United States

Top 10 Travel Destinations Santa Fe County
Show all

Rasttag in Santa Fe

May 8, 2022 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Heute hiess es "Beine hängen lassen". Ganz sein lassen konnten wir es trotzdem nicht, die Fahrräder wollten auch mit. So spazierten wir mit vielen anderen Touristen durch die Altstadt. Viele schöne Häuser im Stil der Adobe Hütten säumten die Strassen. Seit 1950 dürfen keine anderen Häuser in der Innenstadt gebaut werden.
      In Santa Fe steht auch die älteste Kirche von ganz Amerika. Leider war sie geschlossen, so besuchten wir halt die Kathedrale, die dem heiligen Franziskus von Assisi geweiht ist. Er bewachte auch unsere Räder, die wir vor der Kirche festgebunden hatten.
      Wir sassen im Park. Beim Eis essen schauten wir den verschiedensten Typen zu. Allzu schnell verging die ruhige Zeit.
      Heute Abend haben wir beim Italiener reserviert, hoffentlich gibts gute Pasta bei ihm, denn morgen wartet wieder eine knackige Etappe auf uns.

High Road Sante Fe to Taos

October 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Today we drove the high road from Sante Fe to Taos. The area is known as high desert country and it is varied, enigmatic and ABSOLUTELY STUNNING! I hope the pics and vids give you at least a glimpse of its beauty.Read more

• Day 106–108

#New Mexico -Ballons, Chilis &Margaritas

October 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Die Meinungen über New Mexico gehen weit auseinander. Einige berichten uns, dass in New Mexico die unfreundlichsten Menschen der USA leben und das es nichts zu sehen gibt. Andere erzählen uns, dass es hier die besten Margaritas und die feinste mexikanische Küche außerhalb von Mexiko gibt und das alleine sei eine Reise wert.

Zum Positiven:
      Das Essen ist fantastisch, die Preise sind fair, die Gebäude einzigartig, unser Host ist unfassbar freundlich & die Balloon Fiesta wird uns für immer in Erinnerung bleiben.
      Das große Aber:
      Autofahren ist hier lebensgefährlich.
      Ich bin bisher sehr gerne in den USA gefahren. Die Leute haben Zeit, es wird nicht (oder sehr selten) gedrängelt und die Hupe wird nur im äußersten Notfall verwendet. In New Mexico gelten andere Regeln. Wer nicht 20mph schneller fährt als erlaubt wird von der Straße gedrängt. Langsamer machen in Baustellen? Vergiss es. Entspannt tanken? Aber sicher nicht. Wenn ihr euch den Verkehr bildlicher vorstellen wollt: Die Leute in New Mexico fahren so Auto wie die Italiener. Betrunkene Italiener denen man sagt, auf Pizza gehört Ketchup.
      Alle schlechten Vorurteile gegenüber amerikanischen Verhaltens scheinen ihren Ursprung in den südlichen Staaten zu haben. Sollte man die Autofahrt überstehen, bietet New Mexico aber tatsächlich einiges interessantes.

Die Meow Wolf Ausstellung ist die mit Abstand beste Kunstausstellung in der wir jemals waren. Santa Fe hat eine sehr aktive Künstler Gemeinde die tatsächlich schöne Kunst herstellt. George R R Martin (Game of Thrones) hat hier ein Theater gegründet. Die Gebäude glänzen in vielen bunten Farben. Überall gibt es etwas zu entdecken, ausreichend zu essen und fantastisches trinken und offen gestanden ist nach 2 Margaritas die 20 minütige Fahrt zum airbnb auch nicht mehr so nervenaufreibend.

Die Balloon Fiesta ist ein Event, das all unsere Erwartungen übertroffen hat. 500 Heißluftballons malen ein buntes Bild in den Himmel, welches man so schnell sicher nicht vergisst. Egal ob Star Wars, riesige Bären oder normal geformte kunterbunte Balloons, das ganze Aufgebot ist einfach ein Spektakel. Die Amis wären nicht die Amis, wenn nicht der erste Balloon am Himmel das Bild eines Weißkopfseeadler tragen würde. Kurz darauf steigt der New Mexico Balloon auf, es wird die amerikanische Flagge gehisst, alles stehen und liegen gelassen und die Nationalhymne gesungen.

Lavender, butterfly bushes ...

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

... roses, hollihocks and more

We had a great breakfast at Harry's Roadhouse right outside Santa Fe. We knew the food would be good because it's the BMW motorcycle club's meet-up place. And it was.

I love the garden. We are sitting in an enclosed patio with large windows open and are surround by the honey perfume of the butterfly bushes. A humming bird dropped by to make it even more perfect.

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Die Route 66 führte uns heute westlich nach New Mexiko. Auf der Strecke gab es wieder einiges zu sehen.

Erster Stopp war die Cadillac Ranch direkt an der Route. Dort sind 10 Cadillacs im Boden eingegraben.

Unterwegs ganz spontan an ein paar alten Autos angehalten und eine nette Unterhaltung mit dem Besitzer der Wagen gehabt.

Das Route 66 Museum war natürlich ein Muss.

Zum Abschluss noch eine Wanderung durch denn Pecos National Park.

Santa Fe und drumherum

September 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wahnsinn wir haben schon über 2500 Meilen abgespult (ca. 4000km).

Im ersten Abschnitt des Tages liefen wir ein Stück auf dem alten El Camino Trail. Dieser führt bis hinunter nach Mexiko Stadt.
      Ca 1450 Meilen lang.
      Wir begnügten uns mit einem Teilstück von 30 Meilen.

Wieder am Auto setzten wir unsere Reise nach fort. Madrid stand auf dem Programm, bekannt aus dem Film " Born to be Wild" ein gemütliches kleines Städtle mit alten Häusern und Kneipen.

Weiter ging es auf dem Turquise Scenic Trail in den Süden.
      Dort machten wir eine Wanderung im Cibola National Forest.

Auf dem Rückweg erkundeten wir Santa Fe ein Bissle. Eine wunderschöne Stadt im Stil der alten Mexikaner.

Von zuhause erfuhren wir das der VfB au gwonna hat, was will man mehr
      Wieder mal ein perfekter Tag😎

May 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die hügelige Fahrt begann schon mit warmen Temperaturen. Dörfer wie San Antonito mit 985 Einwohner oder Golden mit 37 Einwohner und andere folgten. Hier möchte man nicht mal beerdigt sein.
      Nach einem kleinen Pässchen windete sich die Strasse Richtung Madrid hinunter. Diese Dorf war früher Ausgangspunkt für den Kohleabbau.
      Heute ist das Dorf ein Anziehungspunkt für Touristen, Harley Fahrer und zwei Velofahrer aus der Schweiz. Hier gibts viele coole Beizen, Töpfereien und andern Ramsch. Wir haben uns für die Beiz mit Live Musik entschieden. Die Band spielte sauberen Blues. (Vater an der Gitarre und 12 jähriger Sohn am Schlagzeug)
      Auch wurde hier eine Sequenz aus dem Film "Wild Hogs" im Diner Restaurant gedreht.
      Hier in der Umgebung hat es mehrere Waldbrände. Man kann die Rauchschwaden ganz gut sehen.
      Als wir wieder losfuhren, erschlug uns die Hitze fast. Jede Pedalumdrehung auf ein Hügelchen schmerzte. So erreichten wir die Innenstadt von Santa Fe halt etwas später. Heute werden wir uns nicht mehr ins Nachtleben stürzen, sondern früh zu Bette gehen, damit wir dann am morgigen Ruhetag wieder frisch sind.

Sante Fe (New Mexico)

October 2, 2023 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Today we arrived in the charming Sante Fe in the Sangre de Cristo foothills of New Mexico. Santa Fe was founded as a Spanish colony in 1610 and is renowned for its Pueblo-style architecture and as a creative arts hotbed today. In the afternoon we went to the Georgia O’Keeffe Museum to see the wonderful paintings of this renowned American artist who spent much of her time in New Mexico. Sante Fe is known as ‘The City Different’ and certainly is - in the best of ways.Read more

• Albuquerque und Santa Fe

September 1, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Wegen unserer Stand-Heizung suchen wir in Albuquerque einen Mechaniker auf. Wir werden sehr nett und sofort bedient. Die Heizung wird gereinigt, weil die richtigen Ersatzteile aber fehlen, kann sie nicht repariert werden - also doch Öfeli und Elektrokabel im Walmart kaufen.

Wir durchstreifen Albuquerque, die grösste Stadt im Wüstenhochland New Mexicos und essen zu Mittag, und fahren weiter zu unserm Camping im nahen Wald am Stadtrand, sehr idyllisch und ruhig. "Do not feed bears, bears are dangereous" - Dies erinnert uns an unseren Besuch vor vielen Jahren im Yosemite National Park; es tönt immer noch gleich.

Am nächsten Tag fahren wir nach Norden, weil wir glauben, eine kleine Strasse in das Tal zu Santa Fe, unser neues Ziel, gefunden zu haben. An einem Fotostopp werden wir von Carol, einer ehemaligen GB Airforce-Pilotin auf unser Auto angesprochen. Sie bestätigt uns, dass es diesen Weg gibt und er mit unserm Auto kein Problem sei. Wir geniessen die steinige Strasse durch die Hügel mit z.T. unglaublicher Aussicht. Im Tal angekommen möchten wir Santo Domingo Puebla, das Indianer Reservat, besuchen. Zum ersten Mal wird von uns ein Covid Zertifikat verlangt. Zudem weist der Ranger darauf hin, dass striktes Fotoverbot herrscht (Busse bis Dollar 5000.—🥴).

Erwartungsvoll fahren wir weiter und werden bitter enttäuscht. Keine Indianer, die heute übrigens nicht mehr Indianer genannt werden wollen, sondern American Natives, sind zu sehen. Ein ausgestorbenes armseliges Dorf mit vielen Lehmhäusern (fotografieren war ja verboten), ein paar Kühe und Pferde in der Hitze ohne Sonnenschutz im Dreck und eine Kirche, war alles was wir gesehen haben. Sind wir am falschen Ort?

Wir entschliessen uns, nach Santa Fe zu fahren. Dort angekommen, beginnt es zu regnen. Trotzdem begeistert uns der erste Eindruck. Kurz entschlossen entscheiden wir uns, im typischen Hotel Chimayo abzusteigen. Ein guter Entscheid, wie es sich bald erweisen wird...

April 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nous étant arrêtés à côté d'un garage, on en profite pour demander la révision des freins qui commençait maintenant à inquiéter. Malheureusement, il s'est avéré que l'on devait cette fois changer plusieurs pièces sous peine d'un réel risque de défaut lors du freinage. On engage des réparations qui doivent durer toute la journée. La visite de Santa Fe était dans tous les cas au programme. Nous avons pris un bus qui nous emmena jusqu'à la Plaza, au cœur de la ville à taille humaine. Santa Fe nous a marqués d'abord par son architecture d'un autre temps. On se serait cru, en l'absence de voitures, dans une ancienne ville au style arabe. Tous les bâtiments sont construits en adobe qui leur donne de belles couleurs ocre. La ville est réputée, et nous l'avons rapidement remarqué, pour ses nombreuses boutiques d'artisanat, ainsi que ses galeries d'art dans lesquelles nous avons passé un certain temps. Les peintures et les sculptures y étaient variées et magnifiques. À midi on s'est amusé à se chronométrer sur un parcours dans des jeux pour enfants. La ville possède aussi quelques bâtiments historiques dont la plus vieille maison des Etats-Unis et la Croix des Martyrs. En fin de journée on reprend le bus pour récupérer le van mais lorsque vient le moment de payer et alors que le garage allait fermer, on se retrouve entraîné dans quelques péripéties pour payer (retraits et paiements par carte, puis par téléphone et en liquide, suspicion de fraude, appel à l'international...). En remerciant le mécanicien conciliant, on réussit finalement à reprendre la route. Pour profiter de notre matinée le lendemain, on conduit jusqu'à la tombée de la nuit en esquivant quelques animaux sauvages suicidaires.Read more

Santa Fe County, مقاطعة سانتا فيه, Санта Фе, সান্তা ফে কাউন্টি, Condado de Santa Fe, Santa Fe maakond, Santa Fe konderria, شهرستان سنتافه، نیومکزیکو, Comté de Santa Fe, Santa Fe, okrug, Santa Fe megye, Սանտա Ֆե շրջան, Contea di Santa Fe, サンタフェ郡, 샌타페이 군, Santa Fe Kūn, Hrabstwo Santa Fe, سانٹا فے کاؤنٹی, Comitatul Santa Fe, Санта-Фе, Округ Санта Фе, سانتا فے کاؤنٹی، نیو میکسیکو, Quận Santa Fe, Condado han Santa Fe, 圣菲县