United States
Diamond Head

• Day 24

nid so üse Tag 🙈

November 28, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt Morge i auer herrgottsfrüechi simer erwachet u hei wägem Lärm nümme chönne pfuse. 🫣 Ds Hostel sich dasmau würk nid guet u drum heimer am Morge am 02:30h Plan B gschmidet u es nöis Hotel buechet. 🏨 Mir hei ner de ändlech nomau chönne pfuse u si ner de nachem Zmorge zum Diamond Head gloffe. 🥾 Das isch e Krater, wo quasi ds Wahrzeiche vo Waikiki isch. Zum Ufeloufe isch no aues bestens gsi aber wimer bim richtige Trail si acho, hets afa schiffe wie us Chüble. ☔️ Ds Oberst ufem Krater het me ke Meter wit gseh u so simer gad rächt enttüscht gsi. 😔 Ner simer pflotschnass zrügg is Hostel u hei üs angers agleit. 👕 Ner simer zu Pearl Harbor u hei üs dert chli informiert über de Agriff 1941. Ou d Fahrt uf ds USS Arizona Memorial heimer gmacht. 🚢 Das isch rächt idrücklech gsi. Ner isch de dr Hotelwächsu agstande. Mit Sack und Pack simer dür ganz Waikiki gloffe. 😅 Es het sech glohnt, mir hei ize es super Zimmer! Ou d Sunne het sech wider mau zeigt u de simer no a Strand ga bade u dr Sunneuntergang gniesse. ☀️🌇Read more

• Day 158

Südosten von Oahu und Diamond Head

March 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ach wie schnell die Zeit vergeht. Gerade noch auf Oahu angekommen geht es für uns heute schon wieder weiter nach Hawaii- Big Island.
      Vorgestern haben wir den südöstlichen Teil der Insel erkundet und sind dabei an steilen Klippen und tollen Stränden entlang gefahren.
      Da es vor allem die ersten drei Tage unseres Aufenthalts hier sehr stürmisch war, zeigte sich uns gerade vorgestern Hawaii so, wie man es sich vorstellt: Meterhohe Wellen prallten gegen die Felswände und Surfer ( sowie Bogeyboarder) verschwanden unter den brechenden Wellen. Selbstredend waren das keine Orte, an denen wir surfen, geschweige denn ins Wasser gegangen sind. Einer großen Robbe war das wohl auch zu viel und sie verbrachte die Stunden zusammen mit uns am Strand.

Wir sind natürlich auch noch den Diamond Head hinauf. Allerdings waren wir etwas enttäuscht, da der Weg hinauf lediglich eine halbe Stunde dauerte. Die Sicht auf Waikiki und in den Krater war schön. Ich glaube das größte Problem daran war, dass wir bereits atemberaubende Strecken auf unserer Reise gewandert sind, welche allesamt, meiner Meinung nach selbstverständlich, umsonst waren. Hier haben wir 10€ pro Person bezahlt ohne erkennenswerten Mehrwert für uns oder die Natur, naja...

Nachdem wir vorgestern abend unseren Mietwagen wieder abgegeben hatten freuten wir uns auf unseren letzten Tag auf Oahu, an dem wir Waikiki schlendernd und shoppend erkundeten und den Großteil des Tages bei bestem Wetter am Waikiki Beach verbrachten und abends auch den Sonnenuntergang beobachteten. Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben unser Surfglück am letzten Tag auf Oahu versucht.

• Day 173

Diamond Head

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben trotz dieser lauteren Umstände wieder recht gut geschlafen. Ein wenig erinnert es uns an unsere Wohnung in Innsbruck, bei der tagsüber und nachts der Bus im 20 Minuten Takt vorbei fährt. Nach einem kleinen Frühstück verlassen wir den Campingplatz (auf nimma Wiedersehen!!) 😃 Und fahren nach Honolulu. Bei Ewa Beach machen wir eine schnelle Badepause und lassen uns von den riesen Wellen hin und her spülen. Für 12 Uhr mittags haben wir ein Park & Hike Permit für den Diamonds Head, eines der Wahrzeichen von Honolulu. Es handelt sich hierbei um einen Vulkankrater mit grandioser Aussicht auf Honolulu und die umliegende Küstenregion. Wir wären gerne zum Sonnenaufgang hochgewandert, haben aber kein Permit ergattert. Deshalb erwandern wir den Berg nun bei der größten Mittagshitz! 😅😅 Von den Hawaiianern wird der Diamonds Head Le'ahi, also Brow of the yellowfin tuna genannt. (Augenbraue des gelben Tuna?) Es handelt sich bei dieser Wanderung tatsächlich um ein "must do" wenn man es einmal bis nach Honolulu geschafft hat. Am liebsten würden wir hier noch eine weitere Wanderung machen, doch wir sind schon wie vor ein paar Tagen etwas in Zeitnot, weil wir um 17:45 unseren Flug nach Big Island, Kona erwischen möchten. Um die verbleibende Zeit hier auf Oahu noch ausreichend genießen zu können beschließen wir, auf einen kleinen, aber wunderschönen Strand zu fahren, um dort noch ein klein wenig zu entspannen.
      10 Minuten vor Beginn des Boardings schlagen wir vor dem Gate auf. Wieder eine Punktlandung! 😃 Ein problemloser Flug und 40 Minuten später erreichen wir die Insel Big Island oder auch Hawaii Island genannt. Um 20 Uhr wird die Zufahrt zu unserem Campingplatz mit einem Schranken versperrt, wir müssen also Gas geben um noch hinein zu kommen. Es wird wohl sehr knapp mit dem Campingplatz, denn die Dame der Mietwagenfirma findet kein passendes Auto für uns. Zuerst will sie uns einen Ford Mustang und einen Camaro geben, aber in diese beiden kleinen Cabrioletpuderdosen bringen wir nichtmal unser ganzes Gepäck. 😂 15 Minuten später, siehe da, ist doch ein SUV für uns verfügbar, juhu! Es kann nun losgehen. Geplante Ankunft am Campingplatz: 20:02, shit! 😃😃 Bei Ankunft am Gate ist das Tor natürlich schon versperrt, ich muss also in der Dunkelheit zirka 1 Kilometer bis zum Haus vom Campground Host gehn und ihn um den Schlüssel bitten. Alles geht aber easy von Statten, denn es kommen täglich Leute zu spät, aber sie wollen die Regelung mit 20 Uhr zusperren trotzdem beibehalten um Obdachlose und Drogensüchtige aus der Anlage draußen zu halten. Wir bauen nun unser Zelt abermals im Dunkeln auf. Wir glauben ja schon, dass wir das Zelt mittlerweile öfters im Dunklen als im Hellen aufgebaut haben. 😃

Dieser Campground ist wieder mehr nach unserem Geschmack. Ruhig am Meer gelegen, keine Autos und LKW hörbar, nur das rauschen des Meeres und die Sterne am Himmel, ein Traum! 😍

• Day 9

U stóp diamentowego krateru

August 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Ehhh ale jesteśmy nieogary ;) dojechaliśmy tu Uberem (zamówionym dzięki internetowi w Mac Donaldzie) za 50 złotych i wysiedliśmy choć kierowca ostrzegał że powinniśmy mieć rezerwację... Oczywscie nie wiedzieliśmy i odbilisny się sprzed tunelu prowadzącego na krater.... W dodatku ponieważ kierowca odjechał a my nie mieliśmy już internetu to nie było jak zamówić powrotnego Ubera....i trzeba było wracać pieszo... Za to mamy dzięki promocji na początek roku szkolnego darmowe bilety na wszystkie autobusy 😁.... Ale z kolei na przystankach nie ma żadnych mapek a my przecież nie mamy internetu... Więc uprawialiśmy dziś "wsiąść do autobusu bylejakiego" - a tam przynajmniej chłodno.... Podsumowując bez internetu nie da się już podróżować..... Dzięki Bogu za Mac Donaldy i Starbarksy z bezpłatnym WiFi :)Read more

• Day 2

Diamond Head (Mountain)

April 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Although there was pathway and stairs the whole way up, it was still a good piece of exercise to get to the top of Diamond Head. The day started off with clouds and rain, which gave way to sunshine by 9am. The view (and breeze) at the top were amazing)Read more

• Day 9

Wanderung am Weihnachtsmorgen

December 24, 2018 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Wir läuten den 24.12.2018 ein... Heilig Abend steht vor der Tür.

Uns bleibt nicht mehr allzu viel Zeit auf Oahu, aber unsere Aktivitätenliste ist noch nicht vollständig abgehakt.

Seitdem wir hier sind, können wir den Diamond Head aus der Ferne erkennen.
      Und obwohl er in unserer „Nachbarschaft“ liegt, haben wir bisher noch nicht den Weg auf uns genommen.

Leider ist es heute wolkig, diesig und bähhh... aber das soll uns nicht abhalten, einen weiteren Haken auf unserer Liste setzen zu können.

Wir starten früh und behalten im Hinterkopf, dass Zuhause, in unserem Appartment leckeres Rührei und ein liebevoll geschnippelter Früchtequark auf uns warten.

Wie könnte es auch anders sein, wir sind am heutigen Morgen nicht die einzigen Wanderer, die hoch hinaus wollen. Aber wir sind die einzigen, die sich wie Wanderer bewegen.
      Zwischen einigen Asiaten, körperlich eingeschränkten Touris und Anti-Sportlern schleusen wir uns durch teilweise sehr enge Wege und zum Teil vom Regen sehr glatte Streckenabschnitte.

Die Luft ist herrlich.
      Am Ziel angekommen genießen wir auch den Blick vom Diamond Head.

Wir lassen unsere Blicke und Gedanken schweifen und versuchen die Menschen drum herum auszublenden.

Einen Moment lang gibt es nur uns... uns Zwei und ein klitzekleines bisschen „mehr“ unserer Liebe.

Und einen weiteren Moment denken wir an das wohlverdiente Frühstück.

Abmarsch nach unten und zurück.

• Day 4

Diamond Head Lookout

June 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Another early start to try and make it up to the diamond Head Lookout before the heat of the day kicked in.
      It was an easy walk for me but slightly frustrating as i got stuck behind people who wanted to video selfie their whole journey. Grrr. Anyway, this girl powered on and the views were amazing. I was well rewarded.Read more

• Day 3

Honolulu

August 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach ein lange, lange, sehr lange Tag 24 Std Flug ✈️ sind wir endlich angekommen in unsere Wohnung auf den Berg, ich habe noch nie so eine schöne Stadt gesehen, wo mann alles hat, Berg, Strand🏙️🌄 und eine schöne Aussicht. Weil wir noch früh haten sind wir noch zum Diamond Head gegangen Und es war unglaublich, sowas schönes habe ich noch nie gesehen.Read more

• Day 1

Honolulu - Day 2

April 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

We had big plans to wake up early (ie: 5am) and catch the bus (Dabus) up to Diamond Head crater to see the sunrise... plans changed when we were woken up at 8.30am by housekeeping. Lol! We must have needed the sleep 😴

We ended up on the bus heading off to Diamond Head just after 10am. Around 25 minutes later we got off at the Diamond Head State Memorial & made the journey up the hill to the park entrance. Once we'd walked through the tunnel and to the park proper we paid our $1pp entry fee and started the trek to the top. Not for the faint hearted - it is quite steep in parts and there are a number of stairs. However, the view from the top is awesome and well worth the climb.

The walk back down was a heck of a lot easier and we rewarded ourselves with a shave ice whilst resting in the shady park area that is essentially the middle of the crater. Once we had some more energy, we made our way out of the park & back to the bus stop where we caught the first bus that came along & ended up at Ala Moana Shopping Centre. After our big adventure we were not in the mood for shopping (will save that for another day as it looks like you'd need a day at least to navigate the monstrosity), instead we headed straight back to the hotel where we spent what was left of the afternoon lazing by the pool. Perfect!

We opted for dinner at the Red Lobster & a cocktail to finish the night at The Study bar at our hotel!

• Day 70

Diamond Head 🇺🇸

July 22, 2023 in the United States ⋅ 🌬 29 °C

Aujourd’hui, randonnée au cratère Diamond Head pour avoir un point de vue sur tout Honolulu ☀️👁️