Australia

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 136

Arbeit, Strand, Tischtennis

11. helmikuuta 2023, Australia

Dadurch, dass ich heute erst um 8:30 Uhr arbeiten musste, weil mein aufstehen sehr schön, da Ich sonst immer früher aufstehe und meine Innere Uhr schon darauf gepolt ist. Deswegen war ich dann zwar heute schon früher wach, konnte aber noch ein bisschen länger liegen bleiben.
      Arbeit war okay, es war relativ viel los, da es Wochenende ist :)
      Als ich von der Arbeit nach Hause gegangen bin, waren die Kids mit ihrer Oma Heather zuhause. Wir haben Tischtennis gespielt und was gegessen.
      Später kam dann Richard nach Hause, der zu einer Hochzeit musste und ich bin mit den Kids zum Strand gegangen.
      15-20 Minuten waren wir im Meer, dann lagen wir auf unseren Handtüchern und keine 2 Minuten später wurde gefragt, ob wir nicht wieder nach Hause können haha.
      Also sind wir dann nach Hause und haben essen bestellt.
      So lange wir darauf gewartet haben, wurde nochmal Tischtennis gespielt.
      Für mich gab es dann nen Sub, für Charlie Enchiladas und für Millie Nachos.
      Wir haben den Film von gestern noch zu Ende geguckt, einen weiteren geguckt und den dritten dann noch angefangen.
      Jetzt sind beide Kids im Bett, Richard ist noch nicht zuhause, weshalb Millie weint und nicht ohne ihren Papa schlafen gehen möchte.
      Da musste ich auch erstmal beide kids von Laptop nehmen bzw vom Computer. Da sie natürlich dachten, dass wenn ich sage ab ins Bett und sie in ihren Zimmern sind es getan ist, aber nein nein :)
      Charlie schläft schon und war vorhin auch schon sehr müde. Millie’s Licht ist immer noch an, weshalb ich jetzt noch auf dem Sofa sitze :)
      Zwischendurch habe ich mich weiter mit Studiengängen befasst.
      Morgen muss ich wieder arbeiten, weshalb ich jetzt gleich schlafen gehe.

• Päivä 139

Ein ganz normaler Tag!

14. helmikuuta 2023, Australia

Also arbeiten muss ich diese Woche glaube ich nicht mehr. Fühlt sich so an als hätte ich schon seit 2 Wochen frei..
      nach dem ausschlafen, habe ich nochmal wasche gewaschen, da die Sonne heute ziemlich gestrahlt hat und habe mich danach dazu entschieden an den Strand zu gehen.
      Ich lag seelenruhig 5 Stunden alleine am Strand, keine Menschen :)
      Ich war ab und zu im Wasser, habe mich vorbildlich eingecremt und einfach der Natur zugehört. Manchmal tut das super gut!
      Und natürlich habe ich die Sonnenstrahlen bzw. die Wäre der Sonne genossen.
      Danach bin ich nach Hause und dachte eigentlich, dass Richard schon da ist. Bin dann duschen gegangen und dann war Richard auch schon vom Einkaufen zurück.
      Denn er hat die Sachen für den Kritheraki Auflauf besorgt.
      Den habe ich dann vorbereitet und dann sind wir auch schon alle zum Spiel von Millie gefahren.
      Millie spielt Basketball und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert davon. Mag das zugucken aber tatsächlich mehr als das spielen an sich :D
      Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass sie da umgezogen hingegangen ist, ohne Sachen nur mit der Wasserflasche. Jeder 5x versucht hat nen Korb zu werfen und dann das Spiel losging. Millie’s Team hat gewonnen :)
      Danach ging’s dann sofort nach Hause. Kenn das vom Fußball ja ganz anders. Ich liebe es noch mit allen in der Kabine zu quatschten oder vor und nach dem Spiel Zeit zu verbringen, auch wenn’s nur das aufwärmen ist. Naja.
      Wieder Zuhause wurde der Auflauf in den Ofen geschoben, ich habe noch meine Reise geplant und dann wurde gegessen.
      Alle waren total begeistert und die Kids meinen, sie wollen das morgen nochmal essen, dass hat mich happy gemacht.
      Später haben wir noch deutsche Lieder zusammen gehört :)
      So 99 Luftballons und Bruttosozialprodukt haha :D
      Für mich ging’s dann schon früh ins Bett, habe mich noch etwas weitergebildet und jetzt bin ich sehr müde!

• Päivä 137

Arbeit & Kids

12. helmikuuta 2023, Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen bin ich ne halbe Stunde früher aufgestanden, als ich eigentlich musste.
      Im Endeffekt war das aber sogar sehr gut, denn als ich mich fertig gemacht habe und frühstücken wollte, wurde ich überraschender Weise von meinen Mädels angerufen!! Die waren gerade mit vortrinken beschäftigt :D
      Ich hab mich super über den Anruf gefreut, mal alle wiederzusehen und mit denen etwas persönlicher zu reden. Das hat mir heute total meinen Tag versüßt <3
      Außerdem wurde gesagt, dass ich ganz schön braun geworden bin hihihi :)
      Danach bin ich zur Arbeit, welche super busy war. Sonntage halt und dann noch relativ gutes Wetter, da ist das ja eigentlich relativ klar.
      Kris hat mich dann noch gefragt, ob wir nach der Arbeit was machen wollen, ich hatte dann aber leider doch keine Zeit, da Richard weg musste und ich die Kids hatte.
      Wir waren aber noch zu viert am Strand. Alles leer und auch wirklich relativ kalt haha.
      Die Wellen waren so unfassbar groß, dass hat super viel Spaß gemacht und ich war in dem Moment sehr happy!
      Das Meer und der Strand geben mir solche Urlaubsvibes, wo ich auch eher realisiere, dass ich in Australien bin, als sonst.
      Dann ging es nach Hause, bisschen Tischtennis, bisschen Basketball usw.
      Mit Millie bin ich dann zum Supermarkt und wir haben chicken gekauft, denn zum Abendessen gab es Butter Chicken, was super easy ist und echt lecker war!
      Dann sollte ich noch mit Charlie was lesen und zusammen haben wir dann einen Film geguckt. Zum Schluss wurde auch noch Twister gespielt, wo ich mich natürlich mehrmals beweisen musste haha.
      Morgen muss ich nicht arbeiten, weshalb es jetzt aber für mich trotzdem ins Bett geht, da der Tag sehr anstrengend war :)

• Päivä 133

Strand & Organisation

8. helmikuuta 2023, Australia

Heute morgen habe ich ausgeschlafen :)
      War aber tatsächlich garnicht sooo lange.
      Ich habe gefrühstückt und ne Waschmaschine angestellt.
      Dann war das Wetter so toll, dass ich mich entschieden habe an den Strand zu gehen. Ich konnte auch endlich mal wieder ein Top tragen, dass hat mir die letzten Tage sehr gefehlt.
      Am Strand war ich ganz alleine, keine Menschenseele :) ich habe keine Musik gehört, lag einfach da und habe der Natur zugehört. (Hört sich cringe an hahaha)
      Aber es war echt schön! Wenn mir zu heiss wurde, bin ich zur Abkühlung kurz ins Wasser gesprungen.
      Dann wurde es langsam bewölkt und ich bin nach Hause gegangen, um zu duschen.
      Dann habe ich mein I Pad zur Hand genommen und habe versucht die nächsten Monate schonmal zu planen.
      Ich liebe es ja, etwas zu planen, aber das ist echt schwerer als ich dachte. Man will so viel sehen und doch kann man nicht alles mitnehmen.
      Ein bisschen bin ich auf jeden Fall voran gekommen. Wer es noch nicht weiß: Ich kaufe mir ja kein Auto, weshalb ich mit dem Greyhound Bus reise. Das machen eigentlich die meisten, die kein Auto kaufen wollen :)
      Mit meinem Ticket, kann ich 4 Monate so oft ich möchte mit dem Greyhound reisen und kann jede Route nehmen so wie ich sie möchte :)
      Außerdem habe ich heute festgestellt, dass es nur noch 1,5 Wochen sind, bis ich Melbourne wieder verlasse - die Zeit fliegt total.
      Abends habe ich noch mit Richard zusammen ein paar Sachen angeguckt, die ich auf meiner Reise sehen sollte. Er hat mir außerdem angeboten, auf meiner Reise bei seinem Bruder ein paar Nächte unterzukommen haha :)
      Später haben wir dann noch zusammen Trash Tv geguckt hahaha - Catfish.
      Highlight des Tages: als ich mit Papa telefoniert habe und er mich gefragt hat, ob ich eine Schramme an der Nase habe, es aber einfach nur ne große Sommersprosse ist haha :D
      Jetzt gehe ich schlafen :)

• Päivä 73

BEACH-BOXES Sonntag 5 am

12. tammikuuta 2020, Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Ist es denn die Möglichkeit!?
      Bereits um 5 Uhr morgens kommen die asiatischen Kämpfer aus der Dunkelheit wieder an den Strand.
      Unermüdlich werden die bunten Häuschen erobert und Erinnerungsfotos geschossen.
      Dann noch schnell auf die öffentliche Toilettenanlage, dann aber im Laufschritt zur nächsten Eroberung!

• Päivä 72

BRIGHTON Beach

11. tammikuuta 2020, Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Schon viel besser der Strand und das Strandleben. Eine tolle Promenade entlang der Küste, 4-spurig, getrennt nach Richtung, Läufer und Biker, ruft sofort nach Aktivität...
      Nur was ist an den Beach Boxes los?
      Eine ganze Armee von Asiaten haben die bunten Buden erobert und posieren für die Fotografen!
      Wir entfernen uns zügig in Richtung Laufstrecke. Gegen 6 pm sollten die Busse die Armee an den nächsten Kampfplatz überführt haben!!

• Päivä 76

Brighton Beach & Kino

21. heinäkuuta 2023, Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann gegen Mittag los um etwas zu Mittagessen. Auf dem Weg haben wir Eddy und Rachel zufällig in einem Café getroffen und die gaben uns den Tipp dass es einen Vietnamesen ums Eck gibt der hervorragende und preiswerte Banh Mi verkauft. Also sind wir dort hin und es war wirklich sehr lecker. Anschließend ging es für knapp eine Stunde zu Fuß nach Brighton entlang der Melbourne Bay in den Südosten der Stadt. Der ausgedehnte Spaziergang tat sehr gut und da das Wetter mitspielte haben wir das beide sehr genossen. In Brighton angekommen gibt es die sogenannten Beach Boxes am Strand sie mit verschiedenen bunten Farben, Mustern und Motiven bemalt sind. Eigentlich sollte es heute noch Rückmeldung von der Werkstatt geben sodass wir nicht mehr ganz so in der Luft hängen. Aber selbst auf Rückfrage von uns gab es keine Informationen und wir müssen auf Rückruf warten... Leider kam heute keine Rückmeldung mehr sodass wir als das Wochenende abwarten müssen und wieder festsitzen. Abends sind wir noch ins Kino gegangen um den Film "Oppenheimer" zu sehen. An sich sehr spannender Film allerdings auf Englisch etwas schwer zu verstehen, sehr lange und es gibt im Kino hier nur salziges Popcorn. Danach sind wir dann zurück in Hostel um ins Bett zu gehen.Lue lisää

• Päivä 14

Brighton beach houses

10. syyskuuta 2022, Australia ⋅ ⛅ 14 °C

We started our guided tour with a stop in Brighton to see the iconic colorful beach house. They are small wood houses made on the beach by the local owners to have a storage and resting space directly on the sea. They are now painted on beautiful colours and pictures all along the beach.Lue lisää

• Päivä 23

Brighton Beach

12. marraskuuta 2018, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
      ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
      ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
      ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
      ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
      ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

• Päivä 140

An den Stränden von Melbourne

29. tammikuuta, Australia ⋅ 🌬 24 °C

Obwohl Melbourne nicht direkt am Meer liegt, bietet es doch eine Fülle von Stränden und Bädern, die sich entlang der Port Phillip-Bucht erstrecken. Zwei der bekanntesten davon sind St. Kilda, wo wir auch wohnten, und Brighton Beach.

St. Kilda als Wohnort war für uns ideal, weil es nah am Zentrum liegt und trotzdem Urlausbfeeling bietet. Nicht nur an heißen Tagen war der Strand gut besucht, gab es doch einige Cafès und Restaurants, die man besuchen kann.

Richtig konkrete Vorstellungen hatte ich von St. Kilda zum Beispiel nicht. Dafür hatte ich aber noch die Bilder von den Stränden in Sydney vor Augen und die damit verbundene Vorstellung, dass es dort doch ähnlich sein muss. Da aber alle Strände in der Bucht liegen, gab es schon mal keine hohen Wellen, was dem Badespaß aber keinen Abbruch tat. Das Wasser bietet ebenfalls eine gute Qualität. An besonders guten Tagen schimmert das Wasser in klaren, türkisfarbenen Nuancen.

Zwei Tage sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben. Ein paar Stationen mit der Bahn in Richtung Süden liegt Brighton mit seinem Brighton Beach. Wie auch bei seinem berühmten Pendant an der englischen Südküste stehen hier direkt am Strand bunte Hütten, die ihren Besitzern ein Domizil bieten. Bei unserem Spaziergang boten uns die offenen Türen einen kleinen Einblick in deren Innenleben. Manche waren einfach nur praktische Aufbewahrungsboxen, während andere wie kleine Pubs oder Gartenlauben eingerichtet waren. Das könnte mir auch gut gefallen.

In St. Kilda dagegen kann man gut flanieren und sich mit Freunden treffen. Der bekannteste Strand der Stadt zieht an jedem sonnigen Tag unzählige Menschen an. Am heißesten Tag unseres Aufenthalts mit knapp 38 ° war hier die Hölle los. Aber klar, was macht man auch sonst an so einem Tag?

Wer richtiges Meerfeeling erleben will, kann das ebenfalls, muss allerdings etwas weiter nach Süden bis zum Meer fahren. Freunde haben uns erzählt, dass man dort auch sehr gut surfen oder tauchen kann. So weit hatten wir es dieses mal aber nicht geschafft, sodass wir uns diesen Punkt für den nächsten Besuch aufheben können.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Bayside

Liity: