United States

Show all

Tagesausflug nach Sacramento

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

*Verfasst von Kelly

Wir kommen am nächsten Morgen nach einer laaaangen Busfahrt ziemlich zerknittert in Sacramento an. Obwohl wir beide jeweils zwei Sitze zur Verfügung hatten, haben wir schlecht geschlafen, und demnach hält sich unsere Laune aufgrund des Schlafmangels in Grenzen. Unsere ersten Missionen sind: Storage Room suchen, um die großen Rucksäcke loszuwerden, und dringend Kaffee trinken. Henne sucht einen Storage Room in der Nähe der Busstation heraus. Es ist nur eine Tasche pro Person erlaubt, und so quetschen wir unsere Rucksäcke mitsamt dem restlichen Kram in die Transporttaschen. Nicht schön, aber es funktioniert. Im Anschluss setzen wir uns in ein Café und genehmigen uns einen besonders großen Kaffee. Henne entscheidet sich noch für ein belegtes Brötchen, und ich begnüge mich mit unserem Porridgevorrat.

Im Anschluss geht es auf einen Stadtrundgang: Zuerst schauen wir uns die Tower Bridge an. Die vertikale Hubbrücke, welche über den Sacramento River reicht, wurde bereits 1835 gebaut und war ursprünglich silber. Erst im Jahre 1976 wurde sie gelb gestrichen, damit sie golden aussieht. Als wir über die Brücke laufen, werden wir von einem netten Arbeiter angesprochen, der uns fragt, ob wir die Aussicht auch so toll finden wie er. Henne versucht ihn zu überreden, uns kurz anzustellen, damit wir zu ihm hochkommen dürfen. Leider klappt das nicht, aber wir bringen ihn immerhin zum Lachen 😁

Danach gehts zum California State Capitol, welches die Legislative von Kalifornien und das Büro des kalifornischen Gouverneurs beherbergt. Da Sonntag ist, hat das Capitol geschlossen, sonst hätten wir es uns gern auch von innen angeschaut. Stattdessen haben wir uns davor auf eine Bank gesetzt, Pause gemacht und Hörnchen beobachtet 🐿❤️

Den Abschluss unserer kleinen Stadttour bildet eine ziemlich coole Disney-Ausstellung. Es gibt hunderte Kunstwerke aus der Disneyszene zu sehen. Malereien, Skizzen, Prints und sogar einige Figuren sind ausgestellt. Wir verbringen eine kleine Ewigkeit mit dem Begutachten der tollen Werke und setzen uns im Anschluss nochmal in das Café vom Morgen, um einen weiteren Kaffee zu trinken. Wir nutzen die verbleibende Zeit zum Durchatmen und Leute beobachten - eine unserer Lieblingsaktivitäten.

Am Abend holen wir unsere Rucksäcke wieder ab und laufen zur Busstation. Es geht nämlich direkt weiter mit dem nächsten Bus nach San Francisco 🌉

2000 km south - Day 3

February 25 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

I stop after only 1,5 hours driving to visit Sacramento, the capital of California. A town of about 200,000 inhabitants, founded as a trading post and prospering during the gold rush time, it has several historic areas, albeit heavily reconstructed. Worth visiting, though! The rest of the day is again spent on I-5, beautiful drive this time of the year as millions and millions of fruit trees are in bloom….Read more

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Von Yosemite Nationalpark ging es weiter nach Sacramento, die Hauptstadt von Kalifornien. Wir haben im Hostel eingecheckt und sind dann noch ein wenig durch die Stadt geschlendert. Besonders Old Sacrament hat ziemlich viel charm.Read more

Old Sacramento 🛤️

February 15 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Na ons basic ontbijt rijden we eerst naar een park in San Francisco om wat Red Wood bomen te bekijken, helaas blijkt dit onderdeel van een betaald gedeelte en we kiezen ervoor om door te rijden. We verwachten nog genoeg grote bomen te zien! Het weer is top en het uitzicht als we de laatste keer over DE brug rijden is erg mooi. Onderweg komen we langs een soort moeras/overloop gebied en het lijkt een waar vogelparadijs. Rond de middag komen we aan in Sacramento en gelukkig kunnen we de kamers al in, we lunchen op de kamer en lopen dan richting het oude centrum. Helaas valt snel op hoeveel zwervers hier wonen, het is een erg trieste bedoeling met tentjes en veel troep en het voelt niet heel fijn om hier langs te lopen als welbedeelde toerist. We lopen langs een mooie brede rivier en horen ineens in de verte wat zeehonden blaffen (🤷🏼‍♂️). Dat lijkt niet te kloppen (omdat we ver van de kust in het binnenland zitten) maar in de verte zien we ze toch echt op een steiger liggen! Vlak ernaast ligt de Delta King, een erg mooie ouderwetse stoomboot en allerlei oude saloons. We wanen ons helemaal in het wilde westen. Via het Capitol en wat stoomtreinen lopen we weer langzaam richting ons motel. Al met al een flinke wandeling en de rest van de middag doen we rustig aan om de beentjes te sparen voor morgen. Lynn belt met wat vriendinnen en wij chillen op onze hotelkamers. Vanavond gaan we typisch Amerikaans dineren bij Denny's. We lopen weer langs de zwervers en bestellen 2 gerechten en 2 voorgerechten en ploffen na het eten allemaal uit elkaar, wat was het lekker, en veel!! 's Nachts worden we wakker gehouden van de drugsdealende auto's met keiharde muziek op de parkeerplaats dus we zijn blij dat we hier maar 1 nachtje hebben.Read more

Adiós San Francisco

September 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

It's farewell to San Fran day. What a week. We've seen so much this week and enjoyed the doing thereof. It's great to be away. But we've packed our bags and headed to the train station to catch the Zephyr which goes all the way to Chicago. I haven't really travelled significant distances by train before, but I could get used to this. It's a large beautiful train with seats that airlines would kill for. Loads of leg room, curtains on the windows. Smooth, comfortable, the staff friendly and super courteous. There's a dining lounge too. We're travelling five hours today over to the Nevada border and getting off at Truckee. My Bradshaws tells me that Truckee is adjacent a wonderful lake that Chris has always wanted to see. Till next.Read more

SACRAMENTO, Kaliforniens Hauptstadt

May 23, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Endlich wieder 🌄🌄🌄 und eine wunderschöne Hauptstadt. Die Altstadt gleich noch einer ganz alten Westernstadt, Jupp hat endlich seinen Cowboyhut gefunden😂🤠🤠🤠 danach gings weiter ins Napa Valley! SCHÖNE Weingegend mit sehr leckeren Weinen!Read more

Scramento - Lac Tao

May 15, 2019 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Nous quittons Andrew le matin car il va prendre son avion, le taxi nous dépose dans une petite ville à proximité. Nous allons au Mc Donald pour profiter d’internet, des toilettes et d’un énième hamburger haha !

Nous trouvons un bon plan ! On va dans un fitness pour faire « une journée d’essai gratuite ». On y fait du sport et on se rend compte qu’il faut qu’on ralentisse sur les fast food quand on voit les kilo de gras qu’on transpire haha ! Il y a hammam, un sauna et une piscine. On en ressort tout neuf !

Kacha nous rejoint après être allé chercher la voiture de location, et c’est parti pour l’aventure !

Nous avons loué la voiture pour 7 jours en se disant qu’on allait passer quelques jours dans le parc Yosemite. Nous prévoyons de faire du camping, du coup on part au Walmart acheter le nécessaire 😊 Une fois dans le magasin on se demande ce dont on a besoin, qu’elle température il fera la nuit etc. Là je pose la question qui deviendra mythique « Did you check the wheater ? » On se regarde « heuu non ? ». On regarde et on se rend compte qu’il y a une tempête de neige exactement là où on est en train d’aller !! 🤣 Mais genre routes fermées, -3°C la nuit et des alertes ! 🤣 Des fois on est vraiment trop con ! (C’est censé être le début de l’été avec un temps chaud et sec !) Du coup on se retrouve un peu désemparé, on achète quand même de la bouffe et on part ne sachant pas trop quoi faire ! Il est déjà tard, nous roulons 2h et nous arrêtons sur une petite aire pour la nuit. Effectivement il fait super froid et il y a beaucoup de vent ! Moi et Naty dormons dans la voiture (on pensait dormir dans les hamacs 🤣). Anton et Kacha dorment dans la tente.

On se réveil le matin avec la pluie, on se dit quand même « qu’es qu’on fout la » haha ! On repart et on décide de ne pas aller au parc Yosemite mais de passer par le haut (Sacramento et de traverser la montagne à cette hauteur). Anton trouve un Couch surfing à Sacramento, génial ! On arrive chez une fille super (Andrea), elle nous fait visiter la vieille ville qui ressemble aux villes de mineurs dans les films de cowboy et on passe boire une bière dans un véritable saloon !

Le soir on se fait des tacos avec les boîtes de conserve qu’on a acheté, terrible !
      Pour la petite histoire, Anton et Kacha ont acheté une quantité énorme de boites de conserve et les mangent froides 🤣, je n’y aurais pas pensé mais finalement c’est pas mal ! Et Anton achète un paquet de 80 tortillas, elles nous poursuivront pendant longtemps haha !

C’était super de pouvoir dormir chez elle car, la nuit, il a plu hyper fort ! On repart pour traverser la chaine de montagne et rejoindre le lac Tao. Au fur et au mesure qu’on monte, on voit de plus en plus de neige jusqu’à arriver dans des paysages qui nous font penser à la suisse en plein hiver ! Là on découvre le feu pour chauffer les boites de conserve ! 🤣

Tag 5

July 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist Sonntag und wir sind eigentlich ganz froh in der Stadt zu sein um einen Gottesdienst besuchen zu können. Tante Valentina geht in eine riesige russische Gemeinde in Sacramento und wir sind schon sehr gespannt! Dort ist es genauso wie man es immer in den Videos sieht auf odnaklasinki und wir drei sitzen mit nauschnikis um was zu verstehen. Wir treffen auch einige Deutsche und auch viele andere aus Deutschland haben dort Verwandte. Nachmittags machen wir uns dann auf in die Stadt um uns ein bisschen umzuschauen. Allerdings ist es so abartig heiß, dass wir nicht lange bleiben und uns eine Weile in einem Siencetology Infozentrum abkühlen. Hier werden wir mit deren Ideen konfrontiert und ich finde es so schwer mit den Mitarbeitern zu reden, weil ich so viele Gedanken darüber im Kopf habe, aber mein Gehirn so schlecht funktioniert aufgrund der Hitze und des Schlafmangels. Also gehen wir einfach weiter und auch bald zum Auto. Auf dem Weg dorthin sehen wir einen Mann der mit einem Hoverboard ähnlichen Gerät rumfährt und reden kurz darüber. Er sieht dies aber und bietet uns an es auszuprobieren. Das nehmen wir gerne an und während einer die Straße hoch und runter fährt, machen die anderen Scherze mit dem Mann, der einfach nur eine coole Socke ist. Danach machen wir uns auf den Weg nach San Fransisco. Hier werden wir schon erwartet und können auch gleich in ein weiches Bett fallen.Read more

California Railroad Museum, Sacramento

August 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Lake Tahoe pozegnalo nas zostawiajac piekne wspomnienia, zal ze tak krotko tu bylismy i mocne postanowienie o powrocie w to miejsce. W drodze do San Francisco zrezygnowalismy z przejazdu przez winnice doliny Napa na rzecz krotkiego postoju w stanowym muzeum kolejnictwa w Sacramento.

Koleje odegraly fundamentalna role w podboju Dzikiego Zachodu i rozwoju calej zachodniej czesci kontynentu. Muzeum swietnie oddaje ducha pionierskich czasow kolejnictwa oraz etos "zycia na kolei" do lat 50-60 ubieglego wieku. Dzieki wystawie mozna zrozumiec dlaczego na zachodnim wybrzezu tak silne sa mniejszosci z Azji - kolej pacyficzna budowalo z narazeniem zycia ponad 10.000 Chinczykow! Kolekcja obejmuje m.in. pierwsza i ostatnia lokomotywe parowa: pierwsza przyplynela ze wschodu "w kartonach" oplywajac najpierw obie Ameryki. Druga to prawdziwy kolos z kabina przed kotlem, zeby uniknac zaczadzenia zalogi dymem w dlugich tunelach gor Sierra Nevada. Liczne lokomotywy w autentycznym stanie, wagon restauracyjny, pocztowy, chlodnia do ktorej lod z zatoki ladowano od gory. Ciekawostka byl wagon sypialny z lat 40tych, ktory dzieki dzwiekom, falujacemu ruchowi i grze swiatel za oknem dal mozliwosc poczuc sie jak w prawdziwej podrozy przez kontynent.

July 26, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Capital of California, so I assume Arni Schwarzenegger spent abit of time here.... Hauptstadt von Californien und ich nehme an, Arni Schwarzenegger hat hier n bissl Zeit verbracht als er Gouverneur war.Read more

Sacramento, ሳክራመንቶ, ساكرامنتو, Sakramento, Горад Сакрамента, Сакраменто, সাক্রামেন্টো, Σακραμέντο, ساکرامنتو، کالیفرنیا, Sakraminto, 沙加緬度, Kakalameko, סקרמנטו, सैक्रामेण्टो, Սակրամենտո, SAC, サクラメント, საკრამენტო, 새크라멘토, Sacramentum, Sacramento Stad, ساکرامنتو, Sakramentas, साक्रामेंटो, सेक्रामेन्तो, ਸੈਕਰਾਮੈਂਟੋ, सेक्रामेन्टो, ساکرامنٹو, 94203, साक्रामेन्टो, Sakraments, சேக்ரமெண்டோ, แซคราเมนโต, Sakraménto, سکرامنٹو، کیلی فورنیا, סאקראמענטא