Thailand
Khlong Haeng

Traumkulisse von Krabi

February 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 2,5 Monaten in Zügen und Bussen haben wir für die nächste Strecke das Flugzeug gewählt. Von Bangkok aus sind wir in 01:25 nach Krabi geflogen. Krabi ist der südlichste Zipfel in der Andamanen-See in Thailand. Die Landschaft ist einzigartig. Und deswegen bei den Touris auch sehr beliebt. Zig Meter hohe, grünbewachsene Felsen die aus dem Meer ragen. Kleine Inseln mit türkisfarbenem Wasser und weißen Stränden aus einer Mischung von Muscheln und Korallen. Krabi Stadt ist nicht besonders aufregend, obwohl wir in einer Bar dort einen der besten Abende auf unserer Reise hatten. Die letzten drei Nächte haben wir in dem Touristenort Ao Nang verbracht. Ao Nang an sich hat keine schönen Strände, aber von hier aus starten die wunderschönen Longtailboote zu den Inseln. Mit einem privaten Fahrer haben wir uns vier Inseln angeschaut. Die erste Insel, Tup Island, hatten wir für einen kleinen Moment ganz für uns alleine. Nur ca. 1 Stunde später stehen auf der kleinen Insel mal eben 40 Longtailboote und zusätzlich noch Speedboote mit je 40 Personen. Weiter über Chicken Island, einem Schnorchelstop, Poda Island und zum Railay Beach.
      Dieser Strand ist nicht nur komplett überlaufen, sondern hat zudem auch noch schlechtes Essen.
      Am nächsten Tag sind wir dann noch nach Hong Island. "Same, same" würden die Thai's sagen 😄 Wunderschön, aber viel zu voll.
      Fazit zu Krabi bzw. Ao Nang: atemberaubende Landschaft aber uns viel zu touristisch.
      Weiter geht's nach Phuket zu einem besonderen Date 🩷

Ao Nang 🇹🇭

March 30, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

📍Ao Nang - der vorerst letzte Strand für uns 🌴
      Die letzten drei Tage haben wir unseren vorerst letzten Strandort genossen.
      Am ersten vollen Tag in Ao Nang haben wir uns mit einem typischen Longtail Boot 🚤 auf dem Weg zum Railay Beach gemacht. Nach 15 Minuten Fußweg durch ein kleines Örtchen und an Affen vorbei haben wir den Phra nang Cave Beach 🏝️ erreicht: Kristallblaues Wasser, feiner Pudersand, ein beeindruckender Blick auf die Karstfelsen und eine Höhle voll mit Holz-Penissen.
      Wirklich viel mehr ist die letzten Tage dann aber auch nicht bei uns passiert außer dem täglichen Planschen im Pool 🏊‍♀️ und Meer 🌊
      Ein tägliches Highlight von Ao Nang war für uns der abendliche Besuch des Ao Nang Nightmarket. Essen über Essen und dazu noch unglaublich leckeres. Von Sushi 🍣 über frisch gegrillte Fische 🐟 bis hin zu Rottis 🥞 und co. wurde alles geboten 😍

Next Stop 🔜 Bangkok 🇹🇭

Phi Phi Islands

February 22 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gisteren na de boottocht was ik behoorlijk moe dus ik dacht dit wordt een rustig avondje.
      Naja alles wat niet gepland is, is wel vaak het leukst :)

Ik ben wat wezen eten en drinken met 2 andere jongens die ik van de hostelkamer ken. 1 van hen werkte als psycholoog in de VS, super interessant natuurlijk. De andere jongen was trouwens gebeten door een aap diezelfde dag, op het eilandje waar ik ook was.
      Hij had gewoon stilgestaan en die aap was op zijn arm gesprongen. Hij was bij de emergency post geweest en had hier allerlei Rabiës vaccins gekregen. Ook had hij een boel medicijnen gekregen waarvan hij geen idee had wat het was. Dus hier kon ik mooi even mee helpen. Wel gek dat ze Zofran en Tramadol meegeven. Verwachten ze dan zoveel bijwerkingen van het vaccin? Of tegen de pijn van de wond? Maar het was meer een 'kras' wat hij uiteindelijk over had gehouden.

Ik wilde die avond op tijd terug, maar toen wij terugliepen via het strand was daar één en al party. Ze waren aan het touwtje springen met touw wat in vuur stond en limbo dansen onder een vuurstaaf door. Ik kon natuurlijk niet achterblijven dit ook te doen. En er waren natuurlijk allerlei clubs met muziek.
      Uiteindelijk nog tot een uur of half 2 hier gehangen.

Sinds ik trouwens ziek ben geweest lukt het niet meer zo goed om te eten. Etenslust is niet helemaal meer terug gekomen. Ben nog steeds snel misselijk, geen trek en ik zit na 2 happen vol. Probeer maar veel water te drinken, maar echt handig is het niet, want ik zet gemiddeld wel 15.000 stappen op een dag.

קראבי

April 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

הגענו לקראבי אחרי מעבר משולב של מעבורת אוטובוס וואן שעבר באופן חלק מהצפוי, באותו יום היינו ברגוע הסתובבנו באו נאנג והלכנו לחוף קרוב והיינו בו בשקיעה שלא הייתה.
      יום למחרת הלכנו לטיול של אזור ה10 קילומטר בגונגל שהיה צפונית אלינו שבסופו הגענו לתצפית יפה.
      למחרת הלכנו לריילי ביץ אחרי שהולכתי אותנו שולל בחיפוש אחרי מערה הגענו לחוף יפה ממש עם הרבה חופים פרטיים בין הסלעים, אחרי שהיינו שם עלינו ללגונה ולתצפית שבה היינו צריכים לשלוף את יכולות הטיפוס שלנו ולטפס טיפוס קיצוני כשהגענו לבסוף ללגונה רק אנחנו ועוד זוג הגיעו בחיים לשם היה כיף ורק אנחנו היינו שם.
      יום אחרי הלכנו ל Koh hong ביום טיול, היה מעט ממוסחר מידי בשבילנו אבל היה יפה מאוד ומים צלולים.
      בערב הלכנו לשוק לילה לפיצה המיוחלת כשלבסוף הגיעה השקיעה הראשונה בקראבי שלא חיכינו.
      מקרטני ממשיכים במעבורת שעתיים לקופיפי

Ao Nang

February 23 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Relaxing day 😍
      Nagels en massage 🙈
      Morgen weer vroeg eruit, naar Koh Phangan
      En nog wat fotootjes van de pubcrawl gisteren 🔥 (ja ik moest als opdracht het zwembad inspringen met kleding en al😂)

Khao Lak - Ao Nang

November 1, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Tschüss Khao Lak und hallo Ao Nang (Krabi)!
      Wir haben uns gegen unseren ursprünglichen Plan entschieden erst nach Phuket zu fahren und dann nach Krabi mit der Fähre zu fahren. Stattdessen sind wir direkt mit dem Taxi nach Ao Nang. Ich (Jamie) hatte mich schon gefreut nicht seekrank zu werden. Leider hatte ich mich getäuscht, denn die Autofahrt ging durch die Berge mit vielen Kurven, was mein Magen auch nicht so toll findet 😂
      Dennoch hat sich die Fahrt durch die wunderbare Natur gelohnt. Der Dschungel und die riesigen Felsen/Berge sind einfach atemberaubend. Nach 2,5 Stunden sind wir dann heil angekommen. Leider hat es hier den ganzen Tag geregnet, sodass wir noch nicht viel vom Ort sehen konnten. Dies werden wir aber die nächsten Tage auf jeden Fall nachholen. Geplant ist, die nächste Zeit hier zu bleiben, zu entspannen und kleinere Ausflüge zu unternehmen.
      Da Reisetage immer etwas anstrengend sind, ging es für uns früh ins Bett, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

La Playa, Krabi - Aonang

October 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Im La Playa Resort waren wir vom 18. - 20.10.18.
      Nach einer kleinen Verwechslung, kamen wir in diesem traumhaft schönen Luxusschnäppchen (dank Secret Escapes) schon recht früh morgens an😍
      Wir dachten ursprünglich das Hotel liegt in Krabi Town, letztendlich war es aber auch in Aonang ca. 5 Minuten Autofahrt von unserem alten Hotel entfernt 😄🙈
      Wir gönnten uns einen Pooltag und machten, außer die Wäsche zur Laundry bringen und ein Ausflug für den nächsten Tag buchen, NICHTS ⛱️
      Sogar eine Thaimassage war mit inklusive, die nicht zu viel versprach 😎
      So konnten wir abends entspannt und durchgeknetet in das traumhafte Kingsize Bett fallen.😴

Den 5 dvaja zlti pokemoni

December 23, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Idem spat a zrazu co si nevsimnem? Danka nejakym sposobom na nasu zaclonu pristipcovala obe zlte ponca a tymto sposobom ich susi (pod klimou). Vonku je tak vlhko, ze nevyschne nic.
      Pokemoni ma prenasleduju este aj v spanku...Read more

Den 4 zlty pokemon v horucich pramenoch

December 22, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Na dnes sme naplanovali celodenny motorkarsky vylet k Hot spring waterfall a Emerald pool a kedze po vcerajsku som sa uz necitil ako ten truhlik motorkar z filmu "Policajna akademia", tak uz to slo na tej motorke o dost lepsie a prelomili sme aj nejake osobne rychlostne rekordy (80kmh ;), pri ktorych som si uz nebol isty, ci mi tu prilbu nesfukne z hlavy.
      Tento vylet ponukaju mieste cestovne kancelarie.
      My sme si ho zorganizovali sami na pozicanych motorkach a tak sme nie len usetrili kopu penazi, ale aj sa dobre zabavili.
      Uz cestou tam nam striedavo kropilo/prsalo a obcas to uz bolo trapenie. Nastastie sme objavili predajnu anasov a uz samotne cistenie a zdobenie kupeneho ananasu predavackou bolo pre nas take divadlo, ze sa to urcite vyplatilo. Za ananas sme dali smiesnych 20bht (cca 0,5 eur) uz aj s ocistenim a nakrajanim. Vidiet ako sa vyraba ananas so stopkou a vyfrezovanym zavitom bol zazitok.
      Neskor sme popri ceste videli ananasy aj po 5bht ;), ale radost z nasho povodneho ananasu (ako sa ukazalo predsa stale draheho) nam to uz nezobralo.

Samozrejme sme s motorkami nezabudli pobludit...

Neskor sme konecne nasli Hot Springs waterfall, co bo akysi potocik pretekajuci cez les (v ponimani thajsky les). Potocik bol vsak napajany horucim pramenom, takze mal dobrych 50stupnov. Voda z neho sa odvadzala do roznych prirodnych bazenikov (upravenych kamenmi a pod.), kde sme sa vykupali, ale pokracovala aj smerom k vodopadu, ktory tvorilo viac teras, kde sa dalo dobre zakliesnit a uzivat si horucu vodu. Vsetko zakomponovane v takej civilizovanejsej dzungli s roznymi chodnickami a mostikmi medzi roznymi castami.

Po navrate z Hot springs som si kupil kokteil, do ktoreho sa vlozil lad a vsetko mozne ovocie a cele sa to rozmixovalo. Bolo tov velmi dobre aj ked som tym riskoval, ze nestihnem dobehnut na zachod. Malo to snad 3 stupne.

Stadial sme sli k Emerald pool, co je viac prirodnych bazenov (jazierok) s rozne krasne sfarbenou a tiez teplou (ale uz normalne, nie horucou) vodou poprepajanych potocikmi, dokonca mociarmi, ktore napodiv vyzeraju az rozpravkovo a roznymi sceneriami zahrnujucimi vsetky mozne dzunglove rastliny (kvety ako v obyvacke, len asi v 5 az 10x vacsom vydani). Toto vsetko poprepajane chodnickami s celkovou dlzkou do 3km. Velmi pekne.

Cestou sme este na ceste stretli prave thajske prasa, miliardu psov a cca jednu kravu. Asi 4 az 5x sme presli velku krizovatku na cervenu, ale inak dnes ziadne extra porusenia ;)

Po Emerald poole sme sa rozhodli kupit si pravy kokos so slamkou. Nikomu okrem Danky to nechutilo a ona to pre zmenu nevladala vypit cele. V miestnej restauracii sme vyskusali dalsie speciality. Ja som si dal Papaya salat, len sme nevedeli identifikovat, co to presne ta papaya je a kde je v tom salate, co mi prisiel ;)

V podstate sa da povedat, ze si zaciname uzivat gastronomicku dovolenku a kazdy den gradujeme, kde az sa da zajst. Zatial nikto nebehal na zachod. V tomto trende sme pokracovali aj na miestnom trhu, kde sme si dali kukuricove gofry ;) - boli fakt dobre, kupili sme zas dake specialne jablka ake u nas neexistuju a este miniveceru (radovo za 65eurocentov), ktora vsak nebola nic extra.

Co ma na trhu zaujalo okrem toho, ze tam mali milion ryb a morske prisery bolo, ze tam predavali aj slepacie vajicka - krasnej sytej ruzovej farby...

Danka a Tomco este vecer okusili thajsku masaz.

Zajtra hned rano ideme vratit motorky. Vysantili sme sa, uzili, netreba pokusat osud...

4 eilanden tour

November 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C