Au Pair in Chilliwack, BC, Ca

July 2019 - March 2020
Juli - März 2020 Read more

Seaturtel and Seafood Burrito

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Am nächsten Morgen schon früh durch die Hühner wach, frühstückten wir etwas Oatmeal mit Banane, verabschiedeten Carolynn, und schnappten uns das Schnorchel Equipment und machten uns auf zum 2 Minuten entfernten Strand.
    Dort sahen wir dann tatsächlich nach kurzen schnorcheln auch schon das worauf ich auf alles in der  Welt gehofft hatte. Eine Wasserschildkröte.
    Das war dann neben ein paar Fischschwärmen auch schon das interessanteste was dort im Wasser so schwamm.
    Zurück packten wir alles zusammen und machten uns auf die 2 1/2 Stündige Busfahrt in Angriff zu nehmen.
    Wieder in Wakiki checkten wir dann in unser Hostel für die letzte Nacht ein und planten dann den Rest unseres Abends.
    Zuerst gingen wir zu Leonard's Bakery, wo es Portugiesische Donuts (oder auch Quarkbällchen) mit verschiedensten Füllungen gab. Ein paar Einkäufe im Supermarkt und Souvenirläden später, sahen wir uns dann den Sonnenuntergang in Wakiki Beach an. Zum Abschluss gingen wir dann noch zum South Shore Grill, einem Restaurant wo ich mir einen Seafood Burrito und Noah sich einen echt leckeren Burger bestellte.

Eine Odyssee nach Chilliwack

October 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am Montag, nach einem unruhigen Schlaf, brachen wir um 4 Uhr morgens zum Flughafen auf. Dort ging auch alles glatt, bis wir San Francisco erreichten. Dort erfuhren wir von einer Verspätung die unseren Flug nach Vancouver betraf. Wir wussten, dass wir mit der Verspätung unseren Bus der nach Chilliwack fahren sollte, so nicht mehr schaffen würden und berieten uns mit dem Bodenpersonal der United Airlines, was unsere Möglichkeiten wären. Die erklärten uns, dass sie erstmal nicht viel tun könnten, wir aber direkt in Vancouver die dort Zuständigen kontaktieren könnten.
    In Vancouver mit knapp 1 1/2 Stunden Verspätung angekommen und eine lange Wartezeit bei dem Customs später, versuchten wir unser Glück. Wir hofften auf ein Hotelzimmer oder wenigstens eine bezahlte Taxifahrt nach Hause.
    3 Stunden telefonierte Noah hin und her und Ergebnisse. Niemand vom Bodenpersonal oder dem Online Office konnte oder wollte uns weiter helfen. Sie verwiesen uns auf die Feedback Funktion der United Airlines, dort sollten wir unser Anliegen vorbringen. Da wir aber vermuteten, dass dort um die Uhrzeit (es war mittlerweile 23 Uhr) entschlossen wir uns im Flughafen zu übernachten.
    Wir machten es uns so gemütlich wie möglich und versuchten etwas zu schlafen.

Gegen 5 Uhr morgens, nach einer kalten unbequemnen Nacht ohne Schlaf, machten wir uns auf die letzte Etappe in Angriff zu nehmen.
    Hier lief dann glücklicherweise alles glatt, weshalb wir nur 2 1/2 Stunden nach Chilliwack brauchten statt 3.
    Emily holte uns von der Bushaltestelle ab und Noah fiel sofort ins Bett, während ich noch meine Klamotten waschte und andere Sachen erledigen musste.

Nochmal Vancouver

November 9, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

4 Monate sind es jetzt schon her, seit dem ich Deutschland verlassen habe. Ich habe mich gut eingelebt und auch sonst läuft alles. Dieses Wochenende mussten wir leider eine meiner ersten Freundinnen hier zum Flughafen bringen. Sie hatte nicht ganz so viel Glück mit ihrer Familie und wurde letzte Woche rausgeworfen. Die letzten Tage hat sie dann abwechselnd bei mir und 2 anderen AuPairs verbracht.

Am Samstag morgen ging es dann auf die komplizierte Fahrt nach Vancouver bzw. Richmond, wo wir unser Airbnb gebucht hatten.

Irgendwie kam ich mir in Richmond vor wir in einer Chinatown(ohne rassistisch rüber zu kommen) . Wo man hinsah waren Chinesische Geschäfte, Schriftzüge und Menschen. Mir wurde erzählt, dass daher die Mieten in Vancouver so hoch sind, da Chinesen, Japaner und weiter mit viel Geld nach Kanada kommen und dort wohnen und somit die Mieten ansteigen.

Kurz entschlossen machten wir unseren ersten Stopp in einer Shopping Mall, wo ich mich mit einer neuen Handcreme, Jogginghose und einer neuen Mütze eimdeckte.

Da es schon reichlich spät war, entschieden wir uns zum nahegelegenen Ikea zu fahren und davor etwas essen zu gehen. Es war lustig zu sehen, dass Ikea auch hier so beliebt ist wie zu Hause!

Am nächsten Morgen ging es dann tatsächlich nach Vancouver, Downtown und nach einem fettigen, leckeren Frühstück bei IHOP, ging es wieder shoppen und Fotos machen.
    Gegen 16 Uhr verabschiedeten wir dann Maria unsere Freundin aus Chile und machten uns auf den Heimweg. Ich habe mir überlegt sie Anfang April besuchen zu fahren und eine Südamerika Reise daraus zu gestalten! Drückt mir bitte die Daumen, dass der Bürgerkrieg bis dahin sich beruhigt hat!

Roadtrip to Banff

November 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -12 °C

Am 25. 11 ist habe ich Mama vom Flughafen abgeholt. Endlich hatte ich sie wieder, nach doch für mich relativ langer Zeit.
    1 Tag Eingewöhnungszeit später, machten wir uns mit dem Mietwagen auf zu unseren Roadtrip. Unser Plan war es die Strecke von ca 850 km in 2 Etappen abzulegen. Wir fuhren ca 2 Stunden, machten dann eine kurze Pause, zum Beine vertreten, fuhren dann wieder ca 2 Stunden und machten dann in einem Ort namens Salmen Arm halt. Dort buchten wir uns ein kleines Motel-Zimmer, wo wir über Nacht blieben. Zum Abendessen gingen wir in einen localen Pub, wo wir mit einem Glas Wein auf uns anstießen.
    Am nächsten Morgen, machten wir uns nach einem einfachen Frühstück im Motel auf zur 2. Etappe. 3 Stunden später kamen wir dann bereits am berühmten Lake Luise an. Ein komplett zugefrorener wunderschöner Bergsee.
    Eine gute Stunde später erreichten wir auch endlich unser Ziel. Banff. Dort hatten wir uns für 2 Nächte ein nettes Inn gebucht, Pool, hottop und Sauna inklusive.

Am 3.Tag, dem sogenannten Black Friday, machten wir uns dann auf den Weg nach Calgary, der nächsten großen Stadt mit einer Mall. Dort verbrachten wir dann fast den ganzen Tag, shoppten die Angebote und liefen uns die Füße wundt.
    Am selben Abend fuhren wir im Anschluss noch zu den Upper Hot Springs, einem Outdoor termalpool, der mitten in den Bergen ist. Bei einer Außentemperatur von  - 20 Grad relaxen wir dann bei knapp +40 Grad in den heißen Quellen.
    Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem sehr leckeren und üppig Frühstück, bereits zurück.
    Die erste Etappe endeten wir dann in einem Ort namens Chase, wo wir in ein wunderschönes Motel (eine Holzhütte mit Seeblick) eincheckten.
    Auch den Rest der Strecke legten wir dann in knapp 3 1/2 Stunden zurück, ohne seltsame Vorkommnisse.

New York

January 1, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

New York... Reichlich spät berichte ich kurz von meiner Reise über Silvester nach Big Apple.
    Alles in allem erinnere ich mich nicht mehr an alle Details, ich werde versuchen die Bilder sprechen zu lassen.
    Noah und ich haben fast alle Sightseeing Sachen gesehen in Manhatten, waren auf einer Silvester Party in Brooklyn (glaube ich zumindest) und haben somit einen guten Eindruck von New York erhalten.
    Da ich krank geworden bin, konnte ich allea nach Silvester leider nicht mehr genießen. Ich hatte die Grippe und durfte dann einen 6 Tägigen Zwischenstop in Toronto machen, da ich nicht zum Flug nach Vancouver zugelassen wurde.
    Ich werde definitiv nochmal nach New York City fliegen um eine schöne Erinnerung zu machen!