United States

Top 10 Travel Destinations Pismo Beach
Show all

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Lise hat uns eine Kajaktour in Morro Bay organisiert. Wir geniessen drei Stunden auf dem Wasser und werden begleitet von unzähligen Pelikanen. Besonders unterhaltsam si nd die Seeotter, denen wir aus nächster Nähe beim Spielen zuschauen können.Read more

September 30, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Pismo Beach

Nachdem Santa Cruz mit Wellen für uns noch nicht ganz überzeugen konnte, hat Pismo Beach abgeliefert. Bei bestem Wetter standen wir 2 Tage lang direkt an der Strandpromenade und holten verpasste Surfstunden nach!
      Abends gab's dann noch Barbeque mit einer deutschen Familie , die ebenfalls durch die USA reisen und uns auf der Route schon vorher begegnet sind und sicher auch nochmal begegnen werden.
      Zum Abschluss fanden wir dann noch einen Strand , auf den man direkt mit dem Camper fahren und übernachten konnte. Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang mit springende Walen schliefen wir beim Meeresrauschen besonders gut.

July 6, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Bevor es wieder zurück nach San Francisco ging, genossen wir nochmals 2 Tage in Pismo Beach. Ein wunderschönes Städtchen am Meer. Es hat uns sehr gefallen. Wir verbrachten viel Zeit am Strand und probierten ihre Spezialität, Calm Chlowder (Muschelsuppe) aus.Read more

Tag 4 San Francisco nach Pismo Beach

July 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben die Obdachlosen und Drogenabhängingen verlassen. Gerade jetzt, wo wir fast Freunde geworden waren. Heute ging es auf dem Highway 1 die Küste entlang. Die Bilder spiegeln diese traumhafte Gegend nur geringfügig wieder. Ausserdem sind die eingestellten Bilder nur die vom Handy. Die Kamera spielen wir erst daheim auf. Die Strasse schlängelte sich über ca 90 Meilen rauf und runter am Berghang entlang. Mir ist immer noch ganz übel von den vielen Kurven. Kann aber auch das Essen von Mc Donald sein. Wie sich die Amerikaner das richtige Essen leisten können, ist uns ein Rätsel. Preise da schnallste ab. Na ja, ab und zu werden wir in normalen Restaurants mal aufschlagen, aber überwiegend werden wir die Bürgerketten testen.Read more

Tag 3 - Über Highway 1 nach Pismo Beach

May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer zapfigen ersten Nacht im Meedwagen schlüpften wir um 4:45 Uhr aus unserer Eishöhle und entschieden uns für eine frühzeitige Weiterfahrt. Kurz darauf haben wir uns bei einem tollen Sonnenaufgang an der Cannery Row in Monterey mit einem Tidal Coffee aufgetaut. Spontan entschieden wir uns, den kurzen aber traumhaften Abstecher zum 17 Mile Drive mit wunderschöner Aussicht auf die Pazifikküste zu machen. Die gesammelten Eindrücke verarbeiteten wir im noblen Strandort Carmel by the Sea, genauer gesagt dem danach benannten Carmel Beach. Doch das eigentliche Highlight des langen Tages lag noch vor uns: die Fahrt über den Highway 1 an der Pazifikküste entlang. Absolut traumhaft, wie sich die Straßen dort über sämtliche Brücken wie die Bixby Bridge und riesigen Schluchten entlangschlängeln. Stinkenden Seelöwen gabs anschließend wieder am Elephant Seal Point zu beschnüffeln. Über Morro Bay fuhren wir nach San Luis Obispo, wo wir auf der verzweifelten Suche nach einem Adapter für unseren europäischen Campingkocher leider nicht fündig wurden. Wir nutzten den Aufenthalt für Budweiser-Biernachschub bei Target und machten uns mit müden Augen auf den Weg zu unserem Campingplatz am Pismo State Beach. Den Sonnenuntergang an diesem gigantischen Strand, der der einzige Strand in den USA ist, auf dem man mit seinem Auto entlangheizen kann, werden wir niemals vergessen.Read more

Die Westküste entlang...

October 24, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Der Tag beginnt mit einem Spaziergang durch Monterey. Noch lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig, ber das soll sich im Laufe des Tages noch ändern. Unser erster Stopp wird gleich in Carmel by the Se sein. Nachdem wir dort ein bisschen durch ein wirklich hübsches uns sehen beschauliches Örtchen gewandert sind geht es nach unten in Richtung Küste. Hier werden wir wirklich überwältigt. Bei traumhaften Wetter genießen wir den Blick auf die azurblauen Wellen, die sich in ein leichtes Grün verlaufen. Weißer Sanstrand und an den Seiten die aufsteigenden Küstenabschnitte mit nahezu unberührter Natur. Sofort steigt in mir das Gefühl auf, hier für immer bleiben zu wollen und einfach nur aufs Meer zu schauen. Aber auch hier haben wir keine Wahl und nach einiger Zeit und schönen Bildern setzten wir unseren Weg in die Region Big Sur fort. Dieser Abschnitt zeigt sich so natürlich, mit traumhaften Steilküsten aus einer Abwechslung von Felsen aber auch begrünten Abschnitten, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst hinschauen sollen, um auch ja nichts zu verpassen. Auch wenn die Straßen ein wenig Verkehr suggerieren finden wir viele Abschnitte, in denen wir nach einigem Fußmarsch die Küste hinab, komplett für uns sind. Es rauscht das Meer in einer kraftvollen Gewaltigkeit und leichte Wolken umfüllen die Gipfel der nach den Küsten aufsteigenden Berge. Wir haben in unseren Leben noch nie zuvor so wunderschöne und imposante Natur gesehen, und kosten auch hier jede Minute voll aus. Leider ist die Straße, die direkt an der Küste entlang führt gesperrt und so nehmen wir die 101 bis nach Pismo Beach, unserem heutigen Reiseziel. Wir werden wirklich beschenkt und bekommen in einer erneut wunderschönen Umgebung mit direktem Blick aufs Meer von einem Küstenabschnitt hinab einen traumhaften Sonnenuntergang geboten. Wir belohnen uns nachdem die Sonne nahezu untergegangen ist noch mit einer kleinen Auszeit im Whirlpool und lassen diesen eindrucksvollen Tag Revue passieren. Was für eine Reise, was für ein Tag!Read more

June 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Pismo Beach ist eine typische Stadt am Meer, ziemlich genau in der Mitte von San Francisco und Los Angeles. Die Region bietet zahlreiche Weinanbaugebiete und wunderschöne Strände. Leider ist auch hier der Pazifik zu kalt, um entspannt in die Wellen zu springen und es weht permanent eine steife Brise. Nur Hartgesottene wagen sich ins Meer oder ein paar Surfer in ihren Wet Suits. Daher haben wir nach unserem Frühstück auf dem Zimmer mit wirklich gutem Kaffee aus der Starbucks-Maschine erst einmal den Poolbereich unseres Hotels aufgesucht. Für mich war ein kleiner, wirklich heißer Hot Tub neben dem normalen Pool mit dabei. Auf meine Hose auf dem Stuhl am Pool hat dann auch direkt eine der zahlreichen Möwen gekackt. Passen hören sich ihre Geräusche auch ein bisschen so an, als würden sie dann auch noch darüber lachen…
      Nach der Dusche gab‘s dann noch ein kleines Picknick im Hotelgarten mit Blick auf Strand und die Flugkünste der Pelikane und Möwen. Danach zogen wir los, um Pismo Beach zu erkunden und am Strand entlang zu spazieren. Zuerst waren wir bei Grover Beach, ein Strand, den man gegen Gebühr sogar mit dem Auto befahren darf. Hier haben wir Riesenmuscheln gesammelt in wirklich feinem, hellen Sand.
      Danach fuhren wir mit dem Auto das Städchen ab, vor allem die exklusive Gegend auf dem Berg ist wirklich wunderschön - hübsche Häuser mit gepflegten Vorgärten (teilweise mit sattgrünen Kunstrasen).
      Auch den Pismo Beach Pier wollten wir entlang flanieren, wir kamen passend zum Sonnenuntergang und lauschten den Wellen (und wurden Teil des Pismo Beach Schriftzuges 😉).
      Heute war ein eher geruhsamer Tag, bevor es morgen weiter geht nach Los Angeles…

October 4, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Unser heutiger Campingplatz bedeutet im Vergleich zu gestern eine Steigerung um 100%- der gestrige lag mitten am Highway was grenzwertig war, nun sind wir hier direkt am Strand in einer riesigen Anlage. Als wir ankamen ging es mit Lukas ab an den Strand-leider mussten wir feststellen, dass das Meer ihm noch nicht so ganz geheuer ist 🙃. Ersatzweise ging es also mal wieder an den Pool, in dem er sich deutlich wohler fühlte. Abends konnte ich noch 9 Loch spielen bevor wir wieder Richtung Campingplatz fuhren. Morgen müssen wir um 8 Uhr morgens in der Werkstatt sein, wo hoffentlich unsere Wasserproblematik behoben wird-als „Geburtstagsgeschenk“ bekommen wir nun von Cruise America zwei Tage erlassen.😜Read more

Geburtstag am Meer

May 8, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Schon nachts gibt es eine Bescherung für das Geburtstagskind und was kann es besseres geben als seinen Geburtstag bei schönen Wetter am Meer zu verbringen?! Wir fahren den Highway 1 weiter entlang zum Pismo Beach.Read more

Last Stop before LA

October 1, 2016 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nachdem wir heute in Monterey noch unsere Wäsche gewaschen haben, sind wir danach Richtung Pismo Beach aufgebrochen.
      Da man mit leerem Magen die schönste Aussicht nicht genießen kann, haben wir uns in Big Sur in einem Restaurant noch gestärkt.
      Wir sind an wunderschönen Klippen und Küstenabschnitten vorbeigekommen und haben diverse Zwischenhalte eingelegt.
      Neben San Simeone stand im weiteren Verlauf Moro Bay auf dem Programm.
      Im Resultat haben wir dann heute für ca. 250km fast sieben Stunden gebraucht!
      Aber: es war eine wunderbare Fahrt und da vergeht die Zeit ja eh wie im Flug

Pismo Beach, بيسمو بيتش, Пизмоу Бийч, پیسمو بیچ، کالیفرنیا, पिस्मो बीच, 93448, Пизмо Бич, 皮斯摩海滩