Australien

August 2019 - May 2024
In den nächsten 12Monaten werde ich bei einer super lieben Familie als Care Professional über die Agentur Apex Social auf einen 8jährigen Jungen mit MFDM aufpassen.
Ich möchte euch durch diesen Blog ein wenig an meinem Alltag teilhaben lassen.
Currently traveling
  • 1,739days

Smiths Beach

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der Höhle haben wir in Yallingup beim Bäcker “Gugelhupf” gehalten und uns leckere süße Stückchen geholt. Wie der Name schon verrät ist es eine deutsche Bäckerei:) Für mich gabs n leckeren Brownie und n kleinen Gugelhupf mit Vanillepuddingfüllung und Marmelade (grob ähnlich wie n Berliner)
    Wir sind dann zum Smiths Beach gefahren und haben dort mit Blick auf Wellen, Wasser und Surfer unsere Leckereien genossen.
    Der Strand ist bei Surfern wohl sehr beliebt... kein Wunder bei den Wellen ;)

The Aquarium

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Smiths Beach sind wir weiter gefahren (vll so 3min😂) und haben Halt bei einem kleinen Parkplatz gemacht. Von dort sind wir ca 10 min auf dem Track zum ‘The Aquarium’ gelaufen. Auch eine Felsformation die so angelegt ist das zwischendrin kristallklares Wasser ist, ohne Wellen:) perfekt um sich abzukühlen.
    Wir waren aber nicht im Wasser, da es doch recht frisch mit dem ganzen Wind war :)

Im Sommer ist es aber bestimmt richtig richtig schön hier um zu Baden :)

Canal Rocks

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter ging es zu den Canal Rocks!

Bisher mein Lieblingsplatz 🥰
    Wahnsinn wie hoch die Wellen gegen die Felsen klatschen. Das sieht einfach soooo unglaublich cool aus.
    Es wurde sogar eine kleine Brücke gebaut um die Felsen miteinander zu verbinden. Auf dieser Seite ist das Meer um einiges ruhiger und im Vergleich zur anderen Seite fast schon langweilig 😅
    Bin sogar von einer Welle 🌊 überrannt worden (okay nur nass gespritzt)

Ich könnte dort stundenlang sitzen und den Wellen zu schauen. Einfach auch die Farmkombination aus Türkis und weiß. Richtig richtig toll 😍

Injidup Natural Spa

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Zum Schluss ging es noch zum Injidup Natural Spa, quasi ein naturangelegter Infinity Pool. Leider war es schon recht spät und zudem sehr windig, deshalb haben wir uns auch hier nicht ins Wasser getraut 🤦🏽‍♀️ aber ich werde auf alle Fälle im Sommer hier nochmals herkommen.
    Zuerst muss man ein bisschen über Felsen klettern um zum Spa zu gelangen. Von dort hat man dann aber eine traumhafte Aussicht aufs weite Meer :)
    Immer wieder wird der Spa von den Wellen gefüllt die an den Felsen brechen. Richtig cool :)

Die Vorstellung in diesem Spa zu liegen und den Sonnenuntergang zu beobachten 😍🥰 bestimmt ein Träumchen 🤗

Gnomesville

September 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

So das hat ja bestens geklappt mit dem “nicht -anstecken”
    Dienstag war nur die Nase etwas zu, ich war vormittags noch Frühstücken in Bunbury mit 3deutschen AuPair Mädels (nicht ganz die gleichen wie Sonntag:))
    Auf dem Heimweg hab ich dann endlich mal Stopp beim Gnomesville gemacht 😂 fahren da eigentlich immer vorbei wenn wir nach Bunbury fahren.
    Als Mal mir zum ersten mal davon erzählt hat dachte ich echt ich hab irgendwas missverstanden.
    Ein kleines Dörfchen im Wald voll mit Gartenzwergen... das klingt zu verrückt um wahr zu sein. Ich hab meinen Augen kaum getraut 😅 es stehen bestimmt tausende von Gartenzwergen dort im Wald, es gibt sogar einen kleinen Rundweg... jeder der möchte kann dort einen Gartenzwerg abstellen... keine Ahnung wieso weshalb und warum. Aber die Menschen kommen wohl von ganz Australien hier her 😅 und ich dachte immer Gartenzwerge seien typisch deutsch...

Naja auf alle Fälle lag ich den kompletten Mittwoch im Bett, hatte morgens keine Stimme 🤦🏽‍♀️ und Mal will natürlich nicht das ich Daniel zu Nahe komme... bei dem fängt auch wieder die Nase zu laufen an, hustet immer noch. Keine Ahnung was wir uns da eingefangen haben...
    fühle mich schon ganz schlecht weil ich Mal nicht unterstützen kann und sie grade noch mehr Stress hat als sonst!
    Der Vater wird irgendwie schlechter und wirft Mal vor das sie sich nicht um ihn kümmert und die Mutter ignoriert weiterhin alles und will nichts davon wissen!
    Alles ein bisschen schwierig gerade :( aber wir werden das Kind schon iwie schaukeln 😅

Ich hoffe euch geht es allen gut 😊

School Holidays

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Gefühlt schon eine Ewigkeit her, dass ich mich gemeldet habe; aber um ehrlich zu sein, gab es nichts besonderes zu berichten 😬

Daniel war letzte Woche Mittwoch und Donnerstag endlich wieder in der Schule (Freitags hat er ja Schulfrei) und dann haben auch schon die Ferien angefangen! 🤷🏻‍♀️
    Wie waren von Samstag bis Montag beim “Variety Motor Mouth Camp”. Das ist ein, für Kinder mit Kommunikationsschwierigkeiten, gestiftetes Camp. Es werden ca 16Kinder mit Familie eingeladen und werden das Wochenende über von Therapeuten betreut. Ca 2-3 Therapeuten pro Kind, die gezielt den Bedürfnissen der Kinder zugeteilt werden! Wir hatten eine ‘Key Word Sign’ Lehrerin an unserer Seite. bzw ich :) die Eltern hatten extra Workshops!
    Es war echt super spannend und inspirierend. Dadurch, dass ich mit non-verbal und alternativen Kommunikationsschwierigkeiten keine Erfahrung habe war es wirklich sehr lehrreich und ich habe heute gleich meine Vorsätze umgesetzt.
    Irgendwie vergisst man, das jedes Kind einige Jahre braucht bis es wirklich sprechen kann. Wieso soll es also mit einem elektronischen Gerät schneller gehen?!
    Klar braucht es deutlich mehr Zeit bis ein Satz eingetippt ist. Gesprochen ist schnell. ABER jeder hat das Recht auf Zeit! Muss man sich nur immer wieder in Erinnerung rufen. Und geduldig sein. UND auch wenn man weiß was der kleine will (ja auch ich kann ihn schon lesen) ihn dennoch aufmuntern das in das Gerät einzutippen. Und eben ganz viel vormachen:)
    Ich bin richtig froh, das jetzt Ferien sind und wir genug Zeit haben um das ein bisschen einzuführen.
    Mal gespannt wie das so läuft. Heute hat es schon richtig gut geklappt 💪

Am Donnerstag fahr ich für eine Nacht nach Perth zur Royal Show. Ist glaub n großer Rummel oder so ähnlich! Andrew hat Tickets bekommen aber meine Hostfamily will da nicht mit Daniel hin, weil es zu überlaufen ist.
    Am Freitag werd ich dann von den dreien abgeholt und wir gehen übers Wochenende nochmal zu einem Camp :) danach ist dann Mal ne Woche im Urlaub... da bin ich jetzt schon gespannt wie es wird von morgens bis abends mit Daniel alleine zu sein... ich werde euch berichten;)

Noch Eindrücke

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere “Volunteer” ist natürlich, wie kann es anders sein, deutsche 😅
    Ist aber schon seit sie drei ist nicht mehr in Deutschland! Also schon ne Weile ausgewandert.

Und am ersten Tag des Camps konnte man ‘Flying Fox’ ausprobieren. Hat richtig Spaß gemacht:)
    Und am zweiten Abend war ein Astronom da mit riesen Teleskopen... wir haben Saturn, Jupiter und Sternenanhäufungen gesehen. Und ich glaub auch noch die Milchstraße. Echt beeindruckend wie vorallem Saturn war. Mit den Ringen. Konnte man ganz genau gesehen!

Perth

October 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Halli Hallo :)

Ich wollte euch noch von meinem langen Wochenende berichten:)
    Am Donnerstag,3.10. bin ich morgens mit dem Bus von Bunbury nach Perth gefahren und habe ganz gemütlich Sightseeing gemacht :) am Nachmittag wurde ich von einer Bekannten der Familie abgeholt und wir sind abends auf die RoyalShow mit ihrem Mann und einem Freund der beiden. Die RoyalShow ist glaub einer der größten Kirmes/Rummel in Australien. FunFact: man zahlt um die 20€ Eintritt... wenn man aber was fahren will zahlt man natürlich nochmal 😅
    Es gab einen kleinen Streichelzoo (die armen Tiere) und ein Musikfeuerwerk . Das war echt spektakulär. Glaub das coolste was ich bisher gesehen habe 🥰
    Am Freitag war perfektes Shoppingwetter;) einfach nur Regen, Sturm und Gewitter. Deshalb kam meine Gastfamilie doch nicht. Eigentlich wollten sie mich ja abholen zum Camp, aber verständlicherweise wollten sie bei dem Wetter nicht so lange fahren. Also hab ich eine weitere Nacht gebucht, ein paar Schnäppchen bei Lindt und Roxy gemacht und mich am Abend mit Mädels auf n Drink getroffen. Mit einer von ihnen gehts bald auf n Roadtrip 🥰
    War echt mal schön abends weg unter Leuten gewesen zu sein;)

Samstag wurde ich dann abgeholt und es ging zur Landsdale FarmSchool. Ein kleiner Streichelzoo mit Babyschweinen 😍😍😍😍😍, Alpacas, Ponys, Kälber, Hühner, Eseln, Ziegen, Schafe usw :)
    Und sprechenden Vögeln 😅 richtig cool.
    Bei diesem Camp waren viele Kinder mit Hörschwierigkeiten. Die meisten hatten ansonsten aber keine Beeinträchtigungen.
    Heute wurde Mal dann von ner Freundin ( die die letzten zwei Wochen bei uns war) auf halber Strecke eingesammelt und die zwei haben sich auf einen Roadtrip gemacht.
    Ich bin mit mit den zwei Jungs heim und werde die Woche mehr oder weniger mit ihm alleine sein (Andrew arbeitet eigentlich von 7:30-6)

So das wars erst mal wieder;)

Bis bald ihr Lieben

Holidays almost over

October 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Schon wieder eine Woche vorbei, Wahnsinn wie die Zeit doch manchmal vergeht.
    Die Woche jetzt war eigentlich ganz entspannt, um drei wurde ich von einer Tagesmutter abgelöst (die mir auch viele interessante Dinge verraten hat)
    Der Vater kam erstaunlicherweise auch immer etwas früher nach Hause.
    Habe so gut es ging mit dem kleinen Mann kleine Ausflüge unternommen, Montag einkaufen, Dienstag kleinen Spaziergang, Mittwoch WildlifePark, Freitag OsteopathieTermin. Ich finde er und ich sind ein richtig gut eingespieltes Team.
    Der WildlifePark war super, hätte nie gedacht das Kängurus so kuschelig und flauschig sein können. 🥰
    Dienstag Nachmittag hab ich mich noch mit einem AuPair Mädel getroffen, sie kommt aus Ludwigsburg 😅.
    Und Freitag war ich noch am Damm, der ist hier gleich in die Ecke, hab mit nem Buch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen :)
    Heut Abend Treff ich mich dann noch mit AuPair Mädels, eine von ihnen geht nächste Woche auf Reisen und dann rüber an die Ostküste.
    Ich werde morgen nochmal bisschen die Gegend erkunden, hoffe das Wetter spielt mit:) will in Süden zum Cape Leewuin. Werde euch natürlich davon berichten!

So das war jetzt mal kurz und knapp ein kleiner Überblick über meine Woche.

Hoffe euch geht es allen gut
    Liebe Grüße aus dem wärmer werdenden Australien 🇦🇺