Forente stater
Santa Barbara County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Santa Barbara County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Santa Barbara, CA, Vereinigte Staaten

12. mai 2020, Forente stater ⋅ ☀️ 18 °C

Juhuuuu! Endlich raus aus der Stadt und die Freiheit auf dem Highway 1 spüren ☀️🇺🇸🚘. Das war so befreiend und aussichtsreich, dass wir sogar an unserer Ausfahrt vorbei gefahren sind und wieder umkehren mussten 🙈. Aber dann sind wir doch noch an unserem Hotel in Santa Barbara angekommen - Tabea freut sich schon auf den Pool 😀Les mer

• Dag 7

Santa Barbara, CA, Vereinigte Staaten

13. mai 2020, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Heute der erste relaxte Tag unserer Reise! Ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt, die nahe Umgebung zu Fuß erkundet und Terrasse und Pool unseres hispanisch geprägten Hotels genossen 👌🏼. Ich glaube, bis Ende des Urlaubs kann Tabea wirklich schwimmen 😀.Les mer

• Dag 20

Zurück zum Start 🚀

22. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 26 °C

Für uns geht es heute in die letzte Etappe unserer Reise, an den Ort, an dem wir vor 3 Wochen in unser Abenteuer starteten - Los Angeles
      Trotz der langen Autofahrt sollte es heute aber nicht langweilig werden! Wir planten noch zwei Stopps ein, einmal in Santa Barbara und einmal in Malibu (Malibu war so schön, hier stellen wir einen extra Footprint ein).
      Santa Barbara ist eine der teuersten Gegenden der Westküste. Die Stadt wirkt im Vergleich zu vielen anderen, die wir gesehen haben, ziemlich sauber und ruhig. Hier ist die Welt noch in Ordnung und so bewunderten wir die vielen kleinen Straßen mit ihrer spanischen Renaissance-Architektur, bevor es für uns weiter ging.
      Nach dem Stopp in Malibu cruisten wir durch Santa Monica direkt zu unserem Hotel. 🏨
      Jetzt war es so weit und wir mussten unser lieb gewonnenes Auto, welches uns in den letzten 3 Wochen gute Dienste geleistet hatte, abgeben.
      Wo könnten wir den Abend nach so einem ereignisreichen Tag am besten ausklingen lassen? Natürlich am Santa Monica Pier, bei einem leckeren Eis 🍦
      Ein letzter Sonnenuntergang am Wasser und so ging der Tag für uns zu Ende. 🌅

• Dag 125

Von Santa Babara nach San Diego

8. november 2022, Forente stater ⋅ 🌧 12 °C

Auf der ganzen Reise wurden wir bisher mit Starkregen verschont doch jetzt kommt er. Und wenn es in Kalifornien einmal anfängt zu regnen, dann richtig. In Santa Babara wurde der Bach zu einem reisenden Fluss und in einigen Geschäften hat die Decke nicht ganz dem Regen getrotzt. 🌧

Für uns ging es dann von Santa Babara über Malibu nach Los Angeles. Von Hollywood haben wir immer geträumt mussten uns aber eingestehen das wir im Moment keine Lust hatten auf Stadt und bei solch einen Regen schon drei mal nicht… Wir sind also durch gefahren. 🎥

In Laguna Beach haben wir einen zwischen Stopp gemacht. Haben uns die Gassen der Innenstadt angeschaut und dort ist uns aufgefallen das wir in der ganzen USA keine Stadt besucht haben mit Fußgängerzone. (Das gibt es in der USA auch einfach nicht.) Und ja wir vermissen es in einem Café zu sitzen und die Menschen beim Schlendern zu beobachten.

Nach unserem kleinen Stadtbummel ging es für uns weiter nach San Diego zum geplanten Ölwechsel bei VW. Allerdings war VW nicht gewillt unser Öl zu wechseln und das obwohl wir einen Termin hatten. Anscheinend hätten sie unseren Filter und das passende Öl dazu nicht da….beim Ersatzteileshop bei VW (im gleichen Gebäude) haben wir beides bekommen…🙄 Also ging es zu Valvoline, Drive-in Ölwechsel. Reinfahren, sitzen bleiben, Ölwechsel, zahlen, rausfahren. 😂 Ich hatte meinen Spaß denn Timo sah’s wie auf Kohlen weil er nicht helfen konnte. 😂

• Dag 156

8. desember 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 15 °C

Santa Barbara ist eine schicke, kleine Stadt direkt am Meer. Der Kontrast zwischen Arm und Reich könnte nicht stärker auseinander klaffen. An der mit Palmen geschmückten Strandpromenade schieben Obdachlose ihre Einkaufswagen entlang, während im Hintergrund schillernd weiße, hübsch verzierte Restaurants und Resorts ihre Besucher in Empfang nehmen. Eine wunderschöne Stadt mit einem schmutzigen Fleck, so wie die meisten Städte hier in Kalifornien.

Wir verbrachten fast den ganzen Tag in Santa Barbara, gingen an der Strandpromenade und am hölzernen Kai entlang und schauten uns den Stadtkern an. Generell fällt mir immer wieder auf wie viel Liebe die Amerikaner ins Detail legen. Alles ist hübsch verziert und bunt. Ein hübsches Design (und eine auffällige Marke!) scheint hier eine viel wichtigere Rolle zu spielen, als ich das in Deutschland kennen gelernt habe.

Uuuunnd wir haben das erste mal eine (echte!) napolitanische Pizza gegessen. Salvi, unser italienischer Schweizer 😁, hat einfach so davon geschwärmt, dass wir neugierig geworden sind und mit ins Restaurant gingen. Normalerweise mögen wir gerne dick belegte, käse-triefende Pizzen, aber das Original (dünner Sauerteig-Boden etc.) hat uns erstaunlich gut geschmeckt. 😍

• Dag 124

25. mars 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 18 °C

De erich hed als junge maa mal 6 wuche in santa barbara verbracht zum englisch lehre. So hemmer die stadt natürlich unbedingt welle go aluege. A üsem erste tag hemmer mal gluegt was es alles no gid wo er sich mag dra erinnere: mer send go luege wo er gwohnt gha hed, wo d schuel gsi esch ond sini lieblingsbar go sueche. Nachär simmer no ufem pier go es vine tasting mache ond händ no chli de abig i dere tolle stadt gnosse. Am nächste tag simmer no chli dur d stadt spaziert, de erich hed e siesta ufere wiese am strand gmacht ond ich no e lange strandspaziergang. Am obig simmer weder mol is kino. De film esch zwar chli e chabis gsi aber immerhin heds feini popcorn gä 😜😅Les mer

• Dag 29

Die Schönen und Reichen - Santa Barbara

20. april 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Santa Barbara die - von den Immobilienpreisen her - teuerste Stadt in Kalifornien. In der Innenstadt zeugen mediterran anmutende Häuser mit weißem Stuck und roten Ziegeldächern vom spanisch-kolonialen Erbe der Stadt. Stadtbummel in Downtown - vorbei an den teuersten Geschäften auf der State Street bis zur Stearns Wharf (Seebrücke). Nach einer Rast 🥵und ein paar Shrimps 🦐 den Heimweg zurück ins Hotel. Immerhin 16.000 Schritte. 🥵🥵Chillen 😎 - später mit Cocktail 🍹 - im schönen Poolgarten im Hotel. Gefällt 😍Les mer

• Dag 9

20. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem Frühstück to Go und einem netten Plausch mit einer Dresdnerin, die in Santa Barbara einen Sprachkurs absolviert, machten wir uns auf den Weg zur Old Mission Santa Barbara. Eine Missionsstation der Franziskaner. Sie wurde am 4. Dezember, dem Fest der heiligen Barbara, des Jahres 1786 errichtet, um den örtlichen Stamm der Chumash zum Christentum zu bekehren. Daher hat Santa Barbara auch ihren Namen und ist die wichtigste Sehenswürdigkeit hier.
      Danach schauten wir uns noch die Läden in der Innenstadt an, gönnten uns ein Bier und ließen den Nachmittag am Strand ausklingen und genossen das Beachfeeling.

• Dag 8

Highway No 1 weiter nach Santa Barbara

19. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es weiter auf dem Highway 1 in Richtung Süden nach
      Santa Barbara. Die Stadt an der zentralkalifornischen Küste vor der dramatischen Gebirgskulisse der Santa Ynes Mountains (unweit im Valley liegt auch die ehemalige Neverland Ranch von Michael Jackson) wird auch als Hauptstadt der Amerikanischen Riviera bezeichnet. Hier blieb der spanisch-mexikanische Einfluss im Stadtbild erhalten, obwohl Santa Barbara 1925 von einem Erdbeben heimgesucht wurde. Man entschied sich für den Wiederaufbau der zerstörten Gebäude im Originalstil.
      Auf einem nahen Hügel liegt die 1786 gegründete und von Franziskanermönchen bewohnte Mission Santa Barbara, die auch ein Museum umfasst. Das werden wir uns morgen anschauen und auch noch näher die Innenstadt bevor es dann weiter Richtung in Stadt der Engel geht.

• Dag 28

.... Und es kam noch schlimmer

13. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

Dass wir uns heute zum Frühstück einen Zuckerschock gönnten, habe ich ja im letzten Blog geschrieben. Schliesslich hatten wir nur läppische 55 km vor uns bis nach Santa Barbara - dachten wir😆. Wir kannten aus einer vorherigen Reise sogar die Route. Manches kam uns bekannt vor und ich fotografierte sogar die gleichen Motive wie früher schon mal. Es ist sicher interessant zu vergleichen, was sich alles verändert hat. Also, 55 km und Theos Google zeigte einen flachen Strich von Solvang bis Santa Barbara, was hiess, es ist alles flach während mein Google Steigungen und am Ende sogar einen Berg anzeigte. Also Google für Radfahrer kann man den Füchsen geben. Wir fuhren los, es war wie immer - neblig und diesig - und die Strecke war wellig. Wenigstens die ersten 10 km. Dann aber, dann kam das "böse" Erwachen! Es ging obsi, obsi, obsi..... das ging ja noch, aber was wir bei dieser Strecke vergessen hatten, war, dass dieser verflu..... San Marcos Pass noch kam. Da fluchten wir schon in 2008, denn die 15 km steilen Aufstiegs wollten und wollten nicht enden. Dafür ging es dann drei Stunden nach unserem Start endlich abwärts Richtung Santa Barbara. Zwar zeitweise sehr gefährlich, weil eine ganz schmale Spur oder gar keine für uns, ungeduldige Autofahrer ( das hat sich gegenüber früher geändert, da waren sie viel geduldiger) und eine Strasse mit Rissen und Löchern, wo man sehr aufpassen muss, damit es einem nicht überschlägt. Aber schlussendlich war auch dies geschafft und da wir viel zu früh fürs Hotel waren, kehrten wir bei einem Italiener ein. Zufall, dass gleich nebenan die Post war und wir endlich zwei Marken kaufen konnten. Beim Italiener duftete der Risotto vom Nebentisch so gut, dass Theo sich auch eine Portion bestellte mit Porcini und Trüffelöl. Ich begnügte mich mit Carpaccio und Rucola. Eine riesen Portion zu einem sehr günstigen Preis und sehr gut. So war das Frühstück in Sachen Gesundheit wieder ausgeglichen - dachte ich. Aber - die Hotelmanagerin hatte so viel Freude an uns (wir vermuten, dem Dialekt nach stammt sie aus Osteuropa, ihre Schwester ist mit einem Zürcher in Lugano verheiratet), dass sie uns gleich, nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, zwei riesige Becher Früchte brachte. Noch mehr gesundes - ich mag gar nicht alles essen. Nun gehts an die Pier von Santa Barbara, unserem Lieblingsort. Leider mag die Sonne heute offenbar noch nicht scheinen, aber am späteren Nachmittag soll es sonnig werden. Schauen wir mal🌞Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Santa Barbara County, مقاطعة سانتا باربارا, Санта Барбара, সান্তা বারবারা কাউন্টি, Kantono Santa Barbara, Condado de Santa Bárbara, Santa Barbara maakond, Santa Barbara konderria, شهرستان سانتا باربارا، کالیفرنیا, Comté de Santa Barbara, Santa Barbara megye, Սանտա Բարբարա շրջան, Contea di Santa Barbara, サンタバーバラ郡, 샌타바버라 군, Santa Barbara Comitatus, Santos Barbaros regionas, Santa Bárbara, Santa Barbara Kūn, Hrabstwo Santa Barbara, سانتا باربرا کاؤنٹی, Comitatul Santa Barbara, Санта-Барбара, Округ Санта Барбара, سانتا باربرا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Santa Barbara, Condado han Santa Barbara, 聖巴巴拉縣

Bli med hos oss: