Australia
Newcastle East

Here you’ll find travel reports about Newcastle East. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 19, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 72 °F

I'm here! Sorry it's taken a while guys bit I'm finally here! Newcastle is BEAUTIFUL. It's 33 degrees, not a cloud in the sky, and just enough breeze that I don't want to melt. The train journey from Sydney was stunning, it's a long one but definitely has to be the best way to do that journey. The beaches here are proper beaches, lots of sand, sea and surf.
    I have yet to see a kangaroo or koala (sorry to disappoint) but it's impossible to miss the hundreds of parrots. It's too hot to do anything today so I'm trying to get a tan as everyone here looks like they've just walked off a Hollywood movie set and I've been cast as quosimodo.
    Everything here seems to be gluten, dairy, wheat, meat, fun and taste free so shouldn't be too long before I lose some weight!
    On the plus side, looking like the ugly step sister compared to these people means I've spent all day being completely ignored by men! Its like a dream come true 😍
    Missing you all loads already, hope you're all well.
    Will update when I get off my fat behind and do something worth blogging about xD

April 5 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute erreichten wir gegen Mittag Newcastle, die 10. größte Stadt Australiens. Nach einem kurzen Halt an einem Lookout und einem Bummel im Westfield Shopping Center fuhren wir zum Bogey Hole, einem Pool, der bereits um 1820 von Sträflingen gebaut wurde. Nach kurzem Schwimmen beobachteten wir noch eine Weile die Wellen, wie sie an die Felsen anschlugen. Zum Campen ging es schließlich in den Blacksmiths Beachside Holiday Park, wo wir noch ein Opossum sahen. 😁Read more

Bogey Hole in Newcastle

April 16 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Juhu, es wird wieder spürbar wärmer und so lassen wir es uns nicht nehmen, uns im coolsten Infinity Pool der Welt abzukühlen. Das Bogey Hole direkt an der Küste von Newcastle ist mit Meerwasser gefüllt und ist das erste künstliche Schwimmbecken Australiens. 1820 wurde es von Sträflingen erbaut.

Newcastle - hostel life

December 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da muss ich mich doch glatt noch mal melden, auch wenn ich schon dezent einen im Tee hab 😅
    Heute gab's im Hostel spontan eine Weinverkostung mit Käse und jeder Menge Gesprächen mit netten Leuten.
    Daran kann man sich gewöhnen.

Newcastle .. nein nicht England

July 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute früh mit einen Sonnenaufgang am Ayers Rock aufgewacht. Wir haben kurz gestern die Location gewechselt und sind noch schnell ein paar tausend Kilometer Landinwärts gefahren😋 Spaß, natürlich nicht. Aber unsere Rest Area war neben einem Roadhouse das eine Nachbildung des Ayers Rock darstellen sollte 😁
    Nach kurzem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Newcastle. Als erstes ging es an den Nobby Beach der am Ende der Sand Dünen einen Leuchtturm stehen hat.
    Dann gingen wir eine Runde durch die Stadt bis zur Christ Church Cathedral und am Ufer zurück zum Auto.
    In der Stadt trafen wir immer wieder auf sehr schöne und riesige Wand Malereien, echt cool👌
    Nun suchten wir eine Laundry um wieder frische Wäsche zu haben 😉
    Kurz in ein Shopping Center um Essen einzukaufen und ab auf die Rest Area, Heute Mal ohne doofe "No Camping" Schilder aufzufinden.
    Zum Abendessen gab's Chicken Burger mit Bacon Käse und diesmal sogar mit Salat, war im Angebot 😝

Olympic Triathlon

February 24 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Newcastle um 5 Uhr morgens.... Alles wie ausgestorben und ich mit Backpack mittendrin.... Dann geh ich hald mal Richtung Strand. Der Sonnenaufgang ist nicht spektakulär wegen der Wolken... Aber die Wellen sind hammer. Und ganz nebenher erfahre ich, dass um 6:30 auch der Triathlon gestartet hatte..... Einer der Fotografen erklärt mir ein wenig bevor er zu shooten beginnt. Nach den ersten Radfahrern mach ich mich erst mal auf Erkundungstour...... Um dann gegen elf beim Paralympic Triathlon im Zielbereich wieder aufzuschlagen. Echt imposant was die Jungs und Mädels leisten.
    Noch ne Abendrunde am Wasser mit tollem Sonnenuntergang trotz Wolken, was essen mit meiner Zimmerkollegin... Und jetzt schlaaaaafen

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Das Ziel Newcastle - der Plan Skydiving😁😍. Der Albtraum einer jeden Mutter. Vermutlich so auch Meiner😀. Aus einer Höhe von 15.000 Fuß bin ich sozusagen in meinem 26. Geburtstag gesprungen.

Somit ging es am 24.12 früh morgens los zum Flughafen. Dort angekommen bekam ich eine kurze Einweisung und Klamotten für den Sprung. Kurze Zeit später lernte ich meinen Tandempartner Byron kennen. Er führte mit mir ein paar Interviews im Anfang, da ich u.a. ein Foto & Video Paket gebucht hatte. Danach ging es auch schon ab ins Flugzeug und auf 15.000 Fuß hoch. Im Flugzeug war ich noch relativ entspannt bis ich dann vorne auf der Kante saß und mir wahrscheinlich da erst bewusst wurde, was ich da eigentlich mache 😀. Mein Tandempartner jedoch voll motiviert und springt somit mit mir aus dem Flugzeug. Ich musste somit nur mit ihm fallen. Ansonsten säße ich wahrscheinlich jetzt noch in dem Flugzeug 😀. Nach den ersten Schreckenssekunden und Schreien, konnte ich mich entspannten. Und dann war es einfach nur noch unglaublich, unbeschreiblich.......!
    Die Aussicht ein Traum und Byron hat in der Luft noch Happy Birthday gesungen 😀. Unten angekommen, war ich heilfroh das alles geklappt hat und ich noch lebe. Aber ich würde es definitiv sofort nochmal machen...sry Mama 😋. Zurück im Hostel musste ich erstmal schlafen und abends ging es dann mit meinen finnischen Roommates Sara & Janika auf das Christmas Aussie BBQ, welches das Hostel extra organisiert hatte. Es gab viele verschiedene Salate, Fleisch vom Grill, Knabberzeugs und Alkohol. Dort lernten wir auch noch einige andere Leuten kennen, wodurch es ein sehr lustiges unweihnachtliches Weihnachten wurde.
    Den nächsten Tag habe ich dann nur noch kurz das Bogey Hole, ein Rockpool, besichtigt und dann 2 Deutsche am Strand getroffen, die ich bei dem BBQ kennen gelernt hatte. Dort haben wir dann nur noch zusammen ausgekattert😅. Abends haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang zum Leuchturm gemacht und dann relativ früh ins Bett.

Surfen und Wale beobachten

October 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Das muss mal gesagt werden: YHA Newcastle, das bisher beste Hostel in Australien. Sauber, groß, gratis Surfboards und coole Leute.
    Heute habe ich es zum dritten mal versucht zu surfen. Das erste mal mit einem Softboard war richtig gut. Es kam zu ersten Erfolgserlebnissen und es macht Spaß.
    Das Tageshighlight war jedoch ein Wal, welcher sich total verspielt vor der Küste zeigte.Read more

December 5, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind heute morgen ganz früh in die zweitälteste Stadt Australiens gefahren. Hier haben wir zur Abwechslung mal bisschen Geschichte gemacht. 😛
    In einer Festung aus dem 1. & 2. Weltkrieg, die die Stadt überragt, werden sogar heute noch täglich Feuerschüsse aus der Kanone gefeuert.
    Bei hitzigen Temperaturen haben wir dann noch eine Abkühlung im Ocean Bath, einem großen Salzwasserpool, genommen. Da waren sogar die Newcastle Jets, die in der ersten australischen Liga spielen, am regenerieren.😆
    Lustigerweise haben wir sogar David & Nika abends auf einem Campingplatz in den Blue Mountains wieder getroffen. Darauf haben wir erstmal einen getrunken. 😀🍺

Newcastle East