Thailand
Ko Hong

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Ile de Koh Hong, magique !

      February 19, 2023 in Thailand

      Le réveil a sonné, la grasse matinée sera pour demain lol ! Embarquement à bord de notre bateau à longue queue pour une journée dans les îles de Koh Hong. Appartenant au parc de la marine national, les quatre superbes îles de Koh Hong sont facilement accessibles depuis les plages de Krabi. L'île principale, Koh Hong est inhabitée, à l'exception des oiseaux, des gibbons et des varans qui peuvent parfois être repérés sur la plage (c’est le cas). Voilà une île légèrement épargnée par le tourisme de masse. Son intérieur abrite un grand lagon vert émeraude. L'entrée du lagon se fait par un passage spectaculaire entre les falaises. Il est entouré de pics de calcaire qui forme une sorte de chambre qui a donné son nom à l’île. Nous voilà dans la mer d’Andaman. Snorkeling, on observe la vie sous-marine. On monte les 418 marches (les enfants ont compté) (vérification en rentrant 419, c’était pas loin) ;) pour atteindre une plateforme panoramique qui offre une vue à 360 degrés sur la baie de Phang Nga. Nous sommes à 109 mètres au-dessus de la mer. Sublime ! Nous terminons par une petite balade sur l’île pour explorer la nature.Read more

    • Day 30

      Koh yao noi - Island hopping

      June 8 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Um kurz nach 6 Uhr morgens ging heute unser Tag los. Zum Glück war ich während der wilden Rollerfahrt noch etwas verschlafen und hab nur die Affen & Hunde, nicht aber die Schlange auf der Straße wahrgenommen😅
      Am Meeting-Point ist unser Guide dann schnell auf seinen Roller gesprungen und wir sollten ihm ans pier folgen. Dort sind wir dann auf unser privates Longboot gestiegen und haben uns von einem netten Thai zum Sonnenaufgang von Insel zu Insel fahren lassen. Kurz vor der ersten Insel haben wir an den Felsen gehalten und konnten vom Boot aus metergroße Haie entdecken! Danach ging es auf Hong Island. Wir waren die ersten am Strand und auf dem Viewpoint! Die Aussicht war mal wieder ein Träumchen! Wir sind dann noch in die Lagune gefahren, der Guide hat uns Ananas geschnitten & wir konnten vom Boot springen. Anschließend ging es nach Lao Landing Island wo wir schwimmen, schnorcheln & uns gesonnt haben. Der nächste Stop war Ko ka mit. Da sollten wir die Reste von unserer Ananas ins Meer werfen und schwups kamen ganze Affenfamilien ins Wasser gesprungen! Wusste selbst nicht,dass Affen schwimmen können & dabei aussehen wie Hunde 😅
      Danach sind wir an der Küste von Ko Han tu durch die Felsformationen durchgefahren um abschließend nach nok Island zu fahren. Da Flut war, war es mit dem Anker legen etwas schwieriger und Robin hat das dann mal kurz übernommen😂
      Robin ist auch mal wieder fleißig zum viewpoint hoch marschiert, während ich mich am Strand in die nächst-beste Hängematte geworfen hab!
      Den ganzen Tag über hat der Kapitän uns kein Zeitlimit gegeben & wir konnten selbst entscheiden, wann wir weiter wollen. Wir sind immernoch total begeistert davon, wie fürsorglich die Thais sind, damit wir einen guten Tag haben. Und das hatten wir definitiv! Allerdings waren wir mittags so k.o.,dass wir den Rest des Tages am Hotelpool verbracht haben 😁
      *übrigens sieht man auf dem letzten Bild die Größe von Koh yao noi, die Insel auf der wir gerade wohnen. Wirklich ne kleine Insel 🥰
      Read more

    • Day 61

      Um Koh Yao Noi herum

      March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      Heute haben wir einen Bootstrip gemacht, um die umliegenden Inseln von Koh Yao Noi zu erkunden. Mit einem Longtailboot nur für uns, ging es an schönen Karstfelsen vorbei nach Koh Hong, Koh Pakbia, Koh Lao Lading und Koh Nok. Bis auf kleinere Quallenangriffe (davon gab's echt richtig viele) war es ein sehr schöner Ausflug. Auf Koh Hong haben wir einen ca. 2 m großen Waran gesehen (sieht auf den Bildern kleiner aus, weil man an die Tiere nicht zu nahe heran gehen soll) und ein sehr leckeres Kokoseis gegessen. Es war ein richtig schöner Ausflug.Read more

    • Day 8

      Island Tour Ao Nang

      February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

      Gestern starteten wir gegen 10 Uhr zu unserer Insel-Tour. Auf dem Plan standen insgesamt 3 Inseln : Hong Island, Kho Yao Yai und Kho Yao Noi. Mit nur 15 min Verspätung hat man uns am Hotel eingesammelt und es ging mit einem Mini-Van in Richtung Speedboat.
      Auf dem Boot angekommen begrüßte uns Unser Reiseleiter "Woody" mit einem nahezu perfekten Englisch. Nahezu perfekt bedeutet in Thailand Schulnote 4- :-D aber man konnte ihn deutlich besser verstehen als die üblichen Verdächtigen.
      Den ersten Halt machten wir auf Hong Island, wo wir durch eine von großen Felsen umgebene Bucht/Lagune gefahren sind. Baden durften wir hier leider noch nicht, obwohl das herrlich blaue Wasser wirklich dazu eingeladen hätte.
      Weiter ging es in Richtung Kho Yao Yai. Das war auch unser erster Badestopp and einem kleinen Strand. Ein weiteres Highlight der Insel war der 15-Minütige Aufstieg zum Viewpoint (Aussichtspunkt). Sehr beschwerlich ging es steil bergauf, diesmal ohne Stufen sondern in guter alter Freeclimb-Manier von Felsvorsprung zu Felsvorsprung. Ideal für jemanden mit Höhenangst wie ich sie habe :-p
      Die Mühen haben sich auf jedenfall sehr gelohnt, da die Aussicht großartig war.
      Nachdem wir wieder unten angekommen sind, gab es lecker Mittag mit "Woody" und im Anschluss die Überfahrt zur nächsten Island.
      Über eine lange Sandbank going es in Richtung Kokosnuss-Plantage. Wobei das etwas übertrieben war, es sei denn es gibt auf jeder Plantage hier eine Bar :)
      Den krönenden Abschluss des Tages sollte ein kleiner Schnorcheltrip auf Insel Nr. 3 werden, doch leider war weder die Sichtweite besonders gut, noch die Unterwasserwelt allzu beeindruckenden.
      Insgesamt aber wirklich eine Tour, die sich gelohnt hat!
      Völlig euphorisch und wild entschlossen die nächste Tour zu buchen, ging es wieder zur Tourist-Info um für den nächsten Tag zu den Hot Springs und dem Emerald Pool zu fahren.
      Read more

    • Day 299

      KBV 🇹🇭 Tag 3

      November 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Der letzte und längste stop war KOH ISLAND
      Traumhaft. Viewpoint brauchten wir nicht. Direkt ins Wasser und in der Sonne trocknen.
      Nochmal ins Wasser fing es passend an, richtig an zu schütten.
      Im Wasser war es am wärmsten, also blieben wir drinne.
      Die Tasche haben wir unter das dichte Baumdickicht gepackt gestellt & wir tanzten im Regen im Wasser.
      Die Tasche sah aus ! Voller Sand.
      Aber dicht ! Innen alles trocken.
      15:00 Uhr ging es für den Massentourismus zurück an Land. 45 min Bootsfahrt zurück.
      Alle müde & erschöpft. Per Shuttle zurück zum Hotel: Ab unter die Dusche.

      Frisch gemacht ging es auf die Suche nach …?! ESSSEN ! Genau.
      Im letzten Hinterhof, 20 Treppen nach unten lag das Restaurant versteckt.
      Huch, was‘n hier los ? Eine Menge. So viel los, dass extra noch Tische aufgestellt werden mussten.
      Die Kellner waren der englische Sprache nur bedingt mächtig. Zwei Vorspeisen, Flühlingslollen und Sateeeee-Spieße.
      Zum Hauptgang gab es für Falk Patei in Eikäfig und für Mella Rotes Curry. Mella vergas zu sagen, das es nicht so scharf sein sollte. Fiel ihr erst ein, als da Essen da war und die Chillischote dekorativ herausblickte.
      Junge Junge. Es war scharf ! Sehr scharf. Wahrscheinlich nicht Bengt&Jule-Scharf, aber feurig. Langsam futterte Mella ihr hot-spicy-Curry w/ Rice.
      Nachtisch gab es in der Nähe des Nachtmarktes. Ein Schokoeis in einer Schokowaffel.

      Zurück ging es zu Fuß zum Hotel & ins Bett.

      BILDER einfügen: Eiswaagen
      Read more

    • Day 299

      KBV 🇹🇭 Tag 3

      November 12, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

      7:07 Uhr klingelte der Wecker.
      Nochmal beim Frühstück vorbei schauen & anschließen die Tasche packen.
      Dieses Mal nehmen wir die North Face mit, falls es wieder regnen sollte.
      Im Rucksack ist leider alles, ALLES, nass gewordene.
      Schnorchel 🤿, Handtücher & die Go-Pro in der Tasche ging es in die Lobby.
      Mit einem Cappuccino von gegenüber wurden wir pünktlich abgeholt.
      Am Hafen herrschte Massentourismus.
      Unsere Gruppe gefunden ging es zum Longboot.
      Unser Guide erklärte uns den Ablauf und dann ging es schon zum Red Rock.
      Hier war echt was los im Wasser. Viele Schnorchler, viele Schnorchler mit Schwimmweste und damit an der Wasseroberfläche paddelnd & super viele Fische. Weiße, Graue, Schwarze, Gelb gestreift und mit wildem Muster.
      Zweiter Stop war
      Super schöne Insel. Echt traumhaft. Aber auch wieder viel zu viel los ! Eine Schaukel hab es auch, die aber „schlecht ausgerichtet ist“ so Falk.
      Ein paar coole Aufnahmen von unter Wasser und aus dem Wasser konnten wir aber trotzdem machen. Hier gab es auch für uns Mittagessen. Grünes Curry mit Hühnchen und Reis, Glasnudeln mit Gemüse und Chicken-Wings.
      Sehr schmackhaft.
      Read more

    • Day 14

      Hong Island

      December 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      Heute wollten wir unsen Boottrip nach Hong Island wagen. Wir hatten uns gegen die Massen auf Ko Phi Phi Island entschieden und suchten unser Glück im Westen von Krabi.
      Jeanine und ich skippten das Frühstück und kamen direkt zum Treffpunkt. Wir gaben ohne Probleme die Roller ab und stiegen in unser Shuttle, das uns an den Strand brachte, dort machten das Orga. Team noch ein kurz ein Bild von uns vor dem Boot - ich bin gespannt, wo dieses Bild irgendwann auftaucht: „sextouristen.com“ oder ähnlichem. Dann ging es direkt los. Ich muss sagen, ich bin schon einige Male mit dem Boot gefahren, aber das war mit Abstand meine nasseste Fahrt. Elina und ich, die auf der rechten Seite des Bootes Platz nahmen, wurden von jeder Welle nass gespritzt und trieften vor uns hin. Wir waren gottfroh, als wir am ersten Stop, der Lagune von Hong Island ankamen. Wir fuhren durch eine enge Felsenpassage und kamen in eine traumhafte von Felsen umrandete Bucht, jedoch ohne Strand. So drehten wir lediglich eine Rund, in der noch schattigen Bucht und fuhren dann zum Strand von Hong Island.

      Der Fahrer schmiss uns an einem aus Plastikboxen bestehenden Steg raus und wir liefen auf den wohl dem schönsten Strand, den zumindest Jeanine und ich gesehen hatten. Weiser Sand, türkisenes Wasser, Palmen, Fels, Hong Island stellte alle bisher gesehen Strände in den Schatten, wohl auch den Koh Phi Phi Strand von Leonardo diCaprio.
      Vor allem weil zu dieser frühen Stunde noch wenige Menschen am Strand unterwegs waren. Die Bucht erwies sich zudem als toller Schnorchel Spot. Doch jede Schönheit hat ihren Preis, so gelang es mir meinen bereits in Portugal verlorenen Nagel wieder tollpatschig abzuschlagen. Zu dem Weiß, dem schönen Blau, dem Grün und dem Felsengrau tränkte ein Rot den Sand und das Wasser. Dass ich meinen Fuß ins Waser hielt, war keine gute Idee, denn es lockte verrückterweise und unglaublich schnell Haie an. Die Lifeguards drehten durch und pfiffen alle Strandgäste aus dem Wasser. Doch zu spät die Haie erwischten zwei Kinder und ein Bein von einem Argentinier, der aussah wie Messi. Es stellte sich heraus, dass es Messi tatsächlich war und meine Geschichte ab den Haien erstunken und erlogen.

      Mit diesen unglaublichen Bildern vom
      perfekten Strand und einem Nagel weniger verließen wir die Insel und machten uns auf nach Koh Pakbia, der nächsten von in Summe drei Inseln. Koh Pakbia war zweigeteilt, wir entschieden uns für den kleineren Teil. Dieser war im Vergleich zu Hong Island doch unspektakulär. Hier gab es nur zwei
      Affen, die den Touristen die Essens-Tüten stahlen, zum Glück nicht ihr Gehirn, wobei der Verlust auch zu verkraften gewesen wäre.
      Zumindest bot diese Insel die Chance für mich Drohnen Shots zu machen. Durch diese Videos wurde uns noch einmal verdeutlicht auf welche Trauminsel wir auch jetzt wieder standen. Aber schaut euch selbst das Video an. Als nächstes stand die Insel: Koh Lao Loading an, jedoch konnte man vor lauter Boote den Strand nicht sehen, so skippten wir diese Insel und fuhren direkt zum letzten Stop, der Bucht von Ko Pak Ka, um zu Schnorcheln.
      Dieser Schnorchelspot war gigantisch, wunderschöne, farbige Korallen, unzählige bunte Fische und natürlich durften die orange, weiß gestreiften Clownfische, die „Nemos“, nicht fehlen. Diese schwammen, wie gewohnt durch die Tentakeln ihrer Anemonen. Dann entdeckten wir tatsächlich noch ein Moräne, die jedoch nicht sehr vergnügt über unser Auftauchen schien und sich gefährlich in Lauerstellung begab. Diese Situation wurde umso gefährlicher als ein weiteres Boot neben uns seinen Anker warf. Wir befanden uns zwischen den Booten, die drohten uns zu quetschen. Der starke Christian konnte aber nicht nur die Felsen von Hong Island spalten („eine Fotopose“), sondern auch uns vor den Booten bewahren. So entkamen wir ohne Moränenbisse und ohne Quetschungen. Wir schnorchelten noch etwas auf der anderen Seite des Bootes und ich flog noch mit der Drohne.
      Mit der direkte Ablieferung am Hotelstrand per Boot beendeten wir diese gelungene Bootausfahrt.
      Wir chillten noch etwas am Pool, also eigentlich schliefen alle außer mir, bevor wir den Abend in dem schicken Restaurant vom ersten Abend ausklingen lassen wollten. Diese Tradition wollten wir aufrechterhalten.
      Auf dem Weg zum Restaurant hielt der Vater unserer Tourenvermittlerin an und nahm uns kostenlos mit in die Stadt, welche schöne Geste. Wir bedankten und herzlichst und verabschiedeten uns.

      Es war geschafft: „Wir hatten Thailand in unser Herz geschlossen und Thailand uns in das seine.“

      Da war es schon unser letzten gemeinsames Essen. Natürlich war die Zeit wieder rasend schnell vorbeigegangen. Wir genossen das Thaifood und gingen das Erlebte noch einmal durch.
      Auf unserem Heimweg entdeckten wir noch einen Skolopender, der aber in die Kanalisation vor uns verschwand. Gerne einmal diesen Hundertfüsser googlen und dann auf den nächsten Thailand Urlaub freuen.
      Dann hies es doch „Schaafis, lebet wohl“ beziehungsweise bis in 7 Tage. Christian und Elina verließen uns für das Weihnachtsfest, wir hatten uns ja entschieden noch etwas länger in Thailand zu bleiben.

      See you.
      Read more

    • Day 5

      Hong Island

      February 11, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Mit einem Longtail Boot nur für uns fuhren wir in circa 50 Minuten von Krabi aus nach Hong Island. 🏝️
      Die Insel ist sehr klein, hat aber einen wunderschönen Strand. Das ist wohl auch der Grund, warum die Insel an diesem Tag Ort für ein Filmset war. Den Schauspielern und Outfits nach zu Urteilen handelte es sich vermutlich um einen Bolywood Streifen. 🎥
      Außerdem gibt auf Hong Island einen Nature Trail, auf dem durch Infotafeln an den Tsunami im Dezember 2004 erinnert wird. 🌪️ Dort kann es passieren, dass hier einige Warane den Weg kreuzen. 🦎
      Über steile Treppen führt ein Weg auf eine der Klippen hinauf, was bei den für Thailand üblichen Temperaturen schon ziemlich anstrengend sein kann. Einmal oben angekommen wird man aber mit einem 360 Grad Panorama und einem unbeschreiblich schönen Blick über den Strand belohnt. 🧭
      Die andere Seite der Insel hält dazu noch eine Lagune bereit, die nur über den Wasserweg erreicht werden kann. ⛵️
      Read more

    • Day 18

      Fünfter Tag im Yogaretreat

      January 23, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Heute war "Inselhopping" angesagt. Wir sind verschiedene kleinere Inseln mit einem Boot angefahren. Sind direkt vom Boot ins Wasser gesprungen, waren schnorcheln, haben an wunderschönen kleinen Stränden entspannt und sogar schwimmende Affen gesehen. 🐒😅
      Es war ein wirklich toller Tag mit schönen eindrücken und tollen Yogasessions. 😊
      Read more

    • Day 15

      Hong island

      March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

      Up early for our boat trip to Hong Island. A 15 minute speed boat away. What a beautiful place. Did a nature trial through the tropical forest then the 400+ metal steps to the observation tower perched on the highest point 360 degrees view! Then back down to recuperate on the pristine white sand beach, then snorkeling amongst the fish in the bay. Lots of beautiful butterflies 🦋 everywhere. A brilliant day.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ko Hong, เกาะห้อง

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android