United Kingdom
Newham

O2 Dome in Greenwich

December 20, 2023 in England ⋅ ☁️ 11 °C

Der O2 Millennium Dome ist eine große Multifunktionsarena. In ihr sind zahlreiche Outlet Shops, Geschäfte, Bars, Restaurants, Fast Food, Kneipen. Hier finden Sportereignisse, Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Shows statt. Desweiteren auch mehre Kinos. Total super hier! 👍❤️Read more

Up at the o2

August 19, 2022 in England ⋅ ⛅ 23 °C

At 6 o'clock we went to Greenwich Pier for a ride to North Greenwich with the Uber taxi boat. In North Greenwich there have been located the o2 arena - the surprise for Michael started. After a short video introduction we pulled on the climbing equipment. While explaining some further details we went upstairs to the starting point. Puh, a sharply rising path led to the platform. From there we had a gorgeous 360 degree panorama off to London. On one side there have been Canary Wharf located, on the other side there have been situated the Emirates Royal Docks, the cable car over the Thames River. And the sunset was stunning!!Read more

North Greenwich

August 19, 2022 in England ⋅ 🌙 21 °C

After our great climb and while walking through North Greenwich we had a fantastic view on the lighted houses in this area.

Back in hotel we learned that tomorrow there will be a strike of the train staff, so it will be difficult to come to the airport. By the way, I bought the return ticket to Heathrow Airport at the arrival date yet. So I hope that at least the Heathrow Express will leave tomorrow...Read more

Semifinals Day 3

June 12, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Heute machte ich für alle ein energiereiches Frühstückk, nachdem ich zuerst wieder meinen Bewegungsdrang im Crossfit 1864 stillte. 😁
      Anschliessend eilten Daniela und ich wieder zurück zum Team. Wir fingen sie vor der Warm Up Area ab und begleiteten sie beim Warm up für den zweitletzten Event. Langsam aber sicher sind alle etwas müde, jedoch alle motiviert am letzten Tag nochmalls alles abzurufen.
      Wir pushten wieder was nur ging und genossen die letzten Events und die tolle Atmosphäre.
      Das Team Crossfit Zug konnte beim letzten Event nochmals hervorragend performen und die Trainingsbestzeit toppen.
      Wir schauten natürlich auch Nici, Jan und Thuri bei den Individuals zu und bekamen auch da eine spannende Show geliefert.
      Wir verabschiedeten uns bei allen, verliessen die Excel und fuhren zurück in die Unterkunft. Als alle ready waren, trafen wir einige Schweizer und Isländer Athleten im Hard Rock Cafe Piccadilly und genossen ein Festmal.
      Anschliessend begaben wir uns in einer riesen Gruppe auf die Strasse und steuerten unterschiedliche Bars/Clubs an. Leider war die Gruppe zu gross und meine liebe Freundin hatte die ID nicht dabei. 😅 Somit feierten wir dann meinen Geburtstag auf der Strasse und Vanessa und ich verabschiedeten uns dann von allen und fuhren nach Hause.
      Extrem Müde gingen wir ins Bett. 😊

Should I laugh or cry

September 10, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Der Hunger treibt mich in Richtung der Docklands; also dort hin, wo die Seilbähnchen zum O2-Stadion starten. Dort befinden sich einige Verpflegungsmöglichkeiten. Den Zuschlag erhält ein libanesisches Restaurant. Viele unbekannte Gerichte zieren den Magenfahrplan. Ausgewählt wird schliesslich ein Potpourri aus libanesischen Spezialitäten. Darunter sind Falafel und Hummus die einzigen, welche mir bekannt sind und ich mir deshalb auch merken kann... Die zahlreichen Teller leeren sich langsam, derweil der Magen bereits zu bersten droht, als der Kellner eiligen Schrittes ein weiteres, mit Leckereien gefülltes, Teller auf den Tisch stellt. Und nein, es ist nicht das Dessert. Dieses begleitet mich, nach der Kapitulation, wenig später wohl verpackt in einer Tüte, auf den Rückweg zum Hotel.Read more

London, England, UK 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

July 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Da es in Deutschland furchtbar heiß ist, fliege ich nach England zu angenehmen 21 Grad und Regenschauern.

Ich habe nie mitgezählt, wie oft ich schon in London war. Aber es könnten an die 20 mal gewesen sein. Dieses Mal bringe ich Mia (7 Jahre) und Emily (11 Jahre) allein nach London, Royal Victoria, denn es ist Ferienbeginn. Die beiden sind hier geboren, leben aber nun wieder in Deutschland, der Weltmetropole Kohren-Sahlis. Wir schlafen bei Rose, einer brasilianischen Freundin der Familie, die von ihrem Appartement im "The Oxygen" einen wunderschönen Ausblick hat. Funfact an dieser Stelle: Rose wohnt im "The Oxygen" - Ein Hochhaus mit 780 Apartments, also mehr als 1000 Bewohner, also mehr Einwohner als Kohren-Sahlis hat.

Ich liebe diese Stadt aufgrund der royalen Geschichte und dem Multikulturellen Einflüssen. Man kann hier jede Nationalität treffen, in original internationalen Läden einkaufen und in Restaurants bekocht werden. Die Einreise nach dem Brexit ist überraschend einfach. Auch die 2 Kinder bekomme ich mit dem deutschen Pass unproblematisch durch die Kontrolle.

Wir treffen weitere Freunde, wie Leo, Arjana und Kamilla, lassen uns bekochen, gehen shoppen und zum Bowling. Ohne die Kinder besuchte ich das Tate Museum of Modern Art und machte 2 Walking Touren mit. Eine historische Tour von Big Ben und Westminster Abbey zum St. James Park. Und eine Tour durch White Chapel, auf den Spuren von Jack the Ripper.

Première journée : exploration des lieux

January 3, 2023 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Salut!

Je me suis levée à 11h ce matin, ce qui ne m'arrive jamais en temps normal. J'étais épuisée! 😅 J'ai mangé un peu et je me suis tranquillement préparée pour partir marcher. J'ai pris ça très relax. J'ai marcher le long des rues de mon petit quartier pour admirer les bâtisses et découvrir les nombreux petits magasins et marchés qui s'y trouvent. J'ai observé principalement deux choses. Premièrement, malgré les grand nombre de voitures et de bus qui circulent dans les rues, la circulation généralement rapide est en fait assez fluide. Les voitures restent rarement coincées dans le trafic. Aussi, je me suis rendu compte que je croise très peu d'Anglais sur mon chemin. J'ai l'impression que seulement 1% des gens que je croise sont vraiment natifs d'ici. Je ne m'attendais pas à ce qu'une si grande majorité de gens soient des touristes ou immigrants. Même dans les commerces, les employés sont très souvent d'autres nationalités.

Vers 14h, je me suis arrêtée à un café-resto où l'on m'a suggéré le déjeuner typique anglais... qui est littéralement identique à ce qu'on mange en Amérique (dernière photo), à quelques assaisonnements près! 😂 Pas très dépaysant jusqu'à maintenant à ce niveau là!

J'ai terminé ma tournée dans un petit marché pour m'acheter quelques aliments pour cette semaine avant de revenir à ma chambre. Je me suis reposée un peu pour ensuite repartir marcher de soir (avec de la musique cette fois), et c'est ce qui a conclus ma première journée complète ici!

Je vous laisse avec des photos des jolis coins que j'ai pu observer aujourd'hui.

À demain!

Das Konzert ABBA Voyage

June 24, 2022 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Mit der Metro zur ABBA Arena im Stadtteil Stratfford .
      Eine sehenswerte und außergewöhnliche Vorstellung mit den Abbataren Weltweit die erste virtuelle Show in der Menschen lebensecht vor uns stehen. Wir waren im Dancefloor in der ersten Reihe.
      Danach in chilliger Club Atmosphäre in der Snooze Nar.

ABBA

May 13, 2023 in England ⋅ ☀️ 13 °C

We are at the ABBA Arena tonight in Pudding Mill Lane at the purpose built ABBA Arena and ABBA are in the building, or at least their ABBA-tars are!

It was a fantastic show. It was as if ABBA was there performing. It is amazing what you can do with technology.Read more

Thank you for the music

September 11, 2022 in England ⋅ ☁️ 21 °C

"We want ABBA!" klingt noch vom Besuch des ABBA-Museums in Stockholm in meinen Ohren. Hier in London soll es Wirklichkeit werden.
      Auf die Reunion der schwedischen Popgruppe warten die Fans vermutlich noch lange vergebens. Björn und Benny haben am Stadtrand von London aber eine Show auf die Beine gestellt, welche seinesgleichen sucht. Die ABBAtare, welche verblüffend echt aussehen, geben einen Hit nach dem anderen zum Besten. Dazu eine unglaublich eindrückliche Lichtshow. Frenetisch jubelt das Publikum den Licht gewordenen Ikonen zu. Viel zu schnell vergehen die 90Minuten. Am Schluss der Show betreten die ABBAtare nochmals die Bühne und bedanken sich beim Publikum. Diesmal aber merklich älter. Sie scheinen von den Siebzigern direkt ins aktuelle Jahr gereist zu sein. Eine fantastische Show hat ihr Ende gefunden. Danke für die Musik!Read more

Newham, London Borough of Newham, NWM, Newham kerület