Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 26

Koreshan State Park Campground

22 mei 2022, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 32 °C

Well here we are again in another state park campground, and I must say the state parks really are set out beautifully. Most of the state parks have sites with full hook ups, power water sewage, just amazing for $20-$25 a night.

They also have complete facilities for showering, toilets laundries vending machines with drinks and snacks certainly a lot we could learn from the way they set up stuff for RV’ers in America.

• Dag 17

Becoming friends in Everglades City

9 september 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 31 °C

Hier könnt ihr das im letzten Beitrag erwähnte Paar sehen. Zwei wirklich super freundliche und offene Menschen . Shawn (51) und Audrey (46) haben uns im Hotelpool mit der Frage: „Is it ok when we play Classic Rock from our phone (Spotify)“ angesprochen, worauf wir dann natürlich antworteten: „Yes sure! We Love that kind of music „ Und so kamen wir ins Gespräch… Von Musik zu Politik, von Politik zu Gott, von Gott zu Reisen. Es war einfach alles dabei ! Genial ! Zwischendurch stieß dann auch noch ein älterer Herr dazu. Ein Österreicher namens Walter (kein Bild von ihm), der unseren Gesprächen vom Beckenrand aus lauschte. Walter gesellte sich eine Zeit lang zu uns und somit waren wir eine nette 5er Gruppe. So schnell vergingen dann auch 3 Stunden.
      Unter dem Motto „Kaffeekränzchen im Hotelpool in den Everglades“ ließen wir es uns gut gehen 😌
      Mittlerweile sind wir Facebook-Freunde und teilen unsere weiteren Reisen untereinander. Grüße gehen raus an Shawn & Audrey 🫵 Danke, dass wir euch kennenlernen durften!

• Dag 269

Everglades 🐊

25 april, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 30 °C

We rijden vroeg weg omdat we een drukke dag voor de boeg hebben. Eerst laten we opa en oma kennismaken met de Walmart en kopen we een topper voor in het bed van de alkoof want om daar met z'n 2en te slapen is niet heel plezierig. We pakken weg 41 richting het plaatsje Everglades. Halverwege deze weg zit een loop en we hadden al gelezen dat daar veel alligators zitten en het wordt ook nog bevestigt door Diana die er een paar dagen voor ons is geweest. We rijden heel langzaam en we zien de ene na de andere alligator, vooral de eerste die we zien is gigantisch. Lynn spot ook nog heel veel kleine alligators bij elkaar en we zien nog een moeder met wel echt hele kleintjes half op zich. We zien zoveel alligators dat de softshell schildpad tussendoor een leuke afwisseling is. Na een tijdje verandert de weg in een gravelpad en besluiten we terug te gaan en weer de gewone snelweg te volgen. Als we in Everglades aankomen boeken we een tocht op een airboat. We moeten best wel even wachten dus we zetten de stoelen en tafel buiten en spelen een spelletje. Als het tijd is voor de tour wil Ruud het zonnescherm inhalen en denkt hij dat de accu leeg is, maar het blijkt dat de deur openstaat en 1 van de armen is helemaal krom gebogen. Eerst maar naar de tour. Die is geweldig, we krijgen een headset zodat we met elkaar kunnen praten en elkaar kunnen horen en de ' beetje rare' gids wat dingen kan vertellen. We zien helaas geen dieren op wat zwijntjes na maar we vliegen keihard over het water en het is heel leuk om te doen. Na de tour lenen Erik en Ruud wat gereedschap en proberen ze in de volle zon het zonnescherm te maken wat best aardig lukt. We slapen in een natuurpark op een camping waar we in de avond nog een kampvuurtje maken. Het is er erg mooi alleen het stikt van de muggen.Meer informatie

• Dag 44

Mit dem Airboat in die Everglades

26 juni 2023, Verenigde Staten ⋅ 🌙 28 °C

Wir sind heute zeitig aufgestanden, um zu frühstücken. Das gab es sogar draußen am Pool. Mal ganz was neues. Geplant war eine Fahrt mit dem Airboat durch die Mangrovenwälder der Everglades. Um 09.30 Uhr waren wir dann in der Nähe von Everglades City, um eine Tour zu buchen. 30 Minuten später ging es auch schon los. Es ist Nebensaison in Florida. Also kein Problem für 2 Leute einen Platz auf dem nächsten Airboat zu bekommen. Während der Wartezeit bei Corey Billies Airboats rides konnten wir die Baby Krokos anschauen, die den Kindern in die Hand gedrückt werden. Sehr possierliche Tierchen! Die Tour dauerte insgesamt ca eine Stunde. Jeder bekommt Ohrenschützer in die Hand, da der V8 Motor infernalischen Lärm macht. Die Tour war kurzweilig mit dem Airboat. Man fährt von einem Arm in den nächsten. Ich hätte nicht sagen können wo wir gerade sind. Der Captain wusste aber wo es langgeht. Die Wasserwege durch die Mangroven sehen doch irgendwie gleich aus. Ein lohnender Ausflug.
      Abends sind wir nochmal durch Naples Old Town gefahren, um neidisch die tollen Stadthäuser zu bestaunen und um zu speisen.

• Dag 36

Naples, wo sich Villen aneinander reihen

11 februari 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 27 °C

Naples, kleiner teurer Ort am Golf von Mexiko. Prachtvolle Villen, herrliche Gärten, Parks, Alleen, Schnickschnack, teure Restaurants und Läden. Ja und ein langer, feiner Sandstrand, der sich heute wild und stürmisch zeigte. Wir schlenderten nur mal so durch.Meer informatie

• Dag 10

Ausflug nach Naples & Marco Island

12 april 2023, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 24 °C

Unser richtiger letzter Urlaubstag begann bei warmen Temperaturen mit heftigem Regen 🌧️. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken & starteten ins ca. 40 Meilen entfernte Naples. Bereits am Anfang des Ortes stellten wir fest, dies ist eine andere Welt 🌍... Super gepflegte, abgeschirmte Wohnanlagen, puppenstubenähnlich 😉 und allesamt mit Zugang zum Wasser.

Wir begannen in Tin City und schauten mal hier und da, auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten.

Dann wollten wir uns den Strand am südlichsten Zipfel von Marco Island 🇮🇸 anschauen. Das ist aber sehr schwierig, da fast alles einen privaten Zugang hat & überall luxuriöse Häuser in großer Anzahl stehen . Da bekommt man schon Fragen 🤔.

Den Abend ließen wir ganz gemütlich im Camellia Street Grill ausklingen. Wir verwöhnten uns mit einem sehr leckeren Essen & probierten zum ersten Mal Stone Crabs 🦀 - sehr, sehr lecker 😋.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub & werden die Erinnerungen lange, lange genießen 🙃❤️🙃 & freuen uns auf unsere Lieben daheim und auf den nächsten Urlaub 🥰🥰.

• Dag 9

Tag 8 von Clearwater nach Naples

26 juli 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 34 °C

Heute haben wir Clearwater verlassen und sind die Mexikanische Golfküste weiter in Richtung Süden gefahren.
      Wir haben kurz einen Abstecher zum University Town Center in Sarasota gemacht und waren etwas shoppen.
      Dann sind wir nach Fort Myers gefahren.
      Und bevor wir weiter nach Naples gefahren sind. Waren wir noch auf Sanibel Island und sind durch Estero Island gefahren. Dort hat im September 2022 noch der Wirbelsturm gewütet. Die Auswirkungen kann man heute noch deutlich sehen. Das muss wirklich schlimm gewesen sein.
      Naples dagegen hatte nicht's abbekommen oder nur wenig und sieht ziemlich schick.
      Die nächsten 2 Tage bleiben wir hier und schauen uns hier um.

• Dag 9

Auf nach Orlando

13 mei, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 34 °C

192 Miles liegen vor uns. Auf nach Orlando😍

Auf der Hälfte der Strecke bei Winter Haven zieht das Unwetter auf. Wir kommen in Orlando am International Drive in strömendem Regen begleitet von Blitzen an.Meer informatie

• Dag 43

Naples, Fl

25 juni 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 26 °C

Die Straßen in Florida sind gut, aber langweilig und z.T. durch teilweise über 50 km lange Gebiete mit Einkaufszentren, Autohändler, usw. geprägt. An jeder 2. Ampel halten, also jeden Kilometer 2-3 Minuten in sengender Hitze vor der Ampel stehen: scheußlich- hätte meine Mutter gesagt. Interessanter war es in Fort Myers an der Beach Front vorbeizufahren. Tolle, weiße, Kilometer lange Strände, aber seit dem letzten Sturm ist noch alles beschädigt. Nur die aus Stein oder Beton gebauten Häuser waren z.T. unbeschädigt. Die Papphütten sind wohl gern weggeflogen, zumindest schwer beschädigt worden. Tourismus findet dort kaum noch statt. Auch die größeren Hotels waren größtenteils noch geschlossen und eingezäunt. Der Vorteil für uns war der geringe Verkehr. Die täglichen 35 ° und mehr werden auf Dauer langsam auch zur körperlichen Belastung, wenn man in der vollständigen Motorradkluft unterwegs ist. Die Handschuhe haben wir mittlerweile in den Tankrucksack verbannt. Das ständige vollschwitzen ist da noch das geringste Problem. Die Sachen werden nach der Tour als chemische Waffe in die Ukraine geschickt🤪Meer informatie

• Dag 5

Eveeglades - Key West

8 mei, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 32 °C

Guten Morgen.
      Die erste Nacht, die ich ganz durchgeschlafen habe bis kurz nach 7.
      Wir machten uns fertig, gingen zu unserem typischen amerikanischen Frühstück mit Bagel und Fruitloops und Pancakes für Matze. Yammi 🤣🙈😅

Danach ging es los Richtung Key West - endlich. Noch vorbei an ein paar Air Fields für Matze um kleine Flugzeuge zu sehen, dann noch nach Everglades City, um mal Airboote zu sehen und die Hoffnung vllt irgendwo Aligatoren zu sehen. Leider Fehlanzeige.

Daher ging es weiter die nächsten 5 Stunden bis Key West. Vorbei an Miami über die erste Brücke nach Key Largo sah man schon das blaue Wasser. Ich dachte mir vorher ja okay Key West mal sehen aber ganz ehrlich reicht auch. Wird nicht so schön sein. Auch die Videos hatten mich nicht überzeugt und dann das...Wir fuhren und fuhren über schmale Straßen und Brücken und waren umringt von hellblauen Wasser. Einfach krass schön. Und das die ganzen 3 Stunden bis Key West runter.

Da wir leider schon super spät waren und der Check in nur bis 20Uhr ging hielten wir um 15Uhr kurz an bei unserer Unterkunft Parmers Resort. Ein super schöner Ort dort mit kleinen Häuschen am Wasser. Beim Check in waren 3 Männer ebenfalls am einchecken, die zum angeln gekommen sind. Wir unterhielten uns ein wenig und sahen uns immer mal wieder. Ganz lustig.

Dann ging es weiter nach Key West. Wir fuhren etwas durch die verschiedenen Straßen und parken in einer für eine Stunde. 5$ pro Stunde ist halt ne Hausnummer. Wir liefen zum Hemmingway Haus und durch die Hauptstraße die mit Bars, Restaurants und Touri Läden übersät waren. Wir kauften uns beide ne neue Kappe und ich einen Magneten. Dann ging es weiter zum Hard Rock Café. Matze wollte hier einen Burger essen. Er war aber nur solala. Danach sind wir noch ganz schnell zum Hafen und bekamen noch den Sonnenuntergang mit. So schön 😍

Ich war glücklich ❤️❤️❤️
      Dann fuhren wir dir 45min heim zur Unterkunft und schliefen relativ schnell ein. Jeder in seinem Bettchen. Matthias hat sich ein wenig erkältet von der Klima und es ist gut das wir getrennt schlafen 😅🙈.

Mitten in der Nacht brauchte er dann mein Nasenspray weil er keine Luft bekam und ich wurde schön aus dem Tiefschlaf gerissen 🙈.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Collier County, مقاطعة كولير, Колиър, কোল্লিয়ের কাউন্টি, Condado de Collier, Collier konderria, شهرستان کلیر، فلوریدا, Comté de Collier, Collier megye, Քոլիեր շրջան, Contea di Collier, コリアー郡, Collier Comitatus, Collier Kūn, Hrabstwo Collier, کولیئر کاؤنٹی, Comitatul Collier, Коллиер, Округ Колијер, Колльєр, کولیئر کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Collier, Condado han Collier, 柯里爾縣

Doe mee met ons:

FindPenguins voor iOSFindPenguins voor Android