Vietnam
Kiến Văn

Kultur- und Kunsttag

December 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Zweiter Versuch: Inselerkundung mit dem Roller.🛵😏 = ein vollkommen gelungener Tag 🌴🏯

Spontan an einer Pfefferfarm gehalten und uns den Pfeffer mal genauer angeschaut 🌿🤔

Auf dem Weg..ein riesiger Friedhof..die Gräber liegen hier oberhalb der Erde in Gruften oder Marmorsärge. Oben liegen meist Oein Bild vom Verstorbenen und Opfergaben.

Nächster Halt: Wasserfall.. war schön..nur hat er gerade kaum Wasser 🤣🤣🤣 so sehen wir es mal lieber als kleine Wanderung durch den Dschungel.

Die Sonne steht so hoch.. es wird brütend heiß.. wir suchen Zuflucht in einer wunderschönen buddhistischen Tempelanlage, die direkt am Meer gebaut wurde ->Tempelbesichtigung 🏯😁 Was wir dort kaum glauben konnten, es gab für Besucher ein kostenloses vegetarisches Mittagessen.. einfach so für Jeden.🤷‍♀️😳 Natürlich kann man zu jeder Zeit eine Spende für den Tempel geben, was dann auch irgendwie Selbstverständlich war.

Genug mit Kultur..jetzt sollte Entspannung her. Auf zum wohl schönsten Strand hier..(☝️Dieses Mal haben wir uns informiert😁) Und wir wurden nicht enttäuscht. Puderzucker, weißer Sand, schönes Blau vom Wasser, Palmen am Strand..time to relax.⏳🌴

Zum Sonnenuntergang fuhren wir an einen anderen Strand im Westen der Insel. Tolle Kunstobjekte am Strand warteten nur darauf mit uns fotografiert zu werden.🤳😁 Bei Snacks und Getränk versank die Sonne langsam am Horizont 🌅

Strandtag bevor die Nächsten eintreffen

December 30, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern ging es in den Norden, heute musste dann der Süden der Insel erkundet werden. Es sollte sich als garnicht so einfach herausstellen einen passenden Strand zu finden, denn hier entstehen ganze Dörfer von Hotels und Unterkünften in Strandnähe. So dauerte es einige Zeit bis wir zu einem schönen Abschnitt vorgedrungen sind. Die touristische Erschließung machte sich sofort bemerkbar. Parkplatzwächter, Strandgebühr, Liegenverleih und Aufschläge auf Essen und Getränke. Dafür gab es dann einen sehr schönen und recht sauberen Strand.
    Am Nachmittag brachen wir wieder auf und brachten die Roller zurück, um uns dann mit dem Taxi in die nächste Unterkunft bringen zu lassen. Dort begrüßten wir kurze Zeit später die nächsten Ankömmlinge Basti, Fredo und Majore. Mit allen Acht ging es am Abend an den Strand an die Bar und später auf Beutezug ins Restaurant die Straße entlang.

Sao beach

January 21, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Day 21

Ismet kibereltuk a robogot hogy ezuttal a sziget egeszen deli csucsken fekvo, es a legszebbnek kikialtott strandon toltsuk a napot.
    Majdnem 2ora volt az odaut (szembeszelben), vissza mar csak kb masfel ;) (hatszelben), nagyon belejottunk a mocizasba!!!
    Mindenesetre megerte lemenni, mert a strand tenyleg gyonyoru, olyan feher homokkal, es turkizkek vizzel amilyet meg sosem lattunk. Es a legdurvabb, hogy a turistak csak lezengtek!! Ennek valoszinuleg az az oka, hogy ide nem epitettek szallodakat... meg. Mert mint megtudtuk, itt minden foldterulet megvasarolhato, igy a strand is, es biztos hogy ez a gyonyoruseg is el fog tunni, hogy egy hatalmas hodaly szallodakomplexumot epitsenek ra.
    Mindenesetre mi egy napra ugy ereztuk magunkat, mint a paradicsomban!!

Inseltour 1: Sao Beach

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht's per Bike in den Süden der Insel. Da gibt's wohl einen coolen Strand, Tempel und nen kleinen Wasserfall. Das Motorrad leih ich mir für 150.000 VND vom Resort, Etwa 1 € teurer, als an der Straße, dafür direkt an der Haustür 😎. Die Übergabe ist unproblematisch.
    Nach ein paar Kilometern tanke ich mal vorsichtshalber an einem Kiosk - support the locals 😉. Eine Flasche Sprit kostet 25.000 VND - sollte 1 Liter drin sein 😉.
    Bis zum Sao Beach sind es, nach ein paar mal verfahren, ca. 30 min. Der Zugang zum Strand ist von ein paar "Restaurants" fest im Griff. Am Parkplatz werden 100.000 VND fällig - happig! Es läuft aber als Deposit, d.h. man kann im "Restaurant" was bestellen und bekommt den Betrag angerechnet 😄. Die Preise sind aber dort dennoch sportlich! Ein Pineapple Juice kostet 80.000 VND - mein teuerster in SO Asien ever!

Der Strand ist echt die Wucht! Fast weißer Sand unter Palmen....lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn die Kosten doch schon deutlich über dem Niveau liegen.
    Zum Abschluss gibt es, wie schon erwähnt, dem Pineapple Juice - nicht schlecht, mein Freund 😄😎 - aber geht noch besser!

Man muss auch noch die Schattenseiten erwähnen. Die Insel erstickt förmlich im Plastikmüll. Zwar werden die Strände an bestimmten Stellen gereinigt. Man gibt sich aber keine große Mühe, alles vernünftig zu entsorgen. Man wirft es einfach ein paar Meter weiter in die Büsche,🤔☹️.

Nochmal Sonne tanken am Sao Beach ☀️

January 21, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am letzten Tag in Phu Quoc haben wir den Sao Beach besucht - diesen hatte uns die Besitzerin unseres Homestays empfohlen. 🌊🏖

Das war mit Abstand der weißeste Sandstrand den wir bis jetzt gesehen haben - wie im Bilderbuch! 😍

Wir hatten einen Strandabschnitt erwischt der echt schön war (bis auf die laute Musik von der Strandbar nebenan 😩).

Leider ist nicht jeder Strandabschnitt so schön ....

Einige sind total überfüllt oder mit Müllresten verschmutzt (das ist so so traurig und für uns jedes Mal unverständlich, wie die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen...😓 - siehe letztes Bild).

Sao Beach

March 20, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns dann sich – ohne Führerschein – einen Roller gemietet um zum Sao Beach im Süden der Insel zu fahren. Einfach genug Bargeld zum Polizisten-Bestechen für den Notfall einpacken sagte man uns…

Dort ist das Wasser klar und türkis und der Sand fein wie Puderzucker. Aber auch nur an den Abschnitten, die von Resorts und Beach Bars beschlagnahmt werden. Die restlichen Strandabschnitte sind – wie meistens in Vietnam – einfach nur zugemüllt.Read more

Roadtrip zum Sao beach

February 14, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Die Straße gehört uns !!! Es ist fast niemand unterwegs. Das haben wir nicht erwartet. Einfach grandios!

The street belongs to us !!! There is almost no one on the road. We did not expect that. Just terrific!

Carte postale

August 31, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Après s'être perdu dans An Thoi nous voilà enfin à Bãi Sao avec un décor digne d'une carte postale !

Un pique nique bien mérité avant de plonger dans l'eau.

-------

Le sable est fin et l'eau est chaude, claire et sans vagues, c'est parfait ! 😎

Avant d'arriver dans l'eau, quelques petits crabes montent la garde. Enfin, ils creusent surtout leur trou...Read more

Kiến Văn, Kien Van