traveled in 3 countries Read more

Sunrise Attitude - Belle Mare

October 12, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Nun neigten sich unsere Flitterwochen auch leider schon dem Ende zu.
    Die verbleibenden Tage nutzen wir dazu am Strand von Belle Mare zu entspannen und uns im Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen.
    Wir nahmen an einer vom Hotel angebotene Tour mit dem Glasbodenboot Teil, auf der wir noch einmal auf eine andere Art und Weise die Unterwasserwelt bestaunen durften. Dabei trafen wir sogar auf zwei atemberaubend große Meeresschildkröten. 🐢
    Zudem machten wir einen weiteren Schnorchelausflug. 🤿
    Dieser führte uns ein paar hundert Meter vom Strand Belle Mare entfernt zu einem tollen Spot. Eine erneute, hautnahe Begegnung mit der bunten Unterwasserwelt folgte.
    ☀️🐠🐡🐚🪸
    Des Weiteren lernten wir die kreolische Küche bei zwei außergewöhnlichen Abendessen kennen und konnten uns durch viele kleine Appetithäppchen durchprobieren. 🍷😃
    Eine wunderschöne, aufregende Reise geht somit für uns zu Ende. Wir nehmen mit einem weinenden Auge Abschied von dieser tollen Insel, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause, Familie und Freunde.❤️
    Mauritius hat so viel zu bieten, von dem wir leider in unserer Zeit hier nicht vollkommen alles erleben durften. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unseren Eindrücken und wer weiß, vielleicht war es auch nicht das letzte Mal für uns in diesem kleinen Paradies…🏝️🤩

Eastcoast

October 9, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

Am Montag haben wir uns mit unserem Schnorchelequipment auf eine Speedboottour entlang der Ostküste begeben. 🚤
    Als erstes haben wir einen Schnorchelstop in der Blue Bay gemacht. Dabei kamen uns zahlreiche bunte Fische vor die Linse und wir durften die faszinierende Unterwasserwelt von Mauritius hautnah erleben. 🪸🐡🐠🐚
    Danach machten wir eine kurze Weile halt an der kleinen Insel Île aux Aigrettes. Diese Insel ist ein Naturschutzreservat der Mauritian Wildlife Foundation und dient zum Erhalt der nativen Flora und zum Schutz und der Zucht von bestimmten, teilweise schon fast ausgestorbenen Tierarten von Mauritius. 🌱🐢
    Wir genossen den direkten Blick mit ca. 1 km Entfernung auf Mauritius und entspannten eine Zeit lang im kniehohen Wasser. 💦
    Weiter ging es dann in Richtung Île aux Fouquets auch besser bekannt als die „Leuchtturminsel“. Hier befindet sich auf unbewohnten Territorium ein im Jahre 1864 von den Briten errichteter Leuchtturm. Das Bauwerk ist heute eine Ruine, steht jedoch unter Denkmalschutz. Bei dieser Kulisse bekommt ein wenig das Gefühl, welches eins ein Robinson Crusoe verspürt haben muss. 🏝️🥥
    Anschließend schipperte uns der Skipper zum GRSE Waterfall. Dieser Wasserfall ist ausschließlich mit dem Boot zu erreichen und bildet den Punkt an dem der Grand River (Süßwasser) in den indischen Ozean (Salzwasser) mündet. Wir verweilten eine kurze Zeit und genossen die wunderschönen Natur in der sich am Ufer auch wieder unsere kleinen tierischen Freunde zu erkennen gaben. 🐒🌿
    Nun knurrte uns aber auch so langsam der Magen und so machten wir uns auf in Richtung Île aux Cherfs um uns bei einem BBQ direkt am Strand zu stärken. 🍗🍷Begleitet wurde das leckere Essen von ein paar einheimischen Musikern, die uns währenddessen mit ihren tropischen Klängen verzauberten. 🪕🎶
    Der letzte Stop der Tour lag auf der gegenüberliegenden Seite der Île aux Cherfs . Wir hatten eine Stunde lang Zeit die Insel auf eigene Faust zu erkunden und schlenderten entspannt an den Traumstränden entlang und schossen natürlich auch ein paar Erinnerungsfotos. 📸
    Nun neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu. Wir wurden beim kleinen Anleger von Trou d‘Eau Douce wieder abgesetzt und anschließend auf kurzem Wege zum Hotel gebracht. 🚐
    Ein toller Bootsausflug bei bestem Wetter brachte uns so auf eine actionreiche Art und Weise die Ostküste von Mauritius näher. 🤩☀️🌸

Belle Mare - Strandtag

October 8, 2023 in Mauritius

Den Sonntag haben wir dazu genutzt, um an dem wunderschönen Strand „Belle Mare Beach“ welcher an unser Hotel angrenzt, zu entspannen und einfach bei einem guten Getränk 🍹und einem spannenden Buch 📖 die Seele baumeln zu lassen.😌
    Ein paar Schnorcheltrips durften dabei natürlich auch nicht fehlen und wir durften die wunderschöne Unterwasserwelt im glasklaren Wasser erkunden. 🤿🐟🐠🐡🐚🪸
    Abends genossen wir dann das vom Hotel organisierte Honeymoon Dinner, das uns auch ausgezeichnet schmeckte. 🍲😍

Port Louis - Caudan Waterfront

October 7, 2023 in Mauritius ⋅ 🌬 25 °C

Im Anschluss an die Besichtigung der französischen Kolonialvilla machten wir noch einen Abstecher in die Haupstadt „Port Louis“, genauer gesagt zur Caudan Waterfront. 🌊
    Hierbei handelt es sich um das frühere Gelände der Speicher und Hafenlagergallerie, welches im Jahre 1996 rund um das Luxushotel Labourdonnais zur Flaniermeile umgebaut wurde. Mit seiner modernen Hochhauskulisse 🏙️, seinen modernen Banken 🏦 und schicken Shopping Malls 🛍️, bildet das Caudan Waterfront einen krassen Kontrast zu dem einfachen Leben in den Dörfern oder auch zu dem Leben, das einen zwei, drei Straßen weiter beispielsweise in China Town erwartet. 🇨🇳
    Gerne hätten wir uns noch in den Bann des Zentralmarktes mit seinen unzähligen Ständen an exotischen Waren ziehen lassen, leider war dieser bei unserer Ankunft aber bereits geschlossen.😉
    Zeit für das erste exotische Eis 🍧 in unserem Urlaub, war dann aber doch noch drin. 😋

Maison Eureka

October 7, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserem erholsamen Vormittag am Strand von Flic en Flac machten wir uns auf dem Weg zu Eureka, eine gut erhaltene, restaurierte, französische Kolonialvilla aus dem Jahre 1856. 😍
    Wir fühlten uns als hätten wir eine Zeitreise gemacht. 🤩 Dafür sorgte zugleich die Tatsache, auf der Terrasse des Anwesens eine Tasse Kaffee oder ein kreolisches Menü genießen zu können. ☕️🥗
    Von dem wunderschön großen Garten aus, mit einer fantastischen Sicht ins Grüne, sind wir zu 4 an der Villa gelegenen Wasserfälle gelangt, wovon der letzte leider nicht betreten werden konnte. 😅
    Aber auf dem Weg ist uns noch ein kleiner Freund begegnet, der sich sehr gut tarnen konnte. Vielleicht erkennt ihr ihn ja. 🐸

Flic and Flac

October 7, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in das ehemalige Fischerdorf Flic en Flac, um an dem vor Ort wunderschönen Strand, für den es bekannt ist, den Vormittag zu verbringen. 🥰🌊
    Der 5 km lange Strand bietet die Möglichkeit für ein herrliches Bad als auch für einen längeren Strandspaziergang. Eines stand nach dem Besuch aber fest, an die Unterwasserwelt als auch die Schönheit des Strandes Bella Mare, an welchem unsere Unterkunft gelegen ist, kommt dieser nicht heran. 😍🐠🐡Read more

Tamarind Falls Reservoir

October 6, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserer Exkursionstour zu den Delfinen und Walen, erfolgte ein Wiedersehen mit unserem Guide Pravish.☺️
    Gemeinsam mit ihm machten wir uns auf den Weg ins Tamarind Reservoir, um die Fanszination der Tamarin Wasserfälle hautnah erleben zu dürfen. Unsere Wanderung begann mit einem Klettersteig durch den Dschungel um letztlich den ersten Wasserfall mit einer Höhe von über 35 Meter erreichen zu dürfen. Wir waren beeindruckt von diesem imposanten Naturphänomen. Im Anschluss daran machten wir uns über den teilweisen sehr rutschigen Abstieg entlang des Wasserfalls zu der nächsten Kaskade. Dort erwartete uns ein weiteres Erlebnis. Auf Empfehlung unseres Guides tauchten wir die Füße in eines der kleinen Becken, welche sich auf dem Pfad Richtung nächsten Wasserfall befinden. Nur kurze Zeit später versammelten sich viele kleine Fische an unseren Füßen, die begannen daran zu knabbern, dies kitzelte sehr. 😂
    Danach führte der Weg uns weiter abwärts zur nächsten Kaskade, wo auch schon das nächste Highlight auf uns wartete. Wir schmissen uns in Badesachen und nahmen ein Bad in dem kleinen See, in das der Wasserfall mündet. Ein großartiges Erlebnis inklusive natürlicher Nackenmassage durch die herabfallen Wassermassen.
    Nach der kleinen Badepause wanderten wir weiter zur letzten Kaskade auf unserer Tour, die es noch einmal in sich hatte. Mit über 55 Metern Wasserfall ein ebenfalls unglaublicher Anblick immer mit imposantem Panorama im Hintergrund. Anschließend führte uns ein steiler Klettersteig durch den Dschungel wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung.
    Wieder einmal eine wunderbare Tour durch die uns Pravish einwandfrei geführt hat. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Riesen Dankeschön für die tolle Zeit.

Wassersafari ab La Balise Marina

October 6, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 23 °C

Am Freitag machten wir uns bereits um 4:00 Uhr in der Früh auf in Richtung Black River. Beim La Balise Marina kamen wir gegen 5:15 Uhr an, wo auch schon Roman von The Friendly Dodo mit seinem Skipper auf und wartete.🚤
    Es ging für uns raus aufs Meer und auf die vorerst erschwerte Suche nach wilden Delfinen. Nach einer Weile sichtete Roman allerdings etwas im Wasser und wir machten uns bereit für einen Sprung ins kühle Nass.🌊
    Dort begegneten wir dann tatsächlich einer Vielzahl von Delfinen, welche sich flink und sichtlich unbeeindruckt von uns durch das Wasser bewegten.🐬
    Ein unbeschreibliches Erlebni, welches wir dann noch einige Male wiederholen durften, da Roman den Delfinen vorsichtig mit dem Boot folgen ließ.
    Als wir die Delfine schlussendlich aus den Augen verloren, fuhren wir noch etwas weiter raus, um uns auf die Suche nach Walen zu begeben. Es dauerte nicht lange bis wir eine kleine Gruppe von Pottwalen ausfindig machen konnten. Vorsichtig näherten wir uns zwei Walen und hatten die Möglichkeit diese majestätischen Meeressäuger 🐋 vom Boot aus zu beobachten, ein faszinierendes Erlebnis. Als die Wale abtauchten begaben wir uns wieder in Richtung La Balise Marina wo wir von Board gingen. Ein großes Dankschön gilt an dieser Stelle Roman und seinem Skipper für die tolle Tour und ein stets respektvolles und behutsames Verhalten gegenüber den Tieren. 🤩
    Aufnahmen von den Delfinen folgen später (haben wir mit der GoPro unter Wasser aufgenommen) ☺️

Grand Bassin Temple

October 5, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 20 °C

Einen letzten Stop unseres Rückwegs bildete die Grand Bassin Road. Zwei riesige Statuen mit einer Größe von 33 Metern, sind bereits zu Beginn der Grand Bassin Road zu sehen und bilden das „Tor“ zum Grand Bassin Temple 🌸 Leider hatten wir nicht mehr ausreichend Zeit, die Tempelanlage zu besichtigen, aber ein Foto einer der imposanten Statuen sowie ein Bild des Heiligen Sees, welcher an die Tempelanlage angrenzt, durfte natürlich trotzdem nicht fehlen. 🌊☺️Read more

Black River Gorges National Park

October 5, 2023 in Mauritius

Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch an zwei weiteren Viewpoints gehalten, die uns einen wundervollen Ausblick auf die botanische Schönheit dieses Landes boten. 🌱🌳 Sowohl am Gorges Viewpoint als auch am Alexandra Falls Viewpoint trafen wir zudem wieder diese tierischen Bewohner an. 🐒😍☀️Read more