United States
Poipu

Here you’ll find travel reports about Poipu. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wailua Falls und Beach

October 26 in the United States

Nach einer sehr interessanten Nacht im Lazarett. So sieht es auf jeden Fall in meinem neuen Hostelzimmer aus... leider musste ich nämlich das Zimmer wechseln - vom Regen in die Traufe 😩 im Vergleich zum zweiten Zimmer, war das erste spitze 😝
    hier stehen jetzt einfach 10 Betten mit 50 cm Abstand nebeneinander, alles andere Betten, alle andere Bezüge ... aber die Fenster wie gewohnt offen. Leider regnete und stürmte es letzte Nacht, sodass ich nass wurde, obwohl ich mein Bettgestell schon nach innen verschoben hatte. Mein Bett war natürlich auch genau vor der offenen Tür. Ich hätte echt heulen können...

Da um 7 Uhr morgen schon JEDER in meinem Zimmer wach war, machten wir uns auch schnell auf den Weg, Hauptsache raus hier. Wir führen zu den Wailua Falls und sahen mehrere schöne Wasserfälle, Bäume und Aussichten. Mittlerweile sind Wasserfälle schon fast langweilig, da man sich leider an diese Naturschönheiten gewöhnt 😝🙈

Den Mittag verbrachten wir am Salt Pond Beach um nebenan, am Port Allen unser Glück mit den Sunset Touren, die leider alle ausgebucht waren, zu probieren... leider erfolglos! Bei allen Agenturen kamen wirklich alle 😢
    Naja, stattdessen gönnten wir uns eine riesige, leckere Açaí Bowl und führen zum nächsten Strand. An beiden Strände lagen wieder Monk Seals 😍

Zur guter letzt gönnten wir uns dann noch zum Abendessen Sushi 🍣

Tag 101 Kauai

July 20 in the United States

Im Vergleich zum eher ruhigen Maui ist es auf Kauai anders. Es ist viel grüner, es regnet mehr und die Wellen sind riesig. Die Natur ist hier nochmals um einiges schöner und wilder. Die Insel ist nicht gross, da aber nur die Strassen an den Küsten ausgebaut sind, fährt man gut zwei Stunden vom Norden in den Süden. Auf Kauai ist vorallem wandern angesagt. Nach den gestrigen (sehr, sehr langen) Recherchen haben wir uns heute für eine leichte Wanderung der Küste entlang entschieden. Gute zwei Stunden dauerte die Wanderung mit fantastischer Aussicht😍. Da wir es Morgen in die Berge wagen und eine lange Wanderung vor uns haben, konnten wir uns heute schon mal einlaufen. Jetzt gehen wir früh ins Bett und hoffen, dass das Wetter uns morgen keinen Strich durch die Rechnung macht.Read more

Von der Vulkan- zur Garteninsel

June 14 in the United States

Inzwischen verweilen wir nahe des Poipu Beach im wunderschönen Kauai. Auf Big Island machten wir letzten Samstag noch einen Roadtrip in den Nordwesten und am Sonntag den besagten Heliflug von Hilo aus. Wir flogen der Küste entlang Richtung Südosten, wo das Ausmass des Vulkanausbruchs sehr gut erkennbar war. Riesige Flächen sind von frischem, schwarzem Lavagestein überdeckt worden. Die flüssige Lava fliesst meist etwas unter der Kruste und ist tagsüber kaum erkennbar. Dort wo sie aufs Meer trifft qualmt es gewaltig. Die Lavafontäne war gut erkennbar, wenn auch viele Kilometer entfernt. Es war auf jeden Fall sehr eindrücklich diese Naturgewalt von oben zu sehen.
    Auf dem Rückweg machten wir als Supplement noch den Mauna Kea, den mit 4205m höchsten Berg Hawaii’s. Misst man vom Fuss des Berges (und nicht von der Meereshöhe), dann ist er sogar der höchste Berg der Erde mit 10203m Höhe. Da eine Strasse hoch führt, mussten wir zum Schluss nur noch wenige 100m laufen. Die Strasse hat jedoch einen ca. 7km langen Abschnitt, welcher ungeteert ist. Offiziell sind nur 4x4 Fahrzeuge zugelassen. Wir haben es aber mit unserer Kutsche trotzdem versucht und geschafft. Viel Reserve hatten wir nicht, das Auto lief sozusagen auf dem Zahnfleisch. Eigentlich komisch, denn nun auf Kauai haben wir den selben Fahrzeugtyp, das Fahren fühlt sich aber erheblich besser an. Wie dem auch sei, nach dem tollen Abschluss auf Big Island flogen wir am Montag weiter auf die Garteninsel. Das tropische Grün überwiegt auf der deutlich kleineren Insel. Unser Lager für eine Woche haben wir im sonnensicheren Süden nahe einiger schöner Strände. Gestern machten wir einen Ausflug zum Waimea Canyon. Absolut fantastisch! Am besten wir lassen die Bilder für sich sprechen…

Noch 'ne Heli-Tour

October 3 in the United States

Okay, die erste Tour war echt super spannend. Auch weil wir zum ersten mal dieses Fortbewegungsmittel ausprobiert haben. Aber diesmal ... Überwältigend! Ein echtes Muss für jeden der auf dieser Insel urlauben tut.
    Und das beste: Wir saßen neben dem Piloten.

Turtles

October 3 in the United States

Wollten uns nur kurz die Zeit bis zur nächsten Heli-Tour vertreiben und sind am Strand lang gelaufen. Plötzlich waren da im Wasser mindestens 10 riesige Schildkröten. Toll anzusehen aber fotogen waren sie leider alle nicht ... 🐢

Maha'ulepu Heritage Trail

October 7 in the United States

Wie sich herausstellte, war der kleine Weg den wir hier als kleinen Pausenfüller genutzt haben ein oft beschriebener Wanderweg. Na da will man dann doch auch mehr seh'n. Gesagt getan. Ans andere Ende der Strecke gefahren und dann bis zu dem Punkt bis zu dem wir schon waren. Sollte eigentlich nur ein kleiner Spaziergang sein. Am Ende waren es knapp 8 km und 2 1/2 Stunden ...Read more

Fly & dive Kauai

May 10 in the United States

Yesterday we made a awesome helicopter tour around Kauai - just great. Pilot Geoff was an Afghanistan Veteran. More comfortable to fly an tourist helicopter I guess. Then we went to Poipu to the Kiahuna Beach to relax, like the seals do.

Aloha liebe Wellen und Surfer

April 15 in the United States

Gleich vor unserem Hotel liegt der Shipwreck Beach, ein beliebter Surfstrand der Einheimischen an der Südküste - und heute ist Weekend!🏄🏽‍♀️. Wir geniessen noch einmal den wunderbaren Anblick, den Surferstyle, das Rauschen des Meeres bevor es morgen weiter nach California geht.
    Aloha!🌺☀️🌴🏄🏽‍♂️🤙🏄🏽‍♀️🌊🌺☀️🌧🌴🌦🌺🏄🏽‍♀️ wieder einmal war es super schön im Alohastate - wir haben genug Souveniers für ein bisschen Aloha Zuhause😀.

Kaua'i Surf School

November 23 in the United States

Gestern haben wir nochmal spontan eine Surfstunde gebucht und fahren deshalb heute zum Kiahuna Beach. Die Wellen sind deutlicher höher als in Maui und Matze schafft es, sich den Fuß an einer Koralle zu schneiden. Trotzdem macht das Surfen auch hier richtig Spaß.

Po‘ipū, Po'ipu, Poipu