Vietnam
Xóm Chiếu

Top 10 Travel Destinations Xóm Chiếu

Wiedervereinigung

December 19, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern sind Thomas und Andi angekommen, es hat in Amsterdam geschneit und deswegen mussten die Beiden eine andere Route nehmen. Die Freude ist groß gewesen, nach einen leckeren Snack (Schnecken, Teigtaschen und Suppe) ging es mal wieder auf die Bui Vien. Ich kann mir keine Straße vorstellen auf der es noch lauter ist, es gibt einen wahrhaftigen Dezibel Krieg zwischen den einzelnen Bars, Clubs und zu allen übel gibt es auch noch Karaoke aus Boxen die riesig sind und furchtbar überstuern. Wir haben die Szenerie ein wenig auf uns wirken lassen, haben ein paar Bars besucht und am nächsten Tag festgestellt das wir ein paar Millionen ärmer sind. Morgen werden wir ausschau nach Motorrädern halten und endlich das Moloch verlassen. Es läuft canned heat, going up the countryRead more

Saigon - Ho Chi Minh City

August 12, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Ho Chi Minh City: eine Stadt, die niemals schläft.
    Wenn ich Saigon beschreiben müsste würden mir folgende Stichworte einfallen: Lautstärke, Roller, Wolkenkratzer, bunte Farben, Shopping und ganz viel Verkehr.
    Es ist wirklich Wahnsinn wie viele Roller die Straßen von Saigon verstopfen, sodass man mit dem Auto für einen Weg von zwei Kilometern eine viertel Stunde oder länger braucht. Leider hat Saigon auch sonst nicht allzu viel Kultur zu bieten. Stattdessen gibt es jede Menge Shoppinggelegenheiten. Und diese haben wir genutzt, um jede Menge Souvenirs und schöne Dinge für uns selbst und unsere Liebsten zuhause zu kaufen 😊. Außerdem haben wir den tollen Hotelpool ausgenutzt und die Ruhe im neunten Stock des Hotels genossen (die Ruhe wurde dann leider von einem Hotelangestellten zerstört, der sich unbedingt mit uns unterhalten wollte und einfach nicht lockerließ) .
    Am Abend konnten wir uns einen Besuch der Partystraße Saigons nicht entgehen lassen. Diese hat uns stark an die Kao San Road in Bangkok erinnert, denn auch hier steht Disco an Disco und jeder versucht der Lauteste zu sein. Diese Lautstärke war jedoch nichts für uns und so haben wir unseren letzten gemeinsamen Abend auf einer Skybar mit ganz ganz vielen Lampions verbracht😊.
    Heute geht es für Max und mich nun weiter nach Phu Quoc, wo wir unsere letzten Tage am Strand genießen möchten. Unsere treuen Reisebegleiter Tascha und Ole hingegen treten in ein paar Stunden die Reise zurück nachhause an, wo sie hoffentlich am Sonntagabend mit einem leckeren Abendessen auf uns warten werden🙃.

Still Saigon

December 18, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Ich sollte aufhören alles zu Essen was mir über den Weg läuft, die erste Speise, ich dachte es geht in Richtung Sashimi, was für ein Irrtum, war undefinierbar und ohne Geschmack, die Wurst in der Mitte ist gut gewesen :D. Der in Palmenblättern eingepackte Reismatsch war lecker, im inneren befindet sich irgendein Fruchtfleisch. Ich vermute dass ganze wird gedünstet. Mit vollem Magen ging es zum Kriegsmuseum, dass war eventuell ein Fehler, hier befinden sich Fotosammlungen von Kriegsreportern. Heftiger Scheiss, ich gehe nicht ins Detail, jeden ist bewusst was dort abging, eins möchte ich nur dazu los werden "Agent Orange wurde unter anderem von den US-Firmen Dow Chemical und Mobay,[7] einem Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und der Bayer AG, hergestellt und geliefert." Wiki Die beiden Unternehmen pflegen schon lange eine harmonische Zusammenarbeit und die Spätfolgen werden noch über Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte zu beobachten sein. Der folgende Abstecher zum Ben Thanh Markt sorgte für Ablenkung, etwas touristisch und etwas viele Weichmacher in der Luft, trotzdem charmant. Gleich kommt Thomas ( sein Flug hat einen Tag Verspätung) Ich will endlich raus aus dem SmogRead more

War Museum

March 21, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 32 °C

Heute kamen Lex und Daan ebenfalls nach Ho Chi Minh. Sehr cool.! Wir verabredeten uns alle zum Frühstück. Danach musste Daan noch Geschäftliche Dinge erledigen und Lex kam
    mit uns mit ins Kriegsmuseum. Einwenig Geschichte über Vietnam muss ich auch mal noch erleben. Nach zwei Stunden da drinn kam ich mit gemischten Gefühlen raus..traurig, wütend, schockiert, fassunglos. Wie können Menschen sich gegenseitig so schlimme Dinge antun.? Agent Orange..schlimmstes Zeug ever.! 😔 Das Schlimme daran ist, dass die Nachwirkungen, Missbildungen etc. noch heute bestehend sind.!! 😥
    Nach einem Kaffe und small Talk verabschiedeten wir uns ebenfalls von Lex, gingen ins Hostel und dann zum Flughafen. Heute gings bereits nach Kambodscha.🥳
    In Kambodscha im Hostel angkommen, richteten wir uns ein und gönnten uns einen Drink. Wir buchten eine Tour für den Sunrise in Angkor Wat. Julia & Fiona gönnten sich mehrere Drinks, Shaggy und ich begnügten uns mit einem und einem super Gespräch. Wir gingen nach Mitternacht schlafen, das wird eine kurze Nacht. Ich konnte irgendwie nicht richtig einschlafen🙄.

Let's keep moving!

July 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Gestern hat mich bereits um 7 die Sonne geweckt und dann bin ich erstmal an den Strand und habe mir Frühstück bestellt... (super weirdo pancakes hier😂)... Dann hieß es erstmal nur chillen und abwarten bis der Bus kommt.... Der hat Josie und mich dann 1h später als geplant endlich abgeholt und dann ging es Richtung Saigon... Statt 4h dauerte die Fahrt dann 7h und Saigon begrüßte uns mit strömenden Regen! Aber immerhin machten wir unterwegs Boxenstopp in einer Art Markthalle und dort gab es nur super super leckere pancakes... Das hat das ganze ein wenig kompensiert 😍😊
    Angekommen in Saigon erstmal zum Hostel.... Verglichen mit den Fotos war die Realität des hotels Welten entfernt.... Aber hey Frühstück inklusive!
    Josie und ich sind das erstmal hervorragendes bun cha essen gegangen und danach wollten wir uns ein richtig leckeres dessert gönnen - das ist aber leider sehr in die Hose gegangen.
    Abends sind wir dann noch mit Billy(der truck Fahrer) und don't know his name, zwei Leute aus unserem dorm auf die sogenannte walking street gegangen - die direkt vor unserer Haustür liegt.
    Ehrlich gesagt null mein Ding.... Wir sind auch eher stundenlang rumgelaufen um was schönes zu finden als das wir irgendwo saßen.... Das ist wohl der moderne ballermann in Vietnam... Überall schrecklich hässlich laute Musik gemischt mit Karaoke und überall Angeboten für drinks. Allerdings sind dir Preise hier super teuer... Bekanntermaßen ist der Süden teurer als der Norden... Aber das wr echt heftig... In Hanoi ein Bier für 5000 hier ein Bier für mind. 60000....

Reisetag nach Saigon

December 23, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen brachen wir wieder bereits um 5 Uhr auf und nahmen den Bus nach Saigon. Die Fahrt war sehr komfortabel, denn es gab gar keine Sitze, sondern ausschließlich Liegeplätze.
    Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir in der Metropole an, auch hier ist es wieder sehr laut und wuselig.
    Hier haben zum ersten Mal ein Hotel anstelle eines Homestays gebucht und bekamen auch direkt ein Upgrade in die Wingsuite. Wir haben aus dem 10. Stock mit bodentiefen Fenstern einen tollen Ausblick.
    Mittags gingen wir ins War Museum, welches den Vietnamkrieg in grausamer und realitätsnaher Form darstellt. Vor allem die Ausstellung des Gefängnisses auf Con Dao und die Grausamkeiten haben es uns kalt den Rücken herunterlaufen lassen.
    Den Abend ließen wir auf der Dachterrasse unseres Hotels ausklingen.

Ho Chi Minh

December 22, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Spät in der Nacht kamen wir in Ho Chi Minh an. Wir bezogen unser Zimmer und wollten eigentlich nur noch schlafen. Doch als wir die Unterkunft betraten, wollten wir am liebsten wieder abreisen. Die Stimmung war am Tiefpunkt. Kein guter erster Eindruck von Vietnam. Am nächsten Tag presentierte sich die Stadt von ihrer besseren Seite. Wir bummelten so lange wie nur möglich durch die Gassen, sodass wir todmüde mit schon fast geschlossenen Augen unsere Absteige betraten und direkt schliefen. Dann durften wir endlich wieder abreisen.Read more

PIZZA

February 16, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

Auf Empfehlung gehe ich zu 4P's Pizza. Japanische Pizza nach italienischer Art in einem vietnamesischen Einkaufszentrum 🙃
    Eine Hälfte mit Zucchini & Pesto, die andere Hälfte mit süßscharfen Blumen.
    Ich bin im Himmel 💕

Ho Chi Minh City

September 30, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Der erste Tag in Ho Chi Minh City begann entspannt beim Frühstück. Erster Haltepunkt unseres heutigen Tages ist das Kriegsmuseum im Stadtzentrum.
    Das Museum, gibt einen tiefen Einblick in die Geschichte des Vietnamkriegs. Spannend und schockierend zugleich, mit welcher Brutalität dieser Krieg voran getrieben wurde.

Im Anschluss an unsere Geschichtsstunde, beschlossen wir, den größten Markt in Ho Chi Minh City zu besichtigen.
    Ju war bei der großen Auswahl, kaum noch zu halten.😉

Als nächster Punkt wartete schon der nächste geschichtliche Ausflug auf uns, es ging zum Wiedervereinigungs Palast 👍
    Interessantes Bauwerk und sicher einen Besuch wert.

Nach einer kurzen Mittagspause, ging es weiter zum Saigon Skydeck. Schöne 360 Grad Aussicht über Ho Chi Minh Sity.

Den Abend ließen wir, bei gutem vietnamesischen Essen und Feierstimmung auf der Partymeile Saigons ausklingen🍻

Xóm Chiếu, Xom Chieu