Thailand
Khlong Phadung

Wat Phalapphla Chai & State Railway Park

October 28, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

On our first day in Bangkok we started with a small walk around our hotel. We visited the Wat Phalapphla Chai Temple and the State Railway Park. Both are not really famous sights in Bangkok but for us that means there is no entrance fee and no other tourists.

An unserem ersten vollen Tag in Bangkok haben wir uns die Umgebung von unserem Hotel angesehen. Unter anderem gibt es hier den Wat Phalapphla Chai Tempel und den State Railway Park. Beides sind keine bekannten Sehenswürdigkeiten und auch wir sind hier eher zufällig gelandet. Dennoch ist es natürlich nett keinen Eintritt zahlen zu müssen und sich nicht mit anderen Touris um das beste Bild prügeln zu müssen.

Hanoi

February 25, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hanoi - Hauptstadt Vietnams und Ausgangspunkt für unsere nächsten Touren im Norden Vietnams. Im Gegensatz zu Saigon im Süden doch etwas rückständiger, aber keinesfalls weniger sehenswert. Vor allem das Old Quarter und der verrückte Verkehr und das Gewirr auf den Strassen, nein eher engen Gassen machen Hanoi zu einem faszinierenden Ort, wo man ständig und unerwartet neue Dinge erleben kann. Und noch was muss man dazu sagen....Es war saukalt....nur mehr knapp 10 Grad und ein eisiger Wind waren für uns wohl ein zu starker Kontrast zu den tropischen Verhältnissen im Süden des Landes. Beide wurden wir krank :-(Read more

26. Januar 2017, Bangkok

January 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, nahmen wir ein Tuk Tuk. 100 Baht für die Fahrt zum Wat Pho-Tempel mit Zwischenhalt in einem thailändischen Restaurant, wo der Fahrer die ganze Zeit draussen auf uns gewartet hat. 100 Baht (ca. 3 Franken) für so eine lange Zeit, wahnsinn.

Im Tempel angekommen wurden wir vom Sicherheitspersonal strengstens überprüft. Auch erwarteten uns viele Touristen & Einheimische. An diesem Tag fand zu gleich ein weiteres Trauerfest zum Tode des Königs statt. Die meisten Leute komplett in schwarz, Cyrill hingegen entschied sich für die rote kurze Hose (natürlich wussten wir nichts von der Trauerfeier). 😳

Der liegende Buddha ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Auf gehts zur nächsten überbewerteten Touristenattraktion. Die Scirocco/Sky Rooftop Bar (Hangover2 - Drehort) ist von der Aussicht her bombastisch. Die Menschenmenge glich jedoch einem Ameisenhaufen, die Drinks waren überteuert, das Personal gestresst und man konnte kaum einen Fuss vor denn Anderen setzen, so überfüllt war es. Hätte man sich eigentlich denken können, aber Natascha wollte unbedingt dorthin. 😂😂 Ein bisschen enttäuscht, landeten wir schlussendlich wieder an der Khaosan Road. Fazit; auf jeden Fall immer gute Drinks, passende Musik und jede Menge Spass... 👍🏼

December 2, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

We had a great time in Bangkok. For the first few days we swam in a rooftop pool with a great view at our couchsurfer's place :)
      On the 5th of December is the birthday of the king. So like everyone else, we got ourselves a yellow t-shirt and enjoyed free food, drink, fireworks and Ali even got a free haircut!Read more

February 1, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 11 Stunden Flug, mit nur 2 Stunden Schlaf haben wir es geschafft. Wir sind sicher gelandet. Danach haben wir gefühlte Jahre in der Schlange gestanden um unser Stempel zur Einreise zu bekommen.
      Erstmal was essen und ab zum Skytrain in die Innenstadt. Laut Karte im Reiseführer ist unser Hotel auch in der Nähe der Haltestelle....ja ne is klar.
      Auf jeder Karte von Bangkok sieht das alles ganz nah beieinander aus....is aber ein langer Fußmarsch durch die schwüle Hitze.
      Unser erster Eindruck: Bangkok ist laut, Chaotisch, Riesig, voll mit Smog und dreckig, aber die goldenen Tempel fallen dafür mehr auf und die Menschen sind alle sehr hilfsbereit.
      Im Hotel haben wir erstmal unsere Sachen abgeliefert und sind dann durch die Stadt gewandert und haben unser erstes TUK TUK Abenteuer erlebt. Wir hatten einen festen TUK TUK Fahrer für 3 Stunden, der uns überall hin gebracht hat und dass super günstig. Klar alle TUK TUK Fahrer bringen die Touristen immer auch in irgendwelche Läden und bekommen von den Besitzern was dafür, aber unser TUK TUK Fahrer ist damit ganz offen und ehrlich umgegangen.
      Nachmittags haben wir dann schon mal unsere Bustíckets für die Weiterreise gesichert und dann erstmal im Hotel ein wenig Schlaf nachgeholt.
      Abends ging es lecker Essen - Sam fand das grüne Curry ok, ich hab riesen Garnelen bekommen ;)
      Von da aus ging es weiter zum Nightmarket, da heißt wie bei allem und überall hier HANDELN HANDELN HANDELN.....

Amazing city

December 23, 2015 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Schön wenn man Weihnachten nicht in der Eiseskälte feiern muss...
      Abgesehen davon bietet Bangkok vieles zu entdecken und man sagt nur zu recht entweder man verliebt sich in die Stadt oder hasst sie... Ich glaub ich bin die Ausnahme 😅
      Ich fand Bangkok beeindruckend und interessant allerdings vermiesten mir der Smog und die vielen seltsamen Gerüche und auch die Überfüllung dieser Stadt den trip ganz schön aber ansonsten war es sehr COOL 😉😁😂

Koh Phi Phi Tag 3

February 18 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute machten wir eine Tour.
      Auf dem Boot zu sitzen, war Vergnügung pur
      🐒🛶🌴

Bangkok with family!

March 4, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

When attending my cousins wedding in Bangkok last year, I found out that I have extended family in Bangkok! My uncle Tien Peng ( my Dad's cousin) and my two beautiful cousins. They took us to an fancy dinner in a famous Thai fushion restaurant! So great to see them again!Read more

February 16, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Overnight train to Bangkok

End up of group travelling after 4 weeks (Thailand, Cambodia, Vietnam & Laos)

Really nice and intetesting time & got to know so much about the Asian culture

Now travwlling on my own down to Singapore to take the plane on 22 March to Australia ☺

2 more days in Bangkok: visiting one if Asian's biggest shopping centre, speed boat along Bangkok etc.

Streetfood in Bangkok

March 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo ihr Lieben wir hatten wieder einen Wahnsinnstag in Bangkok. Erstmal ist zu erwähnen, dass Magnus gestern Abend uns sein fünftes Zähnchen gezeigt hat die ganze Nacht bis 6:30 Uhr durchgeschlafen hat. Ich war heut morgen trotz Jetlag so ausgeruht wie schon lange nicht mehr... wir sprungen in die Sache und auf ging es auf Thailands Strassen auf Frühstücksuche. Da waren wir das erste Mal richtig geflasht von unseren Eindrücken was Thailänder so alles morgens essen u unter welchen Verhältnissen sie zum Teil leben. Als wir uns etwas mit Ananas gestärkt haben, probierte Arvid ganz mutig eine Nudelsuppe. Nachdem wir sie als gut empfunden haben, nahmen wir Nudeln u Reis als Mittagessen mit. Unser Ziel war nach dem beeindruckenden Spaziergang nur noch der Pool. Linus hat ganz schnell Spielkameraden gefunden u Magnus hält ein Nickerchen auf der Liege... Frühen Nachmittag wollten wir zu Fuß nach Chinatown. Nach unzähligen Kleidungsständen u Ständen für Kleiderbügel, Planen u Verpackungsmaterialien stoppten wir unseren Ausflug im White Flower, einer Bäckerei mit Café und Restaurant. Den traumhaften Torten in der Auslage widerstanden wir und entschieden uns für Eiscreme. Arvids Wahl, fresh coconut, war ein eiskalter Traum. Als wir die klimatisierte Zone verließen, hatten auch schon wieder ein Gespräch mit den nächsten Thai, der uns eine Rundfahrt zu exorbitanten Preisen verkaufen wollte. Uns war das zu viel bei der Hitze und da wir erst ein Drittel des Weges zurückgelegt hatten, entschieden wir uns für den Rückweg zum Hotelpool. Dafür nutzen wir ein paar ruhige Nebenstraßen, die eher selten von Touristen besucht werden. Am frühen Abend zog es uns wieder nach China Town. Diesmal allerdings mit dem Taxi. Als wir ankamen bauten die letzten Händler ihre Stände auf und die Dämmerung legte sich über die Stadt. Im Grunde erlebten wir eine verstopfte Straße mit massiver Neonleuchtreklame. Dazu gab es aber einen Essensstand an dem anderen und jede Menge Menschen. Ein buntes Kaleidoskop an Essen und Sprachen. Für die Kinder fanden wir schnell Ente mit Reis und Nudeln. Linus war plötzlich so müde, dass er beim Essen einschlief u fast in den Abwascheimer hinter ihm fiel. Ein Slush rettet ihn vor der totalen Müdigkeit und brachte ihn wieder auf die Beine. Uns tropfte bei den Blicken in die Töpfe und den Gerüchen aus diesen der Zahn. Aber unsere Essensentscheidung wurde durch das begrenzte Fassungsvermögen unserer Bäuche erschwert. Zum Glück konnten wir uns zahlreiche Ideen mitnehmen und werden diese mit geeigneten Freiwilligen nachkochen. Satt und erschöpft stiegen wir in das nächste Taxi.Read more

Khlong Phadung