Living in: Berlin, Deutschland Read more Berlin, Deutschland

Good Bye Hervey Bay - Hello Bundaberg

June 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Das ich in der Zwischenzeit Meisterin von Änderungen meiner Pläne geworden bin, habe ich nun schon oft unter Beweis gestellt. 🤷🏼‍♀️ Statt direkt nach Airlie Beach zu fahren, beschloss ich Fabi und Dennis in Bundaberg zu besuchen. Die beiden versuchen dort zur Abwechslung ein bisschen Geld 💰 zu verdienen. Da Bundaberg auf dem Weg liegt... warum nicht. So sieht man noch mal was anderes, dachte ich mir. Bis der Bus 🚌 mich allerdings zu den Jungs brachte, hatte ich noch genügend Zeit um die Promenade von Hervey Bay auf und ab zu spazieren. Um 15 Uhr ging es dann mit den Greyhound Bus ab nach Bundaberg. Angekommen war die Freude sehr groß die beiden wieder zu sehen. Weil die beiden allerdings nächsten Tag um 5.30 Uhr arbeiten mussten, brachten wir nur schnell meine Sachen ins Bunk Inn Hostel und spazierten noch etwas am Fluss entlang. Den Rest des Abends verbrachte ich im gemütlichen Bett 🛏 mit Rollo herunter gezogen und hatte nach langer Zeit mal wieder eine Privatsphäre in einem Hostel 🙏🏻

04.06
    Wundervoll geschlafen 🛏 und erholt frühstückte ich etwas und machte mich dann in den Botanic Garden von Bundaberg auf! Ein netter Botanischer Garten der allerdings nur einen Ein- und Ausgang hat, was mich etwas hin und her rennen lief. Aber egal! Im Anschluss traf ich mich mit dem, nach harter getaner Arbeit müden Fabi. Wir kauften den berühmten Bundaberg Rum, damit ich auch mal damit in Berührung kommen konnte 😋

Dennis kam anschließend später dazu. Wir saßen bei mir im Hostel und unterhielten uns mit noch 2 Franzosen 🇫🇷, die sich uns anschlossen. Zum Abschluss schauten wir noch in der Hosteleigenen Netflix Longe den Film 🎥 „The Book of Eli“ bis sich die Jungs dann zurück in Ihr Hostel machten.

Fraser Island Tag 3

June 2, 2018 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Tag 3

Um 6.10 Uhr klopfte es am Zelt ⛺️ Wie verabredet trafen Daria 🇩🇪 , Emma 🇨🇦 und Ich 🇩🇪 zum Sonnenaufgang 🌅 anschauen. Es war traumhaft schön. Danach wurde gefrühstückt und direkt gepackt, weil wir das Camp nach Aufbruch nicht noch einmal zu Gesicht bekommen würden. Am letzten Tag fuhren wir sehr früh zum bekannten Lake McKenzie. Ein ebenfalls kristallklarer See der nur aus Regenwasser besteht. Der Sand in dem See ist so fein, dass viele es als Shampoo für die Haare verwenden. 💆🏼‍♀️Sowas mach ich doch direkt mal mit. Einen Effekt von schöneren Haar hatte ich jetzt nicht, aber immerhin ausprobiert 😉
    Zum Abschluss fuhren wir dann direkt zum Pier. Aßen dort noch unser Lunch und spazierten über den Pier. Zurück im
    Hostel angekommen würde sich schon förmlich darum geprügelt wer zuerst duschen 🚿 darf. Ein überragendes Gefühl nach 3 Tagen wieder zu duschen sag ich euch! 🧖🏼‍♀️ Am Abend lag ich dann nur noch kaputt auf der Couch und ging anschliessend auch zügig ins Bett 🛏 😴

Fraser Island Tag 2

June 1, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Tag 2
    Erst mal schön früh um 6 Uhr aufgestanden. Die Nacht war tatsächlich „arsch“ kalt! 😬 Für die nächste Nacht musste definitiv auch noch die Jahr zusätzlich herhalten! Unser erster Stop am heutigen Tag war der Floating River. Kristallklares Wasser 💦 unfassbar schön aber ordentlich kalt, wenn man den Wind 💨 noch hinzu bekommt. Danach ging es kurz zum bekannten Schiffswrak am Moheno Beach. Fotos gemacht und weiter ging es im straffen Zeitplan ☝🏼 Highlight des Tages waren definitiv die Champagne Pools. Weil das Wasser immer wieder in die kleinen „Naturpools“ schwappt und es dann aussieht wie der Schaum vom Champagner, heißen diese also Champagne 🍾 Pools. Zwar ohne Champagner 🥂 aber mit ordentlich viel Spaß und gratis Nasendusche, war es nun soweit. Ela fährt in Australien Auto 🚙 !! Grandios und ich bin so froh es gemacht zu haben. Vorab 4 mal einen Diesel abwürgen, weil man so nervös ist, sagt alles oder! 😉 Nach den Anlaufschwierigkeiten ging es dann aber wunderbar. Zur Unterstützung hatte ich mir Marvin neben mich setzen lassen. Er war so ruhig und gelassen, dass es perfekt war wenn man so nervös ist 😅🤦🏼‍♀️ Danach ging es zurück ins Camp. Mond 🌓 und Sterne 🌟🌟 schauen und einfach mal das Leben im Nirgendwo genießen. 🧘🏼‍♀️Read more

Fraser Island Tag 1

May 31, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Wie war das mit 5.30 Uhr aufstehen?? Ne ne dachten sich die Mädels aus meinem
    Zimmer, die scheinbar alle mit mir die Tour machten. Punkt 5.15 Uhr gingen die Neonhellen Lichter im Zimmer an. 15 Minuten später klingelte dann auch mein Wecker ⏰ ✌🏼

Kurz geduscht, fertig gemacht und auf ging es zum notwendigen Breefing vor der Tour.
    7.20 Uhr ging es dann mit allen 4 Jeeps 🚙 🚙🚙🚙 in Kolonne zur Fähre ⛴ die uns nach Fraser Island brachte. Ich hatte eine coole Gruppe in meinem Auto. Es dauerte nicht lange bis die Musik laut angemacht wurde und bei jedem einzelnen Lied lauthals mitgesungen wurde. Zuerst machten wir einen Bushwalk durch den Rainforest. Lunchtime am Lake Boomanjin. Der schönste Moment war dann als wir mit den Autos über die Düne gefahren sind und endlich die kilometerweiten Strand vor uns hatten. Und dort sahen wir auch direkt 2 Dingos die hinter und neben unserem Auto her liefen. Weiter ging es über den Seventy Five Mile Beach zu unserem Camp. Zusammen mit Emma und Juliette teilte ich mir für die nächsten 2 Nächte ein Zelt. Unteranderem lernte ich dann noch eine Gruppe voller nordisch Hamburger Jungs kennen. Abends sahen wir mit der ganzen Gruppe dann den orangenen Mond 🌓 beim aufgehen zu und betrachteten den unglaublichen Sternenhimmel ✨

Good Bye Noosa...

May 30, 2018 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Abschiede sind blöd! Aber nicht, wenn man das Beste daraus macht! Mein Bus 🚌 fuhr erst um 13.50 Uhr also hatte ich noch etwas mehr Zeit. Letzter legendärer Spaziergang am Fluss und die notwendigen Abschiedsfotos gemacht, dann brachte Travis der Shuttlebusfahrer mich weg von den Leuten, die mir sehr ans Herz 💓 gewachsen sind! 😕 Nun ging es mit dem Bus 🚌 nach Hervey Bay, da ich für den nächsten Tag eine 3 Tage - 2 Nächte Tour auf Fraser Island 🏝 gebucht hatte.
    Im Palace Hostel angekommen, würde ich sehr lieb und herzlich begrüßt, bekam eine kurze Einweisung für den Ablauf des nächstes Tages und deckte mich mit ein paar Getränken für die kommenden 3 Tage ein. Da der morgige Tage bereits um 5.30 Uhr beginnen sollte, ging es verhältnismäßig früh ins Bett 🛏

Noosaville

May 28, 2018 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Der Tag startet mal wieder mit einem Gang zum Woolis ( Woolworth ).. Avocados 🥑 Im Angebot! Was gibts besseres. Wir gönnten uns also mal ein richtig fancy Hippster Frühstück mit Avocados im Überfluss 👌🏼
    Fabi und ich kauften am gestrigen Abend ebenfalls auch den berühmt-berüchtigten Goon ( billig Wein der bei zu wenig Wasser trinken, ganz böse Kopfschmerzen verursacht!!! ) Da wir an diesem Tag nichts weiter aktives geplant hatten, beschlossen wir also gegen 15 Uhr Goon zu trinken - Hoch die Tassen! An diesem Tag beschlossen Dennis, Fabi und ich den geheimen Buffalo Club beizutreten.. für die Jungs eine der schlechtesten Entscheidungen die Sie treffen konnten 😂
    Da der Buffalo Club geheim ist, darf ich euch leider keine weiteren Informationen darüber verraten, aber ich könnt euch sicher sein, ich hatte den Spaß meines Lebens 😅
    Am Abend ging es dann noch in die Pizzaria 🍕

29.05.2018
    Letzter ganzer Tag in Noosa. Ich ging also erst mal etwas am Fluss spazieren 🚶🏼‍♀️. Zurück im Hostel angekommen, ging es zusammen mit Fabi ( niemand sonst wollte sich etwas sportlich betätigen) mit einem
    Kanu 🛶 auf den Fluss. Wir machten immer mal wieder an ein paar Sandbänken stop, genossen die Aussicht und ärgerten ab und zu ein paar vorne laufende Krebse 🦀 . Mit grandioser Latino Pop Musik 🎶 im Schlepptau ging es dann wieder zurück.
    Heute Abend beschloss ich doch noch für die Gruppe zu kochen. Es gab Kartoffelsalat mit Würstchen 🙌🏼 Selbstverständlich selbst-gemachter Kartoffelsalat! ☝🏼
    Da es der letzte Abend war, an dem alle Zusammen waren, merkte man schon etwas eine ruhigere Stimmung als sonst, aber auch die würde trotzdem gefeiert und genossen!

National Park Coast Walk

May 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Da der vorherige Tag aus Sitzen, Unterhalten und Nichts tun bestand, beschlossen wir heute alle zusammen noch einmal den Coastwalk im National Park zu den Floating Pools zu machen. Todesmutig wagte ich mich tatsächlich in die floating Pools und genoss einfach den Tag mit der Gruppe. Am Abend war ich dran mit Kochen. Auf der Speisekarte stand Kartoffelgulasch. Nachdem wir aus dem National Park zurück kamen, ging es im schnellen Fußmarsch zum Aldi, der die besondere Carbanossi Wurst hatte. Als Fabi und ich vor dem Aldi standen, stellte ich fest dass ja gar keine Autos hier parkten.. dann fiel es Fabi auch wieder ein.. Sonntags haben die Läden nur bis 18 Uhr auf. Luxusproblem! Die Enttäuschung war mir auf die Stirn geschrieben. Zu Fuß ging es dann über den Dan Murphis ( um natürlich etwas Cider zu kaufen ) zurück zum Hostel. Wie das Schicksal es so will fing es dann noch so richtig an zu regnen. Komplett durchnässt kamen Fabi und ich zurück ins Hostel.
    Ich beschloss erst einmal zu duschen und kochte dann anschließend zusammen mit Anna ein Improvisationsessen, welches aus allen Lebensmitteln bestand was wir alle noch übrig hatten und zusammen schmeißen konnten.

Noosa National Park

May 25, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute reiste Lea ab. Zusammen fuhr ich mit ihr mit dem Shuttlebus zur Noosa Junction. Dort fuhr sowohl ihr Bus ab und mein Weg in Richtung National Park startete. Gute 20km spazierte ich heute insgesamt! Angefangen vom Lookout, zu den Hells Gates und anschließend den Coast Walk zurück zum Main Beach von Noosa. Auf dem Weg zurück zum Hostel shoppte ich noch etwas in ein paar Läden die mir Lea empfohlen hatte. Zurück im Hostel saß ich noch eine Weile mit der Gruppe zusammen und legte mich etwas später müde und kaputt, aber sehr glücklich und zufrieden ins Bett.Read more

Good Morning Noosa

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Guten Morgen Noosa. Erst mal gefrühstückt! Dann ging es mit Lea und noch einen Mädel aus unserem Zimmer ( deren Namen ich allerdings vergessen habe - Schande über mich 🤦🏼‍♀️) mit den kostenfreien Kajaks auf den Fluss der in das Meer floss. Da Lea gegen Mittag für eine Tour abgeholt wurde war der Ausflug zwar kurz aber trotzdem echt ganz cool. Das Wetter für heute sollte super werden, also beschloss ich den Strand unter Beschlag zu nehmen! Gute Entscheidung! Später im Hostel zurück angekommen, verabredete ich mich mit Fabi zum Einkaufen. Wir kauften uns etwas Cider und schlenderten dann wieder in Richtung Hostel, wo wir dann den Abend mit der ganzen Gruppe entspannt ausklingen lassen.Read more

Good Bye Brisbane 23.5

May 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

23.5.2018

Good Bye Brisbane! Da Erika und Mikki nicht sonderlich viel Schlaf hatten,weil es Mikki plötzlich am Abend nicht gut ging und Erika sie anschließend ins Krankenhaus gefahren hatte, schliefen die beide selbstverständlich etwas länger. Gut für mich, denn ich wollte noch ein paar Blumen und ein kleines Dankeschön Geschenk für die Beiden kaufen. Ich machte mich zu Fuß ins Shoppingcenter Mt. Ommaney. Ich kaufte Bilderrahmen, drückte dafür Bilder aus und kaufte Erika noch ein Strauß Blumen. Als ich zu Hause alles vorbereitet hatte, kam Erika auch schon aus ihrem Schlafzimmer und freute sich riesig. Bevor ich mich in die Stadt aufmachte packte ich noch alles soweit zusammen.. gut dass man zwischendurch auch mal die Unterseite seines Essens betrachtet.. dort fand ich dann Hugo.. Eine Kakalake die sich scheinbar schon scheinbar seit ein paar Tagen an meinen Reiswaffeln durch knabberte. Letztes Foto von Hugo und dann ging es für ihn in die Untergründe des Mülleimers 👋🏼 In die Stadt angekommen, traf ich mich noch ein letztes Mal mit Bianca. Erika brachte mir dann gegen 14 Uhr meinen Rucksack in die Stadt. Wir verabschiedeten uns und ich trat meinen Weg zum Bus an. Auf nach Noosa. Gebucht war es erst mal für 4 Nächte.. aber wie das so ist wurden die Pläne ziemliche schnell über Bord geworfen. Mehr erfahrt ihr im nächsten Beitrag 😉
    In Noosa angekommen brachte ich nur schnell meine Sachen ins Zimmer und kaufte erst mal im Woolworth für die nächsten Tage ein. Zurück im Hostel traf ich direkt Lea, die ebenfalls in meinem Zimmer war. Sie hatte sich dort bereits mit eine Gruppe weiterer Deutscher angefreundet und fragte mich ob ich mich nicht dazu setzen möchte.. und so ging alles an! Die bisher witzigste und coolste Zeit! Darf ich vorstellen: Fabi, Dennis, Nadine, Anna, Kathrin, Michi und Ludwig. 🙌🏼