Amerika Syarikat

Pengembara di tempat ini
    • Hari 16

Bus fahren ist kacke! vs. Baby Cosmo

16 Oktober 2016, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 25 °C

Nachtrag ( Tablet war ein Tag tot):Heute morgen sind wir noch einmal im Hellen zu dem Las Vegas Sign gefahren. (Kurz zur Erklärung der Überschrift: Las Vegas hat alle 5m eine Haltestelle, viel Verkehr, zu hohe Klimaanlagen und zu laute Lautsprecher) Dort angekommen war mal wieder eine riesen Ansammlung an Menschen zu sehen, welche alle dieses eine ultimative Bild mit dem Schild machen wollten. Auch eine Hochzeitsgesellschaft war (mit FatElvis) anwesend. Ich persönlich würde ja niemals in Las Vegas heiraten... Kann es auch echt nicht nachvollziehen warum dies so viele Leute unbedingt machen wollen. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Danach sind wir wieder ein Stück des Strips mit dem Bus hochgefahren und haben den Teil davon noch gemacht, welchen wir am Tag zuvor nicht mehr geschafft hatten. Ich persönlich finde es ja im Dunkeln mit all den Lichtern tausendmal beeindruckender als im Hellen, aber selbst dann kommt man sich immer noch vor wie in einem riesigen Freizeitpark. Was ich wirklich ergreifend fand (vlt. Auch nur weil es ganz Titanic like auf My heart will go on war) war die Wassershow vor einem der Hotels. Generell Frage ich mich wie viel Geld in all diese Bauten investiert wurde. Naja egal...Wir haben dann auch noch einen kurzen Abstecher nach "Frankreich" und "Venedig" gemacht. Nachmittags sind wir dann erst wieder ins Hostel, um uns ein wenig auszuruhen. Im Anschluss darauf sind wir nach Fremont, dem Ursprung des ganzen Bling Bling. Dort angekommen wollten wir eigentlich mit der Zipline einmal quer über alle Leute hinweg fliegen, jedoch war bis in die Nacht hinein schon alles ausgebucht. Was ich persönlich ein bisschen schade fand, aber was solls. Wir haben uns dann einen dieser ultra FATen Cocktails geholt und uns die beeindruckende Lasershow, sowie die Livemusik angeschaut. Es war ein wirklich sehr witziger Abend, welcher jedoch relativ schnell wieder im Bett endete, da wir am nächsten Morgen um 6 zur Grand Canyon Tour abgeholt werden. Der eindeutig zu süße Frozen Cosmopolitan lag uns noch eine Weile im Magen und man hätte das Gefühl ein Kind zu bekommen, was nun auch den Ausdruck Baby Cosmo erklären sollte😃Baca lagi

• Hari 91

Las Vegas

6 September 2017, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich war die USA nicht unbedingt auf unserem Reiseplan (außer Hawaii), aber vor einiger Zeit hatte ich Bilder vom Antelope Canyon gesehen, die mich sehr begeistert haben. Und dann dachten wir uns, wenn wir schon mal in der "Nähe" sind können wir auch nach Las Vegas fliegen und uns ein paar Nationalparks und den Antelope Canyon anschauen!
      Und wenn man schon mal in Las Vegas ist, sollte man sich das Spektakel dort natürlich nicht entgehen lassen! Also haben wir 3 Nächte in einem der schönsten Hotels mit Casino von Las Vegas gewohnt dem Excalibur! Das sieht aus wie ein Schloß und natürlich leuchtet es abends schön, wie alles in Las Vegas.
      Ich war ziemlich beeindruckt von Las Vegas. Eine Stadt mitten in der Wüste die wohl unendlich viel Strom und Wasser verbraucht um Touristen eine schöne Zeit zu bereiten! Unser Hotel war im südlichen Ende des Las Vegas Strip, das ist eine 8 km lange Straße auf der sich alle großen Casinos, Hotels befinden und alles was sich Touristen in Las Vegas sonst noch so wünschen 😉.
      Alles ist voll mit bunten blinkenden Lichtern, es gibt viele Shows und Partys und die Hotels und Casinos sind riesig. Jedes Hotel mit Casino hat ein anderes Thema und ist dementsprechend gestaltet, sie haben oft kleine nachgebildete Gassen in denen Geschäfte sind. So kann man zum Beispiel im Hotel/Casino "Venetian" wie in alten Gassen von Venedig herumlaufen, oder sogar eine Gondel-Tour machen Die Nachbildungen der Gassen und Häuser sind sehr gut gelungen, so etwas kannte ich nur aus dem Museum. Die Casinos an sich sind eigentlich immer gleich, es ist alles voll mit Spielautomaten und meistens sitzen alte Leute davor. Wir haben das natürlich auch Mal ausprobiert!
      Natürlich ist es in Las Vegas sehr heiß, tagsüber ruhen sich die Touristen aus und abends geht's dann auf den Strip.
      Leider war ich,wahrscheinlich durch die ganzen Klimaanlagen, sehr erkältet und konnte deshalb Las Vegas nicht ganz so erkunden wie ich es wollte. Aber sich das ganze Mal anzugucken war es auf jeden Fall Wert.

• Hari 17

Fremont Street

23 Oktober 2018, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 14 °C

Nach etwas Luxus und der Neuverteilung unseres Gepäcks zog es uns zum Abschluss nach Downtown zur Fremont Street.

Die paar hundert Meter bis zum Strip gingen wir zu Fuß und suchten auf der Futter-Meile auch gleich noch einen Inder auf, bei dem wir uns Chicken Madras Curry bzw Tikka Masala einverleibten 🍛😋

Als wir dann Downtown aus dem Bus ausstiegen, dröhnte es schon in voller Lautstärke von der Fremont Street her.

Neben unzähligen Souvenir-Shops und etlichen leicht bis fast garnicht bekleideten Menschen jeglicher Farbe, Figur und Geschlechts gibt es auch einige wirklich ernst zu nehmende Künstler 👨‍🎤 🎭 🥁 🎸, die zB mit Spraydosen und Spachtel wahre Kunstwerke zu Papier bringen oder kleine Knirpse, die trotz ihrer höchstens 6-8 Jahre Schlagzeug-Soli abliefern, bei denen selbst manche Profis nebendran bescheiden aussähen.

Was man sich natürlich nicht entgehen lassen darf, ist zur vollen Stunde die Lightshow am gewölbten Dachhimmel, der im Endeffekt ein riesengroßes Display über die ganze Straße ist...

• Hari 33

Back in Sin City

1 November 2018, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 19 °C

Heute ist der Tag, an dem wir den Kreis geschlossen haben. Mit einer kleinen 3 Staaten Reise ging es von Utah über Arizona zurück nach Las Vegas, Nevada. Wir hatten hier nämlich noch eins, zwei Sachen abzuhaken. Unser Campingplatz nahm uns auf und wir konnten uns auf den 2 stündigen Weg nach Downtown machen. Dabei ging es erst durch die Freemont Street, die schon sehr typisch Las Vegas war. Dann jedoch bogen wir in den Las Vegas Blvd und der Strip hält nicht überall, was er verspricht. Vorbei an einigen heruntergekommenen Motels und Hochzeitkapellen fühlte es sich eine ganze Weile doch an wie die Wüste, von der wir umgeben sind. Irgendwann erreichten wir The Venetian und ab da war der Strip wieder er selbst. Mit einem kühlen Getränk in der Hand lief es sich schon viel besser. Ein paar Dollar ließen wir dann auch mal in den Spielautomaten. Marie war zunächst das Glück hold, doch es verließ sie dann doch wieder und wir ließen die Automaten links liegen. Bist zum Luxor schafften wir es und nahmen von dort einen Bus zurück zur Freemont Street. Die ist bei Nacht noch viel verrückter als bei Tag, aber nur zu empfehlen.Baca lagi

• Hari 84

Death Valley et Las Vegas

9 November 2018, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 16 °C

Ce matin, Samuel se réveille de bonne heure et en fait, ça tombe bien car ça nous donne la motivation pour partir voir le lever du soleil sur Zabriskie Point. C'est le même point de vue où nous sommes allés la veille mais on s'est dit qu'avec les couleurs matinales, ça serait encore plus beau! On y arrive donc quelques minutes plus tard, juste à temps en fait pour voir la fin du lever. Les couleurs sont encore rougeâtres sur les montagnes et c'est très joli! Nous en profitons un peu. Après, nous revenons sur nos pas pour aller mettre un peu d'essence (car le prochain service est loin), faire la vidange de Bumblebee et nous partons vers le point suivant, Dante's View. C'est un belvédère en hauteur, au sommet d'une montagne qui donne directement sur la vallée. Nous roulons un bon moment pour y arriver mais ça vallait vraiment la peine! C'est la meilleure façon possible de terminer notre visite dans Death Valley. Nous avons une vue sur toute la vallée et heureusement, il n'y a pas de poussière dans l'air ce matin donc la vue est excellente!

Nous marchons un peu plus loin où on peut aussi avoir un point de vue différents sur la vallée. Nous partons ensuite pour prendre la route vers Vegas! Nous avons un 2h30 à faire environ. Nous arrêtons dans une petite ville en chemin pour dîner, faire le plein (pas mal moins cher que dans la vallée!) et nous poursuivons la route. Nous arrivons dans le terrain de jeu de l'Amérique vers la fin de l'après-midi et nous dirigeons vers notre camping qui est en fait en pleine ville, derrière l'hôtel-casino Circus Circus. En passant sur l'autoroute, nous voyons déjà d'immenses panneaux publicitaires nous vendant toutes sortes d'activités et de spectacles. On voit les tours des hôtels et casinos du centre-ville. En arrivant à notre camping, nous nous préparons et on part avec le porte-Samuel en ville. Nous sommes vraiment à quelques pas du Las Vegas Boulevard, l'endroit le plus célèbre de la ville, avec nombre de lumières, musique, casinos et hôtels. C'est la démesure! Tout est grand, tout est flashy et illuminé. Je ne sais pas comment vous imaginez Vegas dans votre tête mais nous, c'était pas mal comme ça et on n'a pas été déçu!! Nous marchons sur la rue le reste de la soirée, passant devant les plus gros hôtels : Mirage, Bellagio et Cesars Palace. Nous avons même pu admirer le spectacle de fontaine devant le Bellagio, au rythme de Frank Sinatra. Le bassin et le volcan devant le Mirage étaient aussi très impressionnant ainsi que l'étendue du Cesars!

Nous marchons encore un peu puis, Samuel se réveille et il commence à être l'heure d'aller le coucher. Nous prenons un Uber jusqu'au camping de VR. Bonne nuit les amis!

• Hari 85

Las Vegas

10 November 2018, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 19 °C

Aujourd'hui est un jour spécial car c'est la fête de notre belle Jessie! Quel meilleur endroit que Vegas pour fêter ça! En fait on a un enfant alors on ne s'énervera pas trop mais y'a moyen d'avoir du fun pareil! Nous partons donc pour un buffet brunch au complexe Aria. Les déjeuners sont censés être bons. Nous nous y rendons en bus, avec la poussette (c'est quelque chose!) et finissons pas trouver le buffet dans le super complexe. C'est plutôt grand. Imaginez-vous, c'est comme un resort tout inclus dans le sud mais compact, en ville, avec rien d'inclus! Bref on y arrive, on fait la file pendant un bon 45 minutes et nous assigné finalement une table. Le buffet est très varié et pas de déception, c'est excellent! Ça nous fait notre dîner en même temps! Il y a des fruits de mer, des viandes grillées, des plats indiens et asiatiques, des desserts. Ah oui, et des omelettes aussi! Un vrai régal!

Bien repus, nous partons nous balader sur Las Vegas Boulevard. Nous n'avions bien sûr pas eu le temps de tout voir la veille et surtout pas pris le temps d'entrer dans les hôtels car chacun a son style propre. Il y a pas mal de monde déjà qui se promènent ici, parfois avec un verre à la main ou juste un café parce que oui, à Vegas, on peut boire librement dans les rues, même entrer dans les boutiques et hôtels avec son drink! Nous entrons dans un premier casino, le MGM Grand. Ce n'est pas le plus stylisé probablement mais c'est correct pour commencer! On y joue un peu puis on décide de partir explorer autre chose. En sortant on traverse la rue pour aller au Excelsior. L'endroit est à thématique médiévale. Encore là, on y joue un peu. L'arrêt suivant est le New York New York et là c'est plus impressionnant. Le casino est fait comme si on se promenait dans des ruelles de la ville. Même l'extérieur du bâtiment est fait comme si c'était plusieurs gratte-ciels de New York. Vraiment chouette l'endroit! Ici tout est fait pour qu'on perde la notion du temps et qu'on colle devant les machines le plus longtemps possible! Quand ce n'est pas le casino, c'est les boutiques qui sont faites comme ça! Tout est fait pour vous faire dépenser. Tout ça pour dire que ça marche plutôt bien parce qu'on reste un bon moment dans cet hôtel! Le temps de dépenser quelques dizaines de dollars de plus puis on se décide à poursuivre la visite!

L'hôtel suivant est le Bellagio. Il commence à faire plus sombre déjà et les lumières des édifices sont allumées, ça donne un look différent que pendant le jour. En passant sur un couloir extérieur de l'hôtel, le spectacle de fontaines commence sur du Micheal Jackson cette fois! C'est encore une fois tout un spectacle! Nous entrons ensuite dans l'hôtel. C'est chic, de style italien et de bon goût. On sent qu'il y a des gros dollars qui se dépensent en ces murs! Le casino est bien aussi mais on poursuit notre chemin car on veut aller voir le Cesars Palace. Nous y arrivons quelques minutes plus tard et c'est un style différent encore une fois. Toujours très chic mais c'est au style plutôt romain comme on aurait pu s'y attendre. Ils ont mis le paquet. On a des fresques, des sculptures et des colonnes comme à Rome. On trouve même une petite réplique de la fontaine de Trevi dans la portion centre d'achat. Le centre d'achat est d'ailleurs le plus beau qu'on ait jamais vu! On se croirait dans les rues quelque part dans la Rome antique avec un ciel bleu et des petits nuages au-dessus de nos têtes. Vraiment, vraiment impressionnant! Ça ne nous a pas convaincu d'acheter quoi que ce soit pour autant! Il n'y avait que des boutiques luxueuses style Louis Vuitton, Gucci, etc. N'empêche, c'était quelque chose à voir!

On sort éventuellement de là et on arrive devant le Mirage juste à temps pour voir le spectacle du volcan! Un peu comme les fontaines du Bellagio, le volcan ici explose, tout feu tout flamme, avec des jets d'eau et de la musique dramatique. Quel spectacle! Il le fait 3 fois par jour alors on a été plutôt chanceux d'arriver au bon moment! On marche encore un peu mais il se fait tard alors on décide de reprendre la bu pour retourner au Circus Circus, où nous campons encore pour la nuit. Ce fût toute qu'une épopée de prendre le bus cette fois car il y avait plus de gens (l'autobus à deux étages était plein!) et nous avons dû démonter la poussette et tout, c'était pas simple! Mais bon, on y arrive et on va finalement se coucher. Ce fût une journée bien remplie. On n'a pas vu le temps passer et mine de rien, Jess a vieilli d'un an aujourd'hui!

• Hari 68

Las Vegas, Nevada

7 Mac 2015, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 20 °C

At 11:30 I left Palm Springs and headed NW to my next destination, Las Vegas. I went through 4 mountain passes, each with an elevation of 4,000 feet (1,200 metres). Traffic wasn't too bad heading north but southbound travellers were backed up for several miles at one point. There was a border patrol checkpoint seemingly in the middle of the desert.

I saw a sign for a Nevada Welcome Centre at Primm Valley so I pulled off the I-15 so that I could take a break. The Mojave Desert is about as exciting as driving across the Prairies. I never did locate the tourist information but I did find an outlet mall with a Sonoma Williams store! My drive time was 4 l/2 hours but with this break and a stop for gas, I arrived in Vegas at 5:30. Although my GPS is temperamental at times, it didn't fail me on this drive and I was very thankful for that.

• Hari 26

Vegas baby!

12 September 2015, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 38 °C

Hoe leuk het weekje kamperen ook was, wanneer we vanuit Zion naar Las Vegas vertrekken kunnen we niet wachten tot we bij ons hotel zijn (Douchen! Airconditioning! Allebei ons eigen kingsize bed waaahhh!).

Kriebels in onze buik wanneer we na een paar uur droge woestijn ineens de skyline van Las Vegas zien opdoemen 😍. De eerste dag in Vegas besteden we meteen goed, we lopen de hele strip af (geen idee hoe ik onder woorden moet brengen wat ik ervan vind: het is een zwaar vermoeiende maar te gekke freakshow, zowel qua casino's als qua mensen..

We gaan op zoek naar de Shake Shack. Hier moeten ze de lekkerste burgers (bacon please!) ooit hebben, dus hier wil ik zeker naartoe! De burgers stellen niet teleur, na dagenlang onze eigen prutjes te hebben gegeten is dit heeeerlijk! 😁 Op de terugweg pikken we nog de Bellagio fonteinen show mee, op 'Lucy in the sky with diamonds'. Gaaf om te zien!

• Hari 26

Fremont Street

12 September 2015, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 36 °C

's Avonds rijden we naar Fremont Street, het is zaterdagavond. Hoewel het 24u per dag feest is hier, is dit dé uitgaansavond. We zien cocktails in gekke glazen (een meter lang en heel dun), coverbandjes die cowboy-rock spelen, een indoor kabelbaan en veel, héél veel blote mensen.. Mannen in string met Kiss-schmink, vrouwen in naughty politie-uniform, afijn, je kent het 😜. Sowieso hebben alle serveersters hier gigántische decolletés. Het zijn niet altijd mooie vrouwen hoor, vaak zijn het 50+ vrouwen met raspende rookstem, maar toch, die borsten moeten essentieel zijn voor fooien, dat is duidelijk!

We komen nog langs de heart attack grill, waar hele dikke mensen gratis mogen eten 😳 (er is buiten zelfs een weegschaal). Heel bizar concept. Thomas wil wel iets drinken, maar als een blik op de prijs ons leert dat deze toko zijn winst moet behalen op ons dunne mensen, lopen we door. Na een potje blackjack om $0,05 (ai, $1,- verloren!) vallen we vermoeid in slaap. Je komt hier ogen tekort!

• Hari 27

Vegas dag 2

13 September 2015, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 35 °C

We beginnen met uitgebreid ontbijt bij Denny's, alles erop en eraan. Daarna checken we uit bij ons cheapass hotel (op zaterdag op de strip slapen was te duur, prijzen verschillen enorm per dag!) en gaan we voor de real deal, het Excalibur hotel & casino!

We wagen een gokje in Luxor, Mandalay Bay, de MGM Grand en ons eigen Excalibur. Veel succes hebben we niet, ik eindig met +2$ en Thomas met -3$.. Naar de Arcadehal dan maar? Daar heb je altijd prijs! We vermaken ons uitstekend 😁. Thomas hit de jackpot en gaat naar huis met bellenblaas, een armband, snoepjes en een plastic spin. Yeah, score!

We besluiten daarna op zoek te gaan naar White Castle, een burgertent waar zelfs een film over is gemaakt (moet goed zijn, toch?). Na uuuren lopen (de héle strip af, oeps!) hebben we enorme honger. Het moet hier toch ergens liggen? Uitgeput komen we aan, net als in de film. De burgers blijken écht heel vies, klef en niet eens een blaadje sla 😖. Dat moeten we morgen goed maken!
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Las Vegas Racetrack and Ball Park

Sertai kami: