United States
Kahului

Here you’ll find travel reports about Kahului. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maui Chillertag

September 14 in the United States

wollten eigentlich Kitesurfen gehen, da der Spot aber nicht sehr einfach scheint und die Materialmiete mit einer Lektion und hohen Kosten verbunden ist beschliessen wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand zu verbringen#geniessen den Strand und die Sonne#bringen Andres an den Flughafen und gehen erneut zur Autovermietung, da wir am Tag zuvor beim Autowechsel vergessen haben unseren Zimmerschlüssel vom Hostel vom Autoschlüssel zu nehmen#zurück im Hostel#gemütlicher Abend im Hostel#Read more

Kauai Salt Pond

September 5 in the United States

machen uns auf den Weg zum Kokee State Park#essen auf dem Parkplatz unser Frühstück#wir machen heute den Nu'alolo Trail#der Weg führt durch Wald und Sträucher und entlang des Kraters#die Aussicht auf die Küste und die Wälder sind gigantisch#machen uns auf den Rückweg zum Auto#nach diesem Trail, machen wir noch den Pihea Trail, auf den Gipfel des Pihea#der Trail ist schlammig#nach den Trails spüren wir unsere Beine#auf dem Weg zum Camping machen wir einen kurzen Halt und geniessen den Sonnenuntergang#als wir wiederum bei Dunkelheit auf dem Salt Pond Campground ankommen, kommt eine Rangerin vorbei, welche uns darauf aufmerksam macht, das es ein Gesetz gibt, welches verbietet, im Auto zu schlafen#was bedeutet, dass wir unser Zelt aufstellen müssen und dies Abends um 9..#ich nehme eine Dusche und dann essen wir zu Abend#da wir nun das Zelt schon aufgestellt haben, beschliesse ich, im Zelt zu schlafen#wir sind müde, war wieder ein aufregender Tag und es lief nicht alles wie geplant#gute Nacht#Read more

Maui- Hawaii/ USA

March 18, 2017 in the United States

Von Los Angeles ging es dann am Sonntag den 12.03. mit viel Vorfreude nach Maui-Hawaii. Wir haben wieder über Airbnb ein Zimmer bei einen Typen im Haus gehabt. Das Haus war mit Billardtisch (super) aber leider ziemlich dreckig (räudig). Auch der Wind ließ uns im stich, so das wir nicht kiten konnten (noch viel schlimmer).

Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und somit haben wir die komplette Insel erkundet, die Strände ausgecheckt, waren schnorcheln und hiken. Langweilig können wir ja eh nicht!!
    Wir haben viele bunte Fische und endlich auch mal lebendige Korallen sowie diverse grüne Schildkröten gesehen. Die waren hier noch mal eine Nummer größer als auf Martinique. Des Weiteren waren gerade die Frühjahresferien der Wale vorbei so das wir sie vom Strand aus auf Ihrem Rückweg zur Antarktis beobachten konnten. Zum Abschied sind sie auch gerne mal in die Luft gesprungen.

An einem anderen Tag ging es auf den Haleakala Crater rauf. Bei 15 grad sind wir Amateure im Tschirt und kurzer Hose rumspaziert. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick bis nach Big Island. Dann ging es noch zu Fuß 3,5 Stunden in den Krater und zurück. Mega anstrengend.

Zudem sind wir an einem Regentag den angeblich schönsten US Highway (Hana Hwy) entlanggefahren. Das Küstenstraße führt einen direkt durch den Regenwald mit ganz vielen Wasserfällen und 623 Kurven bis zu einer unbewachsenen Vulkanlandschaft. Für Nadines Magen waren es auf jeden Fall 623 Kurven zu viel:)

Nach einer Woche Maui ging es dann schon weiter!

Marktsamstag

January 27 in the United States

Samstags ist Markt in Kahului neben dem Parkplatz der University of Hawaii Maui College. Die Fahrt dort hin dauert von Kā‘anapali/Lahaina etwa 40min. Das Parken ist frei der Markt kostet $0,50 p.P. Eintritt.
    Zu sehen sind viele Faltpavillons mit günstigen Angeboten für Hawaii Hemden und Kleider für Kinder und Erwachsene, Schnitzereien und Figuren, Schmuck, Kunst, Fotos auf Glas sowie 2-3 Foodtrucks und ein Paar Farmer Stände mit Obst und Gemüse.
    Da das Wetter heute auf allen Inseln bedeckt ist, widmen wir dem Nachmittag unsere Büchern.

Kahului, קאהולואי, OGG, カフルイ, कहुलुइ, 96732, Кахулуи, Кахулуј, Кахулуї, کاہولوی، ہوائی