Thailand
Sukhumvit

Von Deutschland nach Bangkok

May 9 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Kaum zu glauben, dass wir gestern noch gearbeitet haben und heute schon in Bangkok sind. Unser Flug gestern Abend verlief überraschend reibungslos. Weder lange Schlangen beim Check-in noch unerwartete Probleme bei der Sicherheitskontrolle – alles verlief äußerst entspannt.
      Im Flugzeug war es zwar etwas eng, besonders für Alex, der zwischen mir und einer anderen Passagierin saß, doch auf dem Flug von Dubai nach BKK hatten wir das Glück, eine ganze Reihe für uns zu haben, was es uns ermöglichte, uns auszustrecken und etwas Ruhe zu finden. Auch die Ankunft in Bangkok war angenehm unkompliziert: Keine langen Wartezeiten bei der Einreise, und unser Gepäck kam schnell an.

Anstatt den Skytrain zu nehmen, entschieden wir uns für ein Taxi, das uns bequem zum SAMALA Hotel in Sukhumvit brachte. An dieser Stelle eine Empfehlung !! - Für nur 75€ pro Nacht, mit einem großen Zimmer, einem tollen Dachpool und sehr gemütlichem Bett. Am Abend entspannten wir dann am Pool, genossen unser erstes Pad Thai, dazu ein erfrischendes Bier und einen köstlichen Mangoshake, und ließen uns frische Früchte schmecken.
      So. Und jetzt ist es bereits 22 Uhr – wir werden versuchen, etwas Schlaf zu bekommen und abwarten, wie der Jetlag uns trifft.

Hier ein paar Fotos aus Flughafen, Flugzeug und Hotel :)

Bangkoks grüne Lunge, Katzen und co.

May 10 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Es war einfach perfekt, dass wir gestern so spät ankamen und den Tag zuvor gearbeitet hatten. So spüren wir kaum den Jetlag. Wir haben den ersten Wecker verschlafen, aber mit dem zweiten sind wir aufgestanden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Spaghetti und Reis machten wir uns auf den Weg nach Bang Krachao - Bangkoks grüne Lunge. Eine kleine Halbinsel in einer Flussschleife des Chao Phraya. Um dorthin zu gelangen, mussten wir zum Klong Toei Pier. Ein Taxi brachte uns dorthin, obwohl der Pier etwas versteckt war. Zuerst mussten wir zum "War Klong Toei"-Tempel und dann durch eine schmale Gasse. Am Ende erwartete uns eine kleine Fähre, die uns auf die andere Seite brachte. Dort war es wunderschön grün, mit großen Palmen und anderen Bäumen entlang der Wege. Wir hätten Fahrräder ausleihen können, aber wir hatten keinen Pass dabei, den man zum Ausleihen vorzeigen musste. Das Wetter war super warm, die Sonne brannte und die Luftfeuchtigkeit war bei 100%.

Im Botanischen Garten fanden wir Schatten und sahen verschiedene Tiere, darunter große Warane, kleine Echsen und Vögel in verschiedenen Größen. Es war herrlich, dem Trubel der Stadt zu entkommen - wir waren ja auch schon soo oft hier in Bangkok 🤭.

Auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenstopp in einem Café, in welchem wir uns bei Getränken unter einem Ventilator abzukühlen und unsere Füße auszuruhen. Leider hatte ich nicht die besten Schuhe an und meine schlechte Entscheidung wurde mit Blasen von meinen Flipflops bestraft. Aber immerhin keinen Sonnenbrand.

Als wir zurück in der Stadt waren, kauften wir im 7-eleven Pflaster, um meine Wunden zu versorgen. Dann versuchten wir, ein Taxi zu unserer BTS-Station zu bekommen, aber zunächst wollte uns niemand mitnehmen. Verständlicherweise hatte keiner Lust, im Sukhumvit-Stau zu stehen. Schließlich hatten wir jedoch Glück und ein englisches Paar hielt für uns eines an und versuchte dann, ein anderes Taxi zu bekommen. Vielleicht hatten sie Mitleid mit meinen Füßen.
      In Asok (der BTS-Station in der Nähe unseres Hotels) machten wir einen Abstecher in ein Katzencafé namens "Asok Pethouse Cat Cafe". Dort spielten wir mit den Katzen, besonders die Baby-Kätzchen im oberen Bereich, die zur Adoption standen, waren unglaublich süß.

Später nutzten wir den Pool ausgiebig und besuchten die Mall Terminal21, wo wir im Savoey aßen. Es war soo gut! Hier die Empfehlung!

Und nun haben wir gepackt, denn morgen geht es weiter nach Lombok.

Retour France

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Voilà c'est fini ! Nous avons été pour notre dernière nuit dans un quartier de Bangkok que nous ne connaissions pas et.....nous n'avons pas du tout aimé lol
      Dernier repas Thai dans un restaurant à l'aéroportRead more

Angekommen in Bangkok

May 9 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Heute morgen um ca. 6 Uhr Ortszeit sind wir in Bangkok gelandet.
      Es ist kein Koffer verloren gegangen und es hat alles reibungslos geklappt 🙃✌️. Wir haben uns am Flughafen direkt zwei SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen (15 Tage) für knapp 25€ gekauft. Auch haben wir hier noch etwas Geld gewechselt mit einem mega Wechselkurs bei der "Super Rich"-Wechselstube 😎. Absoluter Geheimtipp.
      Im Hotel angekommen hätten wir eigentlich erst um 14 Uhr einchecken können. Netterweise wurden wir geupgraded und konnten direkt einchecken.
      Los ging es also in die City.
      Das erste Ziel war der Lumphini-Park im Stadtinneren. Die Hitze von 35 °C und die Luftfeuchtigkeit von 70-80 % machte uns ganz schön zu schaffen 🥵. Im Park angekommen fiel uns zu allererst ein Warnschild auf. Irgendwelche "Water Monitore" streifen hier wohl umher. Bei unserem Glück finden wir eh keine - dachten wir...was auch immer das sein sollte... Aber seht selbst!
      Unser Mittagessen war zwar in einem Einkaufszentrum, aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig 😅. Oder wie Ramo sagen würde: "Urgh, selten sowas Ekelhaftes im Mund gehabt wie dieser Nudelklumpen. Das fühlt sich an als würde man auf ner Qualle rum beißen!"
      Nach einem kurzen Mittagschläfchen fuhren wir abends bei entspannten
      29 °C noch mit der Fähre quer über den Chao Phraya zur Asiatique The Riverfront. Hier war es richtig cool. Durch Livemusik begleitet konnte man entspannt schlendern und das Leben genießen 😇. Nach einem (Gott sei Dank 🙏) leckeren Abendessen ging es dann wieder zurück ins Hotel. Leider war die Hotelbar schon geschlossen, aber wir sind ja morgen und übermorgen nochmal hier 😁✌️.

Bangkok Landmark hotel

January 3, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Kissé elfáradtunk, így a szoba elfoglalása után a szállodát majd a környéket fedeztük fel.
      Szerencsére nagyon közel már találtunk streetfood lehetőséget, azaz asztalra kicsapott nyers húsok/halakat nem túl felszerelt grill pultokkal. Szerintem gyomorforgató, Tomi szerint ígéretes. Mivel a 36óra nem alvás és éhség nálam már kezdődő hisztirohamban csúcsosodott ki, inkább gyáva módon a 7emeletes luxusáruház tetején lévő vapiano rendszerű étteremben ettünk. Itt lehetett választani thai, koreai, vietnami, kinai, japan stb kaják közül. Minden friss, finom és iszonyú csipős volt.
      Fojtásnak még bedobtunk - az egészségügyi pálinkaután - pár mohitot.

Good morning

January 3, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Day 03
      12 órát sikerüt aludni.

Hát ilyen a keleti napfelkelte Bangkokban :)
      Reggeli kínálat elég széles, kezdve a hagyomanyos dolgoktol, van meleg kaja, mindenfele husok, rizs, hummus, bab, palacsinta, hamburger, omlett, Tomi szerint meg sertesszőr is.
      En maradtam a gyumolcsnel, meg a dim sum-nál zoldseggel ???

Bangkok Tag 2

July 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich 6 Stunden geschlafen hatte, jaaaa, ganze 6!!!! Stunden, (mein Gott war ich müdeeee) wurde ich geweckt, da wir ja heute den Chatuchak-Markt unsicher machen wollten. Es empfiehlt sich da sehr früh hinzugehen, da, je später es wird, wesentlich mehr Menschen auf diesem Markt sind. Geplant war, dass wir zwischen 9 und 10 Uhr da sind. Wirklich da waren wir dann aber erst gegen 12 Uhr... Ja, was soll ich sagen...Leute, es war wirklich brechend voll und wir hätten echt früher da aufschlagen sollen. Zu unserer Verteidigung... Wir wären früher da gewesen, hätte es der eine 7-eleven-Markt gut mit uns gemeint.... Da dies aber nicht der Fall war, weil es scheinbar doch nicht ganz so einfach ist in Thailand an eine Handykarte mit Datenvolumen zu kommen ( erst funktionierte die Nummer unseres Ausweises nicht, wobei da ein Bedienungsfehler der Angestellten nicht ganz auszuschließen ist ;) . Ich bin extra ins Hotelzimmer zurückgerannt um eben unsere Reisepässe zu holen, aber auch hier funktionierte die Registrierung leider nicht. Dann hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert ( so 10-15 Minuten können sich schon extrem ziehen) bis wir unser Geld für das bereits bezahlte Datenvolumen zurückbekamen.... Dann sind wir in einen 2. 7-eleven-Markt gegangen, da gab es erst gar keine SIM-Karten vorrätig. Im 3. Laden dann endlich unser Glück. Eine kompetente Mitarbeiterin hat uns sowohl die Karten registriert als auch das Datenvolumen direkt auf selbige gebucht. Das war wie Weihnachten... xD
      Nach der Mobilfunkodyssee sind wir dann auf unser Zimmer, um uns mit Anti-Moskito-Spray und Sonnencreme zu versorgen. Man will sich ja schließlich nicht von so nem doofen Mückenstich für längere Zeit ausknocken lassen und auch ein Sonnenbrand muss im Urlaub nicht unbedingt sein. Nun war er da, der Moment, an dem der Trip starten konnte. Mit der Sky-Train sind wir dann zum Markt gefahren und ,wie oben schon erwähnt, war es mehr als voll. Eigentlich wollte ich den Kurzen gern da einkleiden. Aber entweder war die Qualität der Sachen so schlecht, dass ich in Deutschland bei Kik bessere Kleidung bekommen hätte oder sie war so teuer, dass ich auch da bei Kik erheblich mehr eingespart hätte. Nichtsdestotrotz war es ein unvergessliches Erlebnis, was man auf jeden Fall erlebt haben sollte, wenn man ein paar Tage in Bangkok verbringt.
      Durian ist übrigens überhaupt nicht unser Ding...:-[
      Der Markt hat uns ganz schön geschafft. Aus diesem Grund sind wir dann erstmal für gute 2 Stunden in unser Hotel zurückgekehrt und haben die Zeit gemütlich am Pool verbracht. Kurzentschlossen haben wir uns dann auf den Weg nach China Town gemacht. Erreicht haben wir unser Ziel mit der Metro und sind von da aus noch ein paar Schritte gegangen. An der Stelle seien einmal alle gewarnt, die noch nie in Bangkok waren und sich China Town gern ansehen möchten. Lasst euch bitte NICHT erzählen China Town hätte geschlossen. Das machen die Tuktuk-Fahrer da nämlich scheinbar, um ihre Touren zu verkaufen. Diese führen aber nicht ins nahegelegene China Town,da dies scheinbar keinen finanziellen Anreiz für diese Leute gibt.
      China Town war also NICHT geschlossen. Es war auch hier sehr voll. Menschenmassen,Händler, Taxen... Aber es hatte Charme. Was sehr zu empfehlen ist, ist ein kleiner Pad Thai-Wagen. Wir haben da zu 3. für umgerechnet 4 Euro gegessen. Das Essen war bombastisch. (Siehe Bilder)
      Ausklingen lassen wir den Abend nun gemütlich auf unserem Zimmer und planen die Ausflugsziele für den morgigen Tag.

Bangkok Tag 3

August 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute begann der Tag für mich weniger schön. Ich hatte leichte Probleme mit dem Magen und Schmerzen im Bein, so dass ich entschieden habe die Tour zum MBK nicht mitzumachen. Stattdessen sind mein Freund und mein Sohn alleine zusammen losgezogen. Sie waren zusammen shoppen, zocken und danach noch im Lumphini-Park. Auch den Erawan-Schrein haben sie auf dem Weg zum Park besucht. Ich hab bis ( ich trau es mich fast nicht zu sagen) 13:40 Uhr geschlafen. Scheinbar hab ich das gebraucht. Danach hab ich mich in meinen Bikini geschwungen und bin mit dem Kindle ( ja ich lese im Urlaub sehr gern und viel) und Getränk im Gepäck zum Pool gegangen und hab da die Seele baumeln lassen. 2 Mal hab ich mich im Pool abgekühlt,um danach auf meiner Liege weiterzulesen und Pokemon zu fangen. Wenn ich das gerade so überflieg, was ich hier zusammenschreibe muss ich schon leicht schmunzeln... Was bin ich denn bitte für ein Nerd?! 😂😂😂
      Gegen 18 Uhr bin ich dann wieder auf unser Zimmer gegangen, hab etwas aufgeräumt und das Chlor vom Poolwasser durch eine ausgiebig, erfrischende Dusche von mir entfernt. Wenig später kamen dann auch schon meine 2 Männer wieder. Wir haben lange überlegt, was wir an diesem Abend noch machen können und das Wichtigste, wo wir was zu Essen besorgen sollen. Einen richtig guten Tipp haben wir dann von unserem Portier Choke (ich muss da ja immer an nen Witz denken, wenn ich den Namen auf seinem Schildchen lese und innerlich schmunzel ich dann so vor mich hin) bekommen. Er hat uns eine Karte von Bangkok gegeben,uns erklärt, mit welcher Bahn wir zu welcher Station fahren müssen und auf welcher Seite wir dann die Station über Treppen verlassen müssen. Er hat uns das dann auf der Karte nochmal umkringelt,damit wir unser Ziel auch wirklich erreichen. Der Tipp war Gold wert und wir hatten einen megaaaa tollen Abend. Wir sind auf einem riesigen Train-night-market gelandet. Die Hälfte des Marktes bestand aus verschiedenen Garküchen, die andere Hälfte aus Verkaufsständen mit Klamotten,Schuhen,Handtaschen,Maniküre,Schminke und anderer Klimmbimm... Ja, ein bisschen was haben wir auch eingekauft. Unter anderem hab ich mir neue Schuhe gegönnt. 😍😍😍 Auch ein paar T-Shirts sind in unserem Rucksack gelandet. Natürlich haben wir die nicht einfach so eingesteckt. Auch wenn mein Freund Pole ist, haben wir die selbstverständlich bezahlt. 😂
      Gegessen haben wir auch auf diesem Markt. Ich fang am Besten erstmal an, davon zu berichten, dass es da wirklich einen Stand mit Insekten gab. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und wollte das unbedingt probieren. Zur Auswahl standen Heuschrecken in klein und groß, Kakerlaken, Maden in klein und groß und undefinierbare andere Insekten. Ich habe mich für die großen Heuschrecken und die kleinen Maden entschieden. Ich musste zugegeben erst einmal Google fragen, ob man an den Heuschrecken was entfernt oder nicht. Kopf und Beine sollten abgemacht werden und dann konnte das Festmahl beginnen. OK, es hat mich dann doch einige Überwindung gekostet, aber ich hab es getan. Ich hab sowohl Heuschrecke als auch Made probiert. Ihr wollt jetzt sicher wissen, wie es geschmeckt hat. Ganz ehrlich... So ein bisschen wie Maggi. Später haben wir uns dann einen Platz gesucht, um was Vernünftiges zu essen, wovon man auch satt wird. 😜
      Es gab einen Tischgrill und wir haben dazu eine Fleischplatte geordert und dann lecker gegrillt. Es war ein wirklich sehr gelungener Abend und ich habe, auch wenn ich die Tagestour verpasst habe, trotzdem viel erlebt.
      P.S. Wenn ich morgen nicht mehr schreibe, hat mich mein Freund umgebracht 😜😂😂😂

Naar Cambodja

November 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Mijn voornaamste activiteit vandaag kan in een woord samengevat worden: lezen. Ik heb behoorlijk goed geslapen en was al op rond 8:30. Mijn rugpijn is nogal afhankelijk van mijn slaap en ik had vandaag hierdoor heel wat minder last. De vlucht naar Phnom Penh was maar om 18:30 en ik heb wat zitten denken wat ik zou doen tot dan tijdens een kort ontbijt. Uiteindelijk besloot ik niet te ver te gaan toen ik zag dat er een park dicht bij was, en dus werd mijn dag onderverdeeld in lezen in het park, lezen op een terrasje tijdens middag eten en lezen in de luchthaven.

Ik merk van mezelf dat ik al behoorlijk relax ben tijdens mijn reizen, zo relax dat ik in de luchthaven in een bar zit tot de boarding begint en dan vlug naar mijn gate moet lopen. Het was maar 50 min vliegen en toch proberen ze nog in spurt tempo eten te geven. Eenmaal aangekomen was het wat verwarrend, gezien het de eerste keer was in die zeer kleine luchthaven (voor een hoofdstad), maar ik had de juiste papieren en kon daardoor een wachtrij overslaan. Stap twee was zoals altijd lokaal geld afhalen aan een atm, en ook dat was geen probleem, hoewel het zoals verwacht Amerikaanse dollars zijn. Ze hebben ook een eigen munt, maar gezien je alles in dollars kan betalen ga ik die proberen te mijden.

Het hotel is deze keer een vier sterren hotel en dat was direct te merken aan de sevice bij inchecken. Ik kreeg een drankje en een doekje voor het zweet, wat zeker nodig was. Toen ze zag dat ik alleen was kreeg ik ook een uitleg over het formulier dat ik moet invullen om een 'gast' uit te nodigen in mijn kamer, maar heb rap gezegd dat dit niet nodig was. Cambodia staat ook bekend voor sextourisme.

Ik eindig de dag nu op het dakterras van het hotel. Morgen zal ik wel eens in dat zwembad plonzen.

One Night in Bangkok...

November 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Und so geht alles Schöne auch einmal zu Ende und wir biegen in die Zielgerade dieses wunderschönen Urlaubs ein.

Heute ging es mit dem Flieger von Koh Samui zurück nach Bangkok. Aber erst um 14:40 Uhr. Bis dahin haben wir uns den Bauch beim leckeren Frühstück vollgeschlagen und dann am Pool entspannt. Auch sind wir noch einmal zum Meer gegangen, quasi um uns zu verabschieden.

Kurz vor 13 Uhr ging es dann aber Richtung Flughafen. Wir haben festgestellt, dass Koh Samui einen der besten Flughäfen der Welt hat. Quasi alles im Freien, total lieb und sympathisch. Plus gratis Thai-Essen und Trinken am Gate!! (So kleine süße und pikante Kuchen, Popcorn und verschiedene Fruchtsäfte).

In Bangkok angekommen haben wir uns mit dem Taxi ins Hotel bringen lassen. Diesmal in einem anderen Viertel, um die Stadt noch besser kennenzulernen.

Wir können jetzt schon sagen, die erste Gegend hat uns besser gefallen. Hier ist alles so hektisch, laut, touristisch und irgendwie nicht so wie wir Bangkok vor knapp drei Wochen erlebt haben.

Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir noch einen Cocktail in einer Rooftop Bar im 20er Jahre Stil (The Speakeasy) getrunken und den Ausblick genossen.

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
      —————————————————————-