Australia
Elephant Cove

Beeindruckende Felsen

October 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

▪️Nach unserem leckeren Pancake Frühstück sind wir zum wunderschönen Greens Pool gefahren
    ▪️Nebenan ist der Elephant Cove, eine Bucht mit gigantisch großen Felsen, die ein bisschen wie versteinerte Elefanten aussehen
    ▪️In der Denmark Chocolate Company haben wir auf Empfehlung Käse genascht
    ▪️Paula, welche Kundin im Aborigine Shop in Darwin war, sollte ich dort besuchen, wenn ich in der Nähe bin - leider hat sie heute nicht gearbeitet, habe ihr eine Nachricht hinterlassen :)
    ▪️Bei "The Gab & Natural Bridge" an der Küste von Albany ist Henry ein Schuh kaputt gegangen - Georg hat ihn flott gewechselt

Elefanten die Rocken

December 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am heutigen Tage machten wir uns auf den Weg nach Denmark in Westaustralien nicht zu verwechseln mit dem Dänemark bei uns in Europa. Es liegt ca. 55 km westlich von Albany. Wir schauten uns das Örtchen an und gingen anschließend weiter zu den Elephant Rocks. Schöne große Felsen die aus dem Wasser heraus schauen. Diese heißen so, da sie von hinten aussehen wie eine Herde Elefanten die gerade im Wasser spielen. Nach dem Besuch der Elephant Rocks und dem Strand schauten wir uns noch die Green Pools an. Dieser ist ein weißer Strand mit Felsbrocken davor, so dass sich ein Pool bildet. Da dieser in grün leuchtet wenn die Sonne richtig darauf scheint heißen diese Green Pools. Es ist ein super Strand für Familien mit Kinder da man hier geschützt schwimmen Schnorcheln und die Unterwasserwelt entdecken kann. Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Schild mit Ocean Beach. Das hört sich doch interessant an und wir machten uns auf den Weg dorthin. Nach 8 km kamen wir an am Ocean Beach, ein Strand der mal wieder endlos lange war und am dem sich einige Surfer tummelten. Wir schauten den Surfern beim Wellenreiten zu und relaxten eine Runde am Strand. Auf dem Heimweg entdecke ich noch einige Angler an einem See in der Nähe dem Wilson Inlet, hier wurde gut gefangen und so entschieden wir morgen auf dem Weg nach Margaret River hier einen kurzen Stopp einzulegen und unser Glück zu versuchen. Wieder in Albany angekommen hatten wir noch Zeit bevor es dunkel wurde und wir gingen ne runde angeln am Hafen. Es Biss recht flott und wir hatten einige kleinere Fische gefangen. Diese durften auch wieder schwimmen allerdings war es immer ein Kampf mit den Pelikanen die am liebsten den gefangenen Fisch direkt verputzen wollten. Zu Abend gönnten wir uns heute eine Domino Pizza und genossen diese mit Ausblick aufs Meer am Stand von Albany.Read more

Cosy Corner / Elephant Rocks

May 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir noch zwei Tage in Albany verbrachten, aber es jobtechnisch wohl schwierig war, entschieden wir uns weiter zu fahren.
    Der Abschluss von Albany war ein Bier in der Wilson Brewery und dann ging es auch bereits zum Cosy Corner Camp Ground, ein gratis Campingplatz mit direktem Strandzugang.
    Da Vollmond war, spiegelte sich der Mond im Dunkeln im Meer. 😁

Heute Morgen verfrachteten wir unsere Stühle an den Strand und hatten da unser Frühstück. 😊
    Dann setzten wir die Reise fort durch Denmark und anschließend zu den Elephant Rock und dem Greens Pool. Dort schauten wir uns etwas um, bis wir anschließend zu Sid's Campground fuhren.
    Der Aufbau des Platzes ist irgendwie lustig, alles besteht aus nicht zusammen passenden Dingen, aber irgendwie passt es doch. 😂

Green Pools & Elephant Rocks, Straya

April 30, 2019 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Jetzt kann ich offiziell behaupten in "Denmark" gewesen zu sein. Muss ja niemand erfahren dass ich die australische Stadt und nicht das europäische Land meine.
    Wir statten trotz Regen den Green Pools und den Elephant Rocks einen Besuch ab.

Elephant Rock & Greens pool

March 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Vandaag was de eerste dag van de roadtrip! Rond half 11 werd ik thuis opgehaald door Joachim en Renee. We zouden vandaag rijden naar Albany om vervolgens morgen door te rijden naar Esperance. Het was een behoorlijk lange rit van ongeveer 5 uur. Gelukkig klikte het goed tussen ons drieën, dus was het een rit vol leuke gesprekken en meezingers! We zijn gestopt in Denmark, om naar Greens Pool en Elephant Rock te gaan. Wauw wat was dat een mooie plek zeg! We waren ongeveer de enige daar, wat het natuurlijk nog bijzonderder maakte!
    We kwamen rond half 8 savonds aan in het hostel waar we vannacht zouden verblijven, de anderen waren daar al aangekomen. We zijn met z'n zessen pizza gaan eten en vervolgens naar Fields of lights gegaan, dit is een plek van 400 meter lang met aan beide kanten heel veel lampjes in het gras. Elk lampje staat voor een soldaat die is omgekomen tijdens de strijd.. Heel indrukwekkend.
    Eenmaal terug bij het hostel hebben we met zo ongeveer het hele hostel nog wat gedronken, super gezellig.

Greens Pool and Elephant Rocks

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren zu den Greens Pool und den Elephant Rocks. Durch die Wellen schwappt das Wasser in den vom Felsen abgegrenzten Pool und das Wasser erscheint türkis. Die großen Granitfelsen Elephant Rocks ähneln einer dicht gedrängten Elefantenherde und bilden mit dem türkisenen Wasser ein beeindruckendes Bild.Read more

William Bay np

February 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Vanaf een mooie camping aan de zee rijden we verder richting Denmark, inmiddels zijn we weer enigszins bevolkte gebieden. We hebben een kleine detour omdat delen van de highway afgesloten zijn, ze sturen je hier rustig 100km om. Gelukkig mogen we met de 4x4 wel door een overstroomde weg, anders hadden we nog meer extra kilometers moeten maken.

In William bay zwemmen we bij de green pools en de elephant rocks, heerlijke plekken. Later op de dag doem we nog een 'treetop walk' bovenin hele hoge bomen. Best leuk maar helaas niet de 21$ waard.

Greens Pool

January 7, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Auf dem Weg zum Greens Pool hielt Luke plötzlich an, stieg aus und machte Selfies mit Kühen im Hintergrund und eine Hundemaske im Gesicht. So verrückt haha. :D

Am Greens Pool angekommen, war das Wetter noch genauso schlecht wie zu Beginn des Tages. Das war sehr sehr schade. Trotzdem fand ich, dass das Wasser sehr blau und klar aussah. Der Greens Pool ist ein Strand, bei dem der Ozean wie in einem Pool gefangen ist, da die Wellen von kreisförmig aufgestellten Felsen abgefangen werden.

Achso, ich habe am Parkplatz übrigens eine Schlange gesehen, die ihren Kumpel wohl zum Fressen gern hatte. :D

Elefant Rocks

January 7, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Direkt neben dem Greens Pool lagen die Elefant Rocks. Das sind riesige Felsen, bei denen einer aussah wie ein Elefant. Wir kletterten also über Steine und Felsen, um vom Strand zu den Rocks zu kommen. Anschließend bin ich mit Emily und Janina zum Strand an den Felsen gelaufen (durch eine Felsspalte. Und immer, wenn eine Welle kam, wurde die Spalte geflutet. Doof nur, wenn man Sneaker trägt haha).

Es war einfach wunderschön dort !!!

Greens Pool

December 23, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

In the morning before we leave for Albany I get on a push bike and ride around Denmark while Dan, Kate and Mick paddle up the river in kayaks.
    On the way to Albany today we visit Greens Pool which is a lovely sheltered shoreline with lots of little beaches. It is a popular family beach in the summer

Elephant Cove