Australien und Singapur

• 15,1kkilometer
  • Dag 31

Farming and Port Maquarie

3. marts 2023, Australien

Heute morgen klingt der Wecker um 6 Uhr. Ich mache mich fertig. Packe mein Zeug zusammen anschließend steht Frühstück an. Heute haben wir einen straffen Tag.
    Tiere füttern, Scharfe finden, Transportkäfig richten und nach Port Maquarie fahren. In Port müssen wir ein paar Besorgungen machen und das Auto waschen. Wir nutzen aber noch die Zeit für eine kurze Pause. Wir essen einen Kuchen in einem Park und beobachten etwas die anderen Menschen. Anschließend machen wir die Besorgungen und holen Evie von der Bushaltestelle ab. Sie ist mega glücklich. Und ich finde es schön so herzlich begrüßt zu werden. Während ich für die ganze Familie koche, kauft Stan für die Farm ein. Als er wieder kommt, essen wir alle gemeinsam. Stan und Evie fahren dann wieder zur Farm und ich bleibe noch eine Nacht hier, denn morgen geht mein Bus nach Byron Bay. Als beide weg sind räume noch etwas auf und quatsche noch mit Lara. Die Mutter von Evie. Lara ist aufjedenfall sehr beschäftigt mit sich selbst. Das erste was sie macht, als sie nach Hause kommt, den Sekt auf zu machen. Die Flasche war am Abend leer. Sehr erschreckend. Sie ist sehr erschöpft, weshalb ich dann auch noch den Hund ausführe. Als ich wieder komme mach ich dann mein Bett und falle ins Bett. Nun freue ich mich sehr auf Byron Bay :))Læs mere

• Dag 32

Fahrt nach Byron Bay

4. marts 2023, Australien ⋅ 🌙 24 °C

Heute morgen nutze ich die Chance und schlafe etwas länger. Ich werde sogar eine Stunde vor dem Wecker wach. Das ist perfekt, dann habe ich noch genug Zeit zum lesen und wach werden. Ich mache mich in Ruhe fertig, frühstücke und dann geht es los zum Bus. Nun heißt es für die nächsten paar Tage Byron Bay. Die Unterkunft ist super. Es ist alles sauber, die Küche ist offen und es gibt einen Pool. Es gefällt mir total gut. Um die Ecke ist ein Market mit Live Musik und vielen Food Tracks. Hier lass ich den Abend entspannt ausklingen. Alles kommt anders als geplant. Ich entscheide mich spontan noch der Live Musik zu folgen und habe ein Legendären AbendLæs mere

• Dag 33

Byron Bay

5. marts 2023, Australien ⋅ ☀️ 27 °C

What a beautiful Place :))) Heute morgen wache ich wieder vor dem Wecker auf anschließend findet der übliche Ablauf statt. Duschen und Zeug zusammen packen. Heute esse ich allerdings auf dem Farm Markt. Vorher muss ich allerdings noch meine Location wechseln. Ich bringe meine Zeug zum Surfcamp und mache mich dann los zum Markt. Es ist so unglaublich dieser Market. Ich liebes sehr. Für mich das wahre Paradies dieser Market. Es gibt Live Musik, unfassbar viele Street Food Stände und Souveniers. Ich kann man eine Menge Geld lassen und es ist gar nicht so leicht eine Entspannte zu Treffen. Dazu bestes Wetter und diese tolle Musik. Danach mache ich mich wieder zurück zum Camp und check offiziell ein. Beziehe mein Zelt ⛺,verschaffe mir eine Orientierung und Esse nochmal etwas. Anschließend will ich zum Yoga. Das Yoga hat für mich leider aufgrund eines Kommunikationsproblem nicht stattgefunden. Ein Glück kann es am Mittwoch noch nachholen. Im Camp lerne ich ein paar Leute kennen mit denen ich die verschiedensten Kartenspiele spiele. Abends bin ich ziemlich erschöpft. Die letzten Tage waren sehr aufregend.Læs mere

• Dag 34

Byron Bay

6. marts 2023, Australien ⋅ ☀️ 27 °C

Der Tag startet heute wieder früh. Meine Erste Surf Lesson ist um 8.30 h und es sind noch 30 Minuten Bus Fahrt dort hin. Der Bus ist vollkommen ausgebucht. Die Einheit geht 2,5 Stunden und danach brauche ich erstmal eine kurze Pause ⏸️ Danach gibt Essen und als Nachttisch gibt es ein Eis. Gegen späten Nachmittag warten dann noch 1,5 Stunden Yoga auf mich. Die sind sehr entspannend. In der Unterkunft wieder angekommen heißt es Dress Changing and go to the Talent show. Hier waren sehr viele Menschen die zu geschaut haben und viele Talente auf der Bühne. Es hat nicht lange gedauert bis ich eingeschlafen bin:))Læs mere

• Dag 35

Byron Bay again

7. marts 2023, Australien

Mein ursprünglicher Plan war es mit Sonnenaufgang zum Lighthouse Byron Bay zu gehen, als mein Wecker klingelt bin ich aber noch so müde das ich erst einfach nicht aufstehen will. Ich entscheide mich, mein inneren Schweinehund zu überwinden und latsche etwas später als geplant los. Früh am Morgen ist es schon sehr heiß hier. Die Wanderung waren 10 Km und sehr beeindruckend. Nun hatte ich mir mein Frühstück absolut verdient. Um 11 Uhr geht es dann für 2,5 Stunden Surfen. Ich war sehr gut heute. Ich habe einige Male auf dem Board gestanden. Am Ende der Surfstunde war ich total erschöpft und meine Knie haben gebrannt wie 🔥 Ich bin im Stand runtergefallen, bei Flachen Wasser und mit einer größeren Welle wieder reingezogen worden. Im Camp angekommen mach ich 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Ich war total müde. Um 17.30h muss ich schon wieder beim Yoga sein. Die Stunde war der Wahsinn. Super entspannend. Perfect for the day!! Wieder zurück mache ich mir eine Bonen Tunfisch Pfanne und beschließe direkt ins Bett zu gehen. Ich habe das ganze Zeit für mich alleine. Aus irgendeinem Grund hat niemand mehr eingecheckt.Læs mere

• Dag 36

Busy Day

8. marts 2023, Australien ⋅ ☁️ 29 °C

Heute früh wach wieder total müde auf. Ich habe super schlecht geschlafen. Mitten in der Nacht habe ich schlagartig unaufhaltbare Kopfschmerzen bekommen. Zwei Kopfschmerztabletten waren notwendig, um wieder einzuschlafen. Um 6 Uhr startet trotz allem mein Tag. Ich muss mein Zeug zusammen packen und aus Checken. Danach wartet noch ein übiges Frühstück auf mich. Und um 8.30h startet meine Surf Stunde. Alles klappt super. Als ich an der Rezeption war, um alles abzugeben vergesse ich mein Laken abzuziehen. Zum Glück hatte ich genug Zeit eingeplant. Am Zelt wieder angekommen hatte sich ein junges Liebespaar in meinem Bett verirrt. Ein Glück musste ich das Laken weg tun. Eine sehr unangenehme Situation. Nun kann endlich meine Surfstunde starten. Heute bevorzuge Ich allerdings einen Wetsuite. So waren meine Knie etwas geschützter. Heute war ich richtig gut. Ich konnte sogar bei einer Miniwelle mein Surfboard am Strand ausgleiten. Ich war stolz auf mich. Zum Glück war es heute nicht so heiß. Der Bus Fahrer lässt mich sogar direkt am Yoga Tempel raus. Heute steht noch eine Stunde Pilates auf dem Programm und Duschen im Tempel. Das war eine richtige Wohltat. Auf dem Rückweg freue ich mich auf mein Avocado Sandwich, welches ich genüsslich ich Camp genießen wollte. Leider ist mir der Genuss entgangen, nachdem mehre Turthähne und eine riesen Eidechse Interesse angemeldet haben, sodass ich dann doch lieber die Örtlichkeit Wechsel. Auf geht's an die Gold Coast :))) Leider ist während der 1,75 Stunden Bus Fahrt die Klimaanlage ausgefallen, sodass es 30 Grad in einem Maximal ausgebuchten Bus ist. Ich entscheide mich etwas zu schlafen und Stelle meine Lehne zurück. Der Hinter mir schien es super witzig zu finden die ganze Zeit mir in den Rücken zu rammen. Das war super nervig. Ich Stelle meine Lehne wieder aufrecht. Als ich aussteige sage ihm sehr deutlich und direkt das es ziemlich uncool von ihm war am Ende war der Junge mit seinen 17 Jahren scheinbar sehr unreif und wollte mir mit seinem Football eine ins Gesicht hauen. Ich habe ihm aber ohnehin was zusagen deutlich zu verstehen gegeben dass, das mit mir nicht läuft. Ich war dann froh, als unversehrt in meinem sehr sauberen und schönen Hostel angekommen bin. Angekommen lerne ich Leute aus England und Italien kennen. Da ich ziemlich aufgewühlt war mache ich noch einen Spaziergang zum Strand. Dieser ist 250 Meter entfernt. Heute muss nicht kochen, da das Essen mit Include ist. Es gibt Vegetarian Lemon Risotto mit Blick auf die Skyline vom Surfer ParadiseLæs mere

• Dag 37

Surfer's Paradies

9. marts 2023, Australien ⋅ ☁️ 27 °C

What a lazy day:))
    Ich schlafe heute 10 Stunden. Nach den letzten Tagen war ich total erschöpft und hatte auch einen ausgiebigen Muskelkater. Heute ist die Luft total schwül und ich habe heute kein Bock mich zu hetzen oder irgendwas zu planen. Nach einem super leckeren Frühstück mit Pancakes geht es für mich an den Strand. Hier verweile ich den ganzen Vormittag. Anschließend gehe ich auf den Q1 Tower. Die Skyline ist mega genial. Ich bleibe fast 3,5 Stunden hier und kann mich vom Anblick nicht statt sehen. Danach mache ich mich auf den Rückweg zum Hostel um meine Strand sachen wegzubringen und mich etwas frisch zu machen. Heute Abend startet die Evening Rainforest and Glow Worm Tour. Ich bin gespannt wie es ist.

Es war ein schöner Ausflug:) Die Glühwürmchen sahen so niedlich aus🥰

• Dag 38

Lazy Day in the Surfers Paradise

10. marts 2023, Australien ⋅ ☁️ 27 °C

Ich habe heute den ganzen Tag nichts gemacht außer am Strand gelegen, gelesen, gegessen und geschlafen. Das war eine gelungene Abwechslung zu den letzten sehr aufgeregend Tagen. Abends bin ich noch in eine Pub gegangen mit Live MusikLæs mere

• Dag 39

Brisbane

11. marts 2023, Australien ⋅ 🌧 26 °C

Von Surfers Paradies to Brisbane. Ein Glück hatte ich etwas Zeit mich zu erholen. Und endlich bin ich auch den etwas merkwürdigen Matthias los. Die Unterkunft in Brisbane ist super Central und sehr nah zur Greyhound Bus Station. Es regnet aber das macht mir nichts aus. Ich habe wieder ein Bett unten und am Fenster. Alles ist sauber und ordentlich. Sogar einen Welcome Drink gibt es. Hier bin ich nicht alleine. Die gesamte Gruppe beschließt noch gemeinsam durch Brisbane zu ziehen. Wir landen in einer Pub mit vielen anderen internationalen Gästen. Unsere Gruppe vergrößert sich und wir gehen in eine Bar mit Live Musik:)) Hier spielt jemand auf einem Klavier und singt und ein anderer spielt E Gitarre und singt. Die Stimmung ist sensationell und ich bin dann nachts um 2 im Bett.Læs mere

• Dag 40

Brisbane

12. marts 2023, Australien ⋅ 🌧 24 °C

Mit 5 Stunden Schlaf startet heute der Tag in Brisbane los. Es geht zum Lone Pine. Nachdem legendären Abend gestern bin ich noch etwas müde. Heute habe ich Begleitung von Raphi aus Switzerland. Eine sehr tolle Persönlichkeit. Es ist richtig schön heute in Begleitung zu sein und trotzdem etwas komisch. Habe mich so an das alleine sein gewöhnt, das ich mich erstmal umgewöhnen muss. Zumal wir uns die ganze Zeit deutsch sprechen. Ich finde die Situation lustig, denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es mir anfangs ging mit dem Englisch. Wir schauen uns Shows mit unterschiedlichen Tieren an, machen Bilder mit einem Koala 🐨, mit Kangaroos und tanzen im Regen. Anschließend Fahren wir zurück zur Unterkunft. Ich packe kurz mein Rucksack und dann geht es weiter. Wir schauen uns das Beleuchtet Brisbane an und gehen noch was trinken. Anschließend gehen wir noch etwas trinken n. Wir hatten Abends 30.000 Schritte auf der Uhr. Ein unvergesslich schöner TagLæs mere