May - June 2019

Start in den Urlaub

May 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Abflug pünktlich, Zwischenlandung in München.Weiterflug mit einer kleiner Maschine( Zweisitzer), etwas wackelig aber man hatte eine tolle Sicht z.B. auf den Chiemsee und es gab ein Freigetränk. Ankunft Triest 12:30, mit demTaxi in die Stadt, Hotel Roma.
    Nach einer kurzen Verschnaufpause los gegangen ,die Stadt erkunden. Wir sind entlang des Canale Grande durch die Altstadt bis hinauf zum Castello. Zwischenstopp an einem Platz, der als Geheimtipp angegeben wurde. Das traf auch zu, es sass sich bei einem Aperol und Limoncello sehr gut dort. Kleine Leckereien wurden auch zu den Getränken gereicht.
    Auf dem Rückweg vom Castello ist Tina leider mit dem linken Fuss umgeknickt und gefallen. Der Fuss wurde dann später auf dem Schiff geröntgt, glücklicherweise nur eine Dehnung nix gebrochen.
    Sind dann zur Apotheke und der Fuss wurde dann mit Kühlspray versorgt.

Castello Miramare

May 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Hop Bus direkt durchgefahren ohne Ausstieg. Wunderschöne botanische Anlage mit einem Castello, dass besichtigt werden kann. Es hat sich allein schon für den sehr schönen Ausblick aufs Meer gelohnt , dorthin zu fahren.Read more

Triest am Nachmittag und Abend

May 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Am Wasser entlang gelaufen. An einer Butze gesessen, lecker Panini gegessen Weiter mit dem Hop Bus bis Triest City. Am alten Theater gesessen, lecker Kuchen gegessen, Marktplatz gesessen und gegessen, Ausklang bei toller Musik und Hanf Likör😊😊😊😊👍,Sissi Denkmal besichtigt, Absacker in einer Bar gegenüber vom Hotel.Read more

Ein Schiff wird kommen

May 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es zum ersten Mal auf Mein Schiff 6.Vorher noch Frühstück im Hotel und dann gehts los. Relativ schnell mit den Koffern zum Hafen gelaufen und einen letzten Blick auf Trieste geworfen. Problemlos eingeschifft. Auf Deck 11 ,an der Aussenalster ,bei Tapas, Aperol, Bier auf die Ansage gewartet , dass die Koffer an der Kabine sind. Das war dann auch früher als gedacht.Read more

An Bord

May 26, 2019 in Italy ⋅ 🌫 22 °C

Nachdem die Kabinen früher fertig waren als gedacht konnten wir auch eher auspacken und das Schiff dann erkunden. Sascha hat die Führung übernommen und Deck für Deck haben wir uns abgeschaut, war allerdings noch etwas verwirrend aber mit der Zeit haben wir uns dann gut zurechtgefunden. Auf Deck 4 hängen geblieben ,bei Latte, 43, Averna, Bier. Dann in die Osteria Spagetti gegessen.Read more

1.Seetag

May 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Frühstück um 10. Tina und Sascha schlafen aus, stossen aber um 11 uhr dazu. Wetter leider schlecht, also shoppen gehen , Spielbank testen und verlieren. Burger, Roulade mit Kartoffelpü , Currywurst und Nachtisch im Tag und Nacht gegessen. Dann doch mal raus gegangen und einen leeren Strandkorb entdeckt, dort konnte man es bei einem Aperol aushalten. Am Abend dann unsere Reservierung in Anpruch genommen , im Surf and Turf. Lecker Steak gegessen. Danach dann eine Show mit Kapitän im Theater. Ein rundum toller Tag.Read more

Dubrovnik- auf den Spuren von GoT

May 28, 2019 in Croatia ⋅ 🌬 19 °C

Erster Landgang .Heute werden wir eine GoT Führung machen.Saschs löst damit sein Geburtstagsgeschenk ein.Nach einem relativ schnellem Frühstück im Atlantik ging es los. Der langersehnte Tripp zu den Schauplätzen unserer Lieblingsserie. Mit Taxi vom Hafen in die Altstadt und dann ging es los, nette Reisefüherin, leider hat das Wetter nicht mitgespielt , das war echt ne Schande🤣.
    Trotzdem haben wir viele interessante Dinge über die Dreharbeiten erfahren. Zum Schluss sassen wir dann auch noch auf dem Thron !!
    Anschliessend sind wir dann auf eigene Faust durch Dubrovnik gelaufen und haben noch eine Kleinigkeit gegessen. Die Stadt ist tagsüber überlaufen mit Touristen, interessant wäre es mal zu sehen wie es am Abend aussieht, wenn alle weg sind.