Roadtrip

• 9,0kkilometer
  • Dag 41

Rom

24. juni 2021, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Bin heut Mittag dann doch schon Richtung Rom gefahren da s Wetter da wo ich war nicht wirklich gut war. Aufm weg hier her war dann voll der Stau, und plötzlich Feuerwerk am Hafen Hof 15 Minuten😂 hab ich so am Tag jetz auch noch nie gesehen, viel zu sehen gabs aber halt auch nicht weil erstens vom Wetter schon alles grau war und Zusätzlich sonst nur Rauch zu sehen war.. aber okay 🤷🏽‍♀️😅
    Bin dann heut Abend schon mal bissl in die Stadt reingefahren und war am Kolosseum. Von dem Platz hier mit da U-Bahn is man echt mega schnell in da Stadt, 5 Minuten Vll 👌🏼
    morgen fahr ich dann nochmal rein ☺️

• Dag 42

Halbmarathon durch Rom

25. juni 2021, Italia ⋅ 🌙 18 °C

Bin heut relativ früh aufgestanden, und noch müde und mal wieder null vorbereitet auf den Tag hab ich mir bei 26 grad morgens um 7 natürlich dementsprechend gekleidet mit kurze Hose und top..erster Stop sollte der Petersdom sein wo morgens kaum was los war. Bin dann langsam Richtung Eingang und dann kam mir n alter Italiener entgegen der mich total entsetzt angeschaut hat stehen geblieben is und mir iwas mitteilen wollte.. da manches vom italienischen den spanischen gleicht hab ich nur iwas von Kleidung und Hose verstanden und auf einmal dacht ich mir scheiße mit Shorts und top da jetz rein,des wird wohl nix 🤣🤣 hätte man mal kurz nachgedacht morgens hätte ich mich Vll anders angezogen, is ja nicht so als wüsste man nicht das Schulter und kniefrei und Kirchen nicht ganz so gut ankommt. Und dann auch noch in Rom🤦🏽‍♀️🤣
    Naja hab mir dann vormittags noch was anderes zum anziehen gekauft da ich nicht extra nochmal zum Bus fahren wollte, und kam mittags nochmal wieder 😅😅
    In der Zwischenzeit hab ich mir Par andere Sachen angeschaut, 5€ an irgend ne Drogenhilfsorganisation für Entzug gespendet die in Wirklichkeit des Geld bestimmt zum drogenkauf hernimmt, und Leute am Trevi Brunnen beobachtet die dort unfassbar viel Zeit fürs perfekte Foto verbringen was teilweise wirklich lustig war..
    Rom is echt ne mega schöne Stadt und s gibt mega viel zu sehen, bin fast alles zu Fuß gegangen was am Ende dann fast 22 km waren😅
    Bin abends dann noch n Stück weiter nördlich gefahren und steh jetz an nem Parkplatz am See, mega schön hier 🥰

• Dag 43

Bolsenasee

26. juni 2021, Italia ⋅ 🌙 23 °C

Heute hab ich leider kein Foto für euch🤷🏽‍♀️😅
    Bin hier am See geblieben, der Stellplatz scheint auch relativ legal zu sein weil mittlerweile noch 10 andere hier stehen😅 bleib also noch ne Nacht hier und fahr morgen dann weiter Richtung Toskanna☺️Les mer

• Dag 44

Maremma Nationalpark und Saturnia

27. juni 2021, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich wollt ich heut gleich ganz früh los nach Saturnia zu den heißen Quellen, konnt mich allerdings nicht aufraffen aufzustehen und dann war’s auch schon halb 9 bis ich losgekommen bin😅 bin dann erst nach Albarese gefahren hab da geparkt und bin mim radl dann in Maremma Nationalpark gefahren, mega schön und auch der Strand da. Wär nicht alles so überlaufen gewesen, aber war halt auch Sonntag und hier sind Ferien 😅
    Am späten Nachmittag bin ich dann nach Saturnia gefahren und war abends noch an den Thermalquellen, war aber immer noch unglaublich viel los. Aber trotzdem schön 🥰

Karin nur für dich heute n Foto von mir 🙊😅😅

• Dag 45

Irgendwo in da Toskanna

28. juni 2021, Italia ⋅ 🌙 19 °C

Bissl planlos ging’s heute los, einfach nur n Stück weiter in Norden war mein Ziel, des hab ich nach ewiger Stellplatzsuche dann auch erreicht.
    Bin erst bei Piombino in da Nähe an nen Strand gefahren und hab da gefrühstückt, mittags ging’s dann weiter Richtung Bolgheri und danach bin ich zufällig noch an Lavendelfeldern vorbei gekommen auf die man sonst wohl auch drauf kann, mehr so ne Touristenattraktion, aber wohl nicht am Montag, waren alle abgezäunt und geschlossen😅
    Danach ging’s wieder an die Straße ans mehr, um nen Platz für die Nacht zu suchen, waren alle nicht berauschend oder komplett überfüllt, bin dann iwann an nem Parkplatz stehen geblieben weil ich keine Lust mehr hatte da bin ich dann mit nem Pärchen aus Deutschland ins Gespräch gekommen die hatten die Nacht davor ums Eck auf nem Parkplatz gestanden meinten da is es zwar abends noch etwas laut aber sonst ganz ok, da steh ich jetz auch mit noch Par anderen Womos. Hab schon schönere Plätze aber hatte definitiv keine Lust mehr weiter zu fahren😅
    Heut Vormittag hatte ich noch nen leichten Zusammenstoß mit nem Auto auf da Autobahn, er sagt ich bin auf seine Spur gefahren ich bin der Meinung er is auf meine Spur gefahren,..waren wohl beide einfach recht nah an da Mitte und sein Spiegel hat mein Auto hinten gestreift, ich hab’s nicht mal gemerkt🤦🏽‍♀️🤷🏽‍♀️😅 naja sind dann stehen geblieben, bei mir war nur n kleiner schwarzer Strich vom Spiegel den man wegwischen konnte drunter nicht mal wirklich n Kratzer, sein Spiegel war etwas locker aber nicht gesprungen oder iwas, ich glaub ja der war davor schon locker Aber naja, haben bisdl diskutiert und die Kurzfassung is er meinte bloß nix mit Versicherung, gibst du mir einfach 100€ jetz in bar dann passt schon🤣 hab gesagt sicher nicht 🤣 dann sagt er ok dann passt schon und ist gefahren 🤷🏽‍♀️🤣 alles klar 🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️😅

• Dag 45

Läuft bei mir..oder auch nicht mehr

28. juni 2021, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Obwohl ich direkt neben na viel befahrenen Straße geschlafen hab, hab ich so gut wie scho lang nimmer geschlafen😅
    War vormittags noch kurz am Meer und hab danach Wasser aufgefüllt, Abwasser entsorgt, getankt, eingekauft und lauter so Späße bevors dann weiter Richtung Cinque Terre ging.. die Gegend hier is mit womos was Einbrüche angeht wohl auch nicht immer so sicher drum bin ich auf n Campingplatz gefahren, stand schon auf nem Platz da ging dann aber der Strom nicht also hab ich umgeparkt und dann meine Sachen fürn Strand gepackt. Als ich loswollte hab ich dann n komisches Zischen gehört und Siehe da beim umparken bin ich über ne Schraube gefahren die schön tief im Reifen gesteckt is..vermutlich von dem Camping Besitzer der hier gestern wohl laut Nachbarn Schilder angeschraubt haben muss,Aber der fühlte sich nicht wirklich verantwortlich dafür..hat mir dann aber jemanden aus der Werkstatt im Ort gerufen, der auch recht zügig kam..hat mein Reifen abmontiert und mitgenommen zum reparieren und 30 min später war der Reifen wieder drauf 👌🏼🙈 nochmal gut gegangen, hoffe des hält auch 😅
    Fotos hab ich von heut gar keine dafür vom Sonnenuntergang gestern ☺️

• Dag 48

Wer braucht schon n Navi..

1. juli 2021, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Ab zum Gardasee um n Flori abzuholen, Fahrtzeit 3:30h ... wenn man 50 Minuten in die richtige Richtung fährt aber iwann auf ne Straße kommt die eigentlich gesperrt is, des Schild aber so ausgewaschen war das ich’s nicht gesehen hab und nochmal 10 Minuten weiter gefahren bin,dann werden da auch mal fast 6 Stunden draus..🤦🏽‍♀️😅 hab iwann auf der gefühlt weniger als einspurigen Fahrbahn an nem kleinen Platz umgedreht als da dann mal ne Absperrung war🤦🏽‍♀️😅 naja sind dann fast zeitgleich am Gardasee angekommen und ham auf nem Parkplatz hier übernachtet. In da früh gehts dann nach Venedig🥰Les mer

• Dag 49

Venedig

2. juli 2021, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Heut früh ging’s nach Venedig und Burano und nachmittags sin ma dann bissl weiter in Süden gefahren in die Nähe von Chioggia auf nen Campingplatz, hier bleib ma jetz bis Sonntag und dann gehts wieder zum Gardasee zurück😉Les mer

• Dag 50

Chioggia

3. juli 2021, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern zwar gar nicht soo tief ins Glas geschaut ham aber trotzdem irgendwie n leichten Kater hatten heute, vorallem ich😅, ham ma nicht viel gemacht. Sind vormittags nach Chioggia reingegangen und den Nachmittag ham ma am Strand verbracht😉Les mer