Rundreise Nordspanien

Frankreich-Atlantik Küste, Nordspanien, Barcelona, Südfrankreich Read more
Currently traveling

Tag 2 Pyrenäen

September 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern sind wir ja erst am Abend hier auf dem CP in 750 m Höhe angekommen. Das Restaurant hat Montag geschlossen, deshalb mussten wir grillen 😉.
    Heute sind wir zur Schlucht Congost de Mont-rebei gefahren.
    Des ist schon der Hammer was die Natur so alles hinkriegt. Der Weg ist schon nicht ohne. Aber es gibt immer Stahlseile an der Wand. Zur Sicherheit. Es gibt keine Begrenzungen und es geht direkt seeehr weit nach unten. Respekt einflößend. Am Ende der Schlucht gibt's nochmal ne Hängebrücke und dann, man kann es nicht glauben, eine senkrechte Treppe direkt an der senkrechten Felswand. Unglaublich. Wir haben uns das ganze nur aus der Ferne angeschaut, da wir ja auch noch den Rückweg vor uns hatten.
    Ich glaube ich hätte mich eh nicht getraut die Treppe zu gehen😅.
    Alles in allem war es ein spektakulärer Ausflug.
    Jetzt sind wir wieder an unserem CP, genießen den Abend bei nem Aperol oder auch zwei und gehen gleich zum Essen. Das Restaurant wird sehr gelobt. Na schaun mer Mal.
    Morgen früh fahren wir nach Barcelona ans Mittelmeer. Da der CP schon gebucht ist wollen wir Unterwegs noch das Kloster Montserrat anschauen. Nur nichts auslassen 😀

Barcelona

September 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Weiter ging unsere Reise nach Barcelona mit einem Abstecher zum Kloster Montserrat . Dies liegt in einer Höhe von 721 Meter. In dem Kloster leben noch 80 Mönche.
    Die Aussicht vom Kloster ist sehr beeindruckend, jedoch waren wir vom Bauwerk des Klosters etwas enttäuscht. An den alten Teil des Klosters hat man im Stil der Romanik, Gotik, Renaissance und Eklektik angebaut. Dadurch wirkte das Kloster sehr modern und ernüchternd. Doch der Blick war gigantisch. Nach einer Parkgebühr von 20 Euro fuhren wir weiter an die Mittelmeer Küste nach Mataro,wo wir schon auf dem CP Barcelona reserviert haben.Read more

• Day 15–18

Barcelona

September 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind auf dem Campingplatz Barcelona angekommen. Wir haben uns für den CP entschieden,da es einen Shuttle Bus in die Stadt und zum Strand gibt. Den haben wir 2 Tage genutzt um uns die tolle Stadt Barcelona anzuschauen.
    Wir waren beeindruckt von dieser sehr schönen, quirligen, lebhaften und voll touristischen Stadt. Mit dem Hop ON Hop of Bus konnten wir alle Sehenswürdigkeiten abfahren. Am beindruckentsten war natürlich die Sagrada Familia , Baubeginn 19. März 1882, Bauende offiziell 2026 was sehr unrealistisch ist. Leider haben wir keine Eintrittskarten buchen können,da wir nicht wussten wann wir da sein werden. Genau so für den Park Güell, hatten es versucht für den nächsten Tag, war leider alles ausgebucht. Schade. Wir haben uns dann für eine Seilbahn 🚡Fahrt entschieden und hatten einen fantastischen Blick auf die Stadt von oben. Fazit........wir werden wieder kommen. 🤗

• Day 18–22

Badestopp in Südfrankreich

September 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir nun die Megastadt Barcelona hinter uns gelassen haben, sind wir nun wieder in Frankreich. Da das "faul am Strand liegen" auf der bisherigen Reise eh viel zu kurz gekommen ist, haben wir beschlossen, das in Gruissan nachzuholen. Also haben wir gleich vier Nächte gebucht. In Narbonne haben wir gedacht wir werden mit Jubel begrüßt, aber es hat sich keiner für uns interessiert. Jetzt muss ich mir natürlich überlegen ob b ich nochmal auf die französische Woche in WM gehe 😜.
    Wie dem auch sei, der Rest ist schnell erzählt. Der CP ist sehr schön und direkt am Meer. Wir können von unserem Don Carlos aus das Meer sehen. Außer den ganzen Tag am Strand liegen, tun wir eigentlich nicht viel. Abgesehen davon waren wir heute mit dem Radl in der Stadt... es war Markt.😉👍🏿 Da die Restaurants nur recht unzuverlässig geöffnet haben (Nachsaison) mussten wir jeden Abend Grillen 😁. Aber die Versorgung mit Wein funktioniert ausgezeichnet 🍷🍷.
    Morgen früh geht's dann weiter nach Frejus in der Nähe von Cannes (ca. 370 km) wo wir nur einen Stellplatz, aber direkt am Meer haben. Von da aus steuern wir dann Italien an.

Cote d' Azur

September 28, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Fahrt ging weiter an die Cote d' Azur südlich von Frejus . Auf dem CP Paradies 100 m zum Strand haben wir einen Platz bekommen.
    Erst mal erfrischen im kühlen Mittelmeer 🌊☀️die tolle Aussicht genießen und anschliessend einen 🍹 Trink an der Bali Strandbar genießen 😀
    Am Abend sind wir ganz romantisch zum Essen gegangen in der gleichen Bar mit den Füßen im Sand bei Vollmond und einem Glas Wein 🍷😊 . Was für einer schöner Abschluss.🌕

• Day 23–26

Gardasee

September 29, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Von Frejus aus ging es die schöne Cote d' Azur entlang mit Blick auf Monaco und Nizza bis Genua und dann weiter zum Gardasee.
    Das war unser letztes Ziel der Reise.
    Die Campingplätze waren alle sehr voll, lag wahrscheinlich an dem Feiertag am 3.10.23.
    Wir haben noch zwei schöne Badetage 🍹🏖️🌊 verbracht bei super schönen Wetter. Dann ging's am Montag Richtung Heimat 😃.
    So schnell waren dreieinhalb wunderschöne Wochen vorbei.