United States

Top 10 Travel Destinations Mendocino County
Show all

HW No. 1 - Fort Ross nach MacKerricher

April 9 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Tagesetappe heute von Fort Ross zum MacKericher State Park geht 150 km. Die Küste wird etwas flacher und ähnelt zum Landesinneren nun eher dem Schwarzwald mit Dunkeln Nadelwäldern und die Wiesen blühen im Gegensatz dazu in gelb und weiß. Hier gefällt uns der Highway No.1 viel besser wie im Süden bei Malibu.

Dann kommen wir nach Mendocino. Ein süßer kleiner Ort, wobei die kleinen Städte hier alle sehr schön und sauber sind.
      In Mendocino genehmigen wir uns einen Kaffee mit einem Pudding-Brot, gar nicht so Amerikanisch Süß.

Zum Nachmittag suchen wir einen Stellplatz und werden im MacKerricher-State-Park fündig. Laut Internet ist hier alles ausgebucht, aber es gibt noch etliche Plätze. Einige sind noch vom Winter überflutet, das gibt bestimmt wieder eine Mücken Plage.

Der Sand am Strand ist hier dunkel grau, während er die ganze Küste eher hell grau/braun war. Hier gibt es auch einen Weg ũber einen Holzsteg zu einer Walbeobachtungsplattform. Wir sehen ein paar Seehunde, aber keine Wale, vielleicht beim nächsten mal.

Reperatur

May 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Uns ist nichts passiert. Sind sehr dankbar dafür!
      Meine Gym.matte dient als Abdeckung.
      Heute Morgen Fahrt nach Fort Bragg, wo wir einen Fensterladen finden.
      Das alte defekte, zersplitterte Fenster mit Rahmen nehmen wir raus. Nun haben wir wieder ein neues. Sollte im Moment so reichen.
      Die ganze untere linke Seite des Womos ist zerkratzt, teils zersplittert. Aber nicht so schlimm, können dies belassen.

Chandelier Tree

April 10 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Zum Frühstücken fahren wir an den Strand, es ist etwas dunstig und der Wind ist Kühl, aber die Sonne wärmt schon ganz schön.

Dann geht’s auf dem Highway No 1 weiter nach Norden, nach 30 km geht es von der Küste ins Landesinnere nach Leggett.

Dort steht der 300 Fuß (91 m) hohe Chandelier Tree. Er ist einer der wenigen Mammutbäumen, die mit einem Loch, das so groß ist, dass ein Auto hindurchfahren kann, weiterleben kann.

Das Loch ist sechs Fuß breit und fast sieben Fuß hoch und wurde irgendwann in den 1930er Jahren gemeißelt. Der Baum ist angeblich 2800 Jahre alt.

Wir passen da zwar nicht durch, aber hier sind einige, die mit ihrem Auto dadurch fahren.

Etwas weiter nördlich steht der Grandfather Tree. Ebenfalls ein mächtiger Mammutbaum.

Mendocino vers Point Arena (1/3)

September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nous quittons cette belle ville Mendo (pour les connaisseurs) sans oublier de faire des courses, ici chaque jour est un plaisir, beaucoup de choix, peut-être trop, mais la Califormie est bio (organique). Mais vraiment du haut en bas, chaque resto l’affiche, les magasins, les produits, il semble que nous soyons pas encore parti quand le découvre chaque jour leur capacité à mettre en avant ces solutions.
      Le seul hic se sont leur voitures. Deux catégories les petites de gents bien fortunés qui s’achètent des hybrides et des électriques (Tesla règne inimaginable, j’ai arrêté de compter ! En fait j’ai pas commencé) et des l’autres les SUV (toute la familles américaine en à au moins une !) et les pickup : voir la vidéo hilarante d’Alex !!, Alors là il va y avoir un problème insoluble: La Californie ayant suivant la France ou tout doit être électrique en 2035… Les conducteurs (trices) d’ailleurs de ces trucs à roulettes sont assez bien assortis à leur diamètre… sorry folks !

Nous voila déjà à Point Aréna un peu plus au Sud (j’espère que vous regardez bien la carte et l’enregistrement de nos boucles )
      Alors là, mes amis, si ces premiers moments avec Alex était déjà au delà de mes espérances, nos trois jours à Point Aréna, sont simplement incroyable (je sais, je me suis mis vocabulaire Apple 🤣!) à suivre je 28/09

Pazifik und Crash auf dem Hwy 1

May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Von SF fahren wir über eine sehr kurvenreiche hüglige Landschaft an den Pazifik. Der Wind bläst extrem stark.
      Dann Unfall mit einem herrenlosen zurückrollenden Pickup in einer Kurve.
      Trotz Ausweichen kommt es zum seitlichen Zusammenprall.
      Polizei erzählt von gestohlenem Auto. Der gesuchte Kriminelle konnte alsbald im nahen Gebüsch verhaftet werden.

Mendocino son phare, ses water towers, …

September 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Aprés ces deux premières nuits sur la côte à Eureka, nous descendons une cinquantaine de miles vers Mendocino. Charmante ancien ville du temps des colons (1850) au moment de l’extraction des redwoods vers SF.
      Nous couchons dans une water tower réaménagé en hotel (un peu de luxe…), anciennes constructions nécessaire à l’époque pour sauvegarde de l’eau douce pour les prériodes sèches. La ville en comptait 150.
      Alex a réussit à en louer une , il est au second, la SdB avec bain à bulles et sauna (luxe j’avais dit !) au milieu et moi au RdC, dommage car, de son lit Alex voit la mer, mais je suis plus prêt des commodités et mon genoux fait encore des siennes !
      Nous allons visiter ce premier phare puis l’après midi un jardin botanique qui en ferait pâlir d’envie beaucoup de jardiniers, ici il fait frais et humide.
      J’ai même du ressortir pantalon et chemise à manches longues.
      Le vin règne en maître dans toutes les boutiques (voir photo) et Alex et moi adorons 🤪 mais 🤫

Mendocino

September 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ist seit langem wieder einmal ein Fahrtag. Das Wetter ist sehr wechselhaft und kühl. Unser heutiges Ziel ist das Bear River Casino, etwa 15 min südlich von Eureka, Kalifornien. Zunächst fahren wir noch ein Stück auf der Interstate 5 Richtung Süden, biegen aber schon bald in Richtung Westen, an die Küste ab. Über Hügel und kurvige Straßen geht es insgesamt rund 480km bis zum Tagesziel. An der Grenze zum Bundesstaat Kalifornien gibt es sogar eine „Grenzstation“. Wir können, aber zum Glück ohne Kontrolle durchfahren und werden nur nach Feuerholz gefragt. Wir haben zwar welches mit, sagen dies auch, dürfen aber trotzdem weiter, da wir vielleicht wieder nach Oregon zurückfahren werden. ;)
      Weiter geht es am Redwood Highway. Dieser führt durch den bekannten Redwoods NP. Riesige, uralte Bäume stehen hier und der Highway schlängelt sich durch sie hindurch. Plötzlich zieht dann noch der Nebel durch den Wald und alles sieht ganz mystisch aus. Vor lauter Staunen machen wir nicht einmal Fotos von dieser atemberaubenden Landschaft. Danach verläuft die Straße wieder direkt an der Küste. Auch hier gibt es ähnlich wie in Oregon Felsformationen und Nebel.
      Beim Casino angekommen müssen wir uns registrieren, dafür dürfen wir dann gratis am Parkplatz übernachten, bekommen je 10 Dollar Jetons geschenkt und kriegen Sodas so viel wir wollen. Ein echt guter Deal. Leider sind die 20 Dollar Jetons nicht lange in unserem Besitz. Dieses Mal verspielen wir aber nichts von unserem Geld, denn das brauchen wir für den extrem teuren Sprit hier in Kalifornien. Hier in Kalifornien sind so hohe Treibstoffsteuern, dass die Gallone Sprit gleich um fast 2,50 USD mehr kostet als noch gestern in Oregon.

Seit langem gehen wir wieder einmal gemeinsam eine Runde laufen. Gleich neben dem Casino geht eine wenig befahrene Straße bergauf und bergab ins Hinterland. Nach dem Laufen gönnen wir uns im Recreation Center gleich gegenüber vom Casino eine lange und erfrischende Dusche. Davor werfen wir uns noch ein paar Körbe, denn mit dem Eintritt von 4 Dollar pro Person kann man auch gratis Basketball spielen, einen Ball ausborgen und das Fitnessstudio nützen. Nach dem Laufen haben wir keine Lust auf das Fitnessstudio.
      Frisch und Munter geht es weiter in den Süden. Heute wollen wir durch den Redwood Forest fahren auf der "Avenue of the Giants". Wieder säumen riesige Bäume die Straße. Es gibt sogar Drive Thru Bäume. Für 10-15 Dollar kann man mit dem eigenen Auto durch lebende Redwoods durchfahren. Ludwig ist dafür leider zu hoch. Nach den Redwoods fahren wir eine kurvige und steilabfallende Straße die uns wieder an die Küste bringen soll. Unser heutiges Endziel ist Mendocino. Bekannt aus dem Lied Mendocino von Michael Holm. Eine kleine und sehr teure Stadt an der nordkalifornischen Küste. Hier finden wir einen sehr schönen Stellplatz an der Straße mit Blick auf das Meer und die nachfolgende Bucht.

Route 1 and 101 (North of San Fransisco)

May 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Someone needs to tell Big Sur to up its game because the coast seems to get better and better the further north you go! And the sea has an almost Mediterranean blue to it.

Stopped for lunch in Mendacino which is a nice little town, also got chatting to 4 Irish bikers who have been riding round the world since 2006. They do 2 weeks riding each year and arrange with Honda dealerships to leave their bikes with them (sometimes just fir the cost of a service) and then pick up where they left off the year before! Genius!! So far they've done Europe, Africa, South America and are now doing USA and Canada! Such a good idea 🤔

Camped last night under the redwoods... seems like a great idea but got eaten alive by mossies!

Nördlicher Highway 1

September 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Von Eureka ging es dann am Morgen weiter Richtung Süden. Unser Plan war es den Highway 1 bis nach San Francisco zu fahren. Direkt am Anfang vom Highway sind wir beim Drive Thru Tree gewesen, ein riesiger Baum, durch den man durchfahren kann, war aber schon ganz schön knapp mit unserem SUV.😅
      Danach ging es auf dem Hwy 1 erst einmal auf Serpentinen durch den Wald, bis wir endlich an der Küste ankamen. Von dort an war die Fahrt dann einfach nur noch wunderschön und beeindruckend! Hinter jeder zweiten Kurve wartete eine Bucht mit Sandstrand, und von den Klippen hatte man einen wunderschönen Blick auf den Ozean und die Steilhänge. Insgesamt sind wir sieben Stunden gefahren, was ganz schön anstrengend war, aber wir hatten ja ein Ziel vor den Augen.😍

Fort Bragg-Gualala

September 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Etwas länger geschlafen, weil ich gestern auch spät angekommen bin. Kurz nach 8 Uhr war ich aber trotzdem wieder auf dem Rad. Schöne Radwege direkt an der Küste und um die Stadt herum gefahren. Nach der Stadt begann der Nebel. Also lieber Licht an. Aber meine Powerbank war auch kurz vor Ende und die wollte ich auch über den Dynamo laden. Naja Sicherheit geht vor, später konnte ich mein Licht wieder ausschalten, weil sich die Sonne durchgesetzt hat. Es ging den ganzen Tag hoch und runter aber niemals über 100hm. Der gestrige Tag hing mir noch im Körper aber nach dem Mittag ging es wieder besser voran. Leider werden die Supermärkte wieder kleiner und teurer, daher heute nix warmes zum Abendessen. (Bisschen Nudelsalat vom Mittag aber)
      Dafür morgen früh Müsli mit Kakao. Da freu ich mich schon drauf. Campingplatz wieder günstig aber mitten im Wald. Also keine Sonne um mein Zelt von letzter Nacht zu trocknen und schnell dunkel.
      Noch zwei Tage ca 200km, dann bin ich schon in San Francisco 🌉

Mendocino County, مقاطعة ميندوسينو, Мендосино, মেন্ডোকিনো কাউন্টি, Condado de Mendocino, Mendocino konderria, شهرستان مندوسینو، کالیفرنیا, Comté de Mendocino, מנדוסינו, Mendocino megye, Մենդոսինո շրջան, Contea di Mendocino, メンドシーノ郡, Mendocino Comitatus, Mendocino, Mendocino Kūn, Hrabstwo Mendocino, منڈوچینو کاؤنٹی, Округ Мендосино, Мендосіно, مینڈوسینو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Mendocino, Condado han Mendocino, 门多西诺县