United States
Seattle

Seattle

August 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

ZACK DA SIND WIR WIEDER ! Nach 3,5 Jahren starten wir unser zweites Sabbatical mit fast 400 Tagen.
      Surfen sollte wieder im Vordergrund stehen. Außerdem wollten wir viele Orte sehen, an denen wir beide noch nicht waren. Achja eine andere Sprache sollte auch dabei sein und natürlich gutes Wetter und abwechslungsreiche Landschaften. Gute Kitebedingungen wären nicht schlecht, hier und da mal ein guter Tauchspot, Wandern und natürlich nette Leute ...das klingt ja einfach… Nachdem die Weltkarte komplett bunt gemalt war und sicher 826 verschiedene Reisepläne im Raum standen, entschieden wir uns letztlich für die bekannte PanAmerican Route.
      Wir starteten also in Seattle und Tag 1 begann gleich mit dem Kauf eines Camper Trucks - ein GMC 2500 Sierra mit einem 1989er Camper begleiten uns jetzt auf unserem Trip.

Die erste Wasser-Safari ließ nicht lange auf sich warten und brachte uns die Seattle'schen Big 5: Otter, Seelöwen, Robben, Weißkopf-Seeadler und Orcas

Kein schlechter Start... :)

Transit Day

October 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Wir müssen weiter!
      Der Mietwagen muss abgegeben werden und wir müssen unseren Flug nach Bolivien nehmen.
      Kleiner Nachteil: Der Mietwagen wird um 10:00 abgegeben, der Flug ist um 23:30, also vieeele Stunden die man irgendwie rumkriegen muss.

Nach ca 3 Stunden recherchieren und organisieren, entscheiden wir uns unsere Rucksäcke bei einem Lagerservice abzugeben und per öffentlichen Verkehrsmitteln nach Seattle rein zu fahren.
      Erster Fail: Wir fahren per Bahn zwei Stationen, laufen zum Lagerdienst mit unseren schweren Rucksäcken und finden dann raus, dass wir mit dem Bus wieder zum Flughafen müssen um dort wieder in die selbe Bahn zu steigen. Also ein toller öffi Kreis mit 20kg Gepäck bei 22°C.

Aber wir schaffen es und kommen in Seattle an. Wir entscheiden uns für das Szene viertel Capitol Hill und steuern einen legendären Eisladen an. Wir finden es toll hier! Es fühlt sich an wie in Brooklyn aus TV Serien. Künstler, kleine Geschäfte, Bars und überall Fahrräder und Skateboards. Zwischen drin ein Park in dem eine Gruppe Jugendlicher irgendein Spiel mit Frisbees spielt. Das Eis ist riesig und großartig und wir entscheiden uns noch ein wenig herum zu laufen. Wenn wir könnten würden wir noch länger bleiben.

Aber wir müssen zurück unser Gepäck aufgeben. Es wird ein laaanger Tag.
      In Washington DC haben wir 8std Aufenthalt, dann fliegen wir 6 Std nach Bogota (Columbien), dort rennen wir zum Gate um dann noch einmal 4 Std nach La Paz zu fliegen. Am Ende werden wir am 20. abreisen und erst am 22. angkommen.

Travel day

January 21 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Travel day: a ferry, 5 different buses and 10 hours from Victoria to Vancouver and to Seattle. Time in Canada is over for now - leaving the country with mixed feelings. Sad to leave great people and friendships behind, but also excited for everything that comes next :)Read more

Calder at SAM

February 15 in the United States ⋅ 🌧 3 °C

The Seattle Art Museum was gifted an incredible private Calder collection and was showing it at the downtown building - which was obviously not built with this kind of largish sculptures in mind. Curious to see how they are going to exhibit this treasure in the future and how that's going to contribute to Seattle's appeal to travelers and arts fans!Read more

Pike Street Market

July 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Unglaublich voll, unglaublich viel zu sehen und unglaublich viele aggressive Obdachlose in der Gegend um den Markt herum.

Es wurde mit Fischen geworden und ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff hatte heute angelegt. Auch beim ersten Starbucks der Welt waren wir.

Das waren viele Eindrücke, die wir erstmal verarbeiten müssen.

• Day 26–28

Seattle 🦋🎡🌅

August 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

*Verfasst von Kelly, A.v.Henne

16.08.23 GRENZÜBERGANG
      Am Morgen geht es von Vancouver dann nach Seattle. Schon absurd, die Grenze mit dem Flixbus zu überqueren 😅
      Pass- und Gepäckkontrolle funktionieren ohne Probleme, unsere Fingerabdrücke und hübschen Profilbilder werden fein säuberlich auf den amerikanischen Servern abgelegt 🤭 Obwohl es eigentlich nur noch digital gemacht wird, ist der Grenzpolizist so nett und gibt uns auf Nachfrage einen Stempel in unseren Reisepass. Der soll ja auch voll werden.

Gegen späten Vormittag kommen wir dann in Seattle an und müssen ca. 30min mit den Backpacks bergauf zu unserem Hostel laufen - bei 30° wohlgemerkt. Mit 20kg hinten drauf und knapp 10kg vorne dran eine Herausforderung 🥵
      Im Tortoise Hostel angekommen, dürfen wir unsere Sachen abstellen und frühstücken erstmal. Nach dem Check-In geht's in die Stadt, um eine Simkarte zu kaufen und ein wenig den Hafen zu erkunden. Am Abend beobachten wir einen tollen Sonnenuntergang direkt am Great Wheel. Zum Abendessen gibt es heute kostenlosen Wein - eine Aktion vom Hostel. Und mit Wein in der Hand kommt man auch viel einfacher ins Gespräch mit anderen, sodass wir bereits nach wenigen Minuten mit den Mädels am Nachbartisch quatschen. Wir haben einen lustigen Abend an dem wir einige Geschichten austauschen, bis wir alle zu müde sind, um weiterzuplaudern.

17.08.23 STADTBUMMEL
      Am nächsten Tag heißt es wieder Stadterkundung. Wir schauen uns die Must-Do's der Stadt an:
      Public Market Center, Space Needle, laufen wieder UP THE HILL zu einem Aussichtspunkt, wo wir einige witzige Fotos machen, und enden in der Central Library. Auf dem Rückweg zum Hostel kommen wir an einer Linedance-Show vorbei und setzen uns mit einem amerikanischen Veggie-Hot-Dog bewaffnet an den Rand, um das Spektakel zu beobachten. Die Mädels laden alle umstehenden Passanten ein, mit ihnen zu tanzen. Leider ziert sich Henne, sodass ich kein Video von ihm inmitten der Booty Girls aufnehmen kann. Ich denke, das hätte große Begeisterung bei allen ausgelöst 👢😁
      Am Abend im Hostel gibt's dann eine Free-Icecream-Aktion, und so dürfen wir zwei riiiiesige Portionen Schoko-Peanut-Icecream mit Caramel essen. Ich bin eindeutig im Himmel 😅

18.08.23 REISETAG
      Morgens stehen wir früh auf, frühstücken fix und fahren mit dem Uber zum Busbahnhof. Nochmal tun wir uns die 30min zu Fuß mit den Rucksäcken nicht an 🫣😅
      Nächstes Ziel Portland ♡

A.v.Henne:

Seattle, regnerische Grungehauptstadt, ich war sehr gespannt. Abgesehen davon, dass man direkt kulturelle Unterschiede zwischen USA und Kanada gemerkt hat, war Seattle auch anders als in meiner SciFi-oder Musikvorstellung. Es war heiß, die Häuser hoch und modern und die Straßen relativ breit. Im Hostel lief ein Mal Pearl Jam, ansonsten Pop, leider. Und der verlorene Drogenkrieg sah hier noch einmal anders aus als in Vancouver. Dort wirkten die Drogenkranken irgendwie ruhiger, organisierter, unbedrohlicher. Hier hingegen war es offensichtlich illegal; Es wurde gedealt, mehr gebettelt, geschimpft, gedroht und ein bisschen herumgeschrien. Hier haben wir wirklich Straßen gemieden oder die Seite gewechselt, einfach weil es sicherer wirkte. Passiert ist uns nichts, es gab auch Polizeipräsens, aber auch die wirkte so, als ob sie sich nicht damit auseinander setzen wollte. Es wirkte tatsächlich wie Aufgegeben haben, von allen Seiten. Und das ergab ein kontrastreiches Stadtbild von wirklich schlimm aussehenden Junkies neben adretten Businessdamen zwischen Glashochhäusern und Kunstwerken.
      Wir für unseren Teil hatten aber wieder Glück und haben nur nette Menschen getroffen, auch das Hostel ist eine wirkliche Empfehlung. Das Erkunden der Waterfront mit seinen Fisch- und Kunstmärkten ist ebenfalls ein wirkliches Highlight, ebenso wie die Space Needle, auf der ich hätte Stunden verbringen können!

Seestappie en Seattle

December 30, 2022 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Ons het vroegoggend (wel, nie so vroeg nie, maar 08:00 toe die son opkom) gaan stap op die strand. Dit was effens reënerig, maar die kanadese gee nie om nie, hulle doen watookal hulle wil, maak nie saak hoe die weer lyk nie. Daar was selfs iemand wat in daai yskoue water geswem het.
      Terug by die huis, het ons gou wasgoed gewas, gepak en nog die laaste bietjie kuier ingekry. Daarna is ons lughawe toe om Seattle toe te vlieg via Vancouver. Die vlug van Victoria na Vancouver is 11 minute se vlieg - die beste van alles... opstyg, klein bietjie turbulensie en dan land. Die klein vliegtuigies land teen 'n hengse spoed. Of dit voel so. Op die lughawe is daar selfs toilette waar jy kan gaan met jou hond. Hulle maak ook van die krane en reëlings, ens uit koper, want dit help glo om nie Covid ens te versprei nie. In Suid-Afrika sou hulle die lughawe gesteel het, ek is seker.
      In Seattle het ons met shuttle hotel toe gery en basies dadelik kom slaap, want môreoggend se vlug is vroeg.
      Tannie Sarie het nog steeds nie haar bagasie wat al die 21ste weggeraak het nie.

Seattle [Samstag, 30.07, Tag 1]

July 31, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Gestern Abend sind wir noch in Seattle gewesen. Beim Parken kamen uns viele Menschen mit Campingstühlen entgegen. Also haben wir kurzerhand beschlossen, unsere gerade gekauften Campingstühle ebenfalls mitzunehmen. Eine gute Entscheidung! Die ganze Stadt war voller Menschen, die mit ihrem halben Haushalt an der Straße saßen. Wir haben uns dann einfach dazu gestetzt. Dort haben wir erfahren, dass gestern die Torchlight Parade war, bei der alle möglichen Vereine und Unternehmen aus Seattle in bunten, ausgefallenen Kostümen mit lauter Musik durch die Straßen marschiert sind. Es war ein tolles Spektakel!Read more

Seattle USA

November 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Seit gestern ist nun Mara aus Bremen für die nächsten drei Wochen mit dabei. Wir haben Sie in Vancouver getroffen und sofort gemerkt, das passt.
      Nach einem Nervenaufreibenden Grenzübertritt in die USA, der ca 2,5 Stunden und unzählige fragen mit einem eher nicht so freundlichen Grenzbeamten mit sich brachte, haben wir heute Seattle unsicher gemacht. Die Stadt ist echt einen Tagesausflug wert.Read more

Seattle, Washington

May 20, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind gut in Seattle, Washington gelandet. Nun gehts mit dem neuen Camper in Richtung Norden nach Alaska, uns erwarten sicher super Tage. Die Landschaft allein um Seattle herum ist schon toll, am Campground angekommen erwartet uns gleich ein regenwaldähnlicher Wald, welch Unterschied zum Osten der USA. Wir sind gespannt was noch kommen wird.Read more

Seattle, ስያትል, سياتل, Sietl, سیاتل, Сиэтл, Горад Сіэтл, Сиатъл, সিয়াটল, Σιάτλ, 西雅圖, סיאטל, सीऐटल, Սիեթլ, SEA, シアトル, სიეტლი, ស៊ីតថល, ಸಿಯಾಟಲ್, 시애틀, Seattlum, Sietlas, Sietla, Сиетл, सिअ‍ॅटल, Siyaatil, سیاٹل, 98101, Сијетл, சியாட்டில், ซีแอตเทิล, Séatl, Сієтл, سیئٹل