Australië

Alles weergeven
Reizigers in deze plaats
    • Dag 58

10 juni 2023, Australië ⋅ 🌙 20 °C

Als ich am Donnerstagmorgen mit der Fähre auf Magnetic Island ankam, hatte ich das Gefühl im Paradies gelandet zu sein! Die Insel ist nur zwanzig Minuten mit der Fähre von der Stadt Townsville entfernt. Schon was ich auf der Fährfahrt von der Insel mit ihren sanften, bewaldeten Hügeln, wunderschönen Buchten mit tollen Stränden und vielen Palmen sehen konnte, gefiel mir sehr gut. Mit dem Bus fuhr ich dann in mein 'Hostel', das nicht wie üblich aus einem großen Gebäude, sondern aus vielen kleinen Hütten bestand. Ich hatte die billigste Option Camping gewählt und baute mein Zelt zwischen den süßen Holzhütten mit spitzen Dächern auf.

Die nächsten zwei Tage verbrachte ich mit der Insel-Erkundung. Die meisten Leute mieten sich dafür ein Auto (Magnetic Island ist bekannt für bunte Caprios, die man dort mieten kann), mit meinem low-budget Reisestil kaufte ich mir jedoch ein Bus-Tagesticket und lief viele Teile der Insel zu Fuß ab. Das lohnte sich auch, denn ich sah unglaublich viele Tiere auf meinen Wanderungen! Insgesamt entdeckte ich sechs Koalas, einige Wallabies, Kangaroos, bunte Vögel und ein Possum. Magnetic Island beheimatet eine der größten Koala-Populationen der Welt, trotzdem ist es gar nicht so einfach, die kleinen grauen Flauschkugeln in den Bäumen zu erspähen.
      Durch das ständige Hochschauen in die Bäume habe ich irgendwann Nackenschmerzen bekommen und ich bin unzählige Male über Wurzen gestolpert, aber das war es mir definitiv wert! Einen der Koalas entdeckte ich, weil ich eine Mischung aus Fauchen und Grunzen gehört habe. Ich dachte kurz, es wäre entweder ein Schwein oder ein Tiger im Gebüsch, allerdings war es dann doch nur ein Koala, der sich hoch oben in seinem Baum wohl bedroht von mir gefühlt hat.

Nicht nur die Tierwelt, sondern auch die Landschaft auf Magnetic Island ist sehr beeindruckend. Ich machte alle Wanderungen und besuche alle Aussichtspunkte, die ich finden konnte, was sich auch definitiv gelohnt hat. Ich hatte tolle Ausblicke über wilde Walder, auf das türkisblaue Meer und das hügelige Festland, habe wunderschöne Buchten gefunden, die sehr zum Schwimmen einluden und auch das Wandern durch die dichten Wälder an sich war sehr beeindruckend.

Mein Hostel hat sich als ein Partyhostel entpuppt! Jeden Abend wurde ein Abendprogramm geboten und danach spielte ein DJ in der Bar laute Musik. Am ersten Abend nahm ich bei einem Bingoabend teil und lernte dabei eine nette Dänin kennen, am zweiten Abend ging ich zeitig ins Bett, da ich am nächsten Tag eine Sonnenaufgangswanderung zu einem Aussichtspunkt unternehmen wollte.
      In meiner letzten Nacht, als ich von meinem Zelt aus aufs Klo gelaufen bin, bin ich kurz sehr erschrocken, als mir ein Possum vor die Füße gehüpft ist, das sich ein Stück Kokosnuss von einer der Palmen ergattert hatte. Die Insel ist auf jeden Fall sehr tierreich!

Townsville und Magnetic Island waren die ersten Ort auf meiner bisherigen Reise, die ich alleine erkundet habe. Nach den letzten zwei Monaten in ständiger Gesellschaft (wenn man mit anderen Leiten auf einem Roadtrip ist, ist man ja 24/7 zusammen unterwegs, sogar das Zelt habe ich mir meistens mit jemandem geteilt) hat mir die Auszeit auch total gutgetan und ich habe die Wanderungen alleine sehr genossen. Heute Morgen habe ich die Insel wieder hinter mir gelassen und habe eine weitere, dieses Mal fünfundzwanzigstündige Busfahrt zur Gold Coast angetreten, wo ich eventuell in einem Restaurant arbeiten kann.

• Dag 106

19 april 2023, Australië

“Welcome to paradise!”, annonce un panneau à l’entrée du ferry. Et en effet, 30 minutes plus tard, nous débarquons sur une petite ile d’à peine 8km de long mais qui regorge de belles surprises : des plages sauvages avec de gros rochers semblables aux Seychelles (ou à la corse 😜), des sentiers de randonnées ombragés avec de beaux points de vue mais surtout, la plus forte densité de koalas d’Australie !!!
      Malgré les 800 koalas qui habitent sur l’île, pas facile de les trouver. Ils sont très bien dissimulés dans les arbres. Nous sommes même passé devant un koala qui était juste à notre hauteur, sans le remarquer. Heureusement, Fabrice a l’œil !
      Ces animaux sont vraiment mignons. De véritables petites peluches. Leurs mouvements sont très lents. Ils méritent bien leur surnom de “paresseux australien” 😊

• Dag 138

12 februari 2023, Australië ⋅ 🌙 25 °C

Gestern haben wir einen besonderen Tagesausflug auf die Insel Magnetic Island gemacht. Um möglichst früh da zu sein, haben wir die Fähre schon um 7 Uhr morgens genommen bzw. knapp verpasst. Drei Minuten vor Abfahrt kamen wir nämlich erst an und haben es gerade so aufs Boot geschafft.
      Angekommen auf der Insel wurden wir von einem sehr coolen Busfahrer begrüßt, der laut Musik anmachte und mit sang - der perfekte Start in den Tag. Danach machten wir eine kleine Wanderung entlang des Fort Walks.
      Dort hat man eine gute Chance, Koalas in freier Wildbahn gesehen. Und wir hatten Glück: Auf dem Rückweg haben wir einen schlafenden Koala entdeckt. Und ja, sie sind wirklich so süß wie man sie sich vorstellt!
      Danach ging es an zwei verschiedene Buchten am Strand. Nach einer Mittagspause unseres selbst gekochten Essens, sind wir dann noch zu einer steinigen Bucht gelaufen, um Wallabys zu sehen und hatten auch dort Glück und haben ganze vier (eins davon war sogar ein Baby) gesehen.
      Eigentlich wollten wir dann noch einen kleinen Stop machen, aber da der Bus nicht mehr fuhr und wir das erst zu spät bemerkten, mussten wir eine knappe Stunde zum Hafen zurück laufen. An der Laune hat das zum Glück nicht gerüttelt.
      Nachdem wir mit der Fähre wieder rüber gefahren sind, sind wir noch 2 Stunden weiter gefahren und standen auf einem kostenlosen Parkplatz. Heute ging es dann weiter nach Airlie Beach.

• Dag 54

Endlich ein Koala

19 februari, Australië ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen habe ich den Bus zum Forts Walk genommen. Das ist eine Wanderstrecke, die an Ruinen von Militäranlagen des 2. Weltkriegs vorbeiführt. Die Strecke ist aber auch als Koala Walk bekannt, da man dort Koalas in freier Wildbahn sehen kann. Und das habe ich auch endlich! In den Eukalyptuswäldern fühlen die sich nämlich besonders wohl und gut riecht es da auch. Ganz oben angekommen hat man einen tollen Ausblick auf Horseshoe Bay und die Ostseite der Insel. Danach bin ich noch zur Horseshoe Bay gefahren und habe mich an den Strand gesetzt. Auf dem Weg zurück habe ich noch einen Abstecher nach Arcadia gemacht und dort die Rock Wallabies besucht.Meer informatie

• Dag 129

Wildlife on Magnetic Island

29 oktober 2019, Australië ⋅ ⛅ 24 °C

🇦🇺
      Maggie did not disappoint us! As promised we saw a wild koala at the Forts walk this morning 😍. So cute! He even climed up his tree for me 🐨. After the Forts Walk we went to Alma Bay, a beach close to the Rock Wallabies of Magnetic Island. We had to kill some time before the wallabies would be at the rock. They gather there late afternoon to enjoy the cooling air of the coast. Visitors are allowed to feed them some appropriate food - we fed them apples 🍎. We even saw a little joey 🦘😍.
      After the Wildlife experience we returned to our Hostel right at the beach. Unfortunately besides the great location the hostel is pretty dirty and disgusting.

🇩🇪
      Maggie hat ihrem Ruf alle Ehre gemacht! Wie versprochen, sahen wir heute Morgen beim The Forts Spaziergang einen wilden Koala. 😍 So süß! Er kletterte sogar für mich seinen Baum hinauf 🐨. Nach dem Forts Walk fuhren wir zur Alma Bay, einem Strand in der Nähe der Rock Wallabies von Magnetic Island. Wir mussten uns ein wenig die Zeit vertreiben, bevor wir die Wallabys am Felsen sehen würden. Sie versammeln sich dort erst am späten Nachmittag, wenn es kühler ist. Die Besucher dürfen sie mit tiergrechten Früchten und Gemüse füttern - wir haben unsere Äpfel geteilt 🍎 und sogar einen kleinen Joey (Baby Känguru) gesehen 🦘😍.
      Nach dem Wildlife-Erlebnis kehrten wir in unser Hostel, welche direkt am Strand liegt, zurück. Leider ist das Hostel neben der tollen Lage ziemlich schmutzig und echt ekelhaft.

• Dag 55

18 december 2019, Australië ⋅ ⛅ 30 °C

Mit der Fähre gings zu der nahegelegenen Insel Magnetic Island. Den Camper liessen wir auf einem Parkplatz am Hafen zurück. Damit wir uns auf der Insel auch fortbewegen können, mieteten wir für die zwei Tage einen Suzuki Swift in Grün. So konnten wir die vielen Strände und die Insel selber gut und einfach erkunden. Auf einem Parkplatz sahen wir eine Vogelmutter mir frisch geschlüpften Kücken. Auf der Insel wohnen zwischen riesigen Felsen Rockwallabys, die ganz neugierig auf uns waren. Eine 40 Minütige Wanderung durfe bei 33 Grad natürlich nicht fehlen. In der Hälfte sollte eigentlich ein Schiffswrack aus der Ferne zu sehen sein, jedoch war da nichts. Am späteren Nachmittag konnten wir im Bungalow Bay Koala Village einchecken und unser Bungalow für die Nacht beziehen. Als erstes wurde der „Spinnen- und Insektencheck“ gründlich von mir durcheführt.Meer informatie

• Dag 8

10 maart 2020, Australië ⋅ ⛅ 29 °C

Mier sind scho am Morge früeh uf zum de Sunneufgang luege. Live debi sind au üsi Fründe debi gsi mit dene mier spontan en Livechat-session gstarted hend.
      Spöter isches denn für üs einigi Fahrstunde richtig Süde und denn ab uf d Fähri uf Magnetic Island gange. Es isch en tolli Insle mit viele Stränd und me Nationalpark mit Koalas, Kängurus und vielne witere Tier. Und nach me guete Znacht und paar Cocktails spöter hemmer denn au scho üses erste chline Känguru entdeckt 🦘Meer informatie

• Dag 57

Wildlife at Magnetic Island 🐨🦘🦅

26 september 2023, Australië ⋅ 🌬 22 °C

Dat Australië bijzondere en unieke dieren heeft, hoeven we je vast niet te vertellen.

Gelukkig wonen veel van deze waanzinnige dieren gewoon op Magnetic Island en zijn ze ook gewoon aanwezig op de camping. Winnen winnen winnen 🏆

-Een koala met een baby op haar rug, zocht via de camping een nieuw plekje in de boom. 🐨
      -Waldo, onze lieve camping wallaby die onze restjes havermout met liefde op eet🦘
      -Tijdens de Forts Walk werden wij getrakteerd op nog meer koala’s in de boom🥹
      -Rockwallaby’s die lekker snoepen van wortels en verkoeling zoeken tussen te rotsen 🪨 🦘
      -En veel vogels op de camping. Vogels in allerlei kleuren en vormen. De meeste zijn heel lief en leuk. Alleen 2 kookaburra’s die pesten ons weg van ons campingplekje. Ik ben bang dat wij samen met Berry in de buurt van een nest staan. 🪺 Sorry! Ook al zagen wij helaas mensen deze vogels ook voeren en wat minder netjes behandelen… 😡

• Dag 14

Muskelkater

19 februari, Australië ⋅ ☁️ 29 °C

Schnell auf den Hausberg Townsville rennen/ wandern ca. 12km✅ Wanderung über Magnetics Island am Tag darauf ca. 14km✅ Der Lohn: Meeresschildkröte, Aussichten, Koala mit Baby, Kängurus, Strand und ein Bier.😊Meer informatie

• Dag 63

Australien: Magnetic Island

4 april, Australië ⋅ ⛅ 28 °C

Wir waren heute bei den Forts. Die Festungen wurden im zweiten Weltkrieg zum Schutz vor einer japanischen Invasion gebaut.

Auf dem Weg haben wir mehrere Koalas aus nächster Nähe gesehen 🐨🥹😍

Von oben hatte man einen guten Ausblick über die Insel.

Dann waren wir noch am Strand auf der anderen Seite der Insel. 🌊 E gibt hier übrigens extra Netze, die gespannt werden, damit man trotz Quallen im Meer baden kann. 🪼
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Charters Towers

Doe mee met ons: