Australia
South Wharf

Lange ist es her...

November 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

***Breaking News*** Uns gibts noch!
    Heute ist es mal wieder soweit! Nach viel zu langer Zeit dachten wir uns, müssen wir mal wieder (bzw wollen wir mal wieder) einen Footprint schreiben.
    Wir haben solange keinen geschrieben, da wir wirklich nicht sooo viel Neues zu berichten hatten, da sich unsere Tage ziemlich geähnelt haben.
    Die meiste Zeit waren es super schöne Tage, aber ab und an waren wir auch ganz schön frustriert, da wir die ganze Zeit auf Jobsuche waren und keine Rückmeldungen bekommen haben, obwohl wir definitiv alles gegeben haben.
    Nun ja, aber nach ca. 200 Bewerbungen (Kein Witz!) haben wir endlich was gefunden und sind dadurch etwas beruhigt.
    Carla arbeitet jetzt als Kellnerin im Münchener Brauhaus, was so ziemlich einer der angesagtesten Läden hier in Melbourne ist. Liegt auch daran, dass es da das beste Bier gibt, nämlich das Original aus dem Hofbräuhaus in München... hat Yannis zur Genüge getestet.
    Um sich das auch leisten zu können, hat Yannis die White Card gemacht um als Bauarbeiter arbeiten zu können. Als Typ ist es hier nämlich gar nicht mal so einfach einen Job im Gastronomie Bereich zu bekommen. Aber auf dem Bau kriegt man auch noch besseres Geld und man wird dazu noch Braun. Und zwar mit der richtig schön klassischen Bauarbeiterbräune.
    Und nun heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten! Damit wir uns auch danach das Reisen wieder leisten können und euch ein bisschen mehr bieten können. 😅
    Aber jetzt bleiben wir erstmal bis ca Februar in melbourne und danach geht's weiter Richtung Ostküste.
    So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand!
    Vielleicht laden wir einfach mal so ein paar Footprints die nächste Zeit hoch, ohne viel zu schreiben, nur mit ein paar Bildern.

Wir hoffen euch geht es allen genauso gut wie uns! 😊

Fotos

January 4 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

1. unser leckeres Abendessen an Heiligabend
    2. Bescherung 🎁
    3. Silvester im Dirndl (und der wirklich sehr alte Mann hat es leider nicht geschafft ein vernünftiges Bild von uns zu machen) 😂
    4. Diamond Bay
    6. Sorrento Back Beach
    7. Jedes Symbol = ein Bischbrand/ Waldbrand und die rote sind die mit kompletter Evakuierung und out of ControlRead more

Ein Tag quer durch Melbourne

January 12 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

10 Stunden sind eindeutig zu wenig um Melbourne kennenzulernen, aber eines war uns schnell klar, es ist eine extrem lebenswerte und wirklich tolle Stadt. ☺️
    Sie bietet unzählige Parks zum Entspannen und Sport zu treiben, hat mehrere Strände, Seen, schöne einladende Kirchen, kleine feine Häuser und moderne Wolkenkratzer... 🏟🏘🌇⛵️🚣🏻🏏🌊⛪️
    Hier wären wir gerne noch ein paar Tage geblieben!

A&C

Plan B in Melbourne

April 5, 2019 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Der Tag begann schon schlecht: einer unserer Jungs stellte auf dem Spielplatz etwas an. Wir wollen hier weder schreiben welcher es war, noch was er getan hat...es sorgte aber für mächtig Ärger😖🤐
    Mit entsprechend Verzögerung konnten wir unser eigentliches Tagesprogramm starten: Mit dem Tram fuhren wir ins Zentrum und besorgten uns Tickets für den Hop on hop off - Bus. Wir beschlossen, zuerst bis zum Stop 8, dem Queen Victoria Market zu fahren. Dort schlenderten wir durch das 7 Hektar grosse Marktgelände und besorgten ein paar Souvenirs. Die Jungs benahmen sich total daneben, deshalb wollten wir schnell weiter zum Zoo. Aber schlimmer geht immer... Der Hop on hop off-Bus brachte uns die eine Station weiter und als wir beim Zoo aussteigen wollten, sagte uns der Chauffeur, dass der letzte Bus bereits in 45 Minuten (um 16:45 Uhr!) von dort aus weiter fährt. Wir blieben also sitzen und fuhren die Runde mit dem Bus zu Ende. Janis nutzte die Gelegenheit für ein Powernap. Bei der Endstation hatten wir dann das Vergnügen ihn zu wecken...🙈
    Ein Plan B musste her! Das Aquarium rettete uns schliesslich und die Jungs waren mit dieser Alternative sehr zufrieden 😅 Und gelernt haben wir auch noch so einiges... Wusstet ihr, dass es Haie gibt, die Eier legen?

Auf dem Heimweg suchten wir noch kurz einen Supermarkt auf. Abendessen gab es dann zurück im Wohnmobil. Nach diesem Tag hatten wir keine Lust uns auf das "Risiko" Restaurant (man weiss nie was den kleinen Monstern😇 als nächstes in den Sinn kommt!) einzulassen.

Nationals Championships

December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

In der Nacht bin ich wach geworden weil meine Nase zu war. Ich bin leider krank geworden. Naja somit habe ich nur 3 Stunden geschlafen, da ich ja um 6:45 Uhr wieder aufstehen musste. Ich habe mich dann fertig gemacht und mit der Gastfamilie zu Frühstück gegessen, weil Chris heute Geburtstag hatte und das sein Geburtstags Frühstück war. Er hat sich auch über meinen Kinogutschein gefreut. Außerdem habe ich den Kindern den Weihnachtskalender gegeben und sie haben sich sehr gefreut. Dann habe ich mich schnell fertig gemacht und bin losgegangen zur Meisterschaft. Angekommen haben wir dann die Haare gemacht und Fotos gemacht und nochmal durchgezählt. Abby hat uns dann ein kleines Glas mit unserem Namen drauf gegeben und jeder hatte seine persönliche Notiz drauf, über uns und das sie uns viel Erfolg wünscht. Das fande ich so nett und auch so süß. Und dann war es auch Zeit für unser Auftritt. Es war so gut und es hat so viel Spaß gemacht. Danach haben wir noch zu geguckt und sind dann essen gegangen zusammen. Wir alle verstehen uns auch so gut und es hat echt Spaß gemacht. Später sind wir wieder zurück gegangen und haben unsere Taschen um sonst bekommen und medalien. Ich habe mir dann noch ein National T-shirt geholt. Wir haben dann noch unserem anderen University Team zu geguckt und anderen. Um 17:45 Uhr waren dann die Awards. Die waren sehr lange und wir haben am Ende den 4 Platz gemacht, von 5. Wir sind aber stolz auf uns weil wir es zu den Nationals geschafft haben und das 4 beste Open Pom University Team von Australien sind. Dann haben wir noch Bilder gemacht und unsere Trainer hat mich und 3 andere zur Aftershow party gebracht. Auf der Party waren alle Teams von unserer Universität und es hat bei einer im Haus stattgefunden das echt gut war weil die so ein Party Raum hatten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben getanzt und gequatscht und quatsch gemacht hihi. Ich bin dann um 23 Uhr gegangen, da ich morgen wieder um 8 Uhr anfangen muss zu arbeiten. Wir haben uns gegenseitig verabschiedet und waren auch echt traurig. Aber wir haben gesagt wir werden und auf jeden Fall wieder sehen. Zuhause habe ich mich dann bett fertig gemacht. Es war echt ein sehr schöner Tag und ich werde es nie vergessen. Ich habe auch so gute Freundschaft geschlossen, die ich auch nicht verlieren möchte.Read more

Outletcenter Melbourne

July 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mit Vaessa Geskypt. Sie war noch wach und das war sehr schön weil wir schon länger nicht mehr geredet haben. Dann habe ich mich fertig gemacht und mein Zimmer sauber gemacht. Danach bin ich dann los gegangen und habe mich mit einer anderen Aupair getroffen Carmina. Wir sind zum Outletcenter DFO gegangen und haben da ein bisschen rumgeguckt. Ich habe nichts wirklich gefunden, aber sie hat ein Pullover bei Lewis geholt. Danach sind wir zum Queen Victoria Markt gegangen. Wir haben uns ein bisschen umgeguckt und gequatscht. Danach haben wir Hunger bekommen und sind in ein Restaurant gegangen. Ich habe einen Burger gegessen und sie Nudeln. Der Burger war so lecker😍. Dann haben wir noch gequatscht und sind dann einzelnt nach Hause gefahren. Zuhause habe ich noch die Kinder ins Bett gebracht und dann haben die Eltern und ich, noch den Plan gemacht für nächste Woche. Die Gastmutter hat mich dann gefragt ob ich mir eine Serie angucken möchte die in Melbourne Spiel. Ich habe ja gesagt und die Serie war echt gut. Danach sind wir in unsere Zimmer gegangen und ich habe noch mit meiner Familie Geskypt. Oma und Opa waren auch dabei. Nun werde ich noch ein bisschen Netflix gucken und dann schlafen gehen.Read more

Neujahrsspaziergang nach St. Kilda

January 1 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir einen etwas anderen Neujahrsspaziergang bei sonnigen 25 Grad zum Strand gemacht und sind diesem dann 5km bis St. Kilda gefolgt. Soooooo schön😍 dort haben wir uns dann mit Sam und Toni, 2 Freunden von Dianschn getroffen und waren lecker im "Republica" essen und haben den Sonnenuntergang genossen...Read more

Melbourne

December 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 38 °C

Finally, arrived😊 bei kuscheligen 43 Grad haben wir trotzdem einen kleinen Ausflug in die Docklands gemacht. Ab und zu kam mal eine Rauchwolke von den Feuern rüber gezogen aber ansonsten ist die Luft super.
    Wir haben lecker Burger gegessen... und chillen jetzt gemütlich auf der Couch😌

Happy New Year

December 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ausgeschlafen und nach einem leckeren Frühstück auf meinem neuen Lieblingsbalkon haben wir wieder die Stadt unsicher gemacht. Melbourne ist traumhaft schön. Alle sind so lieb und nett und geben aufeinander acht. Das ist echt so toll mit anzusehen.

Melbourne and St. Kilda

January 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Nothing like a good sleep...ready to go.

We found summer ☀️☀️. National heatwave warning is typical I guess this time of year... We're embracing the humidity and just taking our time.

Degraves Street for a delicious breakfast to start us off. A very funky lane chockablock with anything and everything you'd like to eat or drink. Then check out the graffiti on Hosier Lane...walls , ground , stairs, garbage cans - express yourself!

Had a great time with our friend Terry Mackian's brother, Peter and partner Carolyn. Took the tram to meet them at St Kilda...a cool beach suburb 20 minutes from downtown Melbourne. Their hospitality was super with a great 'steak on the bar-bee' on the deck of their condo overlooking the park.

City is tennis crazy. Watch in any bar, restaurant, outdoor meeting places.

South Wharf