Storbritannia
Perth and Kinross

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Perth and Kinross
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Loch Lomond & Trossachs National Park

19. mai 2022, Skottland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir alles offen gefahren. Ein ganz neues Erlebnis! Nach einem bunten Abend im Coastal Pub in Tarbert on Kintyre sind wir bestens ausgeschlafen vom wunderbaren Knap Guesthouse gestartet.
      Kurzer Stop am Mussel Beach (Muscheln statt Sand) und dann auf die Fähre rüber auf die Cowal Halbinsel.
      Auf dem Wege einer der zahlreichen Wasserfälle, sowie die „Butter Bridge“. Eine der ältesten erhaltenen Brücken Schottlands. Teil einer Military Road von Drummond nach Inveraray. Gebaut ca 1749. Der Name Butter Bridge kommt von der Tradition die Schafe und Ziegen auf diesen Wegen zu treiben. An dieser Stelle haben die Damen häufig Butter aus der Milch geschlagen.
      Ziel ist Loch Lommond and the Trossachs National Park. Jüngerer der zwei Nationalparks in Schottland. (Cairngorn ist der zweite. ) Erst 2002 eröffnet und sowas wie das Naherholungsgebiet Glasgows.
      Man muss schon sehr weit reinfahren, um das Gefühl zu haben in einem Nationalpark zu sein. Sehr touristisch und viel Verkehr.
      Der Nationalpark ist aber so etwas wie Schottland im Kleinformat. Man hat Highlands, Lowlands, Lochs, Forests, Glens und Weite Wiesen. Alles Wir sind abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs, sind am Loch Achray gelandet und Campen heute nochmal.
      Hier darf man nur mit der Erlaubnis der Ranger sein Zelt aufschlagen. Diese bekommt man nach einer kurzen Erklärung, wie man sich zu verhalten hat aber problemlos. Eine Gebühr verlangen sie natürlich auch. Aber ist ja für den guten Zweck und sie haben sogar saubere Toiletten hier.
      Eine kleine „Wanderung“ am Loch Kathrine von 1 Stunde haben wir auch noch absolviert. Heute hatten wir beide nicht so Lust zu fahren und zu laufen. Der Vino ist schon auf, mit Blick auf den See. Sehr nette Landschaft hier.
      Nun hoffen wir mal auf eine trockene Nacht. 🥂

• Dag 21

Highland Scotland Adventure!

17. mai 2023, Skottland ⋅ ☁️ 11 °C

Suzie - Today we did another pre booked tour, this time it was from Edinburgh to Callendar, Bridge of Orchy, Rannoch Moor, Glencoe, Fort Augustus, Loch Ness and Pitlochry and then back to Edinburgh! 12.5 hours in total and completely worth it!!

Our guide William from Hairy Coo Tours was very knowledgeable about Scottish history and entertaining! Another great day was had by all!!

Tonight I had my first Cullen Skink (chowder with smoked haddock, leek and potato) which was delicious and Nik had her first vegetarian haggis!

Nik - It's been such a busy day and I'm very tired BUT I got to check off an item on my 'Things to do in Scotland' list. Try a (vegan)! haggis! I know most people will say if it's vegan it's not haggis...but screw that. It still has the same spices and the intent is there so I'm claiming it! It was very tasty and I wouldn't mind trying to make it at home.

Then Suzie had a whiskey taster with three different whiskey's. I had a little of each, cause...when in Scotland...that's just what you do. Suffice to say I am very much NOT a fan

• Dag 6

Loch Katrine und nun?

30. juli 2023, Skottland ⋅ ⛅ 16 °C

Da es in der letzten Nacht quasi durchgeschüttet hat, fanden wir heute morgen eine knöcheltiefe jedoch recht saubere Riesenpfütze direkt vor unserer „Haustür“ vor. Nun ja, immerhin konnte ich mir nach dem Klo direkt darin die Hände waschen 😉. Hatte also auch was Gutes 🤩

Ansonsten ging es heute vorbei an mehreren Seen weiter zum Loch Katrine. Inklusive Ziegen auf der Fahrbahn. Und das Ganze auf ziemlich schmalen Straßen, was bedeutet dass bei Gegenverkehr einer der beiden in der Regel zurück setzen muss.

Leider bin ich dabei einmal beim rückwärts ausweichen über einen kleinen Kieshaufen gefahren und dabei unten aufgesetzt. Grrrr … Und seitdem gibt es komische Geräusche vom Auto. Irgendwas stimmt nicht … Das ist einfach soo doof und ärgerlich… Diesen Fehler musste ich erstmal verdauen und mir selbst verzeihen. Nun denn …

Morgen früh geht’s also nun erstmal zur Renault-Werkstatt. Ist zum Glück nur ca 45’ entfernt. Und dass es sie tatsächlich gibt, weiß ich auch, da ich mit dem Besitzer schon telefoniert habe.

Ich hoffe so sehr, dass es was kleines (und nix teures) ist, was auch schnell repariert werden kann.

Loch Katrine ist ansonsten auch traumhaft schön gelegen, auch wenn ich es leider etwas weniger genießen konnte, weil ich die Sache mit dem Auto erstmal verdauen musste.

Doch nach einer Pizza im Café und einem Schläfchen am See sah die Welt schon wieder besser aus 😊

Um uns eine lange warme Dusche zu gönnen und dabei der Werkstatt schon mal etwas näher zu kommen, sind wir jetzt nach 5 Nächten frei stehen, auf einem kleinen CP gelandet.

Um den Zahlungsbeleg zu bekommen, wurde ich vom Platzwart gefragt, ob ich diesen per Text-Message oder E-Mail bekommen möchte. Ich meinte „Oh as paper would be fine“ Er darauf lächelnd „No, we have 2023!“ Ich: „Oh, this is new for me“ Und er meinte dann sinngemäß und lachender Weise, dass die Schotten bei dem Internet-Spiel ganz vorne mitspielen würden … fand ich irgendwie cool und lustig.

Die Dusche war wirklich gut. Jetzt gibt’s gleich Essen und morgen wissen wir hoffentlich mehr …

• Dag 30

Falkland und Lemond Hill

21. juli 2022, Skottland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir beschlossen lange aus zu schlafen, Brot zu backen, Bilder zu bearbeiten und etwas am Blog zu schreiben.
      Mittags fuhren wir etwas weiter um etwas zu radeln.
      Keine 10 min später standen wir auf dem East Lemond Hill. Die Aussicht war der Traum. Auf der einen Seite sah man das Meer auf der anderen die traumhafte Landschaft.
      Nach dem Mittagessen hatten wir mega schöne Telefonate mit unseren Freunden. Joel wollte trotzdem noch etwas radeln, wobei ich eher raus war.

Am Abend kam ein alter Ford KA mit orangenen Felgen und holländischem Kennzeichen an. Keine halbe Stunde später saßen wir mit den zwei zusammen und haben gemeinsam zu Abend gegessen. Die zwei erzählten uns von ihren Erlebnissen in Schottland und England. Es war einfach mega witzig mit den zwei.
      Danke für diesen tollen Abend!

• Dag 29

Hexen Labyrinth und Falkland Outlander

20. juli 2022, Skottland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer mäßig erholten Nacht am überfüllten Badestrand ging es weiter zu einem „Hexen“ Labyrinth. Da es dort keine Parkplätze gab standen wir direkt auf einem Feld und sind erstmal über eine sehr alte Grabstätte gelaufen. Nach viel Gestrüpp und hohem grad haben wir dann die Hecken des Labyrinths entdeckt. In der Mitte des Labyrinths stand ein Stein mit Namen und Jahreszahlen darauf. Wie sich herausstellte war, dass der Grabstein für die „Hexen“ die hier im 16. Jahrhundert gehängt und verbrannt wurden.
      Es war ein ziemlich krasses Gefühl hier zu stehen und zu wissen, dass hier 11 Menschen zum Tode verurteilt und umgebracht wurden. Diese Labyrinth wurde als Monumental für diese Menschen errichtet.

Weiter ging es dann nach Falkland. Ein sehr altes Dorf welches viele sehr gut erhaltene Gebäude aus dem 16. Jahrhundert hat. Da es schon recht spät war blieben wir etwas außerhalb vom Dorf und übernachteten dort. Am Abend sind wir noch durch die Stadt geschlendert. Mir kam dieses Dorf doch irgendwie bekannt vor. Als wir dann noch aus einem Fenster die Titel Musik von Outlander gehört und in einem Schaufenster Bilder gesehen hatten, war es mir klar. Hier wurde ein Teil der ersten Staffel von Outlander gedreht.
      Ich kann’s euch sagen, ich hab mich riesig gefreut und das alles zufällig.
      Auf dem Rückweg hörten wir dann noch Musik aus einem Pub. Durch die Fenster haben wir dann viele ältere Menschen beobachtet die einfach mit verschiedenen Instrumenten zusammen gejamt haben. Wir entschlossen uns dort einzukehren und ein Ale und einen Gin Tonic zu trinken um diese besondere Atmosphäre mitzunehmen.

• Dag 12–13

Isle of Skye

25. april, Skottland ⋅ ⛅ 39 °F

This afternoon we traversed from Glasgow to the Isle of Skye. Beautiful picturesque landscape of mountains, valleys, streams, lakes, etc to the North Atlantic.
      We viewed castles, battlefields, Commandos Memorial, Harry Potter train tracks and terminal for Hogwarts Express.
      Tomorrow touring the Isle of Skye and then a highland farm as we head over Loch Ness looking for Nessie 👀.

• Dag 18

Auf dem Weg in die Highlands

21. september 2022, Skottland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen waren wir noch in Edinburgh und dann bin ich mit Verena zusammen mit dem Auto in die Highlands gefahren. 🏔
      Wir sind insgesamt 4 Stunden gefahren. 🚙 Wir haben uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten und haben auch einfach die Aussicht genossen. ☺️🏔
      Verena hat bei unserem ersten Stop dieses schöne Bild von mir gemacht, was ich sehr schön finde! 🫠
      Die ganzen Lochs, also die Seen, mit den hohen Bergen sind wunderschön! Und wirklich auch bei dem wolkigen Wetter! 🫠☁️

• Dag 6

Von Dunvegan nach Wyndham

29. april, Skottland ⋅ ☁️ 10 °C

Heute war der erste wirkliche Regentag. Die ganze Fahrt von Dunvegan nach Wyndham hat es mehr oder weniger durchgeregnet. Wir machten drei kurze Stops und haben ein paar Sehenswürdigkeiten fotografiert. Bewaffnet mit Regenschirm und Regenschutz stellten wir uns dem typischen schottischen Wetter.
      Nach ca. 9 Stunden sind wir in unserem Hotel angekommen. Das heisst…. Wir haben für eine Nacht ein ganzes Haus für uns 😄. Das Abendessen konnten wir in der Hotelbar einnehmen und jetzt geniessen wir das grosse Wohnzimmer und nutzen die Zeit die Koffer zu packen. Morgen geht es zurück nach Edinburgh wo wir noch 3 Nächte die Stadt erkunden. Aber vorher haben wir natürlich noch ein paar Highlights die wir ansteuern werden.

• Dag 31

Lomondhill und verlassenes Anwesen

22. juli 2022, Skottland ⋅ ☁️ 16 °C

Morgens ging es dann recht früh los um die Gegend mit dem Rad zu erkunden.
      Die Gegend um Lomondhill war super schön aber nichts wirkliches besonderes, deshalb kehrten wir schon nach 8 km wieder um.
      Weiter ging es zu einem verlassenen Anwesen, welches wir auf Google Maps gefunden hatten. Es war ein Anwesen aus dem 17. Jahrhundert welches dem dortigen Earl gehört hatte. Leider waren es nur noch Ruinen aber man konnte sich sehr gut vorstellen wir es in seiner Prachtzeit ausgesehen hat. Nach ein paar Recherchen haben wir erfahren, dass es eig. erst vor rund 50 Jahren verlassen wurde.
      Wir fanden das ganze dann doch etwas merkwürdig, dass ein solches Anwesen verlassen wurde weil man es anscheinend nicht mehr unterhalten konnte. Warum hat man es dann nicht verkauft? Vor allem da es erst noch in den 1920ern umgebaut wurde.

Naja, dann ging es wieder ans Meer, an einen Stellplatz mit Meerblick.

• Dag 10

Glen Artney Church

14. mai 2023, Skottland ⋅ ☁️ 12 °C

Auf der Suche nach abgelegenen Gassirunden..Ball natürlich über den Schafszaun geworden.. (hier ist alles mächtig gut eingezäunt,nicht damit der Wolf nicht reinkommt, wohl eher um die Lämmer drin zu halten)..zum Glück war diese Weide ohne Schafe, so konnte Gadi ihren Ball glücklich wiederholen , nachdem ich ein Tor gefunden hab😎, Ansonsten nur Land und eine Kirche die wohl kaum noch benutzt wird.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Perth and Kinross, PKN

Bli med hos oss: