Die Gollub's auf Reisen

September 2019 - January 2020
Wir machen uns auf den Weg 👍😃 Read more

Wir haben Quokka's gesehen

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Sie sind wirklich sehr süß! Und natürlich haben wir Fotos gemacht - sie haben für uns gelacht😃

Pinnacles

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Abend sind wir weiter nach Jurien Bay gefahren, wo unserer nächster Schlafplatz war. Hier in Australien ist ja noch Frühling, daher geht die Sonne schon um 19 Uhr unter, so dass wir uns im Dunkeln auf den Weg machten. Aber vorher haben wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.

Nachts haben wir dann auch unser erstes Känguru am Straßenrand stehen sehen. Es war riesengroß 👀
    Schon komisch und etwas unwirklich, wenn man bei Wildwechsel eigentlich nur an Rehe denkt😆.

Heute Morgen haben wir dann in einem kleinen Caravan-Café gefrühstückt ( nach englischer Art).
    Eigentlich wollten wir gleich zu den Pinnacles fahren, aber der Stand von Jurien Bay war so schön, dass wir gern noch etwas länger geblieben sind.

Gegen Mittag mussten wir uns dann aber auf den Weg machen, denn nach unserem Ausflug zu den Pinnacles sollte es ja noch weiter nach Kalberry gehen. ( 4 Stunden Fahrzeit).
    Die Pinnacles waren echt toll. Der Sand war richtig gelb und überall standen diese "Hinkelsteine" rum. Ein wirklich schönes Erlebnis. Wir hatten beim Fotos machen richtig Spaß. Auch wenn es aussieht als säßen wir vor einer Fototapete, es ist alles echt und sah wirklich genau so aus😌👍.
    Das einzige, was etwas nervig war, waren die vielen kleinen Fliegen, die ständig um uns herum waren. Man musste aufpassen, dass man sie nicht versehentlich verschluckte🙈

Auf unserer Fahrt zur nächsten Unterkunft sahen wir wieder viele Kängurus am Straßenrand stehen. Voll cool !!
    Nach 4 Stunden sind wir gut angekommen und freuen uns auf den morgigen Tag im Kalberry Nationalpark.

Martha berichtet /kalbarri-Nationalpark

October 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern Abend sind wir bei unser Unterkunft "Pelikan Nest"angekommen .Es ist dort sehr schön,zwar habe ich kein eigenes Bett aber ich und meine Eltern haben mir ein gemütliches Bett aus Kissen und Decken gemacht. Heute Morgen sind wir früh aufgestanden damit wir genug Zeit beim kalbarri-Nationalpark haben.
    Dann sind wir mit dem Auto zu einem sehr schönen Früstücks Café gefahren, dort habe ich einen Schokoladen Milchshake getrunken und ein Schinken Käse Tost gegessen.Anschließend sind wir zum Kalbarri-Nationalpark gefahren.Dort sind wir erstmal am Natural-Window vorbeigegangen weil dort soooo viele Asiaten waren, dass sie sich sogar angestellt haben 🤣😅 .Deshalb sind wir erstmal runter gewandert 🧭🗺🏔zum schönem" Murchison River".Dort haben wir eine kleine Snak Pause gemacht (wir hatten leider nur Bananen Chips und Wasser 😕😔😒).
    Als wir dort saßen kamen auf einmal zwei Kängurus vorbei gehopst das war sehr cool und sie waren echt süß🦘🦘.

Anschließend sind wir den Cannion wieder hoch gewandert und es war schon fast die Sonne untergegangen .Am Natural-Window war es jetzt leer und wir machen erstmal ein paar Fotos und noch mehr Fotos📷🙄.

Australien gefällt mir bis jetzt sehr gut😎🙂😊

Morgen fahren wir nach Monkey Mia, dort kommen die Delfine an den Strand und man kann sie berühren 🐬🙂.

Kalberri Nationalpark

October 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wollte Martha mal den Bericht schreiben👍😍 und auch die Fotos aussuchen.
    Ich finde, dass hat sie super gemacht!

Wir hatten, wie von Martha berichtet heute wieder einen erlebnisreichen Tag in einer tollen Landschaft. Es ist wirklich erstaunlich wie vielseitig die Natur ist. ( Wir haben so unterschiedliche Gegenden in dieser kurzer Zeit gesehen). Der Kalbarri Park ist wunderschön.
    Doch unser absolutes Tages-Highlight war, dass wir tatsächlich zwei Kängurus gesehen haben. Man muss einfach nur so dasitzen und Glück haben😃
    Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch einen Schnabeligel gesehen.

Martha berichtet / Monkey Mia

October 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Bei der 5 stündigen Autofahrt nach Monkey Mia sahen wir 2 Emus und einen Spitznasenigel auf der Straße.
    Dort angekommen sprang ich gleich in den Pool. Unser Bungalow ist sehr schön( Der beste den wir bisher hatten).
    Anschließend sind wir zum türkisen Meer gegangen.
    Dort sahen wir Pelikane und sogar 4 Delfine 🥰🐬dass war sehr cool denn sie kamen echt nah an den Strand heran 👀.

Zum Abendbrot sind wir zur Monkey Bar gegangen das war sehr schön denn man konnte auf das Meer gucken , obwohl es schon fast dunkel war🌌.
    Ich habe Fish and Chips gegessen🐟🍟, Papa Nudeln mit Pulled Pork🍝 und Mama einen Hamburger 🍔.

Ich freue mich schon auf Morgen früh da ist nämlich die Delfin Fütterung.

Ich berichte euch davon Morgen 🙋.

Eure Martha👍🙋😜🤩😃😍😆😀🥰

Tag in Monkey Mia

October 6, 2019 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Heute war wieder eine erlebnisreicher Tag in Monkey Mia.
    Wir sind für unsere Verhältnisse sehr früh aufgestanden, denn um 7:45 Uhr war das Treffen am Strand angesagt.
    Es kamen sehr viele Menschen um die Delfine zu sehen🙈
    Nach einiger Zeit schwammen wirklich mehrere Tiere ganz nah an den Strand heran.🤩
    Einige der Urlauber durften sie sogar füttern.
    Die Delfine blieben auch nach der Fütterung noch lange in der Nähe, so dass wir noch viele Möglichkeiten hatten, sie zu beobachten. Das war wirklich beeindruckend.

Nach dem Frühstück entschlossen wir uns eine kleine Wanderung durch das Hinterland zu machen, in der Hoffnung Emus oder andere australische Tiere zu sehen.
    Es war brütend heiß und der rote Sand auf dem Weg hatte ca. 70°C. Leider entdeckten wir außer kleinen 🐦🐦 keine weiteren Tiere.
    ( Wir hofften so sehr einen kleinen Freund von Dobby zu sehen 🦎).
    Nach 50 Minuten erreichten wir wieder den Strand und dort wehte ein laues Lüftchen, das uns endlich abkühlte.

Dann konnten wir es kaum glauben, aber direkt hinter uns am Strand war auf einmal eine große Gruppe von Emus.
    Es waren ein erwachsenes Tier und ca. 23 Kinder ( wir glauben, es war eine Kitagruppe 🤣🤪)
    Der "australische Tier-Gott" meint es hier wirklich sehr gut mit uns🙏).

Als wir dann am Strand zurück liefen entdeckten wir im Meer sogar noch eine Schildkröte, die ihren Kopf immerwieder aus dem Wasser streckte. Mehr geht nicht!!

Am Nachmittag sind wir auf Wunsch von Martha eine Runde Tretboot gefahren, was sich auf dem Meer etwas schwierig gestaltete und nicht so mein Ding war.

Zum Sonnenuntergang am Abend machten wir uns dann noch auf den Weg nach Denham und haben uns mit Bier und Pizza an den Strand gesetzt.
    (In Monkey Mia kann man den Sonnenuntergang nicht sehen, da es auf der anderen Seite liegt)

Morgen geht es leider schon wieder zurück in Richtung Perth, mit einem Zwischenstop in Dongara.
    Aber vorher haben wir uns hier noch für eine Katamaran Tour angemeldet. Wir sind schon sehr gespannt.

Martha berichtet/letzter Tag Monkey Mia

October 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Morgen haben wir erstmal ein gemütliches Frühstück auf unserer Terrasse gemacht.
    Dann sind wir 2,5 Stunden mit einem Katamaran über das türkise Meer gefahren dort haben wir viele Delfine🐬 gesehen und 2 riesige Schildkröten🐢.
    Ein paar Kinder durften auf einem Netzt das im Wasser gezogen wurde sitzen und wurden dabei auch nass😆. Als wir zurückgekommen sind, sind ich und mein Papa noch in den schönen Pool gesprungen😎🙂🌊.
    Anschließend sind wir mit dem Auto zu unserem nächsten Hotel gefahren.
    Auf dem Weg sind wir noch bei den Stromatolithen gewesen (dass sind so etwas wie die ältesten Korallen der Welt, sie gab es schon vor 3,5 Milliarden Jahren) .
    Nur leider war es dort sehr heiß 🥵🥵🥵🥵. 40°C
    Als wir bei unserem Hotel in dongara waren, war es schon dunkel und wir sind noch zu einem schönem Restaurant gegangen.

Ich freue mich schon auf Morgen 😋

Der Weg nach Perth

October 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir hatten heute eine wirklich schöne Unterkunft mit 3 Zimmern und Blick aufs Meer.
    Auf dem Gelände gab es auch einen tollen Pool und ein nettes kleines Café. Dort haben wir ein leckeres Frühstück bekommen und dabei beschlossen, dass wir uns keinen Stress machen und uns mit der Fahrt nach Perth Zeit lassen (3,5 Stunden)
    Eigentlich wollten wir zeitig los und in den Wildlife Park fahren, doch das verschoben wir einfach auf morgen. Wir legten uns an den schönen Pool und suchten uns mit dem Handy noch die letzte Australien-Unterkunft in Perth raus.
    Dann machten wir uns auf den Weg. Bei dem schönen Strand von Jurien Bay, nach ca. 1 Stunde Fahrt hielten wir und legten eine lange Badepause ein.
    Es war noch einmal richtig schön im Meer zu schwimmen.
    Nun sind wir in Perth angekommen und haben unser Quartier bezogen. Es ist sehr geräumig und hat eine schöne Terrasse mit Blick in die Stadt. Nur leider ist es in der Nähe einer Feuerwache und einer großen Straße,die man ziemlich laut hört.
    Naja wir sind ja entspannt, das wird schon gehen.
    Morgen nach dem Tierpark treffen wir uns noch mit Angie und Thomas, (das sind gute Freunde von Coreen 😉), die hier in Perth leben. Darauf freuen wir uns schon!