traveled in 4 countries Read more

Singapur -> Hamburg

September 16, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Um 11:15 (5:15 Uhr deutscher Zeit) sind wir aus Singapur über Istanbul nach Hamburg geflogen. ✈️Der Flug ging schnell rum und eine Mama mit ihrem 15 Monate altem Baby neben uns hat uns den Flug noch etwas versüßt.

Wir waren 23 Uhr zuhause und Dank Mama und Stefan, waren zuhause auch alle Pflanzen noch am Leben! Lieben Dank an euch 🥰

Singapur - Formel 1

September 15, 2023 in Singapore ⋅ ☀️ 33 °C

Ubud -> Singapur

Nach dem wir uns sage und schreibe 2 Stunden von Ubud zum Flughafen gequält haben ( Strecke von 36 km, der Verkehr ist ein Alptraum!) sind wir rechtzeitig in Singapur für die Trainingssession der Formel 1 angekommen. Das Rennen geht durch die ganze Stadt über die normalen Straßen. Darum hatten wir eine Chance von einem Einkaufscenter aus auf die Strecke zu schauen.

Es war wirklich unheimlich beeindruckend und super laut 🏎💨🏁

Ein toller Abschied für den unvergesslichen Urlaub 😊

Ubud - letzter Tag

September 14, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind - mal wieder - früh gestartet und sind heute insgesamt 3 Wasserfälle angefahren. Kanto Lampo, Tibumana und Taman Sari. Am Kanto Lampo haben ein paar Einheimische mit den Touristen ein regelrechtes Fotoshooting veranstaltet 😄 wir haben und natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und auch ein paar Bilder gemacht.
    Die Landschaft war auch heute wieder traumhaft schön! Man kann sich gar nicht satt sehen. Es sieht alles aus wie ausgedacht. 🌿💧🌴

Am Nachmittag haben wir die restlichen Früchte von gestern gegessen und Kniffel gespielt. Niklas hat leider schon die letzten 5 Runden am Stück gewon😮‍💨 😄

Ubud

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben den Tag heute entspannt angehen lassen. Wir waren in einem Dayclub mit Aussicht auf die Reisterassen. Super schön 🥰
    Nebenan waren auch noch Schaukeln für die perfekten Instagrambilder. Den Part haben wir aber ausfallen lassen und nur normal Bilder in tollen Kulisse gemacht 📸

Gegen Mittag sind wir weiter zum Monkeyforest gefahren. Die Anlage ist unglaublich schön und wir haben über die riesen Bäume mit Lianen gestaunt!
    Die wilden Affen waren alle recht entspannt und hatten viel Futter.
    Zum Schluss hatten wir auch dir Chance mit einem Affen ein Selfie zu schießen 📸🐵

Den Tag haben wir bei Spielen auf der Terrasse vor unserem Hotelzimmer und anschließenden balinesischen Essen audklingen lassen 😋🍲🥘

Ubud

September 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Unser erster Tag in Ubud begann um 7:30 Uhr. Wir wollten möglichst früh aufstehen, um viel zu schaffen und zu sehen. Gegen 9 Uhr sind wir am Tempel Saraswati angekommen. Diesen darf man nur in traditioneller Kleidung betreten. Auch mal spannend!🕍
    Anschließend ging es für uns recht zufällig über einen schönen Weg durch Reisfelder. Die Bauern waren fleißig und haben die Felder bearbeitet. Ein tolles Ambiente!🌾🍚
    Wir wollten uns nicht nur Reisfelder sonder auch Kaffeplantagen anschauen. Darum ging es für und mit einem Taxi weiter zu Pulina Bali. Hier kann man alles bestaunen und lernen wie Kaffee gemacht wird!

Anschließend gab es ein Kaffeetasting für uns. Wir haben auch den teuersten Kaffe der Welt probiert - den Luwak Kaffee. Das Kilo liegt zwischen 800 und 1200€. Er war recht mild und hat gut geschmeckt aber für uns nicht viel anders als normaler Kaffee☕️🐈

Da wir schon auf der Ecke waren haben wir uns für einen zusätzlichen Spaziergang durch die Reisterassen Tegelalang entschiedenen. Es war wirklich sehr schön aber auch unfassbar heiß!🌞

Nach einer Abkühlung im Hotelpool ging es noch auf den Kunstmarkt in Ubud🎨🖌

Ubud ist wahnsinnig grün und wirklich mitten im Urwald gelegen. Es ist traumhaft schön und ein krasser Kontrast zu der Bootstour!

Labuan Bajo -> Ubud

September 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Letzter Tag unserer Komodo Bootstour ⛵️

Heute war die Nacht für uns etwas länger als gestern. Wir haben beide bis 5:30 durchgeschlafen und sind pünktlich zum Sonnenaufgang wach geworden. Einfach schön!🌅

Um 7 Uhr ging es dann zu einer Sandbank mitten im Meer. Danach gab es Frühstück und wir sind zum Turtelpoint gefahren.
    Unser Guide ist wieder mit uns geschnorchelt und hat uns 4 Schildkröten, einen Baracuda und mehrere Riffhaie gezeigt. Es war wahnsinnig schön!🦈🐠🐢🌊
    Danach sind wir mit unserem Schiff zu einer Insel gefahren. Hier konnten wir nochmal schnorcheln. Diesmal hatten wir Toastbrot dabei, um die kleinen Fische anzufüttern. Das hat super geklappt. Wir waren umringt von kleinen Fischen!🐠👙🌞

Abschließend gab es Mittag. Auch diesmal hat der Kapitän mit der Harpune für uns Fische gejagt. Diesmal war auch ein Tintenfisch dabei. 🦑
    Nach dem Mittagessen sind wir im Hafen in Labusn Bajo angelegt und etwas traurig von Board gegangen. Wir werden die Leute und die tolle Zeit vermissen🥲🌊⛵️

Für uns ging es nun aber mit dem Flugzeug nach Bali zurück. Die letzten Tage unseres Urlaubs verbringen wir in einem tollen Spa Hotel in Ubud.

Komodo Island

September 10, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Der Tag hat früh begonnen. 3:17 Uhr um genau zu sein. Zu der Zeit hat die Crew das Boot in Bewegung gesetzt (und ab dann war nicht mehr an Schlaf zu denken, aber der Sternenhimmel hat uns die kurze Nacht sehr versüßt). Wir sind zu unserer ersten Wanderung gefahren. Wir wollen den Sonnenaufgang auf einer Insel oben auf einem Berg anschauen. Die Insel ist berühmt für ihre Strände. Einer hat weißen, einer schwarzen und einer rosa Sand 🏝
    Es war sehr anstrengend! 850 Stufen ging es um 5:30 Uhr morgens hoch aber die Anstrengund wurde mit einem traumhaften Blick belohnt!🌅
    Anschließend sind wir zum Pink Beach gefahren. Hier konnte man super schnorcheln und den pinken bzw. rosa Sand bewundern. Dieser entsteht durch den roten Abrieb einer bestimmten Koralle🌊🐠
    Unser nächster Halt war die Komodo Island. Hier leben riesige Komodo Warane, die sogar Wasserbüffel verspeisen. Wir hatten das Glück gleich 4 Stück zu sehen, was in der Trockenzeit garnicht so selbstverständlich ist.🦎
    Unser nächster und für heute letzter Halt war der Manta Point. Unsere Guids haben uns mit einem kleinen Boot durch das Meer gefahren und Ausschau nach Mantarochen gehalten. Wir hatten so viel Glück, dass wir insgesamt über 2 Stunden sieben Stück bewundern konnten.😍
    Mit einer Spannweite von bis zu 3.5 Metern sind sie durch das Meer geglitten. Es war magisch! ✨️
    Zusätzlich zu den Mantas haben wir neben wundervollen Korallen, badewannengroßen Muscheln und unzähligen Fischen - Schildkröten, einen Stachelrochen und Riffhaie gesehen🐠🦈
    Nach einem super leckerem Buffet mit frisch gefangenem Fisch (mit einer Harpune vom Kapitän!) Haben wir Riffhaie mit den Fischresten gefüttert.
    Über uns leuchtet hell der Sternenhimmel und noch viel heller die Milchstraße. Die 4 Sternschnuppen haben uns dann ins Bett begleitet! Was ein Tag!⛵️🌊👙

Kelor Island

September 9, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 1 - Trip unseres Lebens 🌞🏝⛵️

Heute ist unsere Bootstour im Komodo Nationalpark gestartet.
    Wir sind zu 12 auf dem Boot mit insgesamt 7 Deutschen, 2 Australiern, 2 Spaniern und einer Britin. Die Truppe ist super lieb und cool drauf!

Unser erster Halt war die Kelor Island. Die Lsndschsft sieht aus wie gemalt! Schon bei Ankunft haben wir kleine Baby-Haie vom Steg beobachten können!
    Anschließend ging es nach einem mega gutem Lunch für uns ins Wasser. Wir sind vom Dach des Bootes (5 bis 6 Meter hoch)in das warme Meer gesprungen 🐟👙
    Hier sind wir auch geschnorchelt 🐠🐬 wir haben Nemo in Anemonen und viele weitere bunte Fische gesehen. Das Highlight war eine Meeresschildkröte die Niklas entdeckt hat! Sie ist vom Grund hoch und hat neben uns Luft geholt 😍🐢 auch vom Schiff konnten wir immer wieder Schildkröten beobachten.
    Nach dem Schnorcheln ging es mit dem Boot weiter zu den Strawberry-Rocks🍓 eine tolle rosa Steinformation. Nach der kleinen Wanderung hoch haben wir auf dem Boot einen Snack bekommen 😋
    Nun hieß es den schönsten Sonnenuntergang unseres Lebens bewundern (mit Delfinen im Wasser!!!🐬) und auf die großen Flughunde warte 😍 als die Sonne untergegangen sind Tausende Flughunde über uns geflogen!

Da es hier so dunkel ist, können wir hier unendlich viele Sterne, die Milchstraße , Sateliten und sogar sechs Sternschnuppe sehen! Unter uns im Wasser sehen wir das leuchtende Plankton.

Schöner könnte man es sich einen Tag nicht ausmalen!

Labuan Bajo

September 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Denpasar Bali -> Ost Nusa Tenggara

Heute sind wir um 15:35 von Bali nach Labuan Bajo geflogen.🛩 Die Zwischen- und Wartezeiten haben wir mit Kniffel überbrückt. 🎲
    Von hier geht morgen unsere Komodo Bootstour los.⛵️⚓️🛟
    Die Insel ist wirklich schön, sauber und modern! Alles wirkt wie frisch gebaut. Die Natur bietet jetzt schon viel zu sehen mit ihren kleinen Inseln🏝

Die nächsten drei Tage werden wir kaum bis kein Internet auf dem Wassee haben. Daher folgen vielleicht auch keine Blogeinträge ✍️

Denpasar

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Nusa Lembongan -> Denpasar Bali 🚤⚓️

Heute stand die Rückreise nach Bali mit der Fähre an. Da wir hier morgen den Flug zu dem Komodo Nationalpark antreten wollen ✈️😊 wir haben extra einen Tag Puffer eingeplant da die Fähren je nach Wellengang nicht immer Fahren können.🚤⚓️🌊
    Auch heute war die 30 minütige Überfahrt nicht ohne! Die See hat doch mehr Seegang als von uns erwartet und so hat es nicht lange gedauert bis einigen Passagieren schlecht wurde. Aber unser Magen hat keine Anstalten gemacht😎 anschließend haben wir den Tag am Strand mit einer Kokosnuss verbracht 🌴🌊