Forente stater
Daly City

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Daly City
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Zion NP und Las Vegas

10. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Am nächsten Morgen war von dem Feuer nichts mehr zu sehen und wir starteten unsere Fahrt nach Las Vegas. Auf dem Weg fuhren wir noch durch das Valley of fire, wo wir eine kurze Mittagspause machten und sogar big horns sahen. Nach einer langen Fahrt erreichte wir endlich unserer Arbnb und freuten uns besonders auf die Dusche. Nachdem wir alle geduscht und die erste ladung Wäsche gewaschen hatten fuhren wir zu in&outburger, da wir alle keine Lust mehr hatten zu kochen. Da wir eh schon unterwegs waren fuhren wir vor dem Heimweg noch den strip entlang. Angekommen brachten wir Carlchen ins Bett und machten uns fertig für einen Abend zu zweit in Las Vegas. Simon fuhr uns und ließ und vor dem Mirage raus. Richard und ich waren zuerst von der großen Menschenmenge, den Lichtern und der Lautstärke überwältigt. Vor einem Casino sahen wir eine Vulkan Show mit Licht und Feuer. Wir schauten uns das Cesar's Palace an und beschlossen dann darin ins Casino zu gehen. Von der größe des Casinos waren wir aber überfordert, auch bereiten wir uns nicht vorher über die Regeln schlau gemacht zu haben. Nachdem wir uns erstmal alles angeguckt hatten und jeder einen Dollar im Spielautomat verloren hatten beschlossen wir uns an Roulette zu versuchen. Unserer Taktik immer auf schwarz zu setzen ging voll auf und wir gewannen 100$. Leider wollte sich Richard, nach einer Bier Pause, noch an blackjack versuchen, wo er in zwei Runden 50 $ verlor. Insgesamt gingen wir mit 12$ plus raus und wir waren relativ zufrieden.
      Den Rückweg fuhren wir per Lyft, was unproblematisch funktionierte. Auch carlchen schlief gut durch.

• Dag 11

Zion Nationalpark

9. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer guten Nacht, zum Glück ohne Fliegen frühstücken wir am nächsten Morgen und machten uns dann auf dem Weg zum Zion Nationalpark. Da dieser nur einen richtigen Eingang hatte war die Besuchermengen gefühlt viel größer als in den Parks die wir davor gesehen hatten. Zum Glück bekamen wir mit beiden Autos noch einen Parkplatz und wir konnten direkt mit dem Shuttle zum Start unserer Wanderung fahren. Auf der Busfahrt schlief Carl auf meinem Schoß ein und am Ziel angekommen setzten wir ihn noch schlafend in die Kraxe. Zuerst führte ein geteerter Weg am Flussbett des Virgin Rivers entlang bis dieser dann schließlich endete und wir unseren Weg im Virgin River fortsetzen. In diesem Moment wachte Carlchen auf und war von dem vielen Wasser erstaunt. Wir wanderten ca. 2 Stunden den Fluss hinauf und machten dann am Ufer Mittagspause. Carlchen genoss die Zeit am Fluss und spielte mit seiner Schaufel. Danach machten wir uns auf den Rückweg. Als wir nach 4 Stunden wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren, wollten Ricjwrd und ich carlchen nocheinmal die Möglichkeit geben am Fluss zu spielen, während Pauline und Simon noch andere Seiten des Parks erkunden wollten, also trennten wir uns und trafen uns später am Visitercenter.
      Wir hatten geplant die Nacht wieder an der selben Stelle wie die Nacht zuvor zu verbringen. Nachdem wir jedoch gekocht hatten, fiel uns eine große Rauchwolke auf der anderen Seite des Berges auf. Als auch die Dauerkamper aufbrachen, machten auch wir uns Sorgen und suchten uns eine neue Stelle zum Campen. Auf dem Weg zu der Stelle sahen wir die Auswirkungen des Feuers und waren froh unseren Platz geräumt zu haben und gingen schlafen.

• Dag 10

Bryce Canyon und Zion National Park

8. juni 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 15 °C

Am nächsten Morgen hieß es wieder Sachen packen und weiter fahren. Dieses Mal war unser Ziel der Zion Nationalpark. Dort hatten wir keinen Campingplatz im Nationalpark bekommen und hatten aus diesem Grund eine Campsite bei der Wright Family Ranch gebucht. Nach einer abenteuerlichen Fahrt über eine wirklich schlechte "Straße" erreichten wir ein großes Plateau mit einer wunderschönen Aussicht, auf dem schon einige Autos standen. Als wir aussteigen fiehlen uns jedoch die unglaublich Menge an kleinen Fliegen auf, welche uns sofort umkreisen und versuchten in die Ohren zu fliegen. Nach einer halben Stunde und einiger erfolglosen Recherche, um eine Lösung zu finden sie loszuwerden, verließen Simon und Pauline die Ranch um einen anderen Platz für die Nacht zu finden. Wir saßen noch einwenig im Campervan und aßen mit carlchen Abend, bis wir auch schließlich kapitulieren und Simon und Pauline folgten, die einen inoffiziellen Stellplatz fanden, auf dem wir die Nacht verbringen konnten. Nach einem leckeren Abendessen saßen wir noch etwas draußen und gingen dann schlafenLes mer

• Dag 46

Bittersüße Abschiede

26. oktober 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 17 °C

"I think everything in life is art. What you do. How you dress. The way you love someone, and how you talk. Your smile and your personality. What you believe in, and all your dreams. The way you drink your tea. How you decorate your home. Or party. Your grocery list. The food you make. How your writing looks. And the way you feel. Life is art."

Ich fand dieses Zitat schon immer wunderschön aber gerade für San Francisco und die letzten Tage kam es mir immer wieder in den Sinn, so passend. 🤩 Wir verlassen in den nächsten Minuten Scott, diese wundervolle Stadt und einzigartige Wohnung. 😪 Schon etwas traurig, aber ich freu mich auch auf den Yosemite Nationalpark und Las Vegas! Wir wollten uns ursprünglich gestern schon auf den Weg machen. Um aber mal wieder unserem Titel als schlechtesten Reisenden der Welt alle Ehre zu machen, fiel uns gestern auf, dass es sich bei unserem Mietwagen nur um einen kleinen Zweitürer handelt und es mit Schlafen im Auto für drei Nächte damit doch sehr anstrengend werden könnte und es zum anderen im Park auch überhaupt nicht erlaubt ist. 😂 Wir hatten für letzteres zunächst keine Lösung gefunden, aber uns gestern Mittag dann zumindest dafür entschieden uns statt 3, nur 2 Nächte mit den Autositzen rumzuschlagen und noch einen weiteren Tag bei Scott zu bleiben. Wir sollten das Auto um 18:30 abholen und haben zuvor noch Scotts kleine aber geniale Ausstellung besucht. Er hat einen Truck gemietet und dort seine Fotografien ausgestellt. Durch connections ist er günstig an alte Verkehrsschilder gekommen und hat seine Fotos von San Francisco auf solche bedrucken lassen - soo cool die Idee! Als er morgens bei uns losfuhr, musste er noch irgendwie eine Treppe zum Standort transportieren, damit die Besucher auch in den Truck gelangen können. Diese Stahltreppe transportierte er auf seinem Autodach und befastigte sie mit paar Bändern. 😂 Crazy artist. 🤦‍♀️ Als wir nachmittag bei ihm ankamen, war er noch nicht weit gekommen mit Dekorieren etc. Also halfen wir ihm, hingen die Lichterkette auf und Puml versuchte sich am Nägel hämmern.. Naja. 😅 Außerdem bekamen wir von Scott jeweils noch ein Geschenk: zwei kleine Fotografien von San Francisco, so süß. 😌
      Wir tranken noch ein Bierchen bei ihm und spazierten anschließend zur Autovermietung. Zu unserem Glück (mein Gott, läuft das alles gut bisher 😂), bekamen wir letztlich doch einen Viertürer, genaugenommen das selbe Auto wie in Seattle, das genug Platz zum Schlafen bietet. 🤩 Die Nächte werden also doch nicht so quälend.

Wir hielten noch am Supermarkt, um uns mit Essen und Wasser einzudecken und Scott noch das gewünschte Bier für den Rest des Abends zu besorgen. Wir wollten nämlich nochmal zurück zu ihm, um uns die vollendete Präsentation anzusehen. Und es sah wunderbar aus! Toll geworden! Als ich ihn fragte, warum er sich ausgerechnet die Straße dafür ausgesucht hatte, meinte er, dass in dem Gebäude vor dem er stand in den oberen 3 Etagen Studios von Künstlern seien (seins war früher auch da drin), die heute quasi "Offene Tür" haben und ihre Kunst zum Verkauf anbieten. Also parkten wir das Auto und sahen uns die Galerien genauer an. War wirklich eine Menge los und wirklich schöne Kunstwerke dabei. In das ein oder andere hab ich mich verliebt, aber 500$ für ein A4 Gemälde sind mir dann doch zu viel. 😅 Kostenlose Snacks und Wein gab es außerdem auch. Ein inspirierender, vollkommener letzter Abend in dieser absolut genialen City.

Heut morgen tranken wir alle drei noch gemeinsam Kaffee, Scott spielte noch was auf seiner Gitarre 💕 (Papa, Uta: The Cure - Just like heaven! 😍) und wir packten alles zusammen. Außerdem machte er uns nochmal klar, dass wir definitiv kein Essen im Auto haben dürfen, wenn wir im Yosemite schlafen und zeigte uns ein Video, indem Bären problemlos Autotüren öffnen. Joah. Ok. 😂 Gott sei Dank ist der Park nicht sonderlich groß, und wir werden dann wohl außerhalb davon schlafen und morgen früh rein- bzw abend wieder raus fahren. Oder so. 😅🤦‍♀️

Als Scott gerade ging, sagte er uns zum Abschied, dass er uns lieb habe und sich melden würde, wenn er endlich mal unsere schöne Hauptstadt besucht.✨😌 Und wir machen uns jetzt auch auf den Weg. ✌️

• Dag 1

De Reis naar Amerika

23. august 2023, Forente stater ⋅ 🌙 20 °C

De rit naar het station, de treinreis en het inchecken op Schiphol zijn allemaal voortvarend verlopen. Eventjes schrikken in Utrecht omdat er medegedeeld werd dat er een stroomstoring was. Gelukkig niet op onze route. Het inchecken met tijdslot gaat ook goed en werd vlot afgehandeld, geen lange wachtrijen. Ik had gehoopt wat te kunnen slapen met behulp van de slaappil van Wilco maar dat is niet gelukt.
      Het was leuk dat alle kleinkinderen en kinderen deze week nog even goede reis zijn komen wensen. Ik hoop jullie allemaal weer terug te zien op de verjaardag van Evy op 16 september.
      De zitplaatsen in het vliegtuig vallen mee.

• Dag 58

Muir Woods

2. januar 2020, Forente stater ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir uns Muir Woods angeschaut, wo wir beeindruckende Mammutbäume zu Gesicht bekommen konnten. Zurück ging es dann durch fehlendes Internet und Bargeld mit einem Taxi für 50 Dollar (Statt einem Uber für 20 Dollar. Daraufhin haben wir die Fähre zurück nach San Francisco genommen wobei wir den Sonnenuntergang über der Stadt bewundern konnten.Les mer

• Dag 9

Ankunft Airbnb in SF-Daly

15. juli 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind sehr gut an unserem Airbnb in SF angekommen. Das Airbnb ist wirklich der absolute Knaller. Sauber, modern, schönes Bad mit reichlich Platz für unsere Ablage und super coole Gastgeber, die uns sogar Wein, Süßigkeiten und Wasser (Fiji-Wasser) als Willkommen dagelassen haben! 😊Les mer

• Dag 139

San Francisco

6. mars 2019, Forente stater ⋅ 🌧 12 °C

Das ganze Touristen-to-do-Programm in SF habe ich abgespult - ausser die Attraktion Nummer 1: Alcatraz.
      Dafür über die Golden Gate Brücke gefahren, in Sausalito einen Halt gemacht und die riesigen Redwood-Bäume (bis zu 80m hoch!) bewundert.
      SF sei die teuerste Stadt in Amerika und in dieser teuren Stadt leben viele Superreiche und viele Bettler.
      Gelernt habe ich auch etwas. Man kann sich im WC der Stadtbibliothek Haare färben 🤔 und Dogwalker gibt es wirklich, nicht nur in den Filmen😊.
      Nächstes Ziel: Las Vegas.

• Dag 3

...arrived in San Francisco

4. oktober 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Frei nach dem Motto "a little Party never killed nobody" gings Donnerstag Abend noch auf die Wiener Wiesn...daraus folgte ein nicht enden wollender Partyabend und die Tatsache das ich fast meinen Flug verpasst hätte.
      Wären da nicht meine Mama u Niki gewesen, die mich vor dem schlimmsten bewahrt haben - daaanke 😘
      Dememtsprechend gibts auch kein Flughafenselfie 😂
      Nach über 12 Stunden im Flieger und ewiger Wartezeit bei der Homeland Security hab ichs endlich geschafft und mach mich gerade am Weg in die erste Unterkunft...

• Dag 9

Ozean oder doch nicht?

15. juli 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

Vom Einkaufen sind wir in Richtung Ozean, um einmal kurz „Hallo“ sagen zu können. Nur leider hat er sich nicht so wirklich zeigen wollen. Juli hatte bereits angekündigt, dass SF sehr neblig, windig und zum Teil sehr frisch ist und sie hatte Recht! 🤣
      Die Wolken hängen so tief, dass sie zum Greifen nah sind.

Was für krasse Kontraste, die wir hier bereits in kurzer Zeit erleben.
      Las Vegas, Death Valley bis zu 44 Grad, Grand Canyon und im Yosemite zum Teil 28 Grad hoch bis 35 Grad und in SF 22 Grad, Wind und Nebel!

So merkt man direkt wieder, wie unfassbar facettenreich Amerika ist.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Daly City, دالي سيتي, Дейли Сити, Dalyurbo, دیلی سیتی، کالیفرنیا, デイリーシティ, 데일리시티, डेली सिटी, ڈالی سٹی, 94016, Дейли-Сити, Дејли Сити, Lungsod ng Daly, DXL, ڈالی سٹی، کیلیفورنیا, Thành phố Daly, 戴利城

Bli med hos oss: