traveled in 8 countries Read more

Der Jetlag hat uns doch bekommen

August 28, 2018 in Singapore ⋅ 🌧 30 °C

Heute war der Tag durch einen komischen Schlaf Rhythmus bestimmt. Zuerst ist Aylin gegen 4 wach geworden und nachdem wir dann auch beide um 6 schon richtig Hunger hatten gings um halb 7 zum Frühstück. Nachdem gestern Abend das Abendessen eher spärlich ausfiel gab's heute morgen kein Halten am Buffet 😁

Um 7 waren wir dann wieder im Bett und nach mehrmaligem Wecker stellen sind wir dann um 13Uhr aufgestanden. Fit war anders, aber wir sind dann an den Pool und ins Fitnessstudio. Der kleine hänger war dann gegen 16 Uhr weg und der Hunger wieder da 😊

Wir haben dieses Mal ein Hawker Zentrum angesteuert das uns Vera empfohlen hat und es war ein Volltreffer. Speisen aus allen asiatischen Ländern an Zig kleinen Ständen zu extrem günstigen Preisen. Richtig satt gegessen für 15Euro. Der Nachtisch war dann aber doch zu exotisch für uns den gab es dann doch wieder im Starbucks.

Nachdem es dann fast 19Uhr war haben wir beschlossen die Wassrr und Lichtspiele doch nochmal von der Marina Bay Sands Seite aus anzusehen. Und es war ganz anders! Man hat nur das Wasser gesehen und nichts mehr von den Lasern. Nachdem wir durch die Shopping Mall durch geschlendert waren und bemerkt haben dass man hier doch einen anderen Geldbeutel braucht sind wir nochmal auf die andere Seite gegangen und haben dort die Lasershow verfolgt.

Danach ab ins Hotel und hoffentlich mehr Schlaf diese Nacht. Morgen ist schon der nächste Flug nach Melbourne...

Chinatown und Lasershow

August 27, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Abend war dann nach Indien noch China dran. Wir kommen ganz schön rum 😊 Chinatown ist tatsächlich noch näher zu unserem Hotel als Little India. War also nur ein bequemer Spaziergang. Wir wollten unbedingt ein Hawker Center ausprobieren wo es dann lauter kleine Buden gibt die essen verkaufen. Ich hab dann auch recht schnell ein cooles ausgesucht, das mitten im Bankenviertel liegt und wo auch schon viele nette Blogger schon so gut wie jedem Stand bewertet haben. Aber vor Ort haben wir dann bemerkt, dass die wirklich um Punkt 18Uhr zu machen, wahrscheinlich weil alle nur kurz zum Mittagessen hingehen. Nach der großen Enttäuschung gings dann gleich zum nächsten, aber da war die Ausbeute ähnlich mies. Von daher müssen wir beim nächsten Mal wohl einfach früher los.

Dafür ging es danach dann zur Marina Bay zur Lasershow. Es hat dann etwas länger gedauert bis es richtig los ging, aber dann war es wirklich beeindruckend. Mega coole Show und dadurch dann auch beeindruckende Bilder.
    Da wir ja noch nicht genug gelaufen waren sind wir dann einmal um die bucht rum und noch in den Garden at the Bay. Ein riesen Park mit schön beleuchteten teils künstlichen Bäumen. Diese sind natürlich Mega groß und über Brücken mit einander verbunden.

Auf dem Heimweg wollten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern und haben uns dann prompt leicht verlaufen. Was dann irgendwann echt anstrengend war, weil wir gefühlt gar nicht mehr in Singapur waren. Es war zwar schön mitten in der Natur zu sein, aber wir waren dann echt ab vom Schuss. Nachdem wir dann bei über 20km marsch Strecke waren haben wir uns ein Taxi nach Hause gegönnt. Für 7 Euro einmal quer durch die Stadt. 2 Dosen Cola, die wir danach bei uns um die Ecke getrunken haben waren mit 8Euro gleich mal teurer 😅
    Vorläufiges Fazit zu Singapur: echt sehenswert und abwechslungsreich!

Little India in Singapur

August 27, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Heute vormittag waren wir nach unserer ersten Nacht in der wir erstaunlich viel und lange geschlafen hatten zuerst einmal frühstücken. Sehr erfreulich war, dass es trotz der vielen Geschichten heute morgen sogar ein europäisch angehauchtes Frühstück gab. Es ist doch immer alles besser mit Bacon 😁🙄
    Danach ging es gleich nochmal 2h zum Schlafen, also die Erholung war dann da.

Danach sind wir gegen 11 los gezogen in Richtung Little India. 2km zu Fuß vom Hotel aus und so ganz anders. Tatsächlich ein bisschen so wie ich mir Indien vorstelle. Grell, bunt und laut mit jeder Menge Tempeln in die man gerne rein darf. Es waren ausser uns auch wenig touris unterwegs, deshalb kam das Indien Feeling wahrscheinlich schnell auf. Nachdem die Mittagshitze uns dann doch irgendwann dahin gerafft hat, bzw. Eher die Luftfeuchtigkeit sind wir wieder ins Hotel und an den Pool zurück.

Die erste Station Singapur

August 26, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nach unserem zweiten Flug und damit ca 13.5h sind wir heute in Singapur angekommen. Ortszeit 15.15Uhr am Sonntag sind wir gelandet.
    Ich kann wirklich jedem über 1.60m nur die Notausgangs Plätze empfehlen. Ein Hauch von Business Klasse 😉

Nach der Landung ging es einmal mit Gepäck in der modernen Metro quer durch die Stadt. Alles toll organisiert nur nahm direkt der Fahrkartenautonat nur bares. Ich hatte eigentlich gehofft dass wir uns Geld abheben rum kommen.

Gegen 17 Uhr waren wir dann im Hotel. Kurz ausgeruht dann unter die Dusche und los. Wir wollten noch was essen und auf keinen Fall schlafen. Wir waren dann auch direkt bei uns um die Ecke am Clarke Quay, einer Straße entlang des Flusses an der es vor Essensständen nur so wimmelt.

Jetzt sind wir wieder im hotel und gleich fertig fürs Bett. Schlafen sollte kein Problem sein 🤗

Erster Zwischenstop

August 26, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 33 °C

Der erste Flug ging wahnsinnig gut und schnell rum. Massig Beinfreiheit war genial und dann gab's tatsächlich noch Spätzle auf dem Flug mit Emirates nach Dubai... Na ja die lernen auch was gut ist 🙄

Hier in Dubai sind es nachts um halb 2 gerade 35 Grad aussen,gut dass doch alles klimatisiert ist.

Aylin hat einen neuen großen braunen Freund gefunden, muss sich aber gleich wieder trennen. Weiter geht's nach Singapur da sind wir dann in 7h und es ist dann dort glaube ich 14Uhr.

Am Flughafen

August 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einiger Verspätung der Bahn sind wir doch noch pünktlich am Flughafen in Frankfurt angekommen und warten jetzt auf unseren Abflug. Um 15.15Uhr geht's los nach Dubai. Kurzer Stopp und dann weiter nach Singapur.
    Bis jetzt ist die Stimmung gut, vor allem nach dem 2. Kaffee des Tages 🤗
    Die beinfreiheit ist einwandfrei, es lebe der Notausgang!

Los geht's

August 25, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute geht es endlich los auf unseren langen Trip. Nachdem wir gestern Abend nochmal schön in Heilbronn mit Freunden Essen waren und uns die letzten Australien Tipps abgeholt haben, wurden danach noch die Koffer gepackt und typisch deutsch die Wohnung geputzt 🙄
    Heute morgen dann pünktlich losgekommen zum Bahnhof und wie könnte es anders sein, gleich die S-Bahn verspätet. Im Moment sind wir noch guter Dinge weil wir genügend Puffer eingeplant haben 👌