Living in: Hamm, Deutschland Read more Hamm, Deutschland

Gullfoss

February 13, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 7 °C

als letzten Tagespunkt vor unserer Ankunft an den Horizons wählten wir den Gullfoss aus. der Gullfoss ist ein zweistufiger Wasserfall des Flusses Hvítá,der die Provinzen Hrunamannahreppur und Bláskógabyggð voneinander trennt.tief ins Erdreich frisst sich das Flussbett nach dem tiefen Sturz ins Erdreich und fließt Richtung Meer

hier wurden wir nicht nur von oben Nass 🙃

Großer Geysir

February 13, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 7 °C

weiter ging es bei Regen und Wind zu den Geysieren in der Provinz Bláskógabyggđ.der Große Geysir und Strukkor warteten auf uns.pünktlich zur Ankunft hatte das Wetter ein Einsehen mit uns und wir konnten zwei Ausbrüche miterleben.es riecht nach Schwefel,es ist in den Dämpfen angenehm warm und überall brodelte,dampfte und blubberte es

Dass Strukkor eine seiner Fontänen spuckt,merkt man am Wabern der Oberfläche kurz vorher.der angestaute Druck lässt die Oberflächenspannung des Wassers steigen,es bildet sich eine Blase und explodiert schließlich in einer heißen Fontäne,welche sich etwa alle 10Minuten mit lautem "ooohhh!" und "aaaaahhh!" in den Himmel Islands erhebt.einer der vielen Atteaktionen,die Island seiner einmaligen thernalischen Lage zu verdanken hat

Þingvellir

February 13, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 6 °C

nach unserer Abfahrt aus dem Hotel Berg nahe der Hauptstadt Reykjavik landeten wir zunächst in Thingvellir.hier driften die beiden Erdplatten von Amerika und Europa auseinander und man kann mit einem Bein in Amerika,mit dem anderen in Europa stehen - ein einzigartiges Gefühl,selbst bei sehr starkem Wind!

an einer anderen Stelle Islands kann man unter Wasser sogar beide Platten gleichzeitig berühren! mangels Tauchschein mussten wir dieses Erlebnis jedoch ziehen lassen.

Iceland is calling

February 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Mit gepackten Koffern stehen wir erwartungsvoll an der Straße und warten auf unser Flughafen-Shuttle. Der Transfer verläuft reibungslos und am Flughafen angekommen geht es direkt zur Kofferaufgabe.
    Unser Timing könnte heute nicht besser sein. Die Schlange am Schalter ist mittelmäßig lang und als wir an der Reihe sind stehen hinter uns kaum noch Menschen. Die Sicherheitkontrolle verläuft identisch, nur, dass die Schlange vor uns ca. 30min dauert und hinter uns fast niemand mehr nachkommt.
    Mit der Sicherheit wurde es dieses mal auch besonders genau genommen . . . Aber selbst schuld, wenn darauf bestanden wird, dass ich meine Schuhe ausziehe.

Der Flug verlief völlig entspannt und ruhig. Dafür haben sie sich für die Gepäckrückgabe in Island etwas ganz neues einfallen lassen. Wir haben ungefähr eine Stunde an Band 1️⃣ für 5 verschiedene Flüge mit vielen anderen verzweifelt gewartet - bis jemand anmerkte, dass er seine Koffer an Band 3️⃣ gefunden hat 🤷‍♂️.

Aus dem Flughafen raus und Island begrüßt uns sofort mit seiner stürmischen Seite. Jacke zu, Kappe auf und auf den Shuttle-Bus zur Fahrzeugvermietung warten. . .

Back to Nairobi

February 27, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 16 °C

Der Dokumentenaufand wird auch für die Rückreise nicht weniger und wir benötigte über eine Stunde um alle Unterlagen online einzureichen. Die Verbindungsgeschwindigkeit in der Lodge tat hierzu ihr übriges. Um 7.00 Uhr frühstücken wir geneinsam um gegen 7.45 Uhr Richtung Nairobi aufzubrechen. Wenn es der Verkehr zulässt, wollen wir gegen 11.00 Uhr das Elefantenwaisenhaus besuchen. . . Ich hoffe nur, dass sich unser Fahrer nicht *zu* sehr beeilt 🙉🙈Read more

On the Way to Naiwasha

February 26, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer erneut etwas unruhigen Nacht starten wir um 7.00 Uhr Richtung Naiwasha. Auf der langen Fahrt haben wir wieder die Möglichkeit den kenjanischen Fahrstil zu bewundern. Heil und am Leben kommen wir gegen 13.30 Uhr an unserer Lodge an. Nach einen schnellen Mittagessen steht um 14.30 Uhr schon die Bootsfahrt auf dem Programm. Etliche Nilpferde und Vögel lassen sich aus nächster Nähe bewundern. Um 16.30 Uhr endet Programm und die Reise klingt langsam aus. Erschöpft liegen wir nachmittags im Bett oder schlendern durch die Anlage auf der Suche nach einem Kaffee. Am nächsten Morgen steht für mich 5.45 Uhr aufstehen auf dem Plan um mit meiner Mutter zusammen den Check In für den Rückflug vorzubereiten.Read more

Daytrip in Masai Mara(2)

February 25, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Und es stellte sich heraus - Alles Fake
    Die Tiere sind programmierte Roboter, die Vögel sind Drohnen und selbst die Bäume sind nur photovoltaikbetriebene Ladestadionen. Ich setze mit jetzt meinen Aluhut auf und freu mich auf den Rückflug morgen 😲

Ok, der Ausflug in die Welt der Verschwörungstheorien war weit genug - den gut dekorierten Sendemast finde ich trotzdem gut gemacht 😉
    Kurz danach trafen wir auf die Siegerin der letztjährigen Folge 'Kenyas next Wildlife-Model'. Eine Löwin, die es sich mitten auf dem Parkweg gemütlich gemacht hat um allen Fans gerecht zu werden 😊 Ihre beiden besten Freundinnen (oder Visagistin und Managerin, wer weiß das schon) schliefen wenige Meter weit entfernt unter einem Baum. Am Grenzstein zwischen Kenya und Tanzania halten wir kurz für ein paar Fotos, bevor es im Anschluss weiter geht Richtung 'Mara River'. Hier machen wir einen kurzen geführten Spaziergang mit einem Ranger und bewundern Krokodile und Nilpferde. Im Anschluss gibt es ein kleines spätes Mittagessen.

Daytrip in Masai Mara (1)

February 25, 2022 in Kenya ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht in unserer Ersatzlodge geht es um 7.30 Uhr wieder los auf ganztägige Pirsch. Da unsere neue Lodge direkt an einem Fluss und nicht im Park selbst liegt, war die Geräuschkulisse mit einer Mischung aus Wasserrauschen, Regen und Hyänenheulen nicht unbedingt schlaffördernd 🙉. Generell ist unsere aktuelle Unterkunft auch nicht ganz dem entsprechen, was wir. . ..Oh LÖWEN 😍 Zwei laufen durch das halbhohe Gras. Einer scheint aber die letzte Sraffel 'Kenias Top Wildlife-Model' gesehen zu haben und posiert vor uns. Wir verbringen einige Zeit bei diesen immer wieder faszinierenden Tieren bis auch der letzte Löwe den Weg in den Schatten sucht.
    Ach ja bzgl. unserer Lodge entstand in der Nacht echtes Camping-Feeling. Die Zelte sind sehr geräumig mit gemauerter Nasszelle, jedoch ist alles direkt auf den Boden gebaut, wodurch jedes Kleidungsstücke dieses feucht-klamme Festivalfeeling bekommt. Fehlt nur noch die Lifemusik und eine Wassermelone mit Schuss 😉
    Auch das Essen ist . . . L E O P A R D . . .
    Da liegen Sie, einer im Schatten eines Busches, der andere auf einem Baumstamm über einem kleinen Fluss. Einfach wundervolle Tiere. Hier verbringen wir den Rest des Vormittags, bevor wir uns auf den Weg zur Picknick-Location begeben.

On the Way to Masai Mara (!)

February 24, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Wir kommen kurz vor 15.00 Uhr in unserer Ersatzlodge an und bekommen sogar noch ein Mittagessen serviert. Die Pirschfahrt um 16.00 Uhr fällt jedoch aus Wettergründen ins Wasser. So vertreiben wir uns heute etwas mit Kartenspielen fie Zeit. Internet und Strom gibt es jeweils nur von 14 - 16.00 und. Von 19.00 - 21.00 Uhr.
    In der Hoffnung morgen durch einen Teil des Parks fahren zu könnnen schauen wir dem Fluss und dem Regen zu. 🌧⛈

On the Way to Masai Mara(?)

February 24, 2022 in Kenya ⋅ ☁️ 27 °C

Um kurz nach 7.00 Uhr starten wir Richtung Masai Mara. Auf dem Weg dort hin halten wir unterwegs an einem Souvenir-Laden und geben ein Vermögen aus 🙊. Kurz nach der Einfahrt in den Park sehen wir schon den ersten Jeep im Schlamm stecken. Generell ist hier alles unglaublich grün und feucht. - Wie Feucht sollten wir noch sehen😲
    Zu erst entdeckt wir jedoch eine Giraffe direkt am Wegesrand. Auch eine kleine Gruppe Vogelstrauße Vogelsträuße Vogelstraußende - na ihr wisst was ich meine 😉. Sogar eine "schöne" Hyäne erwischen wor am Straßenrand und zu guter Letzt ein Nilpferd zwischen See und Fluss, welches bei diesem Wetter ein echtes "Happy Hippo" ist 😊.
    Dann jedoch endete unsere Reise, da die einzige Brücke auf die andere Seite so stark überflutet ist, dass eine Weiterfahrt nicht möglich wird.
    Wir bekommen also nach vielen Telefonaten und Besprechungen mit den Rangern vor Ort eine alternative Lodge. In dee Hoffnung noch irgend etwas zu Essen zu bekommen fahren wir also wieder ein großes Stück zurück.