United States
Las Vegas Convention Center

Day 3 - Sick New World Festival

April 27 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Was für ein Tag!
      Um ca. 10:00 Uhr gingen wir von unserem Hotel los, um zum Sick New World Festival zu gelangen. Um 11:00 Uhr gingen die Tore auf und wir waren unter den ersten, die aufs Gelände durften.
      5 Bühnen, über 70 Bands, davon sahen wir nur 10, wir nahmen es eher gemütlich und wollten eh nur die grossen Headliner sehen. Um System of a Down (Lieblingsband von Cass und die letzte des Festivals) einigermassen nahe zu sehen, standen wir 5 Stunden am selben Ort und gingen nicht aufs Klo... 😅 hat sich, finde ich, definitiv gelohnt!
      Nach 14 Stunden Festival liefen wir glücklich und erschöpft am Strip wieder zurück zum Hotel und schliefen wie Babies.
      Danke Sick New World Festival! Unvergesslich! ❤️

Sorry Mum

January 18, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Milks and I went out to the gun range where we opted for the 'black ops package'. This let us try out the guns from the game call of duty: balck ops which milks and I played for years. An absolute insane experience where words can't describe the amount of adrenaline going through your body shooting something so powerful. Finished the day watching the big fight at a bar (where every bar charged at least $50USD just to watch the fight). As the fight only lasted 40 seconds this equated to $1.80 AUD per second 😂.Read more

Las Vegas 😍

April 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Na Red Rock Canyon zijn wij doorgereden naar Las Vegas. Dit is natuurlijk het grootste gokparadijs van Amerika. In de enorme hotels met complete winkelcentra, zwembaden, attracties en natuurlijk de casino's raakten we af en toe de weg kwijt. Zo kwamen we elke keer via een andere in- of uitgang bij onze camperplek 'Circus Circus'.
      Zowel overdag als 's avonds is er veel te doen. We vonden het in de avond mooier door alle lampjes en de sfeer op de strip. We hebben o.a. gekeken naar een fontein show met muziek bij Bellagio. Iets verder op stond het Paris Hotel met replica's van o.a. de Eiffeltoren, het Louvre en Arc de Triomphe. Maar ook Hotel New York is gebouwd met Vrijheidsbeeld en Empire State Building en een echte achtbaan om het hotel heen.
      Zo waren er nog veel meer hotels in thema's zoals the Venetian, Caesars Palace en kasteel Excalibur.

VIVAAAAA LAS VEGAS DEEL 3

July 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 37 °C

BATTLE FIELD FOR BOYS

We slapen vandaag een beetje uit.
      Lekker om na al die dagen even rustig aan op te starten.
      De boys hebben vandaag samen een activiteit gepland staan. Ze gaan samen naar een battle field shooting ranch. Daar mogen ze schieten met een Glock en een vol automatisch vuurwapen!! Ik heb geregeld dat ze door een militaire Humvee worden opgehaald en daar naar toe worden gebracht, kick toch!

Om 11:20 staat de Humvee voor de deur en stappen de boys in! HAVE FUNNNN!

En ik? Ik ga twee dingen doen.
      1) Lekker bij t zwembad hangen
      2) Wassen

“Wassen??” hoor ik je denken, “Ben je niet goed?”
      Euhmmm ja wassen.
      Omdat we op door reis zijn, we met de auto reizen en we niet te veel wilde sjouwen steeds hebben we beperkt ingepakt.
      Daardoor hebben we maar twee koffers en trolley.
      Dus ja, sokken, onderbroeken, shirts…. dat moest even door de machine gehaald worden. En helemaal ideaal; hier hebben ze een Laundry room dus moeders gaat aan de was. Zo gepiept want alles wat niet in de droger kan hang je hier buiten en is (ik lieg niet) binnen 30 minuten kurkdroog! 🤣

Na 1,5 uur hoor ik dat de mannen in aantocht zijn. Nick is helemaal lyrisch en uitgelaten als tie het zwembad terrein op komt.
      “Dit was zo Fucking vet Ma!”
      Allebei hebben ze hun schietschijf mee en een tof T-shirt en het eerste uur praten we over wat ze allemaal hebben gezien en hoe alles werkte! Missie geslaagd, mannen blij!

We besluiten de rest vd middag bij t zwembad te hangen want het is gewoon te warm om iets buiten te ondernemen (lees vorig verhaal)

Na t douchen gaan we rond 17:30 op pad.
      Missie; Maup wil naar een winkel van t merk Psycho Bunny, ik wil graag de fontein show van het Bellagio zien en Nick vindt alles best want er valt genoeg te zien zegt hij. En eigenlijk heeft hij daar gelijk in!

En zo deelde we de avond in. Maup kocht een vet shirt, we liepen hotels door, raakte de weg letterlijk kwijt in het MGM hotel 😮‍💨, aten lekker bbq kip bij t reuzenrad 🎡
      Keken naar de toffe water show van de fontein, liepen nog meer hotels door en liepen zo langzaam aan door naar ons resort.

Wat een stad!
      Wat een geweldige dagen!
      Wat een hitte!
      We zijn eigenlijk nog niet uitgekeken maar San Diego wacht al op ons en dus gaan we de koffers weer klaar maken…. Op naar morgen, op naar de Comic Con!

….
      So long bitchesssssss 😜

Das allerschönste Hotel - Venetian

February 7 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Mit dem Bus sind wir direkt zum Venetian Hotel, dem letzten Ziel auf unserer Liste für heute und dabei das wichtigste Hotel und schönste Hotel auf dem Plan. Das Hotel hatte ich noch von der Kindheit auf dem Schirm und auch auf Bildern hat es mich wieder richtig begeistert. Sowohl von außen mit der Rialtobrücke und dem Markusplatz, als auch innen mit einem echt italienischen Platz, klassischen Kanälen und Gondolieres. Das Venetian Resort Hotel ist ein Luxushotel, das der italienischen Stadt Venedig nachempfunden wurde. Das Hotel ist das größte in Las Vegas und bezogen auf die Zimmer das zweitgrößte weltweit! Zu dem 4.049 Suiten umfassenden Hotel gehören achtzehn Restaurants, zahlreiche Geschäfte und Boutiquen, ein Kasino und ein Madame Tussauds-Wachsfigurenkabinett. In dem Hotel sind venezianische Sehenswürdigkeiten wie die Rialtobrücke, der Markusplatz oder der Campanile wiederzuerkennen. Selbst die venezianischen Kanäle wurden im und vor dem Hotel nachgebaut (allerdings nur knietief), einschließlich Gondeln mit singenden Gondolieri. Am 29. September 2023 wurde das zum Venetian Resort Hotel gehörende größte kugelförmige Gebäude der Welt, The Sphere, eröffnet, das ca. 650 Meter vom Hotel entfernt liegt. Im Inneren gibt es 18.600 Sitz- und 5.000 Stehplätze. The Sphere hat einen Durchmesser von 157 Meter und eine Außenfläche von 81.300 m². Zwei Drittel der Außenfläche sind mit 57,6 Mio. LEDs bestückt und bilden damit die weltgrößte LED-Wand. Die Kugel konnten wir schon von unserem Hotel aus sehen und steht morgen nochmal auf dem Plan. Nach einer großen Runde durchs Venetian ging’s zurück Richtung Hotel. Bevor es aber ins Hotel ging, ging’s erst mal zum Abendessen.Read more

• Day 165–167

Tag 165 - 167 | Las Vegas Teil 2

February 12 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am Tag nach dem Super Bowl stand für uns wieder ein kleiner Umzug an, denn die Hotelpreise sind starkgesunken...😊 So verbrachten wir noch zwei Tag im "Sahara" Hotel am Ende des "Strips".

Am Tag darauf machten wir jeweils Tagesausflüge.
      Maren schaute sich den Grand Canyon an und Mario das Death Valley. 🏜

Am letzten Tag ließen wir uns nochmal durch die Straßen und Hotels treiben. Zum Abschluss besichtigen wir die spektakuläre SPHERE, welche seit kurzem die Skyline von Las Vegas weiter ausschmückt. 🤩
      Den Eintritt ab ca. 70€ haben wir uns gespart...

Der Flixbus holte uns kurz nach Mitternacht in der Stadt ab...
      6 Stunden später erreichten wir Los Angeles.🌆

Info:
      Mit einem Durchmesser von 157 Meter und 81.300 m² Außenfläche löste The Sphere die Avicii Arena als größtes kugelförmiges Gebäude der Welt ab. 54.000 m² der Außenfläche sind mit 57,6 Mio. LEDs bestückt, die 1,2 Mio. Bildpunkte ergeben und die weltgrößte LED-Wand bilden. Nahezu die gesamte Außenfassade des Gebäudes kann mittels der LED-Verkleidung als Animationsfläche beliebig gestaltet werden. Mit diesen technischen Möglichkeiten bzw. der optischen Wandelbarkeit ist das Gebäude das erste seiner Art. Im Inneren des Kugelbaus bedeckt das weltweit erste 16K-LED-Display 15.000 m² der Innenwand.

Die Eröffnung der Sphere war am 29. September 2023

The Sphere - Postcards from Earth

March 26 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind mit 150 Kunden am Abend in die Sphere gegangen. Zunächst hatten wir einen privaten Raum für Essen und Getränke.
      Dann ging es rein. Eine riesige Bühne für einen großen Screen. Jeder Sitz hat Lautsprecher kann si h auch bewegen. Film ging auf der Leinwand los, so wie in einem Imax.
      Aber nach ein paar Minuten hat sich die ganze Kugel in einen Screen verwandelt und wir hatten das Gefühl, es gab auch Wind, über die Welt zu fliegen. Komplett realistisches Gefühl, der Screen war so was von perfekt.
      Einmaliges Erlebnis!!!

“Die Sphere at The Venetian Resort ist eine kugelförmige Mehrzweckhalle. Sie steht östlich des Venetian Resort Hotels nahe dem Las Vegas Strip im US-Bundesstaat Nevada.

Mit einem Durchmesser von 157 Meter und 81.300 m² Außenfläche hat The Sphere die Avicii Arena als größtes kugelförmiges Gebäude der Welt abgelöst. 54.000 m² der Außenfläche sind mit 57,6 Mio. LEDs bestückt, die 1,2 Mio. Bildpunkte ergeben und die weltgrößte LED-Wand bilden.

Weitere baugleiche Konzerthallen sollen im Londoner Stadtteil Stratford und an weiteren Standorten folgen.

Das Bauprojekt wurde im Februar 2018 angekündigt.

MSG schätzte die Projektkosten zunächst auf 1,2 Mrd. US-Dollar. Im Februar 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass die Kosten aufgrund von Designänderungen, die aus Gästeerweiterungen bestanden, auf 1,66 Mrd. US-Dollar gestiegen seien. Die Kosten stiegen weiter anund überstiegen schließlich aufgrund der globalen Lieferkettenkrise in den Jahren 2021 bis 2023 und wegen des Inflationsanstiegs in den Jahren 2021 bis 2022 die Marke von zwei Mrd. US-Dollar.

Die voraussichtlichen Bau-Endkosten betragen 2,3 Mrd. US-Dollar. Damit übertrifft das Gebäude das Allegiant Stadium, das 1,9 Mrd. US-Dollar kostete, als teuerstes Bauwerk in der Geschichte von Las Vegas”

Cheat Day vor der Sünde(nstadt)

May 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer guten Nacht in unserem Hotel hatten wir ja eigentlich vor morgens für zwei Wanderungen den Zion National Park zu besuchen, den wir Vortags ja nur gestreift hatten. Das Wetter gab auch keine Ausreden, noch etwas frisch aber frühlingshaft mit besten Aussichten für den Tag. Allerdings war mittlerweile eine gewisse Grundmüdigkeit bezüglich Wanderungen aufgekommen und der Umstand, dass wir uns innerhalb des Parks nur mittels öffentlichen Bussen fortbewegen konnten (was per se gut war, uns allerdings jeweils Wartezeit gekostet hätte) entschied der Familienrat die Ausflüge sein zu lassen. Stattdessen wollte Miss I sich um die länger schon anstehende Großwäsche kümmern und mit FF das Ranger Buch ausfüllen, klar, die Gelegenheit auf eine weitere Auszeichnung wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen…. Ich zog mich gleich am Morgen zurück und setzte mich in ein nahegelegenen Café um den Blog auf den aktuellen oder zumindest zeitnäheren Stand zu bringen. Wobei „Setzen“ war erstmal ein Traum, denn vor der Kaffeepause stand erstmal eine Mischung aus morgendlichem Ansturm und komplett unterbesetzter Kaffeebude an. Nach mehr als einer halben Stunde hatte ich dann endlich die Erlaubnis mir selbst an dem frei zugänglichen Kaffeespender einen großen Kaffee zu nehmen und mich endlich der Schreiberei zu widmen. Zwei Stunden später und mit einem weiteren Kaffee für Miss I in der Hand ging es zum Hotel zurück und mit einem kurzen Stop im Park zwecks Übergabe der Ranger-Insignien dann direkt auf die Strasse. VEGAS!!! Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch das Valley of Fire, wo wir nicht nur einer Reihe von Motoristen begegneten, die ihre Luxuskarossen durch die Wüste trieben sondern auch dem PS-technischen Gegenbeispiel eines einsamen Radfahrers, der sich auf seinem Gefährt langsam und mühselig durch die Hitze quälte. Sich nach dem Fotostopp wieder in den klimaanlagengekühlten Wagen zu setzen machte den eigentlichen Luxus unserer Reise deutlich.

Relativ zügig waren wir dann in Las Vegas und entgegen der schieren Größe und dem relativen Chaos unseres Hotels war der Prozess des Parkplatzfindens uns Eincheckens effizient gestaltet. Wobei wir uns beim Check-In dann doch für das Zimmer-Upgrade entschieden, war doch die Aussicht auf zwei Tage ohne Kühlschrank etwas befremdlich. Damit hatten wir dann aber auch ein Zimmer im 11. Stock mit kleiner Aussicht (größtenteils auf ein Parkdeck) und das Zimmer war zumindest so sauber, das der Teppichboden noch feucht vom Desinfektionsmittel war. Sei’s drum, wir waren ja nicht wegen des Zimmers hier. Nach einer kurzen Rast ging es auch schon per freundlichem Uber-Fahrer auf ins am entgegengesetzten Ende des Strips liegende Luxor-Hotel, wo wir Karten für die Veranstaltung „Amerika got Talent“ hatten. Vorher noch in Eile einen Pastrami Sandwich gegessen (wir waren knapp dran). Fritz nutzte die Gelegenheit um sich semi-legaler Weise mit den vorhandenen Automaten und Spieltischen vertraut zu machen. Immerhin mussten wir nicht durch einen verdunkelten Gang zur Spielstätte, so dass wir zumindest Blicke erhaschen (und am nächsten Tag auch eine Runde an einem Geldspielautomaten, der inzwischen gar keinen Arm mehr hat, spielen) konnten. Die Show war sehr professionell durchgestylt, freundliche Platzanweiser wiesen uns relativ gute Plätze zu und kaum hatten wir uns gesetzt ging auch schon ein Stroboskop-Feuer los und die Show ging mit bombastischem Sound und einer getanzten Lichtershow los (bei der die illuminierten Tänzer im wilden Wechsel zugeschaltet wurden). Auch der Rest war eine wilde Mischung aus Trapez mit verbundenen Augen, Messerwerfern mit verbundenen Augen (eine gewisse Nähe zu SM liess sich nicht abstreiten), einer amerikanischen Cindy aus dem Trailerpark und zwei verschiedenen Mentalisten, die Miss I und mich am meisten faszinierten (was aufgrund des hohen Sprech- und Erklärungsanteils für FF eher eine Gedulds- denn eine Mutprobe war).

Nach 90 Minuten war das Spektakel dann auch ohne Zugabe aber mit Konfettischlangen im Haasr vorbei und wir bewegten uns - mit Drinks in der Hand, schließlich hatten wir heute Utah verlassen und befanden uns nunmehr im letzten neuen Bundesstaat auf unserer Reise: Nevada)- auf den Weg Las Vegas bei Nacht und zu Fuß zu erkunden. Pyramide und Sphinx (Luxor), Disneyschloss (Excalibur), Wasserspiele (Bellagio), Eifeltower (Paris) und Cesar`s Palace, nach drei Stunden anstrengender Wanderung hatten wir fast alles gesehen, waren froh, dass wir nicht schon morgens im Park gehikt waren und noch froher endlich die Space Needle Silhouette des STRAT Hotels zu sehen, in dem wir unsere müden Häupter endlich zur Ruhe legen konnten.

Strat - Höchster Turm im Westen der USA

February 7 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Beim nächsten Ziel angekommen ging’s raus aus dem Bus und ab ins nächste Hotel, das Strat mit dem gigantischen Aussichtsturm. Die Auffahrt für 30$ hat sich Nadine gespart, ich wollte unbedingt hoch. The Strat ist ein Hotel, ein Casino und ein Aussichtsturm. Das Hotel mit 2.427 Zimmern ist vor allem für den Stratosphere Tower bekannt, das mit 350 Metern höchste freistehende Bauwerk der USA westlich des Mississippi. Mit 350 Metern Höhe ist der Turm auch der höchste Turm auf dem ich jemals war, sogar nochmal deutlich höher als das Space Needle. Der Stratosphere Tower ist mit 1149 Fuß sogar der höchste freistehende Aussichtsturm der Vereinigten Staaten. Allgemein als Gebäude ist der Turm weltweit auf Platz 119. Der Turm bietet einen kompletten Rundblick über Las Vegas und seine Umgebung, bis hinüber zu den Spring Mountains und bis zum 3.630 Meter hohen Charleston Peak. Oberhalb der Aussichtsplattform befand sich ab 1996 die auf 280 Meter Höhe gelegene Achterbahn High Roller, die bis zum 31. Dezember 2005 die höchstgelegene Achterbahn der Welt war, zwischenzeitlich aber vollständig abgebaut ist. Eine kleine Achterbahn gibt es jedoch jetzt noch, den X-Scream. Eine Fahrt die den Absturz vom Gebäude simuliert, beobachtet, gefilmt und für lustig befunden. Würde ich aber niemals machen! Mit dem Big Shot kann man sich am Turmmast 40 Meter hochkatapultieren lassen. Anschließend kehrt man im freien Fall auf den Ausgangspunkt zurück. Seit 2010 bietet der Stratosphere Tower den höchsten Sky Jump der Welt an. Nach einiger Zeit mit tollem Ausblick ging’s mit dem sehr schnellen Aufzug 350 Meter zurück nach unten, zurück zu Nadine.Read more

Tag 19 - Viva Las Vegas

May 4 in the United States ⋅ 🌬 29 °C

Schlechtes Wetter (Wind) und langsam einsetzende Müdigkeit lassen uns den Tag heute etwas gemütlicher angehen.
      Also schlendern wir heute über den Strip, haben schon gezockt ($ 0.24 Gewinn bei $ 7.00 Verlust 😕) und warten auf unsere Show am Abend.Read more

Las Vegas Convention Center