Storbritannia
Wealden District

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Wealden District
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 11

Goodbye England

18. mai, England ⋅ ☁️ 14 °C

The Dock of the Bay - Otis Redding
      C'est déjà le départ... Nous devons retourner en France... Mais pas avant une dernière journée anglaise! Nous prenons le train (non ce n'est pas de la triche) au départ de la capitale britannique jusqu'à Brighton, pour profiter de la ville et du bord de la Manche avant de rentrer. Nous flanons dans les rues accompagnés par des fresques, des echopes sympathiques et une ambiance vibrante. Nous nous baladons jusqu'à la jetée, ou nous faisons un passage à l'arcade où je suis contractuellement obligé de vous informer que Solenn m'a défoncé au basket. Après s'être reposés sur la plage, nous allons visiter le Pavillon de Georges IV. Ce fut assez divertissant d'entendre pendant 1h à quel point Georges IV était gros, tout en observant son palais très raffiné...
      Après avoir pris une collation, nous reprenons le train (toujours pas de la triche) jusqu'à Newhaven pour prendre le ferry du retour. Ça fait un certain effet de revoir le débarcadère dans l'autre sens, ça rappelle beaucoup de souvenirs de notre premier jour de vélo anglais qui semble maintenant tellement lointain...
      Demain, nous serons de retour en France et déjà en route vers la Suisse, mais pas avant une dernière étape culinaire...

• Dag 7

Newhaven - Rotherfield

14. mai, England ⋅ ☁️ 13 °C

Hi Ho Silver Lining - Jeff Beck
      Ça y est! Après notre traversée de la Manche en Ferry, nous touchons le sol anglais à 5h, sous la pluie. Dès l'arrivée à newhaven et les premiers kilomètres en vélos, nous sommes accueillis par une vingtaine de lapins qui gambadent sur la piste cyclable! Mais ça c'est avant d'arriver au clou du spectacle : les Seven Sisters! Après avoir pris en photo, nous avons continué note chemin jusqu'à une auberge ou nous attendons l'ouverture pour prendre un english breakfast.
      Une fois notre petit déjeuner englouti, nous avons continué le long de la campagne anglaise. Une fois arrivés dans une forêt, nous avons rencontré une succession de flaque de boue argileuse, extrêmement difficile à traverser. Mais nous sortons vainqueurs, bien que boueux jusqu'aux hanches. Nous sommes arrivés à Rotherfield en fin d'après-midi. Après une douche bien méritée, nous sommes sortis dans le village pour manger dans un pub et reprendre des forces pour demain.
      Demain, direction Salfords!

Die ersten Challenges …

13. mai 2023, England ⋅ ☀️ 18 °C

Tag 1 war leider kein voller Tag, da wir meines Erachtens zu lange auf die Fähre gewartet haben. Gegen 15Uhr konnten wir starten und bei 20 Grad und tollsten Sonnenschein wollten wir auch los. Das erste Ziel war ein schnuckeliges Städtchen namens Appledore. Bei Miss Molletts Tea House gab es erstmal zur Feier des Tages Scones 😋. Dann ging es weiter zur ersten Castle 🏰- es werden bestimmt noch viele folgen- um dann zum Beechy Head zu fahren und die Klippen mit dem Leuchtturm zu genießen… Morgen wird es nach Bath und Bristol gehen ;0)…Les mer

Beachy Head & Seven Sisters

1. august 2023, England ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hatten wir Wetterglück. Bereits mit Sonne geweckt ging es nach dem Frühstück Richtung Seven Sisters. Vorher noch eine etwas mehr als einstündige Wanderung zum Beachy Head und danach von einem „verlassenen“ Parkplatz (mit zerstörter Parkuhr) Nähe Belle Tout Lighthouse zu Fuß nach oben und dann Richtung Seven Sisters. Im Anschluss daran habe wir „Strecke gemacht“ nach Salisbury.Les mer

Land der doggies

8. mai, England ⋅ ⛅ 14 °C

England ist das Land, das Paradies für Doggies und ihre Menschen. Es ist selbstverständlich, dass überall Hundetrinkgefäße stehen. Sie werden in Restaurants willkommen geheißen, im Öffiverkehr sind sie kein Problem. Hundeeiscreme ist normal neben Menscheneiscreme. Hundesupermärkte sind beinahe so groß wie Sainsbury's und Tesco. Selbst der größte Mastiff weiß jedoch nicht, dass er Zähne hat und sie benehmen sich mindestens so gut wie ihre Menschen. Kacka lassen beide nicht liegen. Streit und Aggression sind Fremdworte.
      Die nette Marketingfrau in Heligan's Gardens hat es auf den Punkt gebracht: yes, we are a bunch of nice ones.... why? Because we care... und genau so ist das Zusammenleben von Hunden und Menschen. Einfach vertraut und herzlich.

#03 Auf Harry Potters Spuren

4. juli 2022, England ⋅ ⛅ 19 °C

Dort wo der Portschlüssel so toll funktioniert. Wo Harry Potter fast ganz entspannt zur Quidditch WM kam und dort wo Newt Scamander noch ohne Reisepass nach Frankreich ausreisen konnte, der Glückliche. Ein kleiner Einstieg für die Nerds unter uns 😉.

Die Seven Sisters, die sieben Schwestern, sind eine Kette von Kreidenfelsen, die zwischen Eastborne und Seaford an der Südküste Englands liegen. Schon von der Fähre von Dieppe aus begrüßten sie uns wie ein riesiger weißer Theatervorhang. Der Name entstand im 16. Jahrhundert als es noch sieben Kuppen anstatt der jetzigen acht gab. Den besten Blick hatten wir von den Coastguard Cottages. Während die große Meute über die Kuppen spazierte waren wir fast alleine an diesem schönen Ort, um die Naturschönheit mit dem Rauschen der Wellen zu bestaunen.

Einzig und allein ein Video-Drehteam und ein professioneller Fotograph waren im Arbeitsmodus. Sie drehten ein Video über die Arbeit des mittelalten Fotographen, der in dem Moment sehr aufgeregt scheinte. Der Kameramann versuchte am Anfang etwas erfolglos mit den Worten „No Pressure“ Ruhe reinzubringen.

Für uns war das ein zusätzliches kostenloses Schauspiel. Wir hatten anschließend noch eine abenteuerliche Fahrradfahrt durch die schöne Natur.

• Dag 7

A successful last day

18. oktober 2019, England ⋅ ⛅ 14 °C

Die Wettervorhersage für heute war grausam. In der Nacht hatte es heftig geschüttet und es war klar, dass wir keine Beachy Head Wanderung machen können würden!
      Die Hoffnung war, dass wir zumindest aus dem Bus ein wenig von der schönen Küste würden sehen können und mit viel Glück eine Regenpause nützen können, um zumindest einen Blick raus aufs Meer und hinüber zum Lighthouse zu werfen !
      Es gelang . Auch wenn es so stürmisch war, wie nie zuvor!!! . Aber dieser Wind verblies immerhin für kurze Zeit die Regenwolken und das Gehen gegen den Sturm, wird uns in Erinnerung bleiben!
      Der Nachmittag fand einen sehr netten Abschluss mit den Schülern im „plough“ bei einem Pub Meal!
      Nun noch Koffer packen und ab nach Hause mit uns morgen 🙋

#1 Full English Later?

3. juli 2022, England ⋅ ⛅ 17 °C

„Full English Later?“ So wurden wir von einem Briten heute begrüßt als wir unsere Haferflocken mit Blick aus dem Auto gegessen haben. Er meinte damit, ob wir ein Full Englisch Breakfast später zu uns nehmen. 😅 Das haben wir dann aber nicht gemacht.

Wir haben einen coolen Parkplatz direkt in Seaford gefunden. Nach dem langen Fahrtag gestern haben wir die Zeit am Meer genossen und gewöhnen uns langsam an die Entspanntheit der Engländer. Wie sie mit ihren kurzen Hosen durch den Wind am Meer entlang stolzieren oder ganz gelassen gemeinsam am Recreation Ground mit ihren Kindern den Nachmittag verbringen. Das ist ein Riesen großer Sportplatz mit verschiedensten Sportmöglichkeiten. Hier kann man jederzeit ein Tennisfeld buchen, ein Cricketspiel versuchen zu verstehen, oder mit den Kindern sich am Spielplatz austoben. Etwas mehr als sich nur ein Fußballspiel am Sonntag Mittag anschauen.

Wir genießen jetzt noch die schönen Sonnenstunden und den kräftigen Wellengang am Meer.

• Dag 1

October arrival

12. oktober 2019, England ⋅ 🌧 11 °C

Heathrow leer wie nie zuvor. Wolken verhangener Himmel und Nieselregen wohin das Auge reicht.... irgendwie ganz anders die Ankunft im vertrauten Seaford heute. Auch wenn ich wahrscheinlich bald anders darüber sprechen werde, sollte das Wetter die ganze Zeit so bleiben - irgendwie hatte es etwas Besonderes heute und Halloween steht auch ganz offensichtlich bald vor der Tür . Beim Pubbesuch am Abend auf jeden Fall nicht zu übersehen und dann kommt ja sich schon bald Weihnachten 😜 Anmeldungen werden bereits entgegen genommen!
      Und inzwischen malt Marie in Wien mir „meine“ Seven Sisters einfach im Sonnenschein ☀️

My (Sherlock) Holmes place

13. oktober 2019, England ⋅ ⛅ 15 °C

Glücklich (fast) alleine im netten B&B Holmes Lodge an einem stürmischen Sonntag Abend, möchte ich die netten Details meiner Unterkunft für diese Woche nicht vorenthalten! (Siehe Fotos) Bin übrigens in der Dr. Watson Suite. Finde ich passt irgendwie 😜Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Wealden District

Bli med hos oss: