Australia
Canterbury-Bankstown

25. Travelläum

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

In the last month we traveled from Adelaide all the way back to Sydney. We visited some wine regions, the city's of Melbourne, Canberra and Sydney. The highlight were the fireworks in the Sydney Harbour on NYE.

I'm letzten Monat ging es für uns von Adelaide zurück nach Sydney. Auf dem Weg ging es durch Weinregionen, mitten durchs Outback und in die Städte Melbourne, Canberra und Sydney. Das Highlight war aber sicherlich das Sylvester Feuerwerk im Hafen von Sydney.

Zurück zum Start - wo alles begann

April 8 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Auf unser letzten gemeinsamen Etappe ging es am Vormittag erstmal nochmal nach Manly. Beim ersten Mal hatten wir leider nicht genügend Zeit, um alles zu sehen was wir (also ich😂) sehen wollten. Deshalb haben wir auf der anderen Seite von Manly geparkt und sind zum sogenannten Manly Wormhole gegangen. Es ging über Stock und Stein durch eine Felswand bis man auf einem Felsvorsprung fast im Meer stand. Schon ziemlich cool, wenn man mich frägt.😇

Danach hatte diesmal ich das Vergnügen uns durch Sydney zum Hotel zu fahren. Ich sags euch, das war schon gut anstrengend zum Nachmittagsverkehr... 🚦

Gegen späten Nachmittag/frühen Abend sind wir noch in einen Park in der Nähe geschlendert und haben ein wenig Frisbee gespielt und uns dann dort ans Wasser gesessen.

Fun fact: in jedem noch so kleinen Park hier gibt es Gasgrills, die kostenlos zur Verfügung stehen. Jeder kann sie einfach so benutzen mit der Bedingung, dass sie nach der Benutzung wieder sauber gemacht werden.☺️

Schließlich sind wir wieder nach Hause gelaufen. Dabei hat mir Yannick eine spannende Frage gestellt, die ich mit euch teilen will: Wenn man auf einem Barhocker sitzt, ist man dann selbst ein Barhocker? 🤔

Ich war einfach nur überrascht, wie sein Kopf auf solche Fragen kommt😂

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen! Viel Spaß damit!

Auf los geht es los

March 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

So Leute fertig gepackt und die letzten Kisten verstaut. Heute sind wir früh aufgestanden und haben noch die ganzen Besorgungen gemacht. Wir brauchten noch einiges für unsere „Küche“ und Krimskrams. Wir hoffen, dass wir jetzt wirklich alles haben. (Haben eh irgendwas vergessen). Das Auto ist aufjedenfall bis zum Rand gefüllt und haben so viel Lebensmittel und Wasser mit. Aber lieber zu viel als zu wenig 😊
      Wir fanden richtig komisch heute, dass wir unser Auto mit 75 Liter getankt haben und angeblich nur eine Reichweite von 450 km haben laut Anzeige 🤯.
      Naja wir sind aufgeregt wie sonst was und freuen uns schon morgen früh zu starten.
      Bei Aldi haben die Mitarbeiter bestimmt gedacht wir kaufen für eine bevorstehende Apokalypse ein😂
      Ich meld mich die Tage wieder wir kochen jetzt noch eine leckere gemüsepfanne
      Beste Grüße

Erster job und zurück in Asien

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Sooo meine juten 😇ich melde mich mal wieder
      Montag war es soweit und ich hatte meinen ersten Arbeitstag. Ich wurde buchstäblich auseinandergenommen. Ich kam am Restaurant an und der Chef meinte, dass ich heute eine Double Shift mache. Ich schaute auf den Plan und da stand ernsthaft 9-24 Uhr. Jeder der sich mit Arbeitszeitgesetzen in Deutschland auskennt springt jetzt im Dreieck.
      Aber hier ist alles möglich. Die Schicht war sowas von anstrengend und es nahm kein Ende. Die Kollegen und der Chef sagten sogar am nächsten Tag noch zu Larissa, dass ich richtig gute Arbeit gemacht habe🥰
      Mein Highlight war, als ich aus dem Kühlhaus Nudeln holen sollte. Irgendeiner hat in den Gang einen Eimer gestellt, sodass ich quer darüber geflogen bin, mich aber noch am Ofen festhalten konnte. Problem an der Sache war, dass die Schüssel mit den Nudeln ins dreckige Spülwasser geflogen sind 😂 naja unauffällig entsorgen und gut ist - nach einer Stunde hat der Chef die andere Küchenhilfe angemacht was das soll. Ich sagte, ich war das und er meinte Achso okay (etwas genervt)
      Das coole ist in dem Restaurant bekommen wir was zu essen 😍

Heute sind wir aus Sydney umgezogen nach Bankstown wie ihr auf der Karte sehen könnt. Über Silvester kann man sich die hostels in Sydney nicht leisten. Zu aller Überraschung kamen wir an einem Buddhisischen Tempel an und wurden von einem Mönch empfangen. Ich hab sowas noch nie erlebt und fühle mich, als wär ich wieder in Thailand 😂 übrigens singen die draußen (oder beten) seit einer stunden. Keine Ahnung warum und das nicht aufgefallen ist beim buchen 😂 aber es tut verdammt gut wieder in einem eigenen Bett zu schlafen und ohne badelatschen duschen zu gehen 😂
      Heute Abend gibt es zum ersten Mal Chips und Schokolade seitdem wir in Australien sind 🙏😅
      Ich melde mich die Tage und hoffe dass ich morgen die Doppel Schicht überlebe
      Grüßt euch

Job und Umzug

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Hallöchen,
      Heute war mein Dritter Arbeitstag. Die ersten zwei Tage waren richtig anstrengend. Aufgrund von Weihnachten war auch sehr viel los (zur richtigen Zeit angefangen haha). Heute war schon sehr viel entspannter. Aber auch doof, weil die Zeit einfach nicht um ging.
      Gerade esse ich meine Pizza Margarita und warte auf Leon bis er Feierabend hat.
      Gestern haben wir in unserem Hostel ausgecheckt und sind jetzt über Silvester in einem Air BnB in Bankstown. Es tut so verdammt gut mal wieder ein eigenes Zimmer zu haben. Keiner spricht dich wegen sinnlosen Sachen an und man kann einfach mal entspannen😂
      Als wir ankamen hat uns Nico, der Mönch, empfangen. Wir waren ein bisschen verwundert und haben da erst verstanden, dass wir direkt neben einem buddhistischen Tempel schlafen. Im ersten Moment sah es wie ein chinesisches Restaurant aus😂

Red Baron Flight - Sydney

September 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Wow, what a day! I headed out West from Sydney this morning to an aerodrome where I was to fly in a sports biplane over Sydney Harbour. I was strapped into the biplane but, unfortunately, it wouldn't start. The pilot gave me 2 choices - come back when it's fixed (er, not much chance of that!) or have shorter flight in their Extreme Extra 320 stunt plane! Of course, I agreed to fly in this one (which happens to be the most extreme stunt aircraft in all of Australia). The flight over Sydney was just incredible, but the aerobatics we did over the sea just up from Bondi Beach were well, insane!Read more

Ankunft in Sydney

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

wir sind da! Naja mehr oder weniger...
      Heute gegen 18 uhr Ortszeit sind wir nach ca. 22 Stunden Flug in Sydney angekommen. Dort wurden wir von Klaus (Daniels Onkel) in Empfang genommen und sind anschließend zu seiner Wohnung gefahren.
      Dort angekommen haben wir mit seiner Frau und seinem Sohn gegessen.
      Rückblickend waren die Flüge deutlich entspannter als gedacht. Wir haben zwar leicht angeschwollene Füße vom vielen sitzen aber sonst sind wir soweit munter. Auch bei der Einreise gab es nur kurze Verzögerungen, da wir in den Sicherheitschecks zweimal auf Sprengstoff überprüft worden sind. Alles in allem war der Flug aber deutlich entspannter als gedacht.
      Das Bild zeigt den Ausblick aus unserer aktuellen Bleibe. Drei Wohnhäuser teilen sich hier einen Pool den wir in den nächsten 10 Tagen kostenlos Mitbenutzen können.
      Hier in Sydney sind es noch entspannte 30°C. Da lohnt sich das Poolangebot natürlich noch🏝️.

JOB DONE🤩

April 11 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Cette journée va être pleine de rebondissements et de bonnes nouvelles

Emile aujourd’hui avait son premier jour d’essai qui était de 7h à 14h30 et nous avec Anaïs on devait aller en ville pour y déposer des CV pour elle un peu partout.
      Le matin elle essaie d’imprimer tant bien que mal des CV sur l’imprimante de Toto et Suzie mais il n’y a plus d’encre donc seulement 1 seul CV s’imprime… un peu con de se retrouver qu’avec 1 CV alors qu’on devait en imprimer 50…

Dans les 10 minutes qui suivent, elle reçoit un appel d’une dame qui lui dit qu’elle a besoin de quelqu’un pour travailler dans son hôtel en housekeeping et qu’elle aimerait faire un entretien dans l’après-midi pour débuter au plus vite !

Super nouvelle après nos malheurs d’imprimante 😵‍💫

L’après-midi on décide d’y aller, moi je l’accompagne évidemment et toto nous y amène en voiture !

Très stressée la petite anais mais je lui donne toute ma force pour qu’elle réussisse

Seulement 10 minutes plus tard entretien terminer, ça c’est super bien passé la dame lui a dit de revenir demain et lundi pour une formation et que par la suite si ça se passe bien elle pourra continuer

Emile termine sa journée et nous récupère dans la foulée pour rentrer à la casa ! Son jour d’essai c’est très bien passé donc deux bonnes nouvelles aujourd’hui ils ont tous les deux un travail🤩🤩🤩🤩🤩 bcp trop bien pour eux

On rentre tranquille et on termine la soirée tranquillement avant d’aller au dodo car demain journée de travail pour tous les 3 (oui parce que je travail aussi même si c’est de la maison😊)

Day 25.0; Where's Nathan's Phone?

December 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

Die super Matratzen unseres Hotels mussten wir so gut wie möglich ausnutzen, weshalb heute die Wecker erst auf 10:00 eingestellt waren. In einem Zimmer leutete jedoch nur ein Wecker, da Nathan gestern im Ausgang sein Handy verloren hat.

Da er jedoch noch den Uber bestellt hatte, wussten wir zumindest, dass es erst danach vonhanden gekommen ist. Nach einer Gruppenbesprechung und der Ortung über Apple konnten wir herausfinden, wo sich das Handy befand - 45 min. entfernt von unserem Hotel und komplett in die falsche Richtung. Mit einigem Glück konnten wir mit dem Uberfahrer Kontakt aufnehmen. Diesem wurde nämlich von einem anderen Passagier das Handy abgeben. Der Ehrenmann hatte sogar das Handy über Nacht aufgeladen.

Nach der wiedervereinung von Nathan und seinem Handy ging es für uns weiter nach Bondi Beach (Der Name und dessen Aussprache führte jedoch zu einer kleinen Diskussion). Dort genossen wir ein gutes Mittagessen und das warme Wetter (heute war es ganze 38°). Die riesen Wellen waren perfekt zum Bodysurfen. Nach einer Glacepause ging es danach Richtung Camping.

Dort genossen wir einen leckeren Salat mit zwei übrigen Sushirollen.

Parc et luna park

January 19 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Petite journée tranquille aujourd’hui

On démarre avec un petit brunch super booooon😋😋😋, après on a fais nos CV, envoyer des candidatures et chercher des fermes pour travailler

Après on s’est baladé dans le grand parc juste à côté de l’opéra de Sydney, c’est super agréable de se balader là bas, il est super grand et y’a points de vues vraiment magnifiques.

Après direction le petit Luna Park, il est vraiment tout rikiki et il est principalement pour les enfants mais il est vraiment bcp trop bien fait et trop beau a voir !

Petite fin de journée sur une jolie coucher de soleil🥰

Canterbury-Bankstown