Thailand
Chaweng Beach

Koh Samui

July 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Hey Leute ich hoffe es geht euch gut ?
      Ich habe einen echt langen und anstrengenden Trip hinter mir.
      Und zwar wurde ich ja gestern gegen 18 Uhr aus dem Hostel abgeholt mit dem Taxi ging es ca 15 min. zur Sammelstelle wo der Bus auf uns alle gewartet hatte bis dann auch die letzten eintrudelten war es dann auch schon 20 Uhr und die Fahrt ging los. Die Fahrt ging bis nach Suratthani wo wir das Ziel gegen 7:30 Uhr erreichten mit zwei Zwischenstopps. Im Bus bekam ich mit das schräg hinter mir einem Pärchen der Dame sehr schlecht wurde und sie sich übergeben musste zum Glück noch in eine Tüte und nicht in den Bus.😂🤢
      Beim nächsten Halt sprach ich sie an denn ich hatte ja Reiserabletten bei die gegen Übelkeit helfen. Und siehe da es waren sogar Deutsche beide aus Regensburg. Wir unterhielten uns und sie bedankten für die Erstversorgung. 😂
      Die Fahrt über konnte man mal eindösen und dann wurde man wieder wach. Gemütlich würde ich das jetzt auch nicht beschreiben aber was muss das muss.😅
      Also 7:30 Uhr eingetroffen musste wir nochmal zwei Stunden auf die Fähre/Schnellboot warten.
      Die zeit verging echt langsam sag ich euch und man war ja noch so müde da man kaum geschlafen hat.😅😂
      Als wir dann alle eingestiegen sind sahen wir vom Boot aus, freilebende Delfine und natürlich gleich alle die Kameras gezückt das wollte man sich nicht entgehen lassen. Das hat ein bisschen das Gefühl von Kuba geweckt.😍
      Nach 2h Fahrt mit dem Boot kamen wir auf Koh Samui an. Und wow was für Anblick das war, einfach überwältigend. Mit einem Mini Van ging es dann nach nochmal 1 h in mein Hostel. Das Hostel ist soweit ok ich hab ein Nachbarn undbwir beide teilen uns das Zimmer. Wobei noch mindestens 6 andere Platz hätten. Da ich auch ziemlich Knülle war aber mir jetzt nichts entgehen lassen wollte habe ich kurz mein Rucksack abgelegt und bin dann gleich wieder raus denn hier ist mega schönes Wetter. Gleich wieder mal alles erkunden und den Strand begutachten.😍😍🔥
      Ich muss sagen die Strapazen haben sich gelohnt, der Strand ist mega und alles sauber.
      Natürlich habe ich mich dann auch erstmal an den Strand gelegt und danach ein schönes Bad genommen.😂 Denn Wasser ist echt sau warm.😂
      So wie es sich auch gehört, bin ich dann bestimmt ne halbe Stunde eingenickt. Die Tat aber sehr gut und so konnte ich bisschen Kraft tanken für den Abend.

Jaa jetzt werde ich mal schauen was der Abend noch so bringen wird. All zu lange werde ich heute nicht machen, denn morgen früh werde ich abgeholt und es wird eine kleine Tour gemacht. Seid gespannt, denn ich bin mega aufgeregt auf morgen das war nämlich einer der Gründe warum ich nach Thailand wollte.

Also bleibt gesund.❤

Chaweng Beach

October 25, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Strecke mit dem Roller war schon etwas abenteurlich, viel Verkehr. Hier ist wirklich eine Menge los, es gibt einen sehr langen Strand , viele Bars und Restaurants, Geschäfte, eine Shoppingmall und vieles mehr.
      Wir haben erst mal in einem Food Court gegessen, wirklich sehr lecker. Anschließend waren wir ein bisschen in den Geschäften stöbern.

Fackelshow am Chaweng-Beach

February 3, 2013 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Bei einer Backpacker-Kneipe gibts abends öfter eine Fackelshow, entweder von den einheimischen Bar-Mitarbeitern oder auch von Backpackern die das teilweise nicht weniger gut drauf haben. Besonders schöne Effekte erhält man beim Fotografieren mit Langzeitbelichtung. Tolle Feuerfiguren entstahen da.Read more

Ein Abend in Koh Samui

September 9, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

[Ausgehmeile Koh Samui]
      Viele Australier, Briten, Amerikaner und Europäer besuchen die Insel im Sommer wie im Winter. Das preisliche Niveau hat sich dem Umstand angepasst und so zahlt man für einen Cocktail mehr als für einen Hauptspeise in einem anderen Lokal. Damit beim Betrunkenwerden schneller was weitergeht, spendierte uns Carla 3 Tequila. Unser erster Fehler auf unserem Trip. Sie blechte satte 450 Baht dafür. Beim 7Eleven ums Eck bekommt man um den Preis die ganze Flasche samt Gläsern mit Schleife, Salz und eine Hand voll Limetten.
      Die Livemusik hat zudem das Gespräch ziemlich gehemmt.
      Mit einem Sixpack Bier gings dann durch eine Parkgarage zum Strand.
      Carla erzählte von ihrem Jus-Studium und nachdem wir gut betsnkt waren, schlenderten wir zur Arc-Bar, wo bis zur Brandung getanzt wird. Für einen Tip konnte man Seilspringen auf einem petroliumgetränkten Seil. Weitere Feuerartisten heizten im Takt der Musik die Menge an.
      Die Arc Bar verlangt keinen Eintritt. Besonders in der Nebensaison ist das die vollste Bar. Hier hatte ich auch meinen ersten Kontakt zu zwei feschen Ladyboys. Ich hab ihnen gleich am Gesicht angesehen, dass sie Transfrauen waren. Beide stellten sich mir mit Namen vor. Die zweite nannte mir ihren Namen- Bob, was mich sehr verwunderte. Sie wollten mich gleich auch zu ihnen ins Hotel einladen was ich freundlich ablehnte, da wir gerade unsere Freunde gefunden hatten. Nach einigen Streitereien gings dann nach Hause in unser schönes Hotelzimmer. Mit dem Föhn versuchten wir unsere nassen Schuhe zu trocknen. Mit Erfolg.

OZO Chaweng Samui Hotel :)

March 29, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Echt schönes Hotel! Ich fühle mich sofort wohl. :)

Das Design ist unverkennbar an Apple orientiert. Sehr modern u. durchgestylt. Der Checkin erfolgt nur über Tablet. Die Hotelanlage mit Pool geht direkt in den Chaweng Beach über. Mit abgegrenztem hoteleigenem Strandbereich, der sogar bewacht wird.

Und dann der Strand: absolut traumhaft!!! Feinkörniger Sand u. endlich richtige Wellen. Hier könnte ich es locker noch 2 Wochen aushalten. :))

Von den diversen Strandschönheiten mal ganz abgesehen... <hüstel> :P

Entspanntag am Strand & Thaibox-Turnier

April 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute wollten wir den Tag nutzen um auf Koh Samui zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Nach dem Ausschlafen entschieden wir uns für ein Frühstück im Hostel mit allem was zu einem guten Frühstück dazu gehört. Speck, Eier & vor allem seit langem mal wieder eine anständige Tasse Kaffee.😄 Danach gingen wir an den Strand um zu schwimmen & zu entspannen. Nach dem uns bei einem Nachmittagsspaziergang viele Promoter einen Flyer für ein Thaibox-Turnier in die Hand drückten, entschieden wir uns spontan Tickets für die heutigen Fights zu kaufen. Wir waren alle riesig gespannt da keiner wusste was uns erwartet. Nach dem Abendessen gingen wir auf der Chaweng Walking Street noch einen Cocktail trinken bevor wir dann zum Kampf gingen. Dort angekommen sicherten wir ins gute Plätze und beobachteten die Kämpfe. Von Jung bis Alt gab es insgesamt 6 Fights und davon waren 2 sogar international besetzt. Alles in allem war es ein wirklich erlebnisreicher & geiler Abend und wenn man in Thailand die Möglichkeit hat einen Muay Thai Kampf zu sehen sollte man die Chance nutzen.Read more

Auf nach Koh Samui

April 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem der Tag schon perfekt losging und Steffen am Flughafen bemerkte dass er seinen Reisepass im Hostel vergessen hatte, hatten wir erstmal Stress ohne Ende (Dank geht raus an Steffen😄👍🏻). Nachdem ich dann mit dem Hostelbesitzer nach etlichen Telefonaten auf Englisch klärte, dass er den Pass per Taxi an den Flughafen schickt ging dann letztlich alles glatt und es gab keine weiteren Probleme mit unserer Weiterreise nach Koh Samui. Nach dem Flug von Bangkok Don Mueang nach Chumphon fuhren wir dann via Shuttlebus an den Lomprayah Pier 1h südlich des Flughafens. Dort warteten wir 2h auf die Weiterreise per Fähre nach Koh Samui. Auf Kho Samui angekommen legten wir unsere Sachen im Hostel ab und nutzen die letzten Tagesminuten für eine kleine Erkundungstour am Strand und im Zentrum von Chaweng. Am Strand findet man viele Restaurants welche alle Register für einen romantischen Abend zu Zweit zogen und im Zentrum allerhand Bars und andere Restaurants. Zu Abend aß ich ein traditionelles Rotes Curry & ich musste feststellen dass es ich mal ansatzweise was mit dem Roten Curry bei einem unserer Thai-Restaurants zu tun hat. Hier schmeckt es tausendmal besser😍 Den Abschluss des Tages machten wir bei einem Bier in der bekannten Hooters-Bar.Read more

Next Stop Koh Samui🏝

September 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

We took the plane ✈️ from Bangkok to Koh Samui. We are really happy that we arrived safely because the plane made very strange noises 😳 from the beginning and the airport on Koh Samui is extremely small, smaller than in Bremen (where we come from) and we thought that was the smallest airport. 😅

From the airport we took a taxi 🚕 to Chaweng and walked around with our backpacks in the midday heat to look for accommodation. ☀️ After one night we changed accommodation because we found a better one in Fishermans Village. We had the hotel to ourselves for days as there were no other visitors. There was also a pool which we used properly. 😍

We found a great stand where you could get the very best fruit shakes 🥭🍍 and rotis. It was so delicious that we drove there for 15 minutes every day. ☺️ The power lines in Thailand are sometimes extremely loud and just hang down everywhere, we haven't seen that before. 😂

We rented a scooter 🛵 for the first time and explored the island🏝 We also went to many night markets and ate delicious food🌽

At the night markets you can find everything from food, drink, clothes, spices, fruits and vegetables and other things 👌🏼

Transfer to Singapore 🇸🇬

April 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute wieder einmal etwas früher aufgewacht als üblich. 07:30am
      Dies um den Antigen Covid 19 Test im "Thai International Hospital" durchzuführen.
      Nun bin ich wieder ready für das nächste Land! 😍
      Natürlich bin ich von Land zu Land immer geübter und schneller die Vorbereitungen zu treffen, aber immer wieder eindrücklich, was die Covid Restriktionen mit sich bringen.🤦🏽‍♂️
      Die letzten Stunden von der gemeinsamen Zeit verbrachten wir in der "Beachbar"
      Und bereits der nächste Flug für Ende Jahr "anderes Projekt" gebucht. 😅 CT🔥
      Nun da ich bereits länger nicht mehr über meine Gefühlslage/Meinung über das Erlebte geschrieben habe, wird dieser Beitrag etwas länger.
      Wo soll ich anfangen... natürlich würde Thailand noch viel mehr bieten aber wie man beim Reisen ziemlich schnell feststellt, genügt ein Monat/Land überhaupt nicht. Bis jetzt war auf jeden Fall jeder Aufenthalt, egal ob Südafrika, Kenya oder nun auch Thailand komplett anderst. Mann kann nur sehr schwierig Vergleiche ziehen und wie ich die Reise angegangen bin war auch wieder komplett anderst. Mit einem jungen und sehr herzigen Paar (Namens Leo&Michi) zog ich 30 Tage durch Thailand. Ich war von Anfang an viel relaxter als sonst, da wir die Entscheidungen immer zu dritt trafen und Thailand gefühlt 10 mal einfacher zu bereisen ist. Da das Land extrem günstig ist, hatten wir mit Aktivitäten und Essen alles andere als sparsam gelebt. Somit haben wir ziemlich wenig ausgelassen. Ich muss also gestehen, dass wir wie die grösssten Touristen gelebt und konsumiert haben. Die Interaktion zu Locals beachte ich hier eher als schwierig, da das Englisch von den meisten Thais extrem schlecht ist.
      Somit prägte mich das Land nie so stark wie z.B. Kenia, da ich dort ganz einen anderen Austausch hatte.
      Der Spassfaktor war riesig aber wir bewegten uns wie in einer Bubble. Ich blicke auf einen extrem coolen und abwechslungsreichen Monat zurück.
      Nun freue ich mich jedoch nochmals extrem, alleine loszuziehen. Meiner Meinung nach erlebe ich ein Land alleine ganz anderst und intensiever, da der Fokus anderst ausgerichtet ist.
      Nun was ich aber definitiv behaupten kann, dass ich zwei extrem gute Persönlichkeiten in mein Herz geschlossen habe. Danke Leo & Michelle für diese intensive aber extrem unkomplizierte und geniale Zeit mit euch!
      Nun von Koh Samui über Puket nach Singapur, geht mein Weg in der nächsten Extreme weiter. Freue mich extrem und bin gespannt auf das nächste Abenteuer.

Ps. Am Flughafen in Puket bereits einen Local Kontakt " sharvanan " geknüpft.
      Mal schauen... vielleicht bringt mir diese Connection bereits etwas. Auf jeden Fall hat er mir bereits coole Tips gegeben. (Plus habe ich ihm Strava erklärt) 😂

Let's check Singapour out! 🔥

Koh Samui, Koh Tao

December 7, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ganzen Tag Bus und Fähre fahren kam ich schließlich müde und kaputt auf Koh Samui an. Zunächst hat man gemerkt, dass Koh Samui demletzt von Hochwasser betroffen war. Die Straßen hatten waren noch ordentlich geflutet. Am Abend noch feierte ich mein Wiedersehen mit Matze und seinem Kumpel Johannes. Da das Wetter zum Glück gut war konnten wir die folgenden 3 Tage am Strand verbringen. Leider hat mir Koh Samui nicht ganz so sehr gefallen, da die Insel sehr touristisch ist. Man wird also alle 2 Meter von einem anderen Verkäufer angesprochen die einem Schmuck, Anzüge oder Klamotten verkaufen wollten. Am dritten Tag verließen Matze und ich die Insel in Richtung Koh Tao während Johannes zurück nach Hause musste. Auf Koh Tao machte Matze einen Tauchkurs so dass ich Tagsüber alleine die Insel erkundigte. Auf dieser Insel hatte ich übrigens das schlimmste Hostel aller Zeiten. Das Bett war eigentlich kein Bett sondern glich eher einem Stück Stein oder Brett. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Insel an sich ist sehr klein und berühmt für seine Tauch- und Schnorcheltrips. Am nächsten Tag ging ich auch nochmal schnorcheln. Wir hatten sehr hohen Wellengang was die chinesische Bevölkerung dazu nutze um direkt ihr Frühstück wieder los zu werden 😂. Leider fiel auch auf, dass das Meer rund um die Insel sehr vermüllt ist was die Stimmung irgendwie trübte. Mit dem Boot hielten wir auch an der berühmtesten kleinen Insel direkt vor Koh Tao. Hier fand man dann auch türkisblaues Wasser und weiße Strände. Alles in allem war es doch ein sehr schöner Ausflug. Nach drei Tagen Koh Tao verließ ich Matze und flog in den Norden nach Chiang Mai.Read more

Chaweng Beach, Чавенг, หาดเฉวง