Australia

T1 - Great Ocean Road

November 18, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

▪️Gegen 9Uhr kam Indra mich vom Hostel abholen
    ▪️Sind zu Coles einkaufen gegangen
    ▪️Dann ging die wilde Fahrt mit unserem Jusy Crip Sleeper Van auch schon los - im Auto alles rechts, auf der Straße alles links 🤓
    ▪️Linksverkehr geht schon klar, aber der Scheibenwischer ging öfters mit an beim Abbiegen 😅
    ▪️Nach dem Surferdorf Torquay fing die Great Ocean Road an
    ▪️Waren am Bells Beach und wunderschönen unbekannten Strand mit rotem Zeug im Wasser (haben ihn "Roter Strand" getauft)
    ▪️Indra hat ihre Sonnenbrille am Bells Beach vergessen 🤦
    ▪️Sind 30min mit knurrenden Magen zurück gefahren, haben die Suche schon fast aufgegeben, aber wir haben sie gefunden 😀
    ▪️In Aireys Inlet schlaften wir mit dem Van im Vorgarten von Buzz einem Australia - dachten es sei ein Campingplatz 😅
    ▪️Mit 40 AU$/Nacht, der teuerste von unserem Great Ocean Road Trip
    ▪️Buzz hat uns einen wunderschönen Platz genannt, wo wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang genossen haben

💡Echidna - eine Fusion aus Igel und Schnabeltier läuft hier rum (am Straßenrand heute gesehen 😍).

Aireys Inlet Split Point Lighthouse

December 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Von unserem ersten Campingplatz aus, der übrigens der schönste aber auch der teuerste von allen war, ging es dann Richtung Lorne. Auf dem Weg dort hin stoppten wir am Bell's Beach, am Point Addis Marine National Park und am Aireys Inlet Split Point Lighthouse. Die kilometerlangen Strände und die Klippenküsten waren einfach atemberaubend. Man konnte alle 15Min. anhalten und ins Meer springen. Das Meer war wild mit riesigen Wellen und wahnsinnig kalt, aber einfach nur genial. In Lorne gab es überall wildlebende Kackados, die in Schwärmen in den Bäumen saßen oder über unseren Köpfen umherflogen. Dort angekommen suchten wir erst mal den berühmten Golfplatz, auf dem ganz viele Kangaroos umherlaufen sollen. Kaum dort angekommen, lief uns eines direkt vor das Auto und hüpfte gemütlich mitten auf der Straße umher😂 Danach gingen wir durch den verwunschenen Märchenwald wandern, von der Sheoak Picknick Area aus. Es regnete, aber das Wetter war perfekt für den Regenwald, mit den vielen Farnpalmen und riesigen Eukalyptusbäumen. Auf Teddy's Lookout, haben wir das erste mal wilde Koalas gesehen. Sie waren einfach sooo süß🐨🐨 Übernachtet haben wir auf dem Whyer River Foreshore Camping Reserve, direkt am Meer.Read more

Great Ocean Road

September 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Cousin day! The original Hailstorm!!!

Met up with my cousin Storm and her partner Xavier and started our journey down the Great Ocean Road. With a stop off to get the essentials for the drive, the adventures did commence.

Cheezels ✔
    Milo Bars✔

The drive was long but there were many stop offs along the way. First stop was to view the Canola fields in Werribee. After a quick stop off for a photo op, we continued on our way. Next stop was a cute little town called Anglesea, this is where Storm and I proved how grown up we are and we played on the swings... (sensing a theme here?)

Next stop... a town called Lorne. Here they have an award winning ice cream shop called Dooley's along with the title of cleanest street in 1997.

Vegemite ice cream✔

Consensus..... peculiar. Not unpleasant but also not enjoyable. Basically a failure to achieve the salty and sweet situation.

The long and winding road did not disappoint with many unfolding views if gorgeous bays and blue skies, and plenty of little beaches to stop off on the way. My favorite by far was Sheoak Falls. A short walk through a somewhat forested area led us to this gorgeous little clearing.

The remainder of the drive was though the Great Otway National Park. If you ever have a chance to do it. DO IT! You will not be disappointed.

We made our way to our accommodation which we managed to score through my cousin and her amazing photography connections and talent. We dropped off our bags and food and got ready for our next adventure...

Anglesea, Bells Beach, Aireys Inlet

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Die Great Ocean Road führte uns Heute in den Jirrahlinga Koala &Wildlife Sanctury. Es war ein schöner Park aber für uns ein wenig kleine Gehege. Weiter zog es uns an die berühmten Bells Beach, es soll der schönste Surfer Strand sein von Australien. Man kann diesen Ort nicht in Worte fassen. Die fahrt ging nach Aireys Inlet dort besichtigten wir einen weiteren Leuchtturm, der gefiel uns besser, vielleicht liegt es an der Umgebung. Auf dem Rückweg löschten wir noch den Durst in einem Pub mit Live Music. Die Tage haben hier zu wenig Stunden!Read more

Airleys Inlet - Split Point

October 29, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Und weiter ging es heute morgen auf der Great Ocean Road :)
    Auf den ersten beiden Bildern sieht man nochmal unsere Nachtgäste. Papageien und Kangaroos waren überall auf dem Campingplatz!
    Auf dem dritten Foto sieht man dann unsere Route zum Airleys Inlet, die nicht immer ganz ausgelegt war für unser Auto 😬 Aber trotzdem haben wir sie gut überstanden.

In Airleys Inlet haben wir dann den Split Point aufgesucht. Einen malerisch schönen Leuchtturm direkt an der Küste. Auf ihn draufgehen konnte man zwar leider nicht, dafür war neben ihm aber ein super Aussichtspunkt. Sieh selbst, welche traumhafte Kulisse sich uns von dem Aussichtspunkt aus bot (Bilder 5 und 6).

Great Ocean Road - Teil 2 & Melbourne

January 24, 2017 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute stand der letzte Teil der Great Ocean Road auf dem Plan. Auf diesem Streckenabschnitt fuhren wir durch mehrere schöne und gemütliche Küstenorte und haben dabei viele tolle Strände gesehen. An einem Zwischenstop haben wir unsere erste wildlebende Schlange gesehen. Zum Glück hatte die Schlange mehr Angst vor uns und hat sich ganz schnell wieder verkrochen 😉.

Am Nachmittag haben wir dann Melbourne erreicht. Wir konnten unseren Mietwagen abgeben ohne unterwegs einen Hook Turn zu fahren (besonderes Abbiegeverfahren an Kreuzungen mit Straßenbahnen, das es nur in Melbourne gibt). Anschließend waren wir noch ein bisschen im City Center unterwegs.

Great Ocean Road (Part 1)

February 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Split Point Lighthouse, Aireys Inlet.
    Bells Beach, Torquay
    Lorne Town Centre
    Erskine Falls, Lorne
    Grand Pacific Hotel, Lorne

Great Ocean Road / Melbourne - Fairhaven

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Kleine Anmerkung zur Titelgebung: Aufgrund von Zeichenbeschränkungen werde ich im Titel "Great Ocean Road" mit "GOR" abkürzen.

Heute steht die Abreise aus Melbourne und anschliessend der erste Teil unserer Great Ocean Road tour an. Wir sind extra früh unterwegs, damit wir dem vielen Verkehr in Melbourne ausweichen und den Touribüssen ein wenig zuvorkommen. Unser Ziel, Abfahrt um 0700 Uhr aus dem Parkhaus. Also los, ab zur Ausfahrt. Während bei unserer Anreise die Schranke uns den Weg zu Melbourne offensichtlich noch verweigern wollte, will sie uns jetzt nicht mehr abreisen lassen. Heisst, die Schranke bleibt zu, weil unser Pin ungültig ist. Also wieder parkieren, zurück zum Hotel spurten und ab an die Rezeption. Nach einem Anruf und einigen Abklärungen sind wir offensichtlich ready für die Ausfahrt. Ich mache mich wieder auf den Weg zum Parkhaus, einsteigen, zur Schranke fahren und siehe da, wir werden in die Freiheit entlassen. Nach einigem Wirrwarr beim Verlassen von Melbourne, was diversen Baustellen und Einbahnstrassen zu danken ist, machen wir uns auf den Küstenweg in Richtung Great Ocean Road. Am Morgen ist es meistens wolkig, was uns von den Strandbesuchen entlang der Küste dennoch nicht abhält. Überall sehen wir viele Surfer im Meer treiben, die passende Welle warten. Ein ganz spezielles Bild ist die von den Wellen erzeugte Gischt, welche in Nebelform ins Küsteninnere zieht. Je länger wir unterwegs sind, umso besser wird das Wetter, bis wir schlussendlich bei absolutem Traumwetter in Fairhaven ankommen, wo wir die Nacht verbringen werden. Bevor wir aber unser B&B beziehen, machen wir noch einen Halt beim Leuchtturm von Airleys Inlet und geniessen die Aussicht. Wir entscheiden uns, am nächsten Morgen nochmals hierherzukommen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Es wird Zeit unser Nachtquartier anzufahren und nach kurzer Suche erwartet uns unsere Gastgeberin, Sue. Wir machen uns Strandfertig und erfahren noch, dass nach einem sehr durchzogenen Sommer ein prächtiger Spätsommerabend auf uns wartet. Nicole findet einen neuen Freund der sie und ihre Streicheleinheiten offensichtlich geniesst. Zu Fuss geht’s an den Strand, wobei Nicole und mir auffällt, dass die Strände in Australien im Gegensatz zu den Stränden anderer Länder meist sehr feinen Sand aufweisen. Wir geniessen das faule Nichtstun und entscheiden uns nach dem ausgiebigen Sonnenbad im Nahen Rettungsschwimmer-Clubhaus ein kleines Nachtessen einzunehmen. Erneut werden wir Zeuge einer höchst spannenden Erziehungsmethode. Die Familie, bestehend aus den Eltern und zwei kleinen Jungen, im Alter von Schätzungsweise drei und fünf Jahren, sind ebenfalls zum Essen im Clubhaus erschienen. Beide Kids erhalten ihr Essen. Während der Ältere ruhig isst, macht sich der Kleinere einen Spass daraus, den Grossteil seines Reises mit der Gabel auf den Boden und die verschiedenen Stühle zu verteilen. Dass der Vater seelenruhig daneben sitzt und keinen Piepen macht, erstaunt zumindest uns dabei umso mehr. Und jetzt der Knüller, als Dankeschön fürs fleissige Essen gibt’s zum Abschluss noch ein Glace. Ich wollte das auch mal machen, musste dann aber feststellen, dass Nicole so gar keine Freude an meiner Esstaktik hatte... Komisch.Read more

Aireys Inlet, Fairhaven