United States
Kahului

Here you’ll find travel reports about Kahului. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maui- Hawaii/ USA

March 18, 2017 in the United States

Von Los Angeles ging es dann am Sonntag den 12.03. mit viel Vorfreude nach Maui-Hawaii. Wir haben wieder über Airbnb ein Zimmer bei einen Typen im Haus gehabt. Das Haus war mit Billardtisch (super) aber leider ziemlich dreckig (räudig). Auch der Wind ließ uns im stich, so das wir nicht kiten konnten (noch viel schlimmer).

Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und somit haben wir die komplette Insel erkundet, die Strände ausgecheckt, waren schnorcheln und hiken. Langweilig können wir ja eh nicht!!
    Wir haben viele bunte Fische und endlich auch mal lebendige Korallen sowie diverse grüne Schildkröten gesehen. Die waren hier noch mal eine Nummer größer als auf Martinique. Des Weiteren waren gerade die Frühjahresferien der Wale vorbei so das wir sie vom Strand aus auf Ihrem Rückweg zur Antarktis beobachten konnten. Zum Abschied sind sie auch gerne mal in die Luft gesprungen.

An einem anderen Tag ging es auf den Haleakala Crater rauf. Bei 15 grad sind wir Amateure im Tschirt und kurzer Hose rumspaziert. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick bis nach Big Island. Dann ging es noch zu Fuß 3,5 Stunden in den Krater und zurück. Mega anstrengend.

Zudem sind wir an einem Regentag den angeblich schönsten US Highway (Hana Hwy) entlanggefahren. Das Küstenstraße führt einen direkt durch den Regenwald mit ganz vielen Wasserfällen und 623 Kurven bis zu einer unbewachsenen Vulkanlandschaft. Für Nadines Magen waren es auf jeden Fall 623 Kurven zu viel:)

Nach einer Woche Maui ging es dann schon weiter!

Marktsamstag

January 27 in the United States

Samstags ist Markt in Kahului neben dem Parkplatz der University of Hawaii Maui College. Die Fahrt dort hin dauert von Kā‘anapali/Lahaina etwa 40min. Das Parken ist frei der Markt kostet $0,50 p.P. Eintritt.
    Zu sehen sind viele Faltpavillons mit günstigen Angeboten für Hawaii Hemden und Kleider für Kinder und Erwachsene, Schnitzereien und Figuren, Schmuck, Kunst, Fotos auf Glas sowie 2-3 Foodtrucks und ein Paar Farmer Stände mit Obst und Gemüse.
    Da das Wetter heute auf allen Inseln bedeckt ist, widmen wir dem Nachmittag unsere Büchern.

Maui

October 19, 2016 in the United States

Bin ganz ungeplant über Maui geflogen. Abends ohne Hotel in Maui ankommen ist schwierig, keine Touristeninfo, keine Zimmervermitllung, kein WiFi am Flughafen, Taxifahrer konnten auch nicht weiterhelfen. Da Hauptsaison war, wusste ich, das fast alles voll war. Als ich schließlich schon sehr entmutigt mit dem Bus erstmal in die Stadt fahren wollte, hatte ich Glück. Zwar fuhr der Bus auch nicht mehr, aber an der Haltestelle stand ein Pärchen und der Mann hat mir dann das Maui Beach empfohlen. Die hätten eigentlich immer ein Zimmer frei. Bin dann auf gut Glück mit dem Taxi hingefahren und es hat geklappt. War zwar sehr einfach, aber dafür auch nicht so extrem teuer wie andere Hotels. Am nächsten Tag ging es gleich weiter, daher blieb nur Zeit für ein paar Fotos vom tollen Panorama.Read more

Kahului, קאהולואי, OGG, カフルイ, कहुलुइ, 96732, Кахулуи, Кахулуј, Кахулуї, کاہولوی، ہوائی