Australien

• Dag 14

Katoomba

9. oktober 2022, Australia ⋅ 🌧 9 °C

*ENDLICH DRAUSEN*
    Wir haben endlich unser Hostel verlassen. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es hat sich so angefühlt, als ob eine Mega große Last von mir genommen wurde.
    Als erstes sind wir nach Coogee Beach gefahren und wollten unsere Bankkarten abholen. Meine war leider noch nicht da. Anschließend gings wieder in die City und von dort mit dem Zug nach Katoomba. Süßes Hostel aus den 70er - aber leider ziemlich kalt. Deshalb Zwiebellook an und abgehts raus in die Blue Mountains. Wir sind auf dem Prince Henry Cliff Walk in Richtung zu den Three Sisters gelaufen. War ein schöner Weg, leider nur alles matschig und mit den "Straßenschuhen" nicht so toll. Unsere Wanderschuhe waren noch nass vom Vortag. Zu unserem Unglück waren auch relativ viele schöne Wege geschlossen, wegen reperaturen. Nachdem wir ein paar Bilder gemacht haben ging zu den Katoomba Falls gelaufen. Anschließend haben wir uns einen Burger in der Stadt gegönnt. War super lecker. Glücklich gings dann ins kalte Hostel zurück.Les mer

• Dag 15

Victoria Falls Walking Track

10. oktober 2022, Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute gings mit dem Zug nach Mount Victoria. Nach einem kurzen Fußmarsch, direkt an der Straße entlang, sind wir im Nationalpark angekommen. Leider war unser Weg doch eher wie eine Straße. Wir haben viele verbrannte Bäume gesehen und einfach ganz viel nichts. Beim Aussichtspunkt angekommen, hat sich die Stimmung deutlich gebessert. Der Weg zum Wasserfall war definitiv schöner, wie der zum Aussichtspunkt. Es ging direkt in den Wald. Eine gefühlte Ewigkeit sind wir einfach nur bergab gelaufen. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt. Die Victoria Creek Cascades hat mir den Atem geraubt. Mitten im nichts einfach so eine Naturschönheit. Die Aussicht könnten wir leider nicht so lange genießen, da wir den Sonnenuntergang bei "Sunset Rock Lookout" anschauen wollten. Wir hatten noch knapp 2,5 Stunden Zeit bis die Sonne unter ging. Also nahmen wir unsere Beine in die Hand und los gings. Für mich wars kein Vergnügen, Michelle hat ziemlich cool gewirkt. 😎 30 min haben wir von unten nach oben gebraucht. Vom Aussichtspunkt bis zum Sunset Rock Lookout haben wir nochmal 1h40min gebraucht. Komplett fertig und gott sei dank rechtzeitig sind wir am lookout angekommen. Es gab zwar nicht einen krassen Sonnenuntergang, aber die Aussicht war wunderschön! Leider hatten wir dann nur noch 6°C draußen, was eindeutig zu kalt ist. Haben wieder den Zug nach Hause genommen und erstmal eine Suppe gegessen, heiß geduscht und unter die Decke gekuschelt.

PS: Morgen gibt's ein Vorstellungsgespräch bei einer Milchkuh Farm 🐄

• Dag 17

Sydney

12. oktober 2022, Australia ⋅ 🌧 16 °C

Heute gings von den Blue Mountains nach Sydney und von dort nach Melbourne 💙

PS: hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen. :)
    PPS: bei mir läufts gut. Erst ne Erkältung, dann ein entzündetes Zahnfleisch und jetzt irgendwas am Schienbein. Lieb ichs.Les mer

• Dag 20

Mount Martha

15. oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir gut in Melbourne angekommen sind und super lieb von Micaela und ihrer Familie aufgenommen wurden, haben wir erstmal einen Tag Auszeit gebraucht. Das Wetter hat sowieso nicht mitgemacht, denn es hat die ganze Zeit geregnet.
    Am Tag danach gings nach Melbourne City.. War okey. Haben erst eine Weile gebraucht bis wir unsere "Fahrkarte" für den Zug/Bus hatten, danach haben wir uns eine Bücherei im Harry Potter Stil angeschaut, waren in einer Kunstausstellung im Federation Square und sind am Fluss ein Stück gelaufen. Danach gings noch kurz einkaufen und dann heim, denn heute haben wir gekocht 💕
    Am nächsten Tag haben wir mit Micaela und Johan einen Ausflug in Richtung Mornington Peninsula gemacht.
    Wir haben einen süßen Strand in Mount Martha besucht. Hier gab es bunte kleine Strandhäuser. Das Wetter hat zum Glück gepasst!
    Wir hatten sehr viel Spaß und haben den Tag zusammen sehr genossen ❤️

• Dag 21

Machts gut

16. oktober 2022, Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem es zum Frühstück von der "Pancake-Queen" Pancakes gab, wollte ich eigentlich ein Spielgefährte für Johan sein - hat nicht so geklappt. Nach ein bisschen ärgern war die Hölle los. Er mags nicht so, wenn man (ich hehe) seine Spiele verändert und sich nicht an die Regeln hält. Nach einem Drama gab's dann wieder ein versöhnen und ich bin mit ihm und Micaela einkaufen gegangen. Heute Abend ist ein 40er und wir mussten noch essen kaufen. Wie verrückt an einem SONNTAG einkaufen zu gehen. Fands aber total anstrengend mit Kind, Buggi, Einkaufswagen und gefühlt 1000 andere Leute. Auf jeden Fall gab's abends dann die große Party. Mein Kartoffelsalat kam mega gut an, obwohl er eigentlich nur für uns 3 deutsche gedacht war :) mein Tischkicker hab ich alle abgezogen und der Fruchtpunsch mit BBQ war mega. Alles in allem ein super Abend :)
    Am Montag war erstmal ausschlafen angesagt. Nachdem aufstehen haben Michelle und ich aufgeräumt - denn die anderen beiden waren arbeiten. Anschließend haben wir die Sonne genossen, eine Pool-Party für 2 veranstaltet und unser Zeug gepackt. Nach dem letzten Abschiedsessen, haben wir uns verabschiedet und Courage hat uns ins Hostel gebracht.
    Danke für alles - die Zeit bei euch war super 🥰 ihr fehlt mir jetzt schon.

PS: Am 01.11. geht es mit Schafe scheren los :)

• Dag 23

Royal Botanic Gardens

18. oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer wackeligen Nacht im Bett, haben wir einen Ausflug zum Botanical Garden gemacht. Was für ein wunderschöner Garten! Es gibt verschiedene Themenbereich und alle waren auf ihre Art und Weise beruhigend und beeindruckend. Egal ob Bambus, Kakteen oder Palmen, es war einfach alles dabei.
    Wir haben sogar ein Opossum gesehen. Aber die Tierchen sind mega schnell und wir konnten leider kein Bild davon machen.
    Es gab "irgendwo im Dschungel" eine Schaukel und wir wollten dort unbedingt ein Foto machen. - Gesagt getan :)
    Abends gings nochmal in die Stadt ; denn es gibt hier jeden Abend eine Feuershow. Ich habs mir ehrlich gesagt ein bisschen spektakulärer vorgestellt aber es war trotzdem ein schöner Tagesabschluss. Anschließend gings auch schon wieder ins Hostel, morgen müssen wir früh aufstehen, da wir für 3 Tage Houssitter werden. Um halb 8 ist Treffpunkt an der Wohnung.

• Dag 26

St Kilda

21. oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Die letzten 3 Tagen waren wir Houssitter. Wir haben auf Alfie 🐕, Chilli + Rambo🐈 aufgepasst. Am ersten Tag waren wir am Strand, leider ohne Hund, da er durch seine Arthrose nicht so viel laufen kann. Abends war Michelle am Strand und ich daheim (hatte heute irgendwie mit meiner Laune zu kämpfen) um den Sonnenuntergang anzuschauen. Später haben wir Harry Potter auf Englisch angeschaut und danach gings schlafen. Am nächsten Morgen hab ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt. So gut habe ich schon wirklich lang nicht mehr geschlafen. Nach einer kurzen kuschelei mit Alfie gings dann eine Runde mit ihm raus. Mittags sind wir nach Brighton Beach gefahren und haben uns dort mit einer alten Freundin von Michelle getroffen. Sind am Meer entlang wieder heim gelaufen. Das Wetter war super schön und ich habe den Tag ziemlich genossen, nur wars mit meiner Laune auch wieder hart an der Grenze. Abends war dann auch klar warum - die monatliche Scheiße ist wieder da. Daumen drücken, dass ich genug essen bekomme 😅
    Wir haben den nächsten Harry Potter angeschaut und sind kaputt ins Bett gefallen. Heute gab es dann wieder kuscheln mit allen und Wäsche machen ist angesagt. Ich bin jetzt schon richtig genervt, dass alle meine Klamotten soo haarig sind. Schrecklich.
    Um 17 Uhr heißt es *auf nach Hoppers Crossing* um bei Micaela zu schlafen - es gab irgendwie ein ziemliches Chaos mit "wo können wir bleiben und wo nicht" aber das erzähle ich evtl im nächsten Post als "PS" oder lass es bleiben :)

PS: taut euch niemals Brownies aus dem Gefrierfach von anderen Leuten auf. Wir haben einen Hasch Brownie erwischt. Michelle liegt mit guter Laune im Bett, ich bin zum Glück verschont geblieben. Haben aber auch nur ein kleines Stück probiert, der hat schon so komisch gerochen und geschmeckt.

• Dag 27

Crown Melbourne

22. oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich komme ich dazu einen Text zu schreiben.
    Heute sind wir mit Courage auf eine Afrikanisch-Australische Hochzeit gegangen. Es war ziemlich stressig das passende Outfit für mich zu finden und ich war super froh, dass Micaela ihr Kleiderschrank ein, für mich perfektes, Kleid hatte. Schuhe haben auch gepasst, die Frisur saß und los gings.
    Die Hochzeit (eigentlich wars nur die Feier) an sich war echt interessant, es gab leckeres afrikanisches Essen, viel afrikanische Musik und gute Stimmung. Leider war die Feier schon um 23 Uhr zu Ende und deshalb sind wir noch Richtung Casino gegangen. Der Eintritt in den Club waren einfach mal 110AUD und ein Getränk hat knapp 13 Euro gekostet. Aber wir hatten sehr viel Spaß und ich war froh, als ich endlich im Bett war :)

• Dag 29

Melbourne

24. oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute war der letzte Tag. Ich hab mich am Anfang ein bisschen rausgekommen, hab mein Hörbuch gehört und mit Zazu gekuschelt. Später sind wir noch einkaufen gegangen und haben Bredla gebacken. Wir hatten den Bodensee, verschiedene Dinos und Weihnachtsmotive.
    Abends gab's nochmal ein sehr sehr leckeres afrikanisches Abendessen und dann war der Tag auch schon vorbei.