United States

Top 10 Travel Destinations Whitley Heights
Show all

Los Angeles🇺🇸

April 25 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir den ganzen Tag in Santa Monica und Venice Beach verbracht haben sind wir gegen Abend in unserem Hotel in Los Angeles angekommen und was soll ich sagen? Holy shit was für ein Luxusschuppen direkt am Walk of Fame😎 unser Zimmer ist im 18. Stock und wir haben eine grosse Fensterfront. Zur linken sehen wir das Hollywood Sign und zur rechten die ganze Stadt🤩 wir waren allerdings nicht lange im Zimmer da wir direkt weitermussten ins legendäre Whisky a Go Go, die Geburtsstätte vieler grossen Metal- und Glamrockbands! Wir konnten sogar ein Konzert besuchen und Silas so einen grossen Traum erfüllen🥰 Er durfte dann sogar auf die Bühne und stand so quasi in den Fussstapfen all seiner Idole!🤩
      Wir gehen jetzt schlafen damit wir morgen den ganzen Tag die Stadt erkunden können😎

Exploring LA

February 10 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Today we explored LA on the hop on- hop off bus! Darraghs head was spinning with all the flash cars in Beverly Hills! We enjoyed a lovely walk down Santa Monica pier, which marks the end of route 66.
      Barry loves LA and reckons he could live here!

Los angeles (jour 4)

August 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Réveil tôt vers 9h. On essaye un nouvel endroit pour le petit déjeuné. On a enfin un semblant de fruit dans nos assiettes… avec du beurre et du sirop d’érable mais on avance.

Aujourd’hui, on décide de visiter Downtown, ce quartier était un secteur administratif et défavorisé qui commence à ce gentrifier. On promène un peu dans les rues qui changent un peu avec tout ses building qu’on a pas dans les autres quartiers.

On tombe sur des boutiques mais aussi sur un marché couvent sympathique qui propose de la cuisine du Monde. On continue notre chemin vers la gare « Union Station » du quartier décoré dans un style art déco. On en profite pour prendre quelques photos et manger un Ramen dans le quartier little Tokyo.

Départ ensuite pour le City Hall (la mairie), on grimpe les 26 étages afin d’avoir une super vue sur la Ville. Fred se prend pour le nouveau maire de Los Angeles.

On part voir le Disney concert hall qui est fermé et on continue vers la galerie « The Broad ». Un seul ticket disponible du coup Fred y va. Il tombe sur des œuvres d’ Andy Warhol, Roy Liechtenstein, Basquiat.

On continue vers Beverly Hills histoire de rêver un peu en regardant quelques maisons au passage et on s’arrête sur Rodéo Drive pour regarder les boutiques de luxe.

Repas dans un restaurant italien qui est bof, les pâtes à la norma ne sont pas celle de Jamie Oliver et le verre de vin à 15 euros a un goût de vinaigre.

On finit dans un bar le Akbar qui n’est pas un regroupement de terroriste mais plutôt un bar de stand up pour gay 😂. On boit un verre et on rentre se coucher pour de nouvelles aventures.

Los angeles (jour 2)

August 7, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Aujourd’hui, on a pu profiter pour dormir un peu plus. Réveil vers 9h30 pour aller à la recherche d’un endroit pour le petit déjeuné. L’hôtel a arrêté de faire les petits déjeuné mais ils ont oublié de le dire sur booking…

Nous arrivons dans un lieu sympa, on s’installe au bout de 15 minutes personne prend notre commande, on les relance, personne ne vient on se casse…

On arrive devant un immense immeuble le siège de la scientologie. Sur le côté un café, on essaye. On se rend compte que c’est le café qui appartient à la scientologie, on décide de partir 😂😂. On trouve un truc cheap mais ça fera l’affaire pour aujourd’hui.

On a commencé les visites par le musée Lacma qui est un musée d’art moderne et contemporain. On y retrouve pas mal d’œuvre sympa. Je vous mets quelques photos. Malheureusement l’étage sur le design scandinave et en rénovation. On trouve des œuvres de Magritte, Matisse ou encore Richard Serra.
      Bien sûr l’événement de ce musée s’est l’exposition sur les créations d’Alexander Mcqueen ^^.

On enchaine avec une visite du walk of fame à Los Angeles histoire d’aller voir la stèle de Rupaul (pèlerinage) et Kirsten Flagstad pour Fred (on n’a pas les mêmes références).

Pour terminer la journée, nous sommes allés au Canyon Park pour voir le couché du soleil avec une vue imprenable sur Los Angeles.

Concernant les restaurants:
      Un ramen au poulet le midi qui était pas mal du tout.

Le soir, nous sommes allés dans un restaurant à Beverly Hills qui se nomme « Gracia Mama ». Les clients allument une bougie en rentrant 😂. On se contente de salade caesar qui n’a rien d’une salade caesar mais c’est correcte et ce n’est pas un burger donc parfait.

Demain direction Venice Beach.

Los Angeles

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute sind wir Los Angeles reingerollt. Die Stadt ist riesig und der Verkehr die Hölle.. 😅

Dieses Mal verbringen wir nur einen vollen Tag hier und kommen erst am Ende noch mal 2 Tage zurück. Die kurze Zeit nutzen wir dennoch gut und sahen uns das berühmte Griffith Observatorium an. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf das „Hollywood“-Sign. 🙂
      Danach cruisten wir noch etwas durch die Stadt 🥲, besuchten ein Straßenfest und ließen den Tag am Meer bei einem weiteren wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen.

Morgen gehts zu einem sportlichen Highlight unserer Reise: ein Football Spiel. Wir freuen uns riesig. 🙃🏈

Hollywood Hills, LA

December 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Lovely 🐧s
      Heute treffen wir uns nach einer Joggingrunde in Richtung Santa Monica mit Freunden in Hollywood. 🎥 Vom Griffith Observatory aus können wir das berühmte Hollywood Sign, Downtown und noch vieles mehr sehen. 🌇 Sogar Mars und Jupiter haben wir von da aus gesehen - crazy!😳🪐
      Diesen wunderschönen Tag beenden wir mit herrlichem indischen Essen und dann gehts auch schon „ab iz Näscht“.🪺 Guet Nacht!✨

Griffith Observatory LA

May 4 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

An unserem letzten Tag in LA waren wir erstmal eine Runde shoppen und sind dann zum Observatorium hoch gefahren, was wir die letzten beiden Tage schon vor hatten. Es war leider sehr bewölkt, aber man konnte dennoch die Aussicht genießen.
      Drinnen gab es (sogar gratis) eine astronomische Ausstellung, die schon ziemlich interessant war. Wenn man bedenkt, dass der fotografierte Meteorit relativ klein ist und knapp 200kg wiegt und einen Krater mit einem Durchmesser von gut 1,2km beim Einschlag verursacht hat!😳🤓
      Anschließend ging's weiter aus dieser verfluchten Stadt raus ....

the fresh prince of bel air

November 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Los Angeles ist eine Stadt der Extreme.
      In der Nähe von Little Tokyo liegt Skid Row, ein Viertel, das fast ausschließlich aus Obdachlosen, Gehwegen voller Zeltsiedlungen und Konsum von Drogen wie Heroin und Crack auf offener Straße besteht.
      Nur 10 Kilometer davon entfernt liegt das sogenannte „Platinum Triangle“, bestehend aus Beverly Hills, Bel Air und den Humbly Hills. Die Preise der entsprechenden Anwesen beginnen im niedrigen siebenstelligen Bereich und enden erst jenseits der 100 Millionen. Hier wohnen Weltstars wie Leonardo DiCaprio, Beyoncé und Will Smith. Hier werde ich mir in einigen Jahren ein bescheidenes Haus kaufen, vorzugsweise neben Brad Pitt. Versteht sich ja von selbst.

Wie Albert Hammond schon sagte: It never rains in Southern California, but girl don't they warn ya. It pours, man, it pours.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien !

LA, Tag 3.1

March 7 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem es gestern Abend fast nur geregnet hat, begrüßt uns der Tag heute mit Sonnenschein. Das richtige Wetter um an der Küste von Malibu über Santa Monica nach LA zu fahren. In Malibu fanden wir keinen Parkplatz und in Santa Monica war der Parkplatz für Fahrzeuge über 7,5 Fuß gesperrt. Wir sind knapp 10 Fuß hoch.

Wenn sie uns nicht wollen, fahren wir halt weiter. Der Küstenabschnitt hat uns auch nicht sonderlich gefallen, zwar unglaubliche Häuser aber der Strand empfanden wir ungepflegt und dreckig.

Da fahren wir lieber zum Griffith Observatory. Doch auch dort bekommen wir keinen Parkplatz am Observatorium. Doch weiter unten gibt es einen kostenlosen Parkplatz mit kostenlosen Shuttle Bus, den nehmen wir gerne.

Das liegt oberhalb LA und man hat einen phantastischen Ausblick über die Stadt.

Das Observatorium ist 1935 nach Plänen von John C. Austin und Russell W. Porter in einer Mischung aus Art déco und ägyptischem Stil gebaut. Es beherbergt neben einem Zeiss Teleskop ein großes Planetarium, ein Seismograph und ein 100 Kilogramm schweres Foucaultsches Pendel.

Sehr cool ist auch die Tesla-Spule. Jede Stunde kann man Ihre Blitzentladungen sehen.

May Gray & Lichtershow

May 17 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Auch heute beginnt der Tag mit untypischen Wetter. „The May Gray“ ist eine Inversionswetterlage - oben warm, unten kalt - daher halten sich die grauen Wolken. Kannste nix machen. Außer Shoppen gehen 🛍️😎
      Das Griffith Observatorium wollen wir uns heute nochmal von innen ansehen. Für eine Show im Planetarium ist es leider zu spät geworden. Bleibt also für das nächste Mal auf der Liste.
      Nach Stärkung mit scharfen Tacos 🌮 wird sich aufgehübscht 😂 und es geht mit dem Bus 🚌 nach LA Inglewood. 1 Stunde Fahrt und wir fallen als einzige Nicht- Mexikaner/ - Inder/ - Amerikaner auf. Es ist eine bunte Stadt, in der viele Nationen und Kulturen vertreten sind 🌈
      Alles funktioniert wie gedacht und wir nehmen im Kiaforum Platz. Schon gut eine Stunde vor dem Justin Timberlake Konzert ist die Stimmung am Kochen 💃🏻🔥 alles tanzt und ist gut drauf 🥳 auch wenn das Bier 20$ kosten soll. Unsere Kreditkarte funktioniert nicht, so bekommen wir es umsonst 🤷🏻‍♀️ auch gut. Die Show ist Wahnsinn, ein echtes Highlight und unvergesslich wie die Amerikaner ihre hart verdienten Dollar abfeiern 🤩🤩🤩

Whitley Heights