traveled in 12 countries Read more

Postkarten & Erdbeben

December 2, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute bekam unser Abenteuer nochmal eine ganz neue Wendung….aber lasst uns von vorne Beginnen.
    Als wir aufwachten hat es ziemlich stark geregnet und das sollte sich auch den restlichen Tag nicht ändern. Also beschlossen wir einen entspannten Tag zu machen, uns in unserer Lieblingscafé zu setzen, heiße Schoki zu trinken & Postkarten zu schreiben. Nachdem wir noch etwas bummeln waren, gingen wir zurück an die Unterkunft. Plötzlich rüttelte jemand furchtbar an der Tür & das ganze Haus wackelte! Zuerst dachten wir es wären Nick & Josh, die keinen Schlüssel dabei hatten. Nachdem aber nun auch das ganze Bett, die Wände und alles andere wackelte, wurde uns klar, dass das wohl ein Erdbeben sein muss. Nach einer Weile wurde eine Tsunami Warnung ausgesprochen und die Insel sollte auf einen Aussichtspunkt evakuiert werden. Wir sind wohl keinen Weg so oft gefahren wie zu diesem Aussichtspunkt oder daran vorbei. Also packten wir alle unsere Sachen und machten uns auf den Weg. Es war bereits dunkel und wir brauchten ca 45 min dorthin. Dort spielten wir UNO und fuhren zurück, sobald es Entwarnung gab. Natürlich fing es auf dem Rückweg an wie aus Eimern zu schütten und wir wurden klatschnass. Die nächsten Tage folgten weitere kleinere Nachbeben sowie nochmal ein größeres, bei dem wir nachts die Unterkunft kurzzeitig verlassen mussten. Das war ein richtiges Abenteuer!Read more

Kanu Tour und Uno Liebe

November 29, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir mit 2 Leuten aus unserem Hostel eine Kanu Tour gemacht. Witziger Weise war das Ganze nur 2 Minuten von dem Viewpoint entfernt, wo Annika und ich gestern schon waren, was uns vorher garnicht bewusst war 😃 also sind wir die (schöne) Strecke einfach noch mal gefahren. In blauen Kanus sind wir über einen kleinen Fluss geschippert und haben bei einem kleinen „Becken“ halt gemacht. Dort wurden so lustige Fotos von uns geschossen!! Und nach einer Kokosnuss ging es zurück. Ich habe leider ziemlich schlimme Bauchschmerzen bekommen und deshalb ging es für Annika und mich zurück ins Hostel, Gissi und die anderen 2 sind noch weiter zu eine Höhle gefahren. Abends haben wir mit Nick, Phil und Eva den Abend mit vielen Runden Uno ausklingen lassen (was wir am Ende auch noch haben mitgehen lassen) 🤫. Dieses Uno wird uns ab jetzt die ganze Reise ziemlich begleiten!🫶🏼Read more

1. Surfstunde auf Offenem Meer

November 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war ein Ereignisreicher Tag. Unser erster voller Tag mit Gissi.
    Ein Local, der bei uns im Hostel arbeitet hat vorgeschlagen uns zu unserer 1. Surfstunde zu begleiten. Er schlug vor, mit dem Boot, einer größeren Gruppe und einigen Surflehrern raus aufs Meer zu fahren. Irgendwie waren wir alle etwas skeptisch. Da uns allerdings mehrfach versichert wurde, dass der Spot Rocky Island auch Anfänger geeignet war, fuhren wir mit. Dred (der Local aus unserem Hostel) wurde dann ziemlich schnell zu meinem Surflehrer. Dass er gar kein Lehrer und selbst auch nicht Surfen konnte war mir nicht richtig klar. Er hat mir nicht wirklich erklärt was ich machen soll und auf einmal waren wir beide in extrem hohen Wellen mitten auf dem Meer. Eine Welle nach der anderen drückte mich unter Wasser und mein Board riss mich immer wieder zurück in die Wellen. Langsam ging mir die Kraft aus und die Zeit zwischen den Wellen reichte nicht um genug Luft zu holen. Ich geriet in Panik und wollte einfach nur zurück aufs Boot. Dred und ich versuchen Richtung Boot zu schwimmen, aber die Wellen drückten uns immer wieder zurück. Zwei weitere Surfer kamen zur Hilfe und fischten mich letztendlich nach einiger Zeit aus dem Wasser. So viel zu meiner 1. Surfstunde. Ziemlich erschöpft und zitternd saß ich nun auf dem Boot. Julia und Gissi hatten zum Glück viel Spaß. Allerdings hat Julia so viel Salzwasser geschluckt, dass sie sich danach übergeben hat. Gissi ging es allerdings gut.
    Aber hey Mama - alle Safe & Sound

Goconut view point & Gissi Schnissi

November 26, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir mit dem Roller los um zu einem view Point zu fahren. Der Weg dort hin war super schön!! Man fährt durch kleine Städtchen und an Palmen Plantagen vorbei und kann dabei die Natur bestaunen. Von dort sind wir an den secret Beach gefahren und haben auf dem Rückweg festgestellt, dass wir einen Platten haben!!! Ein paar locals haben uns sofort geholfen und nach 45 Minuten und 1,50€ später war der Reifen wieder fix.
    Abends war ENDLICH Gissi da 😍🙏🏻 um ihn zu begrüßen, haben wir in unserem Hostel erzählt, er habe Geburtstag und alle haben für ihn gesungen haha. War für Annika und mich wahrscheinlich lustiger als für ihn. Es gab sogar ein Getränk aufs Haus!! Abends waren wir alle zusammen auf einer Vollmond Party direkt am Strand 🥂✨ 🌕

Willommen auf der Turi Insel

November 25, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

In Siargao angekommen haben wir uns alle einen Roller gemietet und sind mit Sack und pack zu unserem Airbnb gefahren. Das war ein wilder Ritt! Zu zweit auf einem Roller mit all unserem Gepäck 😃
    Ansonsten war der Tag relativ entspannt, angekommen haben wir ausgepackt und dann ein bisschen die Main Road erkundet. Es fiel sofort auf, dass diese Insel viel touristischer ist als alle, die wir bisher bereist haben! Es gibt ganz viele kleine Lädchen, überall sind Surf Shops und vor allem werden wir quasi nicht mehr angesprochen, was mal eine nette Abwechslung ist. Den Abend haben wir mit Daniel und Torben in einer Bar ausklingen lassen 🍻

Ab nach Siargao

November 24, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Heute starten wir unser großes Abenteuer nach Siagaro. Da wir kein Geld für einen Flug haben, müssen wir erst mit einer 4h Fähre zurück nach Cebu und von dort aus mit einer 10h Nachtfähre nach Surigao und von dort nochmal 2h Fähre nach Siagaro….sprich wir sind ca 1,5 Tage mit Wartezeiten unterwegs.
    Also los geht’s….die Fähre haben wir uns tatsächlich etwas gemütlicher vorgestellt…Allerdings sind wir froh, durch Zufall das Abteil ohne Klimaanlage gebucht zu haben. Nachts war es auch ohne schon etwas frisch. Dort wo unsere Betten stehen ist alles nur mit einer Plastikplane abgedeckt und wirklich viele Touristen sind hier auch nicht zu sehen. Daniel und Torben die auch aus Deutschland sind wurden unsere Reisebegleiter. Sie machen ein Auslandssemester in Vietnam und sind auch zum Reisen auf den Phillis. Später haben wir noch Nick und Phil kennengelernt, die aktuell Vollzeit reisen. Stay tuned…..

Wasserfälle, Meer & Mehr

November 23, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 32 °C

Heute haben wir mit unserem Roller eine Tour zu einem Wasserfall und einem Aussichtspunkt gemacht. Es war so wunderschön dort. Abends waren wir im Wonderland zu einem Community Dinner angemeldet was wirklich so toll war. Die Leute da sind so lieb und haben uns direkt mehr als herzlich aufgenommen. Danach waren wir auf einem “Rave”… naja für uns Berlin Girls wohl eher ein gemütliches Sit-in mit Techno-Beats….😉Read more

Siquijor- eine schöne Überraschung

November 22, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir unseren letzten Morgen im Mad Monkeys in Panglao. Also Frühstücken wir, haben unseren Roller zurück gebracht und die restliche Zeit am Pool genossen. Danach ging es mit der Fähre nach Siquijor. Eine sehr kleine Insel unterhalb von Bohol. Wir haben uns direkt Wohl gefühlt. Wir sind zufällig in einem veganen Restaurant gelandet, was eigentlich eine Kommune ist und haben uns so unfassbar wohl gefühlt. Wir wären so gerne über Nacht geblieben, leider waren alle Betten ausgebucht aber wir haben uns für ein Community-Dinner am nächsten Tag angemeldet. Wir freuen uns!
    Danach waren wir noch in einer Bar und habe dort über dem Meer in einem Netz gelegen und Sterne geschaut. Da Filipinos Karaoke lieben, gab es im Hintergrund schrecklichen Gesang - damit das ganze nicht zu romantisch wird.

Zip Line

November 21, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wir uns von unserem Rollererlebnis erholt hatten, haben wir uns vorgenommen Zip linen zu gehen. Das stand aufjedenfall schon lange auf meiner Bucket-List!!
    Also ging es los. Nach ca. 1,5h Roller fahrt durch den Dschungel waren wir da. Die Zip Line war deutlich länger und höher als Gedacht und plötzlich war ich doch etwas aufgeregt. Der Ausblick allerdings raubte uns den Atmen. Alles war grün. Wohin auch immer wir blickten war nichts um uns außer grün, grün und noch mehr grün. Das Zip Linen war wunderschön und ich bin mir sicher, so fühlt sich fliegen an….
    Danach waren wir in einem veganen Restaurant philippinisches Essen essen und abends in einer Bar. Ein wirklich rundum schöner Tag! 🏝️☀️🌊

Strand & Hundewelpen

November 20, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns vorgenommen einen Strand auszuchecken. Direkt als wir ankamen, liefen uns zwei Hundewelpen in die Arme. Die kleinen scheinen sich aus allen Strandbesuchern uns ausgesucht zu haben und folgten uns auf Schritt und Tritt. Die beiden waren mehr als süß! Also besorgten wir den beiden erstmal etwas zu essen, was sie gerade zu verschlungen haben. Wir würden die beiden so gerne retten….Allerdings, wie wir nach ausführlicher Recherche herausfanden, nicht so einfach wie gedacht…..
    An diesem Tag schauten wir uns noch eine Höhle an. Aber die Gedanken blieben ganz bei den zwei kleinen Mäusen. 🐶✨