United Kingdom
Brighton and Hove

Here you’ll find travel reports about Brighton and Hove. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brighton Pier

August 14 in the United Kingdom ⋅ 🌧 16 °C

Brighton im August ist wie Schottland Ende September! Wir haben uns kurzerhand ins ehrwürdige Royal Albion Hotel am Brighton Pier, bzw. in den Pub daneben, einquartiert.
    Gerne erinnere ich mich an den ersten Meeresmaler Besuch hier in 2014, das war damals auch eher schattig:
    Meeresmaler unterwegs, Folge9:

Brighton in August is like Scotland at the end of September! We have accommodated ourselves in the venerable Royal Albion Hotel at the Brighton Pier or in the pub next to it.
    I like to remember the first sea painter's visit here in 2014, which was also rather shady at that time:
    Sea painter on the way, episode 9:

The real meaning of showers

October 17 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Unser 2. Brightonbesuch stand unter einem besseren Wetterstern als der erste. Sonnenstrahlen wechselten sich mit Wolken und kurzen heftigen Regenfällen. Eben echte “showers”. Durch den starken Wind war die Abfolge sehr rasch, aber das tat der allgemein guten und entspannten Stimmung keinen Abbruch und wieder war es für mich etwas Besonderes diesen oft besuchten Ort im Oktober(licht) zu sehen!Read more

Trying to stay dry @Brighton

October 13 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Trocken und windig sind wir recht gemütlich in den Tag gestartet. Auf die Wetter App achtend, waren wir gut darauf vorbereitet, dass es genau um die Mittagszeit wieder regnen würde. Also haben wir uns bemüht das Sightseeing davor zu schaffen. Es ist uns ziemlich gut gelungen und mit den ersten Regentropfen sind wir ohne Schüler , die nun Zeit zum „shoppen“ haben, in ein unglaublich gemütliches Lokal gestartet . Nun fühlt es sich bei offenem Kamin und Chai Latte nach „ cosy Sunday afternoon“an!
    Am Schluss kamen wir sogar noch in den Genuss der ersten Sonnenstrahlen als wir am architektonisch schönen Bahnhof auf den Zug warteten und zwei Schülerinnen machten dem Ruf der Österreicher als Musikernation alle Ehre!

White Horse

July 15 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 20 °C

schon wieder, aber diesmal sitze ich auf dessen Terrasse am Strand, genieße was kühles, alkoholfreies und entspanne beide Hände vom Stop and Go auf der vierspurigen "Strandpromenade" von Worthing nach Brighton. Von der Beschaulichkeit Worthings an die ich mich dunkeln erinnern kann, ist absolut nichts mehr geblieben - nun die Schulzeiten sind ja auch ein paar Tage her.Read more

• May12

Entlang der Küste nach Brighton

May 12 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Aufgabe Tausche Wäscheklammer gegen Tennisball... check
    Toller Pier in Eastbourne bei bestem Wetter.
    Aufgabe Schaf auf Fahrersitz... Check
    Beachy head mit Leuchtturm
    Seven sisters mit stand up Paddlern

• May12

Brighton

May 12 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Brighton: supercoole Pferderennbahn: man kreuzt die Bahn, die sich an einem Hügelkamm entlangschlängelt mit dem Auto!! Mit Ampel und allem Drum und Dran.
    Abgebrannter Pier, Aussichtsturm.
    Inzwischen wurden wir ins hintere Drittel des Starterparcours durchgereicht.
    Macht nix... wir haben Spaß

Brighton

April 28, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 8 °C

Ich habe gerade ein ganz bisschen Zeit, bevor wir gleich zur Kirche laufen. Bevor ich diesen Footprint dann irgendwie vergesse oder wenigstens unauthentisch lange damit warte den zu schreiben, mach ich das lieber jetzt eben.
    Gestern sind wir gegen sieben Uhr aufgestanden und haben uns dann gegen acht Uhr auf den Weg nach Brighton gemacht. Gefrühstückt haben wir nicht wirklich, dafür uns dann aber einen Kaffee (also so Milch mit Karamell und einem Hauch einer Kaffeebohne) gekauft.
    In Brighton konnten wir einen Park and Ride nehmen. Gegen Mittag waren wir dann auch wirklich in der Stadt. Als ersten wirklichen Programmpunkt waren wir dann am Birghton Pier, wo ganz am Ende ein kleiner Vergnügungspark ist. Da waren wir nicht, uns wurde schon schlecht beim zugucken, aber wir haben ein bisschen in den Arcades gespielt - also so Münzspiele. Die waren frustrierend, aber es hat auch Spaß gemacht. Auf dem Pier haben wir dann auch etwas gegessen - Nudeln und dann Churros. Super lecker!
    Nach dem Pier sind wir den Strand entlang gegangen, auf der Suche nach einem Pop Up Shop von Dan und Phil. Wegen der Show von Dan und Phil 'Interactive Introverts' waren wir überhaupt in Brighton. Der Pop Up Shop war nur zwei Tage in Brighton und hat verschiedene Merchandise Sachen verkauft. Die Menschen waren da auch total nett!
    Als nächstes sind wir dann wieder landeinwärts gegangen, wo wir durch die Lanes gegangen sind und dann bei Waterstones einen Tee und Kuchen hatten. Buchläden sind schon was tolles. Problem ist nur, dass man nie irgendwie da raus gehen kann, ohne etwas zu kaufen. Ein Buch mussten wir uns dann nämlich auch kaufen, dass wir dann mit an den Strand genommen haben und die frische Luft genossen haben. Tomke hat dann plötzlich den Bruder und seine Freundin von Phil gesehen. Beide haben sehr gerne ein Bild mit uns gemacht und waren einfach nur total lieb! So viele nette Menschen durften wir gestern treffen!
    Mit gutem Zeitabstand zu der Öffnung der Türen sind wir dann zum Brighton Dome gelaufen, wo die Show 'Interactive Introverts' dann nach einer Zeit des angespannten Wartens irgendwann angefangen hat. Die Show war absolut genial! Das war ein wunderschöner Abend und auch toller Tag! Es war irgendwie emotional anstrengend, aber weil ich ja Tomke hatte war es auch einfach nur schön.
    Die Rückfahrt war dann etwas anstrengend, aber ohne Probleme sind wir dann doch wieder um halb zwei hier. Jetzt bin ich etwas müde, aber auch bereit für einen neuen Tag! Ich hoffe euer Wochenende war schon schön und wird auch noch weiterhin schön sein! Bis bald!

Brighton, England

May 7 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Unser erster Stop in good old England war Brighton. Wir hatten eine grosszügige air bnb Wohnung in Hove und sind von dort aus einfach nach Brighton city gelaufen.
    ich erinnere mich, es war sehr kalt und wir hatten schon Bedenken, dass das so bleibt.
    Brighton ist eine bunte Küstenstadt, hat nette kleine Cafes und Pubs. Ein guter Start.Read more

Brighton and Hove, BNH