United States
Watchman Residential Area

Valley of Fire & Zion National Park

August 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir am Sonntag unseren Mietwagen in Las Vegas abgeholt haben, ging’s weiter durch das Valley of Fire zum Zion Nationalpark.

Der Kontrast zu Las Vegas könnte kaum größer sein. Endlose Weite; eine schon fast menschenfeindliche Gegend. Nur die Hitze bleib. Sobald man aus dem Auto Ausstieg blies einem der trockene Wüstenwind gefühlte 50 Grad entgegen. Selbst bei kleinen Wanderungen wurde der Hals rasch trocken; dementsprechend viel Haben wir getrunken.

In Zion haben wir erstmal Wäsche gewaschen und uns umgeschaut - nettes kleines Städtchen - hauptsächlich Souvenierläden, Hotels und Cafés. Schönes Ambiente.

Am nächsten Morgen nahmen wir den Shuttlebus in den Park und begannen mit einer im Reiseführer mit 2-3 Stunden Wanderung (Watchmen Trail). Obwohl wir gemütlich gelaufen sind, waren wir nach nicht mal 1,5h wieder da. Die Zeitangaben in USA sind (zumindest für unsere Verhältnisse) sehr großzügig angegeben.

Die Landschaft und Felsformationen sind wirklich total beeindruckend. Man möchte am liebsten an jeder Ecke ein Foto machen - so ganz anders als in Europa - einfach alles viel größer und weitläufiger.

Weiter im Nationalpark sind wir zu den Emerald Falls gewandert. Auch schön - wenn auch wenig Wasser.

Zurück in Zion Village sind wir dann weiter zum Bryce Canyon gefahren.

Zion Nationalpark Overlook Trailhead

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Julia hat das Wanderfieber gepackt deswegen haben wir gleich 2 der vielen Wanderungen im Zion Nationalpark gemacht. Dort gibt es auch keine andere Möglichkeit als zu Wandern, man kann nur bis zum Besucherzentrum fahren und kann von da mit einem Kostenlosen Shuttlebus zu den Startpunkten der verschiedenen Wanderungen fahren.Read more

Zion und Bryce National Park🐿️🏜️🤩

December 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Ich mache den Tagesablauf kurz, damit ich mehr Stories erzählen kann😅:

Am Morgen habe ich den Zion National Park nochmals bestaunt, danach bin ich mit dem Auto direkt zum Bryce Canyon gefahren. Nach dem Sonnenuntergang bin ich in meine Unterkunft von heute in Panguitch, Utah. Nach dem Duschen im Motel warte ich nun auf meine Pizza in der einzigen Pizzeria in diesem Dorf🍕

Was ich in einigen Sätzen hier oben beschrieben habe, beschreibt nicht annähernd wie unglaublich dieser Tag war.. Die kurze Wanderung im Zion hat sich so etwas von gelohnt. Auch die 🐿️ waren ultra süss und komischerweise gar nicht scheu😅

Nach einer ca. 2 stündiger Fahrt konnte ich dann erstmals den Bryce Canyon bestaunen😮 Der ist echt auch, wer hets gedacht, unglaublich! Eine weitere stündige Wanderung hat das ganze bestätigt!🥾 Da momentan keine Busse fahren, können Touris alles mit dem eigenen Auto anfahren, also Luxus pur🤩 Ich bin dann zum höchsten Punkt des Canyons gefahren (dieser liegt tatsächlich auf über 2700 m.ü.M🤯)

Man sieht ja immer Bilder dieser Canyons und hat somit ein Bild im Kopf wie es aussehen könnte, doch diese Parks mit eigenen Augen betrachten zu können ist einfach immer ein riesiger Unterschied😍

Obwohl es momentan sehr sonnig☀️ ist, hatte es viel Schnee und es war auch recht kalt. Zum Glück habe ich so super Ausrüstung😉🧥

Am Abend als ich zur Pizzeria fuhr ist mir dann noch fast ein Reh unter die Räder gekommen, zum Glück reichte die Vollbremsung aus🦌😱

AmaZION

October 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bryce Canyon —> Zion

Ein letzter Blick auf den Bryce Canyon zum Sonnenaufgang (diesmal sogar vom Sunrise Point) und schon verlassen wir diesen wundervollen Fleck Erde.
      Die Fahrt rüber zum Zion Nationalpark dauert nur 1,5 h und trotzdem kommen wir hier in einer komplett anderen Landschaft an. Schon mit den ersten Kilometern auf der Fahrt in den Zion bleibt uns die Spucke weg.
      Spätestens nach der ersten Wanderung zum Overlook Point sind wir mal wieder vollkommen überwältigt. Dieses anfängliche Gefühl, ein solches Naturwunder zu bestaunen, ist für uns bei jedem ersten Blick auf einen Nationalpark total prickelnd und unbeschreiblich. Zum Glück haben wir beide keine Höhenangst und nehmen Platz direkt an der Kante des Aussichtspunktes und blicken in die Tiefen des Canyons ca. 700 m hinab.
      Danach stellen wir Chichi auf unserem Camp Ground ab und wollen zum Verdauen der Erlebnisse noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Dieser führt uns hinauf auf den Watchman Trail, vorbei an einer Gruppe Bergziegen zu einem weiteren wunderschönen Aussichtspunkt mit Blick in den Zion Canyon.

Zion Nationalpark

May 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Wir sind heute gleich in der Früh in den Zion Nationalpark gefahren. Wir dachten uns, dann muss man am Eingang nicht so lange anstehen. Aber falsch gedacht, gefühlt die halbe Bevölkerung Utahs wollte heute in diesen Park. Zum Glück kann man mit dem Motorrad gut an der Schlange vorbei fahren😁. Der Park ist nicht besonders groß, aber wirklich schön. Als wir weiter fahren wollten, ist natürlich, wie jeden Tag, ein Gewitter aufgezogen. Haben uns, wieder mal, untergestellt und sind dann in unsere Unterkunft gefahren. Nach drei Tagen im Zelt endlich mal wieder eine Dusche und ein Bett. Purer Luxus😊Read more

Canyon Overlock Trail im ZION

October 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Tja, hier sind wir erst vorbeigefahren und ich wollte nur mal eben einen View fotografieren, als ich dann gesehen hatte nach 300m Gelatsche, dass es hier losging, wollte ich Tobi anrufen, aber kein Netz 😖 Darum die ganze Strecke zum Auto zurück, Tobi gesagt, dass wir an unserem nächsten Programmpunkt vorbeigefahren sind und bin dann sehr gerne wieder zurückgegangen... 🤪Read more

Tag 17 North Campground Zion Park

August 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Sind morgens ohne Frühstück los weil wir erstmal unsere Tanks leeren wollten und darauf hofften, dass die Wasserpumpen wieder funktioniert. Die Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt, deshalb sind wir jetzt erst mal zum Ausgang des Parks gefahren, dort ist auch noch ein großer Campingplatz. Markus hat dort im Office nachgefragt, ob sich vielleicht jemand damit auskennt, dem war aber leider nicht so. Daraufhin sind wir im Auto noch mal auf die Suche gegangen, ob wir die Sicherung der Wasserpumpe finden und haben uns die Bedienungsanleitung durchgelesen. Nachdem wir gar nicht weitergekommen sind, hat Markus schließlich die Hotline angerufen. Glücklicherweise hatten wir einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung. Das Problem war letzten Endes, dass sich eine Steckverbindung an der Wasserpumpe gelöst hatte und zudem noch im Wasser lag und total verrostet war. Dank der telefonischen Unterstützung konnten wir die Wasserpumpe wieder in Gang bringen und unsere Fahrt zum Zion Nationalpark fortsetzen. Gegen 14:30 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht. Die Fahrt in den Park war ein bisschen abenteuerlich, sehr enge Straßen, Serpentinen, teilweise Sand auf den Straßen und ein Tunnel, bei dem der Verkehr einseitig gesperrt wurde, damit wir mit unserem „Schiff“ in der Mitte fahren konnten. Am Campingplatz angekommen haben wir erst mal gegessen und sind dann zum Visitor Office. Danach haben wir den Shuttle Bus genommen und sind in den Park gefahren. Eigentlich wollten wir nur 3-4 Stationen fahren, aber letztenendes sind wir dann bis zum Ende gefahren und haben uns den Weg angeschaut, den wir morgen wandern wollen. Durch eine Schlucht, in der man durch Wasser waten muss. Die Kinder haben natürlich schon die erste Flussüberquerung getestet. Anschließend sind wir wieder zurück zum Womo, es gab Knoblauchspaghetti und Tomatensalat. Auf dem Platz laufen völlig ungeniert die Rehe zwischen den Fahrzeugen umher, was vor allem die Jungs natürlich ungeheuer spannend findenRead more

Zion National Park - day 1

March 21 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

After very cold night and breakfast we departed to nearby Zion National park. We camped only 30 minutes from the park so around 9.30 we were already in the parking lot. For today we planned to do two hikes ~ Watchman Trail & Riverside Walk. Cars are not allowed to enter Zion canyon so you need to park a car and drive by shuttle bus to the start of the hike. Shuttle has in total 9 stops and offers tons of cool trails. Directly by the visitor center are two additional trails. Most of the people comes to do one of the two most iconic trails ~ Angels Landing where you need to apply in advance for permit or Narrows where you walk in the water through the canyon.

There was a quite long queue for shuttle bus so we started with Watchman trail. The trail took us in total 1h45 minutes and offered incredible panoramic views of the whole Zion valley. There were also few people so we were back in camper for lunch.

After lunch we took shuttle to the last stop and walk to the start of the narrows trail by the river. The shuttle ride was also amazing 🤩 this hike / walk is super easy and family friendly.

After hiking and stop for drinks in local bar we started searching for the camping spot for tonight. In the town there are directly three campgrounds but one is closed for renovations and other two were super pricey ~ 90-130$ per night so no thanks. We ended up camping wild 15 minutes from Zion for free.

Zion National Park

February 19, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem ich mir ein Nasenspray geholt habe gings ab in den Zion NP.
      Eigentlich ist er ganz schön grün, nur nicht im Winter 😅
      Dafür war es ein ganz eigenes Gefühl durch so eine Canyon zu wandern. Da kommt man sich fast vor wie in den alten Western 😅

Auf einem Ohr bin ich jetzt taub, wird wohl darauf hinaus laufen das ich in Vegas nicht nur Casinos besuche sondern auch einen Arzt 🙈

Viva Las Vegas

October 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Ausgeruht sind wir in einem deutlich wärmeren Camper aufgewacht. Bevor uns nach Las Vegas aufmachten, liefen wir noch den Watchman Trail im Zion Nationalpark zu einem wunderschönen Aussichtspunkt auf den Watchman und die umliegende Bergkette. Insgesamt legten wir 225 Höhenmeter und 5,6km Strecke zurück. Auf dem sehr schönen Trail kamen wir mit Amerikanern aus den verschiedensten Bundesstaaten ins Gespräch. Wir waren nicht die einzigen Frühaufsteher ;-)
      Nach unserer Wanderung brachten wir am frühen Mittag in Richtung Las Vegas auf und erreichten somit den vierten Bundesstaat unserer Reise, Nevada.
      Aus der Einöde der Wüste kommend, ließ sich nicht erahnen, dass sich in Mitten der Wüste eine pulsierende Metropole versteckt.
      Da uns der öffentliche, nicht bewachte Parkplatz neben dem Stratosphere Tower misstrauisch machte, entschieden wir uns auf den Circus Circus Campground direkt auf dem Strip zu fahren. Frisch gestylt machten wir uns direkt nach dem CheckIn auf den Weg den Strip zu erkunden. Unser erstes Ziel war das Venetian, ein Hotel/Casino im Stile Venedigs, welches flächenmäßig zu den weltgrößten Hotelanlagen zählt. Vom Markusplatz bis zum Canal Grande inkl. Deckengemälden wurde Venedig in diesem Komplex komplett nachgebildet.
      Im Anschluss stärkten wir uns auf Jennis Wunsch bei „Dirt Dog“, einer Hotdog-Kette, welche aus dem Fernsehen bekannt ist. Frisch gestärkt schauten wir uns die Wasserfontänen-Show vor dem Bellagio an, bevor im Ceasars Palace das erste Glücksspiel wagten. Nach dem wir ein paar Dollar Lehrgeld bezahlten, lief es beim Roulette wesentlich besser für uns. So gewannen wir 30$, welche unserer Urlaubskasse zu Gute kamen.
      Danach zogen wir weitere entlang des Strips und schauten uns die einzelnen Hotelcasinos an. Den Abschluss bildete für uns das Luxor.
      So ging es an diesem Abend für uns ungewöhnlich spät ins Bett.

Watchman Residential Area