United States

Top 10 Travel Destinations Colorado
Show all
    • Colorado Springs

October 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

•Ufem Weg richtig Colorado Springs heimer in Pueblo ä Kaffipouse gmacht - es Lokau z'finge wo am Mänti offe het, isch dert gar nid so eifach gsy.

•In Colorado Springs simer düre Garden of the Gods gfahre, wome viu roti Feusformatione gseht.
      •Z'Fuess heimer d'Stadt erchundet u si am Abe ire sehr coole Markthaue ga esse. Dert het ä Big Band es Jazz-Konzert gspiut.

• Denver 26.-29.10.2022

October 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

•Die letzte Täg heimer in und um Denver und uf zwöi verschiedene Campingplätz verbracht.
      •Bevor mir in Colorado Springs richtig Denver si gfahre, heimer am Olympische Trainingscenter vor USA no ä Bsuech abgstattet u hei dert ä privati Füehrig übercho.
      •Am Mittwuch ischs schön gsy (aber recht chaut). Drum heimer denn z'Fuess d'Stadt erkundet.
      •Ir Nacht ufe Donnsti hets afa schneie u het ersch ufe Mittag ufghört🌨. Damit mr chli ad Wärmi hei chönne, simer ines Shoppingcenter gange (hei aber nid viu chönne choufe, wüu üsi Koffer süsch würde platze🙈😅).
      •Dr Nami heimer när mit ufrume u packe verbracht.
      •Di letzti Nacht im Bösli isch definitiv di chäutisti gsy. Mir si beidi mehrmaus ufgwacht, wüu mir soo chaut hei gha. Drum fröie mir üs uf di letzti Nacht im Hotel u de o uf üses Bett daheim.
      •D'Abgab vom Bösli isch iwandfrei abgloffe.
      •Hüt Abe gömer zum Abschluss es Basketbauspiel ga luege. Uf ds fröie mir üs sehr😊.

• Ball Arena

October 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

•Am letzte Abe simer ir Ball Arena z'Denver z'Basketbauspiu Denver Nuggets gege Utah Jazz ga aluege. Ds isch es cools Erlebnis gsy.
      •Für di letzti Nacht heimer üs es Hoteuzimmer gönnt - was fürne Luxus😊.
      •Iz geits de richtig Flughafe🛫.

Meeting the Pavlovichs

November 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Der letzte Stopp unserer Reise führt uns in den schönen Bundesstaat Colorado, genauer gesagt nach Denver. Der 1h 20min Flug von Dallas nach Denver war etwas holprig, da ein ziemliches Unwetter nahte, sodass der Kapitän sogar durchsagte, dass es keinen Service geben wird um niemanden zu verletzen... Super 😬 Ganz so schlimm wars dann Gott sei dank nicht und der Flug verging schnell.
      Denver liegt auf 1.600 Höhenmetern und es hatte bereits geschneit bzw. lag Schnee - uns erwartete also ein kleiner Temperaturschock nach den angenehmen 25-30 Grad, die wir bisher in Kalifornien und Texas so hatten.
      Josh holte uns direkt vom Flughafen ab und 45min Autofahrt später betraten wir die "Casa del Pavlovich", die 2 Kids schliefen noch also ging die gesamte Aufmerksamkeit an die 2 Hundis Ranger und Scout (und Josh und Whitney natürlich 😅).
      Sobald die Kids Margaret (3 Jahre) und Henry (knapp 1 Jahr) munter waren bekamen wir eine Demonstration aller Spielzeuge, die so herumlagen und machten uns ready für einen kleinen Dinner-Ausflug. In einem Food-Market bekam man alles was das Amerikanische Herz so begehrt: Pizza, Burger, paniertes Hühnchen, Sushi,... und am Ende gabs auch noch einen Spielplatz für die Kids mit 4-Gewinnt und anderen Spielen. Da es schon ziemlich spät war waren die Kids schon eeeetwas müde und wir packten schnell wieder die Sachen um den Zeitplan einzuhalten 😅😬.
      Fun-Story: Margaret war sehr aufgeregt, dass wir zu Besuch kamen und sie machte uns Cookies am Vortag. Sie meinte dann zu Mama Whitney: "Mum, I will be shy in the beginning but I will be fine" (und so war es auch 😅)

Coorsfield ⚾️-Stadium

November 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war Kids-freier Tag, Margaret und Henry wurden zu Gee's House (Omas Haus) gebracht und wir 4 ließen uns von einem Uber nach Denver Downtown bringen.
      Lunch und Bier in einer Sportsbar war die Amerikanischte Erfahrung, die man so machen kann hier - noch dazu fand gerade ein Spitzenmatch im College Football statt und es waren überall orange und rote Shirts zu sehen.
      Perfekt organisiert und getimed spazierten wir zum nächsten Programmpunkt: einer Stadionführung im Coorsfield (Die Denver Baseballmannschaft "Rockies" spielt dort und Josh war im letzten Jahr dort noch Teil der sogenannten Groundscrew, die sich um den Rasen usw. kümmern)
      Eine ältere Lady führte durch das Rooftop, die Pressarea, die Umkleiden und natürlich VIP Boxen und das Feld selbst.
      Obwohl wir wenig (bzw Eva gar keine 😅) Ahnung von Baseball haben war es trotzdem extrem spannend hinter die Kulissen zu blicken. Die Größenverhältnisse von Stadien in Amerika sind unglaublich, in jeder größeren Stadt stehen riiiiesige Baseball, Basketball, Football,... Stadien mit Größen zwischen 20. und 60.000 Zuschauern.

🏀 Game Nr.3

November 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Auf dem Weg zum Basketballstadion waren noch w Stops eingeplant: Kaffee in der Union Station und eine Geburtstagsparty für Whitney, die erst vor kurzem ihren 40.Geburtstag hatte. 20 Leute trafen sich in einer Bier-Bar um Whitney zu feiern und danach gemeinsam zum Basketball-Spiel zu gehen.
      Ein paar Biere und Lebensversicherungen später (die Bezeichnung "Life insurance" hatten wir auch hier etabliert ubd sie wurde sehr gefeiert - Sänd&Georg ihr wärt stolz auf uns 😅😉)
      gings zu unserem 3.Basketballspiel auf unserem Trip, in jedem Bundesstaat schafften wir es zu einem 😅🙌 Thanks friends 😊
      Die Denver Nuggets gegen San Antonio Spurs war diesmal das Matchup, perfekt für uns, denn bei den Spurs spielt Jakob Pöltl, der einzige Österreicher in der NBA 😊 Somit waren wir teils für Denver und natürlich auch ein kleines Bisschen dafür, dass Pöltl gut spielt 😬
      Die Plätze waren wahnsinn, im unteren Bereich schräg hinter dem Feld mit perfektem Blick auf das Spiefeld und alle 20 Leute saßen auf 2 Reihen verteilt zusammen, super zum Tratsch-Talken 😊🙌 (Funfact: einer verkaufte sogar seine Seasontickets in der ersten Reihe um bei uns zu sitzen 😅)
      Das Spiel selbst war ein sogenannter Blowout, bereits zur Halbzeit war klar, dass die Nuggets gewinnen werden (sie waren +30 oder so).
      Daher machten wir die Bar unsicher und genossen die Gesellschaft und Hyped-heit aller 😊
      Nach dem Spiel gings noch in die Bar direkt im Stadion und um ca. 23Uhr nahm uns eine Freundin dankenswerterweise mit nach Hause. Die Heimfahrt gestaltete sich, wie der gesamte Tag, sehr amüsant und lustig und somit konnte der Tag gebührend abgeschlossen werden 😅🙌

Red Rocks Amphitheatre

November 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Während Margaret in der Schule war und Whitney auf klein Hanky (=Henry) aufpasste starteten Eva, Clemens und Josh eine kleine Tour - erster Stop war das Red Rocks Amohitheatre.
      Eine Konzert-Location direkt in Stein gemeißelt in der seit Anfang der 1900-Jahre alle großen des Musikbusinesses bereits mal aufgetreten waren, unter anderem die Beatles, Bon Jovi, Bruce Springsteen, Mariah Carey uvm.
      Der Ausblick von den obersten Rängen beinhaltet auch die Sicht auf Denver Downtown 😉 und die Berge und Seen direkr daneben.

Goldminen und Bierbrauerein

November 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Nach einer erfolgreichen Shoppingtour in einem Outlet gings weiter in die Berge, wie Josh es immer nannte - genauer gesagt ins bescheidene Dörfchen "Idaho Springs", das dank vieler Silber- und Goldminen recht berühmt ist (Josh hatte bereits einmal eine Führung in einer Goldmine gemacht und empfiehlt sie nicht weiter - du gibst 25$ dafür aus in einer dreckigen stickigen Mine zu stehen, ich dachte das ist nicht ganz was euch gefällt, waren seine Worte, wie immer extrem positiv und optimistisch 😅). Beim Durchfahren und Spazieren durch das Dorf sind wir uns einig: es sieht aus wie in einem alten Westernfilm. Die Häuserbauart, viele Fässer als Tische, die Beschilderungen,... echt Westernmovie-like. Was aus der Reihe tanzt: die Bierbrauereien, die sind auch halbwegs neu. In einer der Bierbrauerein namens Tommy Knocker gönnten wir uns einen letzten Ami-Burger mit Fries - Eva lies Josh ein Bier aussuchen, das sie evtl. mögen könnte und siehe da: er traf eine sehr gute Entscheidung *nomnom*. (ein bisschen zum eigenen Leid, denn er meinte, falls es dir nicht schmeckt, ich trinks gern 😅.)Read more

host appreciation post

November 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Nach fast 3 Wochen on Tour (und ein bisschen Hangover bedingt 😉) legten wir mal einen Chill, Film, Kids-Tag ein.
      An der Stelle biggest shoutout an unsere Gastgeber, die uns mit Care-Package, täglich frischem Frühstück (Quiche, Pastry, Obst), ununterbrochenen Snacks in Form von Gemüsesticks, Chips, Guacomole usw., unglaublich guten Abendessen (Chilli, Chicken Nuggets, Pizza, Apfel-Zimt-Prezels...) und Entertainment nonstop, quasi dauerverwöhnen. Besonders Josh ist ein absoluter Care-Taker 💜 und verwöhnt uns vll sogar ein bisschen zu viel, aber wir sind ja im Urlaub, da darf das schon so sein oder?
      Zurück zum Tagesprogramm:
      Eine riesige Spiele-Area, die rundherum ausgepolstert und mit 2 Couchen, Büchern, Bällen und Flatscreen ausgestattet ist, bot die perfekte Grundlage für einen gemütlichen Tag.
      Margaret spielte gefühlte 100 mal mit Clemens Verstecken unter einer Decke und las 50 Bücher während sich Eva als Nr.1 Anhängsel von Klein-Henry entpuppte, oder war es doch umgekehrt? 😉😅.
      Btw: beim Bücherlesen lernten wir auch noch viele neue Wörter dank 199 Zoo Animals - Buch 😬. Margaret ist ein sehr aufgewecktes Papa-Mädchen, sie geht bereits liebendgerne in die Preschool und kann Bücher vorlesen ohne lesen zu können. Henry ist ein kleiner Strahlemann, nur die Zeitverschiebung und die damit erzwungene Müdigkeit oder Hunger können ihn von seiner Frohnatur kurz ablenken. Ansonsten ist er happy, wenn er von Mama oder Tante Eva herumgetragen wird (obwohl er schon krabbeln bzw laufen kann - er gehört wohl eher zur gemütlichen Sorte 😉), auf ihnen liegen bzw sitzen kann, oder mit Onkel Clemens das "I see you" -Spielchen spielen darf.
      Whitney und Josh könnten gegensätzlicher kaum sein und daher ergänzen sie sich wohl auch so gut. Whit ist eine Powerfrau, egal ob im Job oder auf einer Party. Mit ihrer witzigen und offenen Art lockert sie jede Situation auf und ist für jeden Blödsinn zu haben.
      Am Nachmittag durften wir ausnahmsweise (thx Mummy and Daddy 😊) zwei Filme schauen: Luca und Little Mermaid und dazu wurde in der Chillarea fleißig gekuschelt und gechillt.
      Auch den beiden Hundis wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie wurden gestreichelt und gestreichelt und gestreichelt (und auch manchmal in die Schranken gewiesen, denn Youngstar Ranger hat viiiiel Energy und will ihre Dankbarkeit durch heftiges, peitschenähnliches Schwanzwedeln und viele nasse Bussis alias Abschlecker ausdrücken. Sie nimmt dabei nicht immer ganz so viel Rücksicht, dass wir nicht so gerne im Gesicht abgeschleckt werden oder Peitschenhiebe ernten wollen 😅). Old Sir Scouty Powty, wie wir ihn gern nennen, ist am zufriedensten wenn er eingewickelt in einer Decke, wie ein Burrito oder sogar komplett unter der Decke versteckt, relaxen kann.
      Viel Blödeleien, gute Gespräche und ein Gläschen süßer Rotwein mit Whitney und Josh runden einen perfekten Chillertag ab.
      Eins ist klar: wir werden sie alle sehr vermissen, denn bald gehts wieder in Richtung Heimat.

Durango

April 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

We zijn een paar dagen in Durango geweest. Een plaats dat bekend staat om het historisch centrum. Hier is veel te zien in het Western thema. We hebben o.a. de Main Avenue bezocht.
      De dag daarna hebben we een rit gemaakt in een historische stoomlocomotief. Deze rit tussen Durango en de Cascade Canyon komt langs de Animas River en de San Juan Mountains. We reden op sommige plekken echt strak langs de bergen en op andere momenten keken we diep de rivier in. Fantastisch om mee te maken🤩.
      Bij Cascade Canyon zouden we een uurtje uit de trein kunnen om de omgeving te bekijken. Dat uurtje werd iets langer; locomotief kapot. We kwamen niet meer vooruit. Roy heeft nog geprobeerd de locomotief aan te duwen, maar hij had helaas net te weinig kracht🦸😜. Er zat niks anders op dan wachten op een andere trein. (Zijn we een keer niet met de NS, rijden de treinen alsnog niet optijd😅). Samantha genoot tijdens het wachten van warme chocolademelk en Roy natuurlijk van een halve liter cola. Weer een hele ervaring!

Colorado, CO, ኮሎራዶ, كولورادو, ܟܘܠܘܪܐܕܘ, Colorado suyu, Kolorado, کلرادو ایالتی, Колорадо, Штат Каларада, কলোরাডো, ཁོ་ལོ་ར་ཌོ།, کۆلۆرادۆ, Κολοράντο, Koloradio, کلرادو, Khô-lò-là-tô, Kololako, קולורדו, कॉलोराडो, Կոլորադո, ᑰᓘᕌᑑ, コロラド州, kolorados, კოლორადოს შტატი, 콜로라도 주, Coloratum, کولورادو, Koloradas, Kolorādo, കൊളറാഡോ, ကော်လိုရာဒိုပြည်နယ်, कोलोराडो, कोलोरादो, Dibé Nitsaa Hahoodzo, ਕੋਲੋਰਾਡੋ, कोलोर्याडो, کولوراڈو, کلراډو, Coloradu, Kolorads, கொலராடோ, కొలరాడో, รัฐโคโลราโด, Kolorado Shitati, Cołorado, Коларад, קאלאראדא, 哥羅拉度州, 科羅拉多州