Australia
Cradle Mountain

Here you’ll find travel reports about Cradle Mountain. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 30 in Australia

Day three - a trek to Marion's lookout with a spectacular view of Cradle Mountain, followed by a stroll around the beautiful Dove Lake.
    Lunch stop in Sheffield, known as 'the town of murals'
    Followed by honey tasting 🐝 and salmon too 😋
    Last stop for the day at Cataract Gorge, a gorgeous natural valley before getting our heads down in Launceston.

Der Tasmanische Teufel

February 4, 2017 in Australia

Seit ich als Kind "Taz" den Tasmanische Teufel in der Cartoonserie Looney Tunes gesehen haben, wollte ich diesen kleinen verrückten Wirbelwind mal in echt sehen.

Bisher haben wir die vom Aussterben bedrohten kleinen Raubtiere nicht in freier Wildbahn erleben können, aber das ist auch wohl kaum möglich.

Devils@cradle haben sich der Erhaltung des Raubbeutler verschrieben. Hier kann man sich "Taz" und seine Artgenossen noch anschauen.Read more

Neuen Liebelingsort gefunden #1

February 4, 2017 in Australia

Oh man, wenn du so ne Reise machst und wirklich tolle Orte auf dieser Welt siehst, denkst du immer wieder: "Ab jetzt kann es jetzt nicht mehr besser werden." Aber es kann.

Tasmanien ist einfach unfassbar toll. Die Natur, größtenteils unberührt. Seen, Wälder, Berge und Pflanzen oder Tiere, die ich noch nie gesehen haben.

Olli und ich, wir können unser Glück kaum fassen. Diese ganze Schönheit gibt dir so ein unfassbares gutes Gefühl. Und ich sage euch: "Auf den Fotos kommt das ganze Ausmaß noch nicht mal zur Geltung."

Gerade kommen wir von einem dreistündigen Walk um den Dove Lake zurück, der See liegt direkt am Fuße des Cradle Mountain im gleichnamigen Nationalpark. Diese Ruhe und die Luft. Man ich komme wohl aus dem Schwärmen nie wieder raus.

Tasmanien (3)

February 1, 2017 in Australia

Wir stehen um 06.00 Uhr auf und fahren (6,5h) zu den Cradle Mountains. Dort machen wir eine Wanderung und haben das Vergnügen neben einem tollen Ausblick auch noch Wombats zu sehen. Nach diesem tollen Erlebnis fahren wir weiter und campen in der Nähe der Ostküste.

Enchanted Walk mit Ausflug auf den...

February 3, 2017 in Australia

Knyvet Fall Walk.

Was damit endete, dass ich in unserer Unterkunft nen Blutegel gefunden habe. Und jetzt dürft ihr raten, wen der abgeknabbert hat!

Ende vom Lied: Olli und ich haben uns zu Tode geekelt. Und alles abgesucht, ob noch irgendwo einer herumschwirrt. Außerdem sind wir zum nächsten Internet gefahren, um herauszufinden, ob einer von uns jetzt sterben muss.

Keine Sorge, liebe Eltern. Ist nicht schlimm. Und hier gibt es super viele von den blutsaugenden Biestern. Dafür gibt es weniger Mücken.Read more

Cradle Mountain NP - Tag 2

January 30, 2017 in Australia

Puh...heute hat es nur geregnet und war dazu noch richtig windig und nasskalt. Australien kann also auch anders sein...😉. Wir haben trotzdem ein paar Tiere gesehen und uns eine alte Aussteiger-Hütte sowie den Dove Lake angeschaut.

Hanson Peak und Dove Lake

December 5, 2016 in Australia

Der Rückweg führte uns auf der anderen Seite des Cradle Mountain über den Hanson Peak und mit schöner Aussicht auf den Dove Lake zurück zum Parkplatz. Das Wetter war immer noch stürmisch genug um einige Male durch Windböen fast umgeworfen zu werden.

Cradle Mountain NP - Tag 1

January 29, 2017 in Australia

Wir sind im Cradle Mountain National Park angekommen. Hier gibt es viele Seen und sehr dichte Wälder mit riesigen Bäumen. In der Dämmerung sind wir mit dem Bus durch den Park gefahren und haben viele Possums, Wombats und Wallabies gesehen. Wir schlafen hier übrigens in einer coolen Lodge, die an einem Hang mitten im Wald steht.

March 27, 2017 in Australia

Juhuu ein Wombat!

Nachdem ich morgens in Strahan noch eine kleine Wanderung gemacht habe (Wasserfall war nicht so toll, aber ich hab ein Platypus im Wasser gesehen! Das war wirklich größer als die in Eungella). Ging's über sehr schöne Landstraßen in den Cradle Mountain National Park. Natur pur! Leider ziemlich verregnet, weshalb ich erstmal mein Quartier beziehe (und schon wieder alleine!) und ein bisschen Fotos sortiere bis der Regen aufhört. Und dann ist zum Glück noch Zeit bis zum ersten Stopp zu fahren und da noch 2 kleinere Wanderungen zu machen. Ich sehe schon die ersten Wallabys und die Landschaft sieht aus wie aus einem Märchen, viel Moos im Wald und die Feuchtigkeit in der Luft erzeugen eine wahrhaft magische Stimmung (deshalb heißt der eine Weg auch "Enchanted Walk"). Und dann auf dem Rückweg zum Auto sehe ich ihn: meinen ersten Wombat! Er läuft am Straßenrand entlang und frisst unermüdlich Gras. Sehr knuffig und ich würde ihn gerne mitnehmen... aber angeblich sind sie gar nicht so kuschelig wie sie aussehen. Ich lasse ihn also in Ruhe fressen und genieße nur den Augenblick. Es ist auf jeden Fall ein wahr gewordener Traum, Wombats waren eines meiner Hauptmotive nach Tasmanien zu kommen!
    Abends treffe ich dann eine lustige Truppe in der Gemeinschaftsküche und wir spielen den Abend über Karten.

Der nächste Tag wird komplett zur Erkundung genutzt und ich umrunde den Dove See, wandere weiter bis zur nächsten Station und mache noch zwei weitere kleine Runden. Trotz des doch vorhandenen Touristenaufkommens, verläuft es sich gut und ich habe oft die Natur für mich (jedenfalls kommt es einem so vor ;) ). Super schön einfach! Und nachmittags sehe ich nochmal Wombats! :-) etwas weiter weg diesmal aber immer noch toll!
    Und dann gehe ich noch in die Rettungsstation für Tasmanische Teufel, die sieht man sonst nämlich nicht. Wir bekommen also erklärt wie sie leben, was sie bedroht und lernen auch noch ihre nächsten Verwandten, die Quolls (geht Richtung Marder?) kennen. Sehr spannend, man traut Ihnen Ihr Jagdverhalten gar nicht wirklich zu.

Auf jeden Fall schöne Tage hier voller Naturerlebnis! :-)

Cradle Mtn + Mohr's!!! Day 9

January 18, 2017 in Australia

Finally saw the cousins yay!!!! Great to see Sandy, Brad, Alyssa and Jasmine! It was COLD AND WINDY. Sandy drove me to Cradle mtn, and we saw a WOMBAT on the way. I walked for 30 mins with Sandy to the Wombat Poo, then I hiked up to the summit of Cradle Mtn ((1543m) solo great weather and great views. I wasn't going to take any food or water with me, but then Sandy gave me a nagging look and I took an apple and a water bottle.
    Sooooooo cooold that night.
    But a good fire in the camp kitchen.