Australien und Singapur

• 15,1kkilometre
  • Gün 21

Sydney and Time to go to Newcastle

21 Şubat 2023, Avustralya ⋅ 🌧 21 °C

Ich wach heute morgen wieder vor meinem Wecker auf. Nach den 40.000 Schritten gestern freue ich mich heute, die Hop on/off Bus Tour zu machen. Zu erst führt mein Weg zum Fish Market. Dieses Mal finde ich alles. Es gibt so unglaublich leckere Sachen und das Wetter ist fabelhaft, um im Hafen zu sitzen. Anschließend geht es mit dem Bus weiter. Mein nächster Stopp ist die Opera von innen. Ein schönes Gebäude. Es hat 14 Jahre gedauert bis das Gebäude fertig gestellt war und davon waren 3000 Menschen festangestellt mit einer 40 Stunden Woche. Starke Leistung. Ich fahre weiter nach Paddington und mache einen Bummel und dann steige ich nochmal am Bondi Beach aus. Dieser ist sehr überlaufen. Es zu Mal auch sehr heiß. Ich finde ein schönes Eckchen im Schatten und entspann mich etwas. Dann geht auch schon wieder weiter Richtung Newcastle, mit dem Greyhound Bus. Der Busfahrer hält vom Defensivfahrt nicht so viel, weshalb ich froh bin, als ich endlich angekommen bin. Von der Busstation ist es nicht weiter bis zur Unterkunft. Meine Unterkunft ist dieses Mal direkt am Strand. Kurz nach 22 Uhr habe ich dann eingecheckt. Dieses Mail habe ich leider kein Zimmer am Fenster und auch nicht unten. Ich schlafe oben an der Tür. In meinem Zimmer schlafen schon alle, als ich an komm. Für mich geht es dann auch sehr schnell ins Bett da ich Hundemüde bin.Okumaya devam et

• Gün 22

Unplanned Adventure in Australia 🌏

22 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ☁️ 21 °C

Ich habe total schlecht geschlafen. Es war nicht nur relativ hell im Zimmer, sondern ich hatte direkt über mir einen Ventilator. Der Ventilator war so angebracht das man den nicht weg drehen konnte noch aus machen oder gar niedriger Stellen. Zu dem war er auch noch unnötig laut und das Mädchen unter mir im Bett hat sich auch noch ständig gedreht, sodass das halbe Bett gewackelt hat. Der Morgen war total verregnet, das die Straße halb unter Wasser stand. Aufgrund des Regens fällt mein Zug aus und ich dachte schon ich komme nicht nach Port Marquarie. Der eigentliche Greyhound war ausgebucht und man kommt nur mit Zug 🚆 hin. Am Bahnsteig lerne ich Neta kennen. Sie hat das gleiche Ziel, einschließlich Unterkunft. Gemeinsam haben wir noch das Glück doch noch einen Zug zu bekommen. Wir haben aber beide keine Idee wo wir aussteigen müssen. Hier im Zug gibt es keine Anzeige, welcher Halt als nächstes kommt. Wir sind also auf das Personal angewiesen, welches wir zu nächst nicht finden. Im Laufe der Zugfahrt wird alles gut. Wir können aber nicht in Port Marquarie aussteigen. Als wir um 19.30 in Wauchope ankommen fährt der nächste Bus um 21.30h. Von dort aus zu Fuß wäre es zu weit. Wir verschaffen uns Vorort erstmal einen Überblick und finden einen Busfahrer der uns umsonst mit nimmt nach Port Marquarie. Was für ein Glück. Wir nehmen noch einen anderen Bus und dann kommen wir um 20.30h endlich in der Unterkunft an. Die Unterkunft ist der Wahsinn. Hier sind alle total offen und entspannt. Ich habe die Möglichkeit erstmal in meinem Zimmer anzukommen. Auf meinem Zimmer verstehe ich mich mit Australier sehr gut. Er kommt eigentlich aus Canberra und er ist hier unter gekommen, um ein paar Freunde zu besuchen und macht von hier aus Home Office. Wir trinken zusammen etwas. Er erzählt mir das er bald einen großen Trip mit seiner Freundin vor hat. Sie wollen zusammen 6 Monate mit dem Rucksack 🎒 durch die USA reisen. Sie starten in Geroga und das Ende habe ich vergessen. Anschließend machen sie noch eine Wanderung durch Lateinamerika. Super spannend. Wir spielen eine Runde Billard zusammen. Das kann man hier umsonst nutzen. Vor dem Getränk bekomme ich noch eine stolze Führung vom Hostelbesitzer. Es ist super schön. Ich lerne auch noch Timm kennen. Er erzählt von seinem Reiseplan. Dann quatsche ich noch mit jemandem aus Deutschland, der ich helfe ein paar Sachen von Englisch in Deutsch zu übersetzen. Am Ende setze ich mich nochmals mit Nata zusammen und sie erzählt mir viel über die Kultur in Israel und ihrem Reiseplan. Das finde ich, alles super spannend. Danach Fall ich erschöpft ins Bett.Okumaya devam et

• Gün 23

Port Marquarie

23 Şubat 2023, Avustralya

Heute habe ich unglaublich lange geschlafen. Ich bin erst um halb 10 aufgestanden. Dann habe ich hier in Ruhe in der Gemeinschaft gefrühstückt. Ich fühle mich hier megaa wohl. Es ist so super locker und entspannt hier. Danach wurde von der Unterkunft angeboten, das man kostenlos zur Startpunkt des Costal Walk gebracht wird. Von hier bin ich mit 2 Mädels aus den Niederlanden wandern gewesen. Wir waren total auf einer Wellenlänge und wir haben uns viel unterhalten und gelacht und irgendwie konnte jeder trotzdem sein Ding machen. Das Wetter ist zu nächst erst trocken und dann fängt es an zu regnen. Wir machen das Beste draus. Es hat total viel Freude bereitet. Danach gibt es leckeres Essen 🥂
    Und ich entspann mich etwas im Garten mit einem schönen Buch :)) Abends spielen wir ein paar Leute aus dem Hostel Mario Kart. Das sehr lustig:)))

• Gün 24

Port Marquarie again & drive to the Farm

24 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ☁️ 24 °C

Ich stehe heute morgen etwas früher auf als gestern. Packe mein Zeug zusammen, Frühstücke und mache mich dann los zum Koala Hospital. Das kann man sehr gut von meiner Unterkunft zu Fuß erreichen. Währenddessen kann ich noch etwas von diesem wunderschönen Ort kennen lernen. Ich kann im Hospital sogar eine OP von einem Koala anschauen. Der kleine hat Chlamydien und einen Unfall. Wenn der kleine wieder fit ist, dann wird er wieder ausgewildert. Das Hospital lebt nur von Spenden, weshalb ich mich entscheide habe ein Andenken mitzunehmen für den Guten Zwecken. An dem Hospital schließt ein kleiner Park an und bei dem zauberhaften Wetter nutze ich die Gelegenheit und schreibe ein paar Postkarten und genieße das Wetter. Da ich noch Zeit habe, nutze ich die Chance und bringe sie gleich zur Post 🏣 Mal schauen ob die ankommen. Ich schlendere noch etwas durch die Stadt und finde ein paar Schuhe, da mir gestern alle Schuhe, welche ich nach Australien mitgenommen habe kaputt gegangen sind, find ich das ist ein gutes Investment. Von dort ist der Town Beach nicht weit. Hier verbringe ich meine restliche Zeit bevor ich zum Pick Up Point muss, um zur Farm zur Gelangen. Auf einem Weg hole ich meine Restlichen Sachen vom Hostel ab. Der Abschied ist so unglaublich herzlich :)) Alle Umarmen mich zum Abschied. Danach geht es wieder los zum Point. Hier warte ich etwas, bis ich abgeholt werde. Ich bin richtig aufgeregt was das Farm Leben zu bieten hat und ob ich mich mit den anderen auch gut verstehe. Nach einer Weile warten am Treffpunkt merke ich das ich 3pm mit 13 Uhr verwechselt habe. Durch Zufall begegnet mir beim Warten ein bekanntes Gesicht aus dem Hostel. Wir quatschen noch etwas und danach habe ich die Möglichkeit noch etwas Zeit für mich zu haben. Ich nutze die Zeit, um noch etwas zu lesen. Und dann kommt auch schon mein Abholdienst. Stanley, Evi und ich gehen erstmal Mal einkaufen, da die nächste Stadt 1,5 Stunden entfernt ist von der Farm. Es sehr verlassen und wunderschön. Ich habe nicht Mal ein richtiges Türschloss, da weit und breit niemand ist. Meine erste Aufgabe ist ein Scharf ein zu fangen, das ist nicht wirklich leicht. Am Ende gelingt es. Nach diesem Ergebnisreichen Tag bin ich froh etwas Zeit für mich zu haben. Vorab Essen wir noch zusammen und um halb 10 habe ich dann Zeit für mich:)))Okumaya devam et

• Gün 25

Uralla

25 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ☁️ 24 °C

Der Wecker klingelt heute morgen um 5 Uhr. Um 6 Uhr wollen wir nach Urella los. Stan der Farmer hat dort ein Meeting. Wir brauchen 3 Stunden mit dem Auto dort hin. Auf dem Weg machen wir noch einen Stopp um das Frühstück in der Natur zu genießen. Anschließend geht es weiter. Das Wetter ist spektakulär. Das Auto mit dem wir fahren würde in Deutschland aufjedenfall nicht auf der Straße fahren. Das fällt halb auseinander. Immerhin kommen wir heile von A nach B. Während Stan bei seinem Meeting ist. Fahren Evie, Claire und ich los. Wir wollen den Ort erkunden. Der Ort ist sehr schön. Ich finde den Trip sehr anstrengenden. Ich spreche so viel Englisch mit der kleinen und Claire. Um 14.30h geht es mit 2 kleinen Stopps zurück. Ein Stopp ist ein Eis und das andere ist ein Sandwich mit Tee. Alles natürlich in der Natur. Die gesamten 6 Stunden Fahrt begegnen wir max 3 Autos. Wahnsinn!! Kein Wunder bei den Straßen. An der Farm angekommen müssen wir uns mit den ganzen Tieren beeilen bevor es dunkel wird. Wir schaffen alles. Ich spiele noch etwas mit Evie. Dabei versuche ich ihr Handstand bei zu bringen. Stan macht auch mit. Anschließend tanzen mit Stan und Evie etwas vor. Das ist super lustig. Während des kochen hören wir etwas Musik. Das ist sehr ausgelassen. Wir fallen schwer erschöpft ins Bett:))Okumaya devam et

• Gün 26

Sunday on a Farm

26 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ☀️ 26 °C

Verrückt. Ich habe heute einfach Mal 12 Stunden geschlafen. Wir wollten eigentlich heute wandern gehen, aber das haben wir nicht gemacht. Es war noch einiges zu tun. Außerdem hatte die kleine Evie keine Lust dazu. Heute Vormittag habe ich dann die ganze Zeit mit ihr gespielt, damit Stan seine Sachen machen konnte. Danach sind wir zu einem verlassen See gefahren. Unglaublich schön. Sind etwas auf den Felsen rum geklettert und hatten einen kurzen Snack. Danach sind wir wieder zurück gefahren. Es gab eine sehr leckere Suppe. Stan hat dann einen Reset gemacht und ich habe wieder mit Evie gespielt. Die kleine hat unglaublich viel Energie mit ihren neun Jahren. Vor allem redet sie am laufenden Band 🎀 Während Stan seine Enkelin zu ihrer Mutter bringt, habe ich etwas Zeit für mich.
    Als er wieder kommt essen wir gemeinsam und es sagt sehr häufig wie dankbar er mir ist für meine Hilfe. Und das es ihn sehr beschäftigt das seine Tochter (Mutter von Evie) keine Zeit für Evie hat. Sie gibt der kleinen jetzt Medikamente, damit sie nicht mehr so viel Energie hat. Das finde sehr heftig. Die kleine ist eine unglaublich intelligentes Mädchen, die schnell lernt. Sie braucht einfach Menschen um sich, die sie fördern und ihr liebe geben.

• Gün 27

Farming 🧺

27 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag beginnt heute morgen früh um 6 Uhr :)) Ich bin noch ganz schön müde. Wir starten mit einem Frühstück und einem good Morning Tee. Heute müssen wir das Futter vom Jeep in Große Mülltonnen füllen und das Dach reparieren, da es heute Abend Regnen soll und wir Löcher im Dach haben. Als das schaffen wir sehr gut. Zwischendurch gibt es noch einen kleinen Lunch. Und eine lange Mittagspause. In der 1,5 Stunden geschlafen. Ich war sehr müde. Und abends bin auch sehr erschöpft ins Bett gefallen. Vorab gab es aber noch ein leckeres Abendessen.Okumaya devam et

• Gün 28

Wingham und Farm Life

28 Şubat 2023, Avustralya ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen bin ich richtig ausgeruht. Ich werde vordem Wecker wach. Es gibt Frühstück um 7.30h, danach kümmeren wir uns, um Tiere und Garten. Im Garten muss Unkraut gemacht werden und müssen kleine "Tippi - Zelte" bauen, damit die Pflanzen richtig wachsen Können. Leider waren die Stäbe schon zu alt, weshalb wir neue Bamboosstäbe suchen mussten und kürzen. Danach habe ich versucht die Enten in den Käfig zu locken. Leider erfolglos:( Wir mussten dann dringend los. Stan musste nach Wingham für seine Corona Impfung. Wir haben dann dort noch ein Café ausgesucht, einen Second Hand Laden, einen Holzladen und einen Supermarkt. Danach sind wir zurück zur Farm. Wieder zurück auf der Farm habe ich Glück mit den Enten und sogar auch mit den Scharfen. Die Folgen mich. Ich konnte keinen Schritt alleine gehen. Das war super lustig. Ich konnte sogar einige streicheln. Die Tiere sind so goldig.
    Anschließend gab es wie gewöhnlich eine ordentliche Portion zu Essen.

• Gün 29

Farming and Hiking 🥾

1 Mart 2023, Avustralya ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin heute morgen schon um 6 Uhr wach. Um 7.30h starten wir mit dem Frühstück und um 8 Uhr haben wir dann genug Energie für den Garten. Die Erde ist unglaublich trocken. Wir müssen die Bamboosstäbe in den Boden bringen, um den Pflanzen mehr Halt zu geben. Stan hat extra Blumen gewählt, welche gut für die Bienen sind. Zu zweit schaffen wir es heute alles fertig zu bekommen, in dem ersten Garten morgen kommt der zweite Part. Um 13 Uhr haben wir dann unser Lunch. Anschließend machen wir eine kurze Pause bevor wir eine Wanderung zum Ellenbought Falls machen. Allerdings muss ich meine Kleidung zum Duschen quer über die Farm mit ins Cottage nehmen. Der Hitter hat ein paar Probleme. Weshalb es etwas russig war im Bad. Das passiert, wenn man denkt, man könnte alles selbst machen. Die Wanderung war megaa und auch das Abendessen hat sehr gemundet. Nachdem Abendessen schauen wir uns paar YouTube Video mit lustigen Musikvideos an. Der Abend wurde, dann durch einen Stromausfall beendet. Keiner Weiß wieso. Zum Glück hat wir eine Kerze und das Handylicht.Okumaya devam et

• Gün 30

Farming + Cooking + Hiking

2 Mart 2023, Avustralya ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen wach ich wieder um 6 Uhr auf. Ich mache mich fertig und freue mich dann auf ein Anruf nach Deutschland :)) Danach gibt es ein ausgiebiges Frühstück. Wir machen heute mit einem anderen Teil des Gartens weiter. Diese Teil ist ein Duschungel an Unkraut. Um 10 Uhr gibt es dann einen Good Morning Tee. Stan macht dann weiter mit dem Garten und ich mache Süßkartoffeln Curry selbst. Es ein richtiges Abenteuer hier in der Küche zu kochen. Es ist einfach überall alles verteilt. Ordnung gehört nicht unbedingt zu seinen stärkeren. Zumal fallen die Sachen auch alle halb auseinander. Es ist wirklich wild hier. Den Gasherd muss ich mit einem Schraubenzieher bedienen. So was gibt es auch nur hier. Das beste ist, er nimmt es mit Humor. Selbst als die Elektrik durchgebrannt ist, hat ihn das nicht aus der Ruhe gebracht.
    Trotz aller Umstände schmeckt das Essen gut und wir machen danach eine Pause um, um 16 Uhr wollen wir mit der Wanderung starten. Dennoch kommt alles anderes als gedacht. Stan bekommt einen Anruf, das sich seine Scharfe auf seiner Farm verirrt haben. Wir nehmen Hund und Auto um die Scharfe einzufangen. Sein Vorschlag ich soll das Auto zurück bringen und er die Scharfe. Unglaublich aber war. Nicht nur die Schaltung ist nicht mehr die neuste auch den Sitz kann man nicht verstellen. Das heißt ich komme gerade Mal minimal an Gas und Bremse. Ich versuche das Auto zu fahren. Komme aber keine 10 Meter weit. Meine Beine sind einfach viel zu kurz und das Auto zu kaputt. Stan sein Freund hilft mir das Auto zurück zu bringen. Wir unterhalten uns viel. Er erzählt mir das er 152 Kühe auf seiner Farm hat und noch eine zweite Besitz mit 400 Kühn. Kein Wunder das die alle unglaublich beschäftigt sind. Sein Gelände hat 45 Hektar. Das Gelände von Stan 52 Hektar. Nachdem großen Schock gibt es erstmal eine Heiße Schokolade 🍫. Wir quatschen noch etwas bis die anderen Scharfe ausbrechen. Wir haben noch 2.5 Stunden Zeit um die Scharfe auf dem riesigen Gelände zu finden. Der Hund ist ein Jagdhund und er soll und behilflich sein. Mal schauen ob wir Glück haben. Tatsächlich kurz vor Ende, Finden wir die Scharfe nur 1 fehlt noch und nun fehlt auch der Hund 🐕 wir finden das Scharf. Wir müssen das Scharf leider eine Ecke tragen, da der Hund das Tier blutig gebissen hat. In Windeseile füttern wir die Tiere und nehmen anschließend unser Dinner zu uns. Ein Glück hab ich genug gekocht, so müssen wir nichts mehr zu bereiten. Ein Abenteuerlicher Tag nun leider auch mein letzter Abend hier. Morgen geht es nach Port Marquarie.